Zitat von Rro1: Hey das mit dem Baden und laufen stimmt so nicht, aber im großen Ganzen hast du natürlich recht.
Ich mir ist durchaus bewusst, dass sie hier etwas die rosinen pickt. aber das hat sie sich auch zu einem gewissen Teil verdient. Sie hat sehr viel für mich gemacht in den letzten Jahren.
OK, dass es nicht einfach war und ist kann ich nachvollziehen, dennoch stehen dir viele Möglichkeiten offen, ihr beide könntet damit relativ gut leben.
Ich finde es ok mich um einen Partnern zu kümmern wenn er Hilfe braucht, solange für mich noch Freiraum bleibt. Aber nicht jeder kann das, das muss respektiert werden.
Sie bleibt die Mutter deiner Kinder und das sie lange Jahre für dich da war ehrt sie.
Umgekehrt wärst du wahrscheinlich auch für sie dagewesen und hättest sie unterstützt ?
Du leidest darunter und bist verantwortlich für dich, im Ausharren der Situation können sich deine körperlichen Einschränkungen verschlechtern weil deine Psyche sich über deinen Körper ausdrückt.
Sorge gut für dich, überstürze nichts, vielleicht helfen Gespräche um nach annehmbaren Lösungen zu suchen ?
Falls nicht, gebe sie frei, damit auch du deine Freiheiten hast und eine Partnerin bekommen kannst, die dich so wie du bist lieben, schätzen und akzeptieren kann.