199

Sitze im Rollstuhl - Freundin hat neuen Partner

P
Zitat von Lumba:
Zieh aus.


Das lieber nicht.

Zitat von Lumba:
Lass sie los


Kurz gesagt, genau das.
Sobald ein anderer Mann im Spiel ist, kann der TE eigentlich nichts mehr tun.

Es sei denn, sie hat keine Gefühle für ihren neuen Freund. Aber ich wage es zu bezweifeln da es schon länger geht.

08.02.2022 13:42 • #31


R
@PuMa ich weiß es nicht, warum sie mich abgelehnt hat. Laut ihr spielt die Pflegesituation damit rein. Morgens kommt immer der Pflegedienst aber gerade am Anfang musste sie auch einige Dinge übernehmen, die nicht besonders angenehm sind.
Natürlich weiß ich nicht, wo wir heute ohne Unfall ständen. Vielleicht hätten wir uns schon viel früher getrennt, wer weiß.
Kinder haben wir zwei; –) Ehe war für uns nie ein Thema. Das ging aber von beiden Seiten aus

08.02.2022 13:43 • x 1 #32


A


Sitze im Rollstuhl - Freundin hat neuen Partner

x 3


C
Zitat von Rro1:
Anwalt brauchen wir nicht.

Weil?
Alles vertraglich geregelt ist?
Du darauf baust das sie sich an bereits getroffene Absprachen hält?
Ihr selber in der Juristerei tätig seid?

Meiner Meinung nach solltest du da nicht gutgläubig sein, immerhin lässt sie sich nebenher seit 1,5 Jahren anderweitig bespaßen.
Zitat von Rro1:
ohne auf irgendwas Rücksicht nehmen zu müssen

Das wird nicht nur ihren Sport betreffen.
Siehst du doch jetzt bereits und da kannst noch so oft sagen das du z. B. ihren Freund ja nicht duldest.
Das interessiert sie doch nicht wie es aussieht.

08.02.2022 13:44 • #33


R
Zitat von Pinkstar:
Hallo Rro, bitte gebe sie frei. Sie kommt eben nicht mit der Situation klar, dass du jetzt im Rolli sitzt. Das können wenige Menschen. Ich bin ...

Das ist das was ich tue. Ich lege keine Steine in den Weg. Sie kann gehen wie sie möchte. Da ich habe auch kein Problem, eine Haushaltshilfe zu bezahlen. Ich möchte sie als Partnerin, nicht als Putzfrau. Es ist ihr eigener Wunsch, im Haus zu bleiben und als Familie weiter zu machen. wir schlafen auch noch im gleichen Bett. Falls sie auszieht, möchte sie auch eine eigene Wohnung haben und nicht zu ihrem Freund ziehen. Das ist für mich alles schwer zu verstehen. Einerseits liegt ihr sehr viel an unserer Beziehung, aber wohl nicht genug, um es noch einmal ernsthaft zu versuchen

08.02.2022 13:47 • #34


Charla
Zitat von Rro1:
Es seitdem sitze ich als Pflegefall im Rollstuhl. Ich arbeite Vollzeit, fahre Auto, mache Sport und so weiter.


Solange du voll arbeitest, Sport machen kannst und noch Auto fahren kannst stehen dir noch viele Möglichkeiten offen, die dich von einem rund-um-die-Uhr-Pflegefall unterscheiden, du liegst also nicht, gepudert und gewickelt im Bett, musst nicht gebadet und gefüttert werden, kannst sehen, hören, lesen, schreiben, dich bewegen und gehen und hast somit Glück im Unglück. Damit läßt es dich doch recht selbstständig leben ?

Zitat von Rro1:
Sie möchte ihn nicht aufgeben, will aber weiter Als familie zusammen leben.
Das möchte ich aber nicht.
Was habt ihr alles versucht um euch auf Paarebene wieder begegnen zu können ?

Im Gegensatz zu dir will sie beides haben, ihre Kompfortzone mit dir behalten und den Lover.

Hast du das thematesiert ? Das du nicht bereit bist die Ehe zu öffnen weil sie mit dir nicht mal versucht hat das in der Ehe zu bekommen und sich das, was sie brauch sich ausserhalb zu holt.
Wie geht es dir damit wenn du weißt, dass sie mit ihrer Affäre zusammen ist ?

Willst du bis zum Ende deiner Tage ohne Zärtlichkeiten, Leidenschaft und körperlicher Nähe auskommen ?

Was brauchst du und was hast du vor ?

08.02.2022 13:48 • x 6 #35


P
Zitat von Rro1:
Einerseits liegt ihr sehr viel an unserer Beziehung, aber wohl nicht genug, um es noch einmal ernsthaft zu versuchen

Ich vermute, dass sie dich als Person weiterhin wirklich gern hat, aber dieses Begehren eben nicht mehr bei ihr vorhanden ist.

Ich weiss, es tut weh, abgewiesen zu werden. Wie gesagt, kenne es selber auch. Aber das ist unser Schicksal und irgendwo da draussen finden wir vielleicht doch noch jemand, der uns trotz unseres Handicap liebt und 6uell begehrt.

08.02.2022 13:51 • x 2 #36


P
Zitat von Rro1:
Morgens kommt immer der Pflegedienst aber gerade am Anfang musste sie auch einige Dinge übernehmen, die nicht besonders angenehm sind.


Aaaaah gut. Jetzt verstehe ich sie sogar. Das hätte sie nicht tun sollen.

Ich bin Pflegefachkraft und ich kann dir sagen, noch nie, habe ich mich zu erinnern Patienten hingezogen Gefühlt. Und ja, du wurdest also für eine gewisse Zeit, unfreiwillig, ihr Patient. Sie hat Dinge für dich getan, die sie nicht hätte tun sollen.

Sie respektiert dich, ganz sicher. Sonst hätte sie das alles nicht getan für dich. Aber gleichzeitig ist ihre S. liebe zu dir gestorben.

Ich verstehe das. Sehr bedauerlich aber du kannst es nicht rückgängig machen. Mein Rat, lass sie los, in Frieden. Liebe sie, als Mutter deiner Kinder und liebe sie für das was sie dir geben konnte.

Aber lass sie los, liebe allein reicht nicht für eine Beziehung.

08.02.2022 13:52 • x 8 #37


R
Zitat von Charla:
Solange du voll arbeitest, Sport machen kannst und noch Auto fahren kannst stehen dir noch viele Möglichkeiten offen, die dich von einem ...

Hey das mit dem Baden und laufen stimmt so nicht, aber im großen Ganzen hast du natürlich recht.
Ich mir ist durchaus bewusst, dass sie hier etwas die rosinen pickt. aber das hat sie sich auch zu einem gewissen Teil verdient. Sie hat sehr viel für mich gemacht in den letzten Jahren.
trotzdem geht es mir natürlich schlecht, wenn ich weiß dass sie bei ihm ist.
Definitiv möchte ich in Zukunft eine Partnerin, mit der das alles möglich ist. Aber im Idealfall ist es natürlich die Mutter meiner Kinder

08.02.2022 13:55 • #38


C
Zitat von PuMa:
Sie respektiert dich, ganz sicher

Das sehe ich z. B. ganz anders.
Wenn da Respekt wäre, dann hätte sie nicht ihren Freund nebenher und dann wären all die ganzen Gesprächsversuche konstruktiver verlaufen und ganz sicher würde sie sich nicht auch noch neben ihren langjährigen Lebenspartner ins Bett legen.

08.02.2022 13:58 • x 3 #39


P
Zitat von Rro1:
Definitiv möchte ich in Zukunft eine Partnerin, mit der das alles möglich ist.


Ein romantischer Gedanke der so nicht funktioniert wenn die Realität Einzug erhält.

Du kannst nicht erwarten dass deine Partnerin Dinge tut und sieht ( zb. sich um deinen Stuhlgang zu kümmern) und dann ein paar Stunden später, dir Rro1 ( ein Stockwerk tiefer) glücklich macht.

Zitat von Camaro:
Das sehe ich z. B. ganz anders.


Verstehe ich total.
Aber ich sehe es anders. Das ist okay.

08.02.2022 14:04 • x 6 #40


Hola15
Ich würde mich hüten ihr Verhalten irgendwie zu werten oder es auf Rosinen-Pickerei zu reduzieren.
Diese Frau war lange und auch 10 Jahre nach dem Unfall an deiner Seite. Hat 8 Jahre ohne partnerschaftliche S. verbracht. Deshalb muss man ihr nicht gleich einen Orden umhängen, aber ich glaube auch nicht, dass sie sich alles nur einfach macht.

Ich glaube das sie dich als Mensch und Partner durchaus schätzt und vielleicht auch noch liebt. Aber S. kann sie mit deiner Versehrtheit wohl nicht umgehen und ich weiß nicht, ob man darüber richten darf.
Es ist tragisch und traurig - für euch beide.

08.02.2022 14:07 • x 8 #41


N
Hallo

Ich entschuldige mich gleich im voraus, sollte ich zu schroff schreiben.

Frag dich bitte mal, wo du dich in dieser Beziehung siehst?

Als was du dich siehst?

Ich habe eher das Gefühl, das sie daraufhin arbeitet, das du dich von ihr trennst, damit sie sich keine Vorwürfe machen braucht einen Rolli verlassen zu haben.

Sie hat viel für dich getan und du auch viel für sie, bin ich mir sicher.

Aber je länger du das mit machst, desto tiefer verbuddelst du deinen Wert.

Frag sie mal, wo sie dich in dieser Beziehung einordnet.

Ich kann dir nur raten, dich schnell zu trennen.
Alles andere ist nur ein dahinsiechen.

Sollten eure Kinder mitbekommen, wie ihr eure Beziehung führt, werden sie lernen das so Beziehungen laufen müssen, das ist nun mal so.

Heist also,in den Augen eurer Kinder sind es behinderte Menschen nicht wert eine Beziehung zu führen, das lernen sie.

Ausser sie sind schon gross, hab jetzt kein Alter deiner Kids im Kopf.

Sind deine Kids erwachsen, dann vergiss den vorletzten Absatz bitte.

Wie gesagt ist nicht böse gemeint.9

08.02.2022 14:07 • x 1 #42


ElGatoRojo
Zitat von Rro1:
Einerseits liegt ihr sehr viel an unserer Beziehung, aber wohl nicht genug, um es noch einmal ernsthaft zu versuchen

Zitat von Charla:
Im Gegensatz zu dir will sie beides haben, ihre Kompfortzone mit dir behalten und den Lover.

So richtig die große Liebe ist es nicht mehr. Vielleicht abgestorben aus dem Grund, den @PuMa nannte. Also Rosinenpickerei ist schon dabei - und du bist ihre Reserveebene. Die Frage ist, ob auch du die Beziehung öffnest und wie sie dann reagiert.

Andererseits - wenn sie nicht will, dann will sie nicht. Da du sie offenbar mehr liebst als sie dich, fühlt sie sich in ihrem Handeln sicher. Ich schätze, weitere Gespräche kannst du dir sparen. Dazu ist das Ganze schon zu eingefahren. Wenn du also die Situation nicht mehr zu ertragen können glaubst, musst du entweder sie ändern oder ihr entfliehen. Läuft also logischerweise auf Trennung hinaus.

08.02.2022 14:08 • x 4 #43


C
Zitat von PuMa:
Aber ich sehe es anders. Das ist okay.

Ist es auf jeden Fall!

Und ich sollte aufmerksamer lesen.
Ich revidiere also, ja, ein gewisser Respekt wird da sein.
Zitat von PuMa:
Sonst hätte sie das alles nicht getan für dich.

08.02.2022 14:13 • x 2 #44


Charla
Zitat von Rro1:
Hey das mit dem Baden und laufen stimmt so nicht, aber im großen Ganzen hast du natürlich recht.
Ich mir ist durchaus bewusst, dass sie hier etwas die rosinen pickt. aber das hat sie sich auch zu einem gewissen Teil verdient. Sie hat sehr viel für mich gemacht in den letzten Jahren.

OK, dass es nicht einfach war und ist kann ich nachvollziehen, dennoch stehen dir viele Möglichkeiten offen, ihr beide könntet damit relativ gut leben.

Ich finde es ok mich um einen Partnern zu kümmern wenn er Hilfe braucht, solange für mich noch Freiraum bleibt. Aber nicht jeder kann das, das muss respektiert werden.

Sie bleibt die Mutter deiner Kinder und das sie lange Jahre für dich da war ehrt sie.
Umgekehrt wärst du wahrscheinlich auch für sie dagewesen und hättest sie unterstützt ?

Du leidest darunter und bist verantwortlich für dich, im Ausharren der Situation können sich deine körperlichen Einschränkungen verschlechtern weil deine Psyche sich über deinen Körper ausdrückt.

Sorge gut für dich, überstürze nichts, vielleicht helfen Gespräche um nach annehmbaren Lösungen zu suchen ?

Falls nicht, gebe sie frei, damit auch du deine Freiheiten hast und eine Partnerin bekommen kannst, die dich so wie du bist lieben, schätzen und akzeptieren kann.

08.02.2022 14:13 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag