199

Sitze im Rollstuhl - Freundin hat neuen Partner

DieSeherin
Zitat von Rro1:
Einerseits liegt ihr sehr viel an unserer Beziehung, aber wohl nicht genug, um es noch einmal ernsthaft zu versuchen

sie will es nicht mehr auf der partnerschaftlichen ebene versuchen - aber sie hat sich doch im grunde von dir getrennt und will als gute freundin und mutter deiner kinder und wg-kumpel an deiner seite bleiben, oder?

08.02.2022 14:47 • x 4 #46


R
Zitat von DieSeherin:
sie will es nicht mehr auf der partnerschaftlichen ebene versuchen - aber sie hat sich doch im grunde von dir getrennt und will als gute freundin und ...

Das ist ihr Wunsch. Aber für mich ist es natürlich hart zu sehen, wie sie zu dem anderen geht.

08.02.2022 15:33 • x 2 #47


A


Sitze im Rollstuhl - Freundin hat neuen Partner

x 3


DieSeherin
Zitat von Rro1:
Aber für mich ist es natürlich hart zu sehen, wie sie zu dem anderen geht.

dann wirst du nicht umhin kommen, diese wohnungssituation aufzulösen

08.02.2022 15:35 • x 4 #48


P
Zitat von Rro1:
Aber für mich ist es natürlich hart zu sehen, wie sie zu dem anderen geht.

Genau deswegen dann doch lieber räumliche Trennung. Sie kann ja weiterhin für dich und die Kids da sein.

Wie gesagt, ich weiss, wie hart das ist. Aber weil man krank ist, sollte man nicht so egoistisch sein und den anderen Partner an sich binden, denn jeder hat ein Recht auf ein glückliches Leben.

Wie gesagt, vielleicht findest du ebenfalls mal eine Partnerin, die mit dir dein Leiden teilt.

08.02.2022 15:38 • x 1 #49


R
Zitat von Pinkstar:
Genau deswegen dann doch lieber räumliche Trennung. Sie kann ja weiterhin für dich und die Kids da sein. Wie gesagt, ich weiss, wie hart das ist. ...

Das sehe ich genauso. Ich möchte nicht, dass sie nur aufgrund von Verpflichtungen nicht das Leben führen kann, dass sie gerne möchte.
Sie kann jederzeit gehen, will das aber auf keinen Fall tun.

08.02.2022 17:34 • #50


R
Zitat von Pinkstar:
Genau deswegen dann doch lieber räumliche Trennung. Sie kann ja weiterhin für dich und die Kids da sein. Wie gesagt, ich weiss, wie hart das ist. ...

Noch eine kurze Ergänzung zu deinem letzten Satz: ich möchte, dass es meine Partnerin gut geht. Dass wir Spaß zusammen haben und eine gute Zeit haben. Zum Leiden brauche ich niemanden mit reinziehen. Das kann ich alleine .; –)

08.02.2022 17:39 • x 1 #51


P
Zitat von Rro1:
Noch eine kurze Ergänzung zu deinem letzten Satz: ich möchte, dass es meine Partnerin gut geht. Dass wir Spaß zusammen haben und eine gute Zeit haben.

Gute Einstellung, genauso denke ich auch. Aber dazu müssen wir eben jemand kennenlernen, der mit uns gerne zusammen ist, trotz unseres Handicaps Nicht einfach, aber vielleicht haben wir mal das Glück

08.02.2022 17:40 • #52


R
Zitat von Pinkstar:
Gute Einstellung, genauso denke ich auch. Aber dazu müssen wir eben jemand kennenlernen, der mit uns gerne zusammen ist, trotz unseres Handicaps ...

Das ist ja so schon nicht einfach, aber wenn der jenige dann noch mit der Ex zusammen wohnt… Ich glaube ich spiele lieber Lotto, da sind die Erfolgsaussichten größer

08.02.2022 17:49 • #53


P
Zitat von Rro1:
Das ist ja so schon nicht einfach, aber wenn der jenige dann noch mit der Ex zusammen wohnt… Ich glaube ich spiele lieber Lotto, da sind die Erfolgsaussichten größer

Wie gesagt, ich sitz zwar noch nich im Rolli, brauch aber derzeit noch Rollator, bin wegen Gewicht ziemlich eingeschränkt, fühle mich fast als behinderte Frau, lebe aber alleine mit Hilfe von Pflegedienst, Therapeutin und Betreuung.

Ich könnte mit niemand zusammen wohnen, der sich seine Lust woanders holt. Du hast damit auch Schwierigkeiten, also muss wirklich eine räumliche Trennung her.

08.02.2022 17:51 • #54


N
Zitat von Rro1:
Sie kann jederzeit gehen, will das aber auf keinen Fall tun.

Es liest sich für mich so, also ob du noch Hoffnung hast, und sie ein schlechtes Gewissen.

Kann das sein?

08.02.2022 18:10 • #55


R
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Es liest sich für mich so, also ob du noch Hoffnung hast, und sie ein schlechtes Gewissen. Kann das sein?

Ja das stimmt. Eigentlich sollte ich keine Hoffnung haben. Nach 10 Jahren….aber trotzdem….
und sie hat ein unglaublich schlechtes Gewissen, kann aber nicht über ihren Schatten springen.

08.02.2022 18:14 • #56


N
Zitat von Rro1:
Ja das stimmt. Eigentlich sollte ich keine Hoffnung haben. Nach 10 Jahren….aber trotzdem…. und sie hat ein unglaublich schlechtes Gewissen, kann ...

Wie lange soll dieser Zustand so weiter gehen?

Weil wenn keiner den ersten Schritt macht, dann läuft es ja so weiter.

Nur zu dritt.

08.02.2022 18:15 • x 1 #57


P
Es ist verdammt schwer, sich selber zu zugestehen, dass einen der Partner als Partner abgeschrieben hat. Es tut wahnsinnig weh und man fühlt sich nicht mehr gebraucht, weil man nicht mehr so funktioniert, wie man es gerne hätte

08.02.2022 18:18 • x 3 #58


R
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Wie lange soll dieser Zustand so weiter gehen? Weil wenn keiner den ersten Schritt macht, dann läuft es ja so weiter. Nur zu dritt.

Keine Ahnung. Bis einer verzweifelt genug ist? Bis ich eine Haushälterin gefunden habe? Bis er einen Schlussstrich zieht?

08.02.2022 18:20 • #59


P
Zitat von Rro1:
Keine Ahnung. Bis einer verzweifelt genug ist? Bis ich eine Haushälterin gefunden habe? Bis er einen Schlussstrich zieht?

Bis du nicht mehr leiden möchtest, genau.

08.02.2022 18:22 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag