362

Ehemann 9 Monate Affäre, Hölle überstanden und Ehe 2

L
Bevor du von der Affäre wusstest, da war eure Beziehung abgekühlt. Heisst das, da hattest du keine oder wenig Lust auf S.?

24.03.2024 08:33 • #46


Shoanna
@ Lillilli
Ja das war sie, der Alltag hat die Zweisamkeit gänzlich getilgt. Ich hatte Lust, nur nicht auf Knall und Fall. Er kam spät nach Hause und wollte gleich zur Sache. Ich brauche aber auch etwas Vorspiel und Romantik- das fehlte immer

24.03.2024 08:39 • x 1 #47


A


Ehemann 9 Monate Affäre, Hölle überstanden und Ehe 2

x 3


Shoanna
Des Öfteren war ich auch schon eingeschlafen wenn er nach Hause kam. Ich schaffe es nicht so lange in die Nacht wach zu sein.

24.03.2024 08:40 • #48


Shoanna
@Gefühl
Ich freue mich über deine Nachrichten.
Wegen dem Alk. habe ich mich wohl falsch ausgedrückt
Mein Mann mag keinen Alk. die Affäre ist leider abhängig, wohl durch den Beruf. Sie kam auch zweimal betrunken zur Arbeit und wurde dann gekündigt. Das weiß ich von Kollegen und Freunden.

24.03.2024 08:45 • x 1 #49


Shoanna
@BernhardQXY
Ich Danke dir - wir haben nach der Beichte eine Ehepause gemacht und das Nestmodel geführt. So das jeder für sich erstmal nachdenken konnte. Die alte Ehe gibt es nicht mehr und kann so auch nicht mehr sein. Ich trage meinen Ring auch nicht mehr. Wir fangen bei 0 an das waren auch seine Worte.

24.03.2024 08:49 • x 2 #50


Shoanna
Zitat von BernhardQXY:
Im ersten Schritt geht es darum heraus zu finden was man dem anderen anbieten möchte und ob es für eine Partnerschaft reicht. Und dazu wiederum braucht es eine offene und klare Kommunikation.
Ich glaube nicht so wirklich dass das ohne Hilfe gestemmt werden kann.

Das ist richtig- wir sind beide in Therapie und haben lange Gespräche geführt um zu erfahren wie das so enden konnte und was jedem von uns fehlte. Mit der Erkenntnis das mein Mann die Arbeit wechselt um mehr Zeit für uns zu haben um auch wieder mehr Zweisamkeit zu bekommen. Wir tasten uns ganz langsam an die Ehe 2 und bis jetzt wird es jeden Tag besser

24.03.2024 08:53 • x 2 #51


B
@Shoanna
Bei Null anfangen ist schon ein guter Plan. Aber ich bin noch nicht so davon überzeugt dass ihr die Konsequenz da erkennt.
Wenn ich mich irre, um so besser

24.03.2024 08:55 • #52


Shoanna
Zitat von BernhardQXY:
Das mit dem S. ist so eine Sache.
Nach Klärung der Gesundheit bleibt die Frage, warum es nicht zu einem Revival kommt.
Darüber sollte man sprechen - es kam noch nicht so klar rüber, was denn das Hindernis ist.

Das denke ich ist mein größtes Problem und deswegen kann ich noch nicht soviel Nähe zulassen. Er war noch nie ein Arztgänger, er muss immer erst mit den Krankenwagen geholt werden

24.03.2024 08:57 • #53


B
@Shoanna
Das hört sich gut an und kann zum Erfolg führen.
Zwei Hinweise noch.
:
Bleibt im Gespräch, es gibt das verschiedene Ansätze, ich rate zum strukturiertem 5 min Gespräch

Ihr werdet immer wieder Mal an Punkte kommen und denken, das wars. Solche Feuerproben kann man lernen zu überwinden.

24.03.2024 08:58 • x 1 #54


B
@Shoanna
Naja, er soll ja nur etwas Blut abgeben zu Testzwecken.

24.03.2024 09:00 • x 1 #55


Shoanna
@BernhardQXY
Wir dürfen uns nicht mehr vom Alltag bestimmen lassen. Und ich weiß es wird nie mehr wie es war. Er weinte und sagte er war so stolz das wir 22 Jahre treu waren und er alle seine Prinzipien verraten hat.

24.03.2024 09:00 • x 1 #56


Shoanna
Ich kann es immer noch nicht ganz begreifen wie eine dritte Person in unsere Ehe kommen konnte. Es schmerzt wenn ich daran denke wie dumm ich war, das ich das nicht bemerkt habe. Aber ich habe ihn immer vertraut und war immer so stolz auf ihn und sein Erreichtes

24.03.2024 09:03 • x 1 #57


Shoanna
Zitat von BernhardQXY:
Naja, er soll ja nur etwas Blut abgeben zu Testzwecken.

Eben und wenn er wieder intim mit mir sein möchte hat er keine Wahl

24.03.2024 09:04 • x 1 #58


G
Zitat von Shoanna:
@Gefühl Ich freue mich über deine Nachrichten. Wegen dem Alk. habe ich mich wohl falsch ausgedrückt Mein Mann mag keinen Alk. die ...

@Shoanna Das habe ich dann wohl falsch gelesen , sorry , aber ist dann doch eine andere Ausgangslage , so ganz klar bei Verstand ist es noch schwerer ihm zu verzeihen ich verstehe Dich gut.
Aber er hat ja den Job gewechselt, das war eine gute Entscheidung für Eure Beziehung, alles andere braucht Zeit.
Mit der Paartherapie ist ein guter Plan , die Caritas bietet das auch an , hast Du da schon gefragt ?
Ich freue mich für Dich , dass er keinen Alk. mag , so ist die Ausgangslage definitiv besser , und da er ja eher der introvertierte ruhige Typ ist , wird er nicht auf Anmache aus sein , und wie Du hier lesen kannst , entstehen hier im Forum die meisten Affären im Büro ,
Also ist so ein Sternekoch da schon besser , besonders wenn er einen strengen Betriebsleiter oder Chef hat , der drauf achtet , dass das Personal sich an Regeln zu halten hat
Trotzdem verlangt dieser Job den Ehefrauen einiges an , die ständige Rücksichtnahme nervt ..besonders dann , wenn er nur nach Tarifvertrag bezahlt wird

24.03.2024 09:14 • x 1 #59


I
Zitat von Shoanna:
nur kann ich halt noch nicht so, aufgrund das es zuvor sehr gefühlskalt wa


Zitat von Shoanna:
ich selbst war noch nicht so wei


Zitat von Shoanna:
Ich trage meinen Ring auch nicht mehr. Wir fangen bei 0 an das waren auch seine Worte.


Zitat von Shoanna:
deswegen kann ich noch nicht soviel Nähe zulasse


Zitat von Shoanna:
Ich kann es immer noch nicht ganz begreifen wie eine dritte Person in unsere Ehe kommen konnte

Du kannst nicht verzeihen, was aber die Grundvoraussetzung wäre. Ehe 2.0 klingt immer schön, wir lassen die Probleme hinter uns und fangen neu an, nachdem er dich nach Strich und Faden am Nasenring durch die Manege gezogen hat. Klappt nur in den wenigsten Fällen, weil sich die Probleme nicht einfach ablegen lassen. Ist ja nett wenn ihr zusammen essen geht, er gekündigt hat, er dich streichelt usw, aber da fehlt halt was, nämlich deine Fähigkeit zu verzeihen

24.03.2024 09:36 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag