362

Ehemann 9 Monate Affäre, Hölle überstanden und Ehe 2

darkenrahl
Zitat von AMS2:
Er wird sich das weiterhin woanders holen, oder was glaubst Du?

Hatte er doch schon und das nannte sich Affäre.
Er ist geblieben und es wird versucht aufzuarbeiten und da müssen eben beide daran arbeiten.
Ansonsten soll er gehen.

23.03.2024 21:17 • x 6 #16


Shoanna
@AMS2
Mein Mann hat sich den S.. seit Januar 2023 von seiner Affäre geholt, das wusste ich zu der Zeit noch nicht. Ich wollte gerne mit ihm, nur war er gefühlsmäßig ja schon längst wo anders.

23.03.2024 21:21 • x 3 #17


A


Ehemann 9 Monate Affäre, Hölle überstanden und Ehe 2

x 3


Shoanna
@darkenrahl
Ja die Affäre hatte er da schon. Ich habe es leider nicht gemerkt. Weil man vertraut hat und das schon 23 Jahre. Er dachte wirklich ich liebe ihn nicht mehr und hat nie darüber mit mir gesprochen. Leider ist er ein sehr zurückgezogener stiller Mensch. Es war auch manchmal schwer für Zweisamkeit zu sorgen. Er hat ja nur gearbeitet und ich war um 11 Uhr dann schon im Bett, da ich immer früh aufstehen muss. Er ist nachts s..uell Aktiv und ich Morgens, das war halt manchmal schwer.

23.03.2024 21:28 • x 2 #18


Wirdschon
@Shoanna , erstmal willkommen hier

Nu, Affärengeschichten liest man hier Zuhauf. Das nicht gesehen werden, das von jemand anderen gesehen werden bis zum „reingeschlittert“ etc.pp.

Ungewöhnlich ist eher deine „Unlust“. Und soweit ich das verstanden habe, bist du deswegen hier.
Nun, ich nehme an, ihr oder vor allem dein Mann hat sich erstmal auf S. übertragbare Krankheiten untersuchen lassen. Und damit will ich der AF nix unterstellen, doch ich könnte mir vorstellen, dass wenn der Mann das noch nicht gemacht hat, es unterbewusst bei der TE zur Blockaden kommt.

Vielleicht wäre eine Paartherapie mit Schwerpunkt S. ein Mittel zum Zweck? Natürlich erst nach ärztlichem OK.


@lunderstand , für Dich wäre die Ehe vorbei, für sie ist’s sie es nicht oder auch noch nicht. Dich kenn ich gar nicht so harsch, bin erstaunt. Du hattest doch auch bissi Zeit gebraucht, oder?

23.03.2024 21:30 • x 6 #19


Shoanna
@Wirdschon
ja darüber haben wir gesprochen, das war damals das erste was ich angesprochen habe, auch wegen unserem Kind (zwecks Aids) das hat er auch verstanden

23.03.2024 21:37 • x 2 #20


Wirdschon
Angesprochen? Wurde denn auch ein Arzt aufgesucht oder blieb es bei Worten?
Zitat von Shoanna:
wir gesprochen

23.03.2024 21:39 • #21


G
Zitat von Shoanna:
@Gefühl das wollte ich, sehr oft sogar. Er war der Meinung das das zu hart für mich wäre. Ich habe aber jetzt einen Job in dem ich voll aufgehe ...

Um gemeinsame Berührungspunkte zu haben , auch in den gemeinsamen Gesprächen , um Ideen einfließen zu lassen , um Personal ! Entscheidungen zu treffen , um allgemein den Überblick zu haben und auch Respekt von den Mitarbeitern zu erhalten , wäre es gar nicht zu dieser Situation gekommen.
Auch wenn Du tägliche Präsenz zeigst hättest Du diese besagte Mitarbeiterin in die Schranken weisen können und vorab reagieren können .Du sollst ja nicht die Bierfässer schleppen und in der Küche arbeiten bis spät am Abend.
Du bist die Frau des Chefs ! verhalte Dich auch so , um auch bei diesen ungünstigen Arbeitszeiten Gemeinsamkeiten zu haben mit Deinem Mann .
Solche Restaurants sind wahre Brutböden für Gelegenheiten für Affairen .
Besonders wenn man dem Alk. zugeneigt ist , wie diese besagte Mitarbeiterin.

23.03.2024 21:48 • x 1 #22


Shoanna
@Gefühl
mein Mann ist nicht selbstständig. Er ist angestellt und hat den Stern in dem Restaurant erhalten wo er arbeitet. Er kann mich nicht einfach einstellen- das hatte er nicht zu entscheiden. Ich wollte aber immer dort arbeiten. Nu bin ich in meinem alten Beruf (Grafik Design) und da bin ich glücklich

23.03.2024 21:55 • x 2 #23


Shoanna
@ Gefühl
wie gerne hätte ich das gemacht
Zitat von Gefühl:
Auch wenn Du tägliche Präsenz zeigst hättest Du diese besagte Mitarbeiterin in die Schranken weisen können und vorab reagieren können

Wie gerne hätte ich das gemacht wenn ich dazu berechtigt wäre

23.03.2024 21:58 • x 2 #24


VictoriaSiempre
Also sollten (Ehe)Paare immer als doppeltes Lottchen irgendwo arbeiten? Manchmal kann ich es gar nicht fassen…

23.03.2024 22:13 • x 15 #25


Shoanna
@VictoriaSiempre
ich glaube das kann eine Ehe/Beziehung auch schädigen, wenn man zusammen arbeitet und sich dann immer über den Weg läuft und vielleicht noch nervt

23.03.2024 22:23 • x 5 #26


FrauDrachin
@Gefühl was ist denn das für eine Argumentation... Selber schuld, wenn man seinen Ehemann aus den Augen lässt?!?

23.03.2024 22:36 • x 7 #27


S
@Shoanna

Hallo und erst mal willkommen hier.

Nach der Affäre die Beziehung wieder auf ein gesundes Fundament stellen, ist nicht einfach und dauert. Gib dir die Zeit, die du brauchst und lass dir keinen Druck machen.

Ab einem gewissen Zeitpunkt gehört sicher auch S. wieder zum Fundament dazu, hier gilt aber noch mehr, nichts zu machen, was du nicht wirklich willst.

Was mir jetzt nicht ganz klar geworden ist, ist, ob du auf S. generell ( zumindest derzeit) keine Lust hast, oder darauf wieder S. mit deinem Mann zu haben?
Und wenn zweiteres, wegen ihm ( und war das schon vorher so?) oder wegen Gedanken an seinen Affären S.?

Weil das wären ja 3 sehr unterschiedliche Probleme.

23.03.2024 22:41 • x 2 #28


G
Zitat von Shoanna:
@ Gefühl wie gerne hätte ich das gemacht Wie gerne hätte ich das gemacht wenn ich dazu berechtigt wäre

Und genau diese Berechtigung solltest Du Dir als gemeinsamen Neuanfang überlegen , soweit umzustrukturieren, dass Du mehr Einfluss hast auf den Tagesablauf Deines Mannes , denn die Arbeitszeiten , Wochenende, Feiertage würdet ihr dann gemeinsamer verbringen.

23.03.2024 22:46 • x 2 #29


G
Zitat von FrauDrachin:
@Gefühl was ist denn das für eine Argumentation... Selber schuld, wenn man seinen Ehemann aus den Augen lässt?!?

@FrauDrachin Ich formuliere es nicht mit selber schuld , sondern beziehe es auf die Beziehungen in der gehobenen Gastronomie , ich spreche da etwas aus Erfahrung

23.03.2024 22:48 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag