Zitat von VictoriaSiempre:Hier häufen sich ernsthaft Tipps, wie man beruflich näher zusammen rücken könnte? Um… ja, was genau? Den Partner ständig unter Kontrolle zu ...
@VictoriaSiempre
In der Gastronomie sind überdurchschnittlich viele der Mitarbeiter Alk. oder konsumieren Dro. , auch in den Küchen sind 5-6 B. am Tag nicht selten.
Zum Alk. Konsum kommt der Stress und die lange Arbeitszeit auch an allen Wochenenden und Feiertagen , kommt er nachts nach Hause und hat dazu noch 6 B. und 3 Schnap. intus , welche Frau hat darauf Lust ? Zudem er wahrscheinlich total müde ist , kannst Du davon ausgehen, ein normales S e x Leben als Paar findet nicht statt, wann denn auch ?
Es gibt noch nichtmal ein Alltagsleben, denn morgens schläft er , macht sie das Kind für die Schule fertig ..
Das Familienleben ist gen 0 .
Hat der Mann dazu noch ein Alk. Problem trifft er auf Gleichgesinnte mit denen er die Schichten teilte und so kam eins zum anderen.
Zitat von Shoanna: Ich bin eine liebevolle, aufopfernde Mutter und habe dadurch auch viel kaputt gemacht. Unsere Zweisamkeit kam einfach zu kurz.
Liebe @Shoanna Du hast alles richtig gemacht , Deinem Kind einen stabilen Alltag zu geben , und musst Dir keine Vorwürfe mache .
Als erstes sollte Dein Mann aufhören zu trinken am Arbeitsplatz , aber das weiß er bestimmt selber , und in seiner Position als Küchenchef kann es schon die anfallende Arbeit delegieren und die verbleibende Energie in Dich investieren.
Zitat von Shoanna: Wie auch er war von 10-23 Uhr nie da, wie konnte ich da noch mithalten, denn ich war ja nicht wie Sie bei Ihm auf Arbeit- sein Leben.
Er lebte ein Parallel Leben zum Familien und Eheleben und das unter Stress mit ständigen Zugriff zum Alk..
Ich stelle es mir auch schwierig vor , dieses zu verzeihen und e r ist derjenige, der Dir zeigen muss , sein Leben zu verändern.
Als erstes würde ich ihn zum Arzt schleppen um seine Leberwerte zu checken , die sind wahrscheinlich mit den Cholesterinwerten Tendenz zum gesundheitlich angeschlagenem Zustand.
Es bleibt immer für ihn die Gefahr , wieder in das gleiche Schema zu rutschen und leider bleibt Dir als seine Frau nur die Kontrolle und Einmischung, sollte es Dir nicht gleichgültig sein. Selbstverständlich wird hier der Aufschrei jetzt groß sein ,aber bei der Krankheit Alk. plus dazu noch die familienunfreundlichen Arbeitszeiten mit Hang zur Selbstzerstörung am Arbeitsplatz kannst Du nur sein Sheriff sein und guter Cop oder böser Cop spielen , dazu ständige Rücksichtnahme auf seine Arbeitszeiten , hast Du darauf Lust auf Dauer ?
Wie man eine Affaire verzeiht mit Sex dazu kann ich leider keinen Ratschlag geben , ich finde es einfach nur unverzeihlich , würde jemand so mit meiner Gesundheit spielen und mich eventuell in Gefahr bringen , nicht mit HPV, Hepatitis, HIV oder was es da noch so gibt , anzustecken .
Aber der Fehler scheint ja Deinem Mann nicht gleichgültig zu sein , wobei das aber auch nach Mitlilfe Krisis klingen könnte.. und eher egoistischer Natur ist .
Ich finde es gut , wie Du Deine eigene Gesundheit stabilisieren konntest und es liegt hier an Deinem Mann seine Einstellung zu ändern und Dir nachzuziehen.
Oder über eine Umschulung nachzudenken