362

Ehemann 9 Monate Affäre, Hölle überstanden und Ehe 2

G
Zitat von Shoanna:
@Gefühl mein Mann ist nicht selbstständig. Er ist angestellt und hat den Stern in dem Restaurant erhalten wo er arbeitet. Er kann mich nicht ...

@Shoanna Grafik Designer ist ein toller Job
und passt perfekt zur Branche Deines Mannes ein gemeinsames Projekt zu starten , sprich ein Restaurant zu eröffnen

23.03.2024 22:50 • x 1 #31


G
Zitat von VictoriaSiempre:
Also sollten (Ehe)Paare immer als doppeltes Lottchen irgendwo arbeiten? Manchmal kann ich es gar nicht fassen…

Natürlich sollen sie nicht Tag und Nacht aufeinander hocken , aber in dieser Branche sind die Arbeitszeiten bestialisch, kein früher Feierabend , alle Feiertage , jedes Wochenende , man sieht sich quasi nie. Deshalb ist es quasi die Garantie zum Glück gemeinsam zu starten und erfolgreich zu sein in der Partnerschaft.
Denn Du siehst Dein Mann quasi nie .

23.03.2024 22:56 • x 1 #32


A


Ehemann 9 Monate Affäre, Hölle überstanden und Ehe 2

x 3


Shoanna
@SchlittenEngel
Ich hatte immer Lust auf meinen Mann und auch jetzt. Wir kommen uns gerade beide so vor als würden wir uns neu kennen lernen und keiner traut sich so richtig, aus Angst etwas falsch zu machen. Er sagte vor Monaten er hätte mich und meine Liebe nicht mehr verdient. Er hat große Scham und Schuldgefühle die ihn damals fast zerstört hätten. Er ist in Behandlung und bekommt auch Tabletten. Heute ist er stabil und wieder Lebensfroh

23.03.2024 23:03 • x 1 #33


Shoanna
Zitat von Gefühl:
Grafik Designer ist ein toller Job
und passt perfekt zur Branche Deines Mannes ein gemeinsames Projekt zu starten , sprich ein Restaurant zu eröffnen

Das hatte er oft geplant und auch viele Projekte gestaltet. Dann kam Corona und alles war erstmal brach gelegt. Auch die neuen Versuche scheiterten an einem geeigneten Objekt- aber er gibt nie auf und hat sich seit Januar einen kleinen Gewerbeschein geholt und gibt Kochkurse.

23.03.2024 23:11 • x 2 #34


G
Zitat von Shoanna:
Das hatte er oft geplant und auch viele Projekte gestaltet. Dann kam Corona und alles war erstmal brach gelegt. Auch die neuen Versuche scheiterten ...

Das klingt doch super , Du kannst die Visitenkarten , die Flyer , das Logo entwerfen und es wird keinen Platz für eine erneute Affaire geben , teilt man eine Gemeinsamkeit

23.03.2024 23:28 • x 1 #35


Elfe11
Er soll sich erstmal beim Urologen auf ALLE Geschlechtskrankheiten inklusive HIV und Hepatitis checken lassen!

Und dann geht doch mal in die Sauna oder zum Schwimmen. Im Frühling an den Badesteg Sonnenuntergang gucken und kuscheln. Ins Kino und vorher einen Cocktail.

Du kannst Krafttraining machen und deinen Po trainieren, neue Dess. kaufen ...

Versuche es mal mit einem Selfcare Tagebuch und starte neue Interessen, Hobbys, Projekte. Das macht dich wieder interessant.

23.03.2024 23:28 • x 1 #36


G
@Shoanna
Praktisch so ein Sternekoch zuhause da braucht Frau nicht kochen

23.03.2024 23:30 • x 1 #37


Shoanna
@Elfe11
Das ist gut, dann weiß er wo er sich testen kann - ich dachte das macht auch ein Allgemeinarzt. Ich mache Kraftsport seit 9 Monaten und bin schon ziemlich schlank geworden / mein Mann hat das auch sehr bewundert. Aber ich mache das in erster Linie für mich und meine Gesundheit. Es macht Spaß und hat mir viel geholfen in der schweren Zeit. Bald ist es wieder Sommer und die Ostsee vor unserer Tür. Wir spazieren beide sehr gern, das hat sich Gottseidank nicht geändert Cocktail klingt sehr gut

24.03.2024 00:05 • x 3 #38


Shoanna
Zitat von Gefühl:
Praktisch so ein Sternekoch zuhause da braucht Frau nicht kochen

Ich hatte gestern Seeteufel zum Abendessen. Er kocht auch gerne zu Hause- ich bin da eher sehr klassisch und auch das mag er gern

24.03.2024 00:07 • x 2 #39


AjnosXX
Liebe Shoanna, schlimm was Du durchmachen musstest. Wahrscheinlich hat Dein Mann auch aufgrund des Alk. seiner Affären keine Zukunft mit Ihr gesehen und das Gerede am Arbeitsplatz, im Gastgewerbe sind die ja da auch nicht ziemlich, zu Teil verliert man dabei auch den Arbeitsplatz. Er hat nicht mit Dir gesprochen und sich auf so eine Mitarbeiterin eingelassen, die Alk. ist. So was führt ja direkt in den Abgrund. Da war Dein Mann schon besonders blöd. Wenn seine Affäre eine Gesunde Person gewesen wäre. Dann währe ihr jetzt geschieden. Ist gut wenn er sich schämt, so ist die Chance auch grösser für einen Neuanfang. Er muss es aber mit der Zeit überwinden und sich Verzeihen für eine Ehe 2.
Sich bewusst Berühren und eine S. und Paartherapie ist sicher nicht verkehrt.

Ich habe ein Paar in der Verwandtschaft, die Frau hat den Beruf gewechselt damit sie zusammen arbeiten können, Sterne Koch und Restaurantleiterin, die sind seit 20 Jahren verheiratet, laufen Halbmarathon zusammen und verliebt wie am ersten Tag. Waren aber bis vor kurzem immer Angestellte, haben auf Grund von unterschiedlichen Zielen der Besitzer, zur Selbständigen umgeschwenkt. Im Freundeskreis habe ich noch ein ähnliches Paar, mit umgekehrter Konstellation.

Kochkurse eventuell auch eine Fernsehsendung, Kochbücher schreiben, da könntest Du Dich einbringen, wenn Dein Mann Sterne Koch ist, kann er sich sicher in der Richtung bewegen. Auch für spezielle Events könnte er mal kochen und Du die Flyer gestalten. Meine Verwandte mach so was immer mal wieder. Ich wünsche Dir und Deinem Mann viel Glück

24.03.2024 02:23 • x 3 #40


VictoriaSiempre
Hier häufen sich ernsthaft Tipps, wie man beruflich näher zusammen rücken könnte? Um… ja, was genau? Den Partner ständig unter Kontrolle zu haben? Gemeinsam 50 - 60 Wochenstunden bei der Arbeit zu verbringen, weil man sich sonst zu wenig sieht? Als Kitt für ne angeknackste Beziehung?

Ich finde manche Ideen ja durchaus charmant, aber doch nicht, um eine Affäre zu überwinden, sondern eher als Zukunftspläne bei einer wieder intakten Ehe.

Ich denke, dass es notwendig sein wird, Euch erst einmal Oasen für Paarzeit zu verschaffen. Wenn es nicht wöchentlich geht, weil er da nicht runterschrauben kann, dann vielleicht mit mehr Urlauben/langen Wochenenden nur zu zweit? Wobei natürlich Eure Tochter auch einen Anspruch auf Papa-Zeit hat. Ne Eheberatung wäre eine gute Idee, aber das müsst Ihr natürlich beide wollen und Euch auch drauf einlassen können.

An eine „Ehe 2.0“ glaube ich persönlich nicht, wenn nahtlos so weitergemacht wird wie vor einer Affäre. Die entsteht ja selten aus dem Nichts (außer, der berühmte Blitz hat eingeschlagen ), sondern hatte Gründe. Sich nicht (mehr) gesehen zu fühlen ist einer davon. Bei Paaren, die so jung zusammen gekommen sind wie Ihr, könnte auch Nachholbedarf einer sein. Sie müssen meiner Meinung nach auf den Tisch - dass Dein Mann sich das Büßerhemd überzieht und die Affäre beendet hat, reicht eher nicht.

Natürlich ist wieder S. zu haben ein guter Weg. Aber das müssen beide wollen und genießen können. Wenn Du das nicht willst oder kannst, dann steht noch gewaltig etwas zwischen Euch und das sollte geklärt werden.

24.03.2024 03:18 • x 13 #41


Rumtrauben
Zitat von VictoriaSiempre:
dann steht noch gewaltig etwas zwischen Euch und das sollte geklärt werden.

Das würd ich auch so sehen. Mein Eindruck ist so ein bisschen, dass hier viel an den Äußerlichkeiten herumgedoktort wird, nachdem die Affäre beendet ist. Vielleicht tatsächlich mal ein paar Sitzungen Paartherapie machen und mal schauen, wo ihr hinkommt.

24.03.2024 05:52 • x 1 #42


G
Zitat von VictoriaSiempre:
Hier häufen sich ernsthaft Tipps, wie man beruflich näher zusammen rücken könnte? Um… ja, was genau? Den Partner ständig unter Kontrolle zu ...

@VictoriaSiempre
In der Gastronomie sind überdurchschnittlich viele der Mitarbeiter Alk. oder konsumieren Dro. , auch in den Küchen sind 5-6 B. am Tag nicht selten.
Zum Alk. Konsum kommt der Stress und die lange Arbeitszeit auch an allen Wochenenden und Feiertagen , kommt er nachts nach Hause und hat dazu noch 6 B. und 3 Schnap. intus , welche Frau hat darauf Lust ? Zudem er wahrscheinlich total müde ist , kannst Du davon ausgehen, ein normales S e x Leben als Paar findet nicht statt, wann denn auch ?
Es gibt noch nichtmal ein Alltagsleben, denn morgens schläft er , macht sie das Kind für die Schule fertig ..
Das Familienleben ist gen 0 .
Hat der Mann dazu noch ein Alk. Problem trifft er auf Gleichgesinnte mit denen er die Schichten teilte und so kam eins zum anderen.
Zitat von Shoanna:
Ich bin eine liebevolle, aufopfernde Mutter und habe dadurch auch viel kaputt gemacht. Unsere Zweisamkeit kam einfach zu kurz.

Liebe @Shoanna Du hast alles richtig gemacht , Deinem Kind einen stabilen Alltag zu geben , und musst Dir keine Vorwürfe mache .
Als erstes sollte Dein Mann aufhören zu trinken am Arbeitsplatz , aber das weiß er bestimmt selber , und in seiner Position als Küchenchef kann es schon die anfallende Arbeit delegieren und die verbleibende Energie in Dich investieren.

Zitat von Shoanna:
Wie auch er war von 10-23 Uhr nie da, wie konnte ich da noch mithalten, denn ich war ja nicht wie Sie bei Ihm auf Arbeit- sein Leben.

Er lebte ein Parallel Leben zum Familien und Eheleben und das unter Stress mit ständigen Zugriff zum Alk..
Ich stelle es mir auch schwierig vor , dieses zu verzeihen und e r ist derjenige, der Dir zeigen muss , sein Leben zu verändern.
Als erstes würde ich ihn zum Arzt schleppen um seine Leberwerte zu checken , die sind wahrscheinlich mit den Cholesterinwerten Tendenz zum gesundheitlich angeschlagenem Zustand.

Es bleibt immer für ihn die Gefahr , wieder in das gleiche Schema zu rutschen und leider bleibt Dir als seine Frau nur die Kontrolle und Einmischung, sollte es Dir nicht gleichgültig sein. Selbstverständlich wird hier der Aufschrei jetzt groß sein ,aber bei der Krankheit Alk. plus dazu noch die familienunfreundlichen Arbeitszeiten mit Hang zur Selbstzerstörung am Arbeitsplatz kannst Du nur sein Sheriff sein und guter Cop oder böser Cop spielen , dazu ständige Rücksichtnahme auf seine Arbeitszeiten , hast Du darauf Lust auf Dauer ?

Wie man eine Affaire verzeiht mit S. dazu kann ich leider keinen Ratschlag geben , ich finde es einfach nur unverzeihlich , würde jemand so mit meiner Gesundheit spielen und mich eventuell in Gefahr bringen , nicht mit HPV, Hepatitis, HIV oder was es da noch so gibt , anzustecken .
Aber der Fehler scheint ja Deinem Mann nicht gleichgültig zu sein , wobei das aber auch nach Mitlilfe Krisis klingen könnte.. und eher egoistischer Natur ist .
Ich finde es gut , wie Du Deine eigene Gesundheit stabilisieren konntest und es liegt hier an Deinem Mann seine Einstellung zu ändern und Dir nachzuziehen.
Oder über eine Umschulung nachzudenken

24.03.2024 07:33 • x 2 #43


Shoanna
Paartherapie war auch sein Vorschlag und das werden wir machen- ich selbst war noch nicht so weit und musste erstmal alles für mich alleine verarbeiten. Dabei hat mir dieses Forum als stiller Leser enorm geholfen

24.03.2024 08:21 • x 1 #44


B
Ich bin komplett bei @VictoriaSiempre
Bevor Zukunftspläne bzgl Job gemacht werden, muss zunächst einmal die Ehe wieder laufen.
Meiner Erfahrung nach ist das eine Kiste, die recht lange dauert und zuweilen sehr schmerzhaft ist.
Im ersten Schritt geht es darum heraus zu finden was man dem anderen anbieten möchte und ob es für eine Partnerschaft reicht. Und dazu wiederum braucht es eine offene und klare Kommunikation.
Ich glaube nicht so wirklich dass das ohne Hilfe gestemmt werden kann.
Ich finde im Grundsatz es gut, dass du te schon ein standig erreicht hast, welches dein Mann noch nicht erreicht hat. Das wäre seine Verantwortung.
Das mit dem S. ist so eine Sache.
Nach Klärung der Gesundheit bleibt die Frage, warum es nicht zu einem Revival kommt.
Darüber sollte man sprechen - es kam noch nicht so klar rüber, was denn das Hindernis ist.
Für die technische Umsetzung, gab es schon Tipps.
Ich rege noch einen Kurs an auf tantrischer Basis: so etwas Wiedereinstieg in eine gemeinsame S..

Das Thema Kopfkino ist vorhanden und sehr hartnäckig. Aber es verblasst.

24.03.2024 08:30 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag