199

Sitze im Rollstuhl - Freundin hat neuen Partner

C
Zitat von PuMa:
Warum? Keine Ehe, keine Kinder.

Nö.
Zitat von Rro1:
und haben zwei Kinder und ein Haus.

08.02.2022 13:23 • x 1 #16


R
Zitat von DieSeherin:
wieviele gespräche zu eurer beziehung habt ihr denn seitdem geführt? also, wirkliche gespräche mit bereitschaft auch durch konflikte zu ...

Wir hatten schon viele Gespräche in den letzten zehn Jahren und gebe hier sicher nicht leichtfertig auf. Da hängen schließlich auch zwei Kinder dran. Die sind uns beiden sehr wichtig. Wir waren auch schon bei einer Beratungsstelle, allerdings konnten die uns auch nicht wirklich helfen.

08.02.2022 13:25 • x 2 #17


A


Sitze im Rollstuhl - Freundin hat neuen Partner

x 3


DieSeherin
Zitat von PuMa:
Warum? Keine Ehe, keine Kinder.

doch

Zitat von Rro1:
Meine Freundin und ich sind Mitte 40 und haben zwei Kinder und ein Haus.

08.02.2022 13:26 • x 2 #18


P
Ja sorry... Dass mit den Kids hab ich wohl gekonnt ignoriert.

Dann vergiss meine letzte Frage.

08.02.2022 13:27 • x 2 #19


R
Zitat von Camaro:
Hallo, heftige Sache. Ja, sie will wohl eher nicht, weil sie sich nur die Rosinen rauspicken will.

Also bin ich mit diesem Gefühl nicht unbedingt alleine…

08.02.2022 13:30 • x 4 #20


U
Zitat von PuMa:
Ja sorry... Dass mit den Kids hab ich wohl gekonnt ignoriert. Dann vergiss meine letzte Frage.

Ich dachte erst, ich hätte mich verlesen und hab den Eingangpost nochmal durch gelesen.. Und dann hab ich mich gefragt, was du da von mir willst :D

08.02.2022 13:30 • #21


P
Zitat von Uninteressant:
was du da von mir willst


Jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Warum von dir?
Du bist doch gar nicht der TE.

08.02.2022 13:33 • #22


C
Zitat von Rro1:
Also bin ich mit diesem Gefühl nicht unbedingt alleine…

Definitiv nicht.
Aber wie viele Gespräche willst du in den nächsten 10 Jahren noch führen?
Irgendwann ist mal Schluß damit angesagt.
Warst du schon bei einem Anwalt?

08.02.2022 13:33 • x 2 #23


R
Zitat von Camaro:
Definitiv nicht. Aber wie viele Gespräche willst du in den nächsten 10 Jahren noch führen? Irgendwann ist mal Schluß damit angesagt. Warst du ...

Keine Ahnung. Irgendwann ist sicher Schluss, aber ich weiß noch nicht wann das sein wird.
Anwalt brauchen wir nicht.

08.02.2022 13:35 • #24


U
Zitat von PuMa:
Warum? Keine Ehe, keine Kinder. Evtl wegen dem Haus. Jedoch glaube ich nicht das die Freundin drin bleibt wenn es Rolli gerecht ist. OK dein P. tut also noch das was du willst. Gut gut. Warum hat deine Freundin dich dann bis heute abgelehnt? Ein Rolli ist ( für mich) nicht Grund genug um keinen S. mit dem Mann zu ...

Weil ich schrieb, dass ich mir anwaltlichen Rat suchen würde. Und du daraufhin mich Zitiert und das hier geschrieben hast

08.02.2022 13:36 • x 1 #25


P
Zitat von Uninteressant:
Weil ich schrieb, dass ich mir anwaltlichen Rat suchen würde. Und du daraufhin mich Zitiert und das hier geschrieben hast


Ich brauche mehr Kaffee. Verzeih.

08.02.2022 13:37 • x 2 #26


U
Zitat von PuMa:
Ich brauche mehr Kaffee. Verzeih.

Absolut kein Problem ich war nur kurz unsicher, ob ich Blödsinn verzapfe oder nicht :p

08.02.2022 13:38 • x 1 #27


L
Zitat von Rro1:
Im Moment läuft alles auf eine räumliche Trennung hinaus, auch wenn wir beide das eigentlich nicht wollen.

Das tut jetzt weh: Aber das stimmt doch nicht.

Sie hat sich entschieden und zwar gegen Dich.

Zieh aus. Das aufeinandersitzen und streiten macht doch nichts besser - besonders für Dich nicht.

Lass sie los - da führt kein Weg dran vorbei.

08.02.2022 13:39 • x 4 #28


P
Zitat von Rro1:
Keine Ahnung. Irgendwann ist sicher Schluss, aber ich weiß noch nicht wann das sein wird.

Hallo Rro, bitte gebe sie frei. Sie kommt eben nicht mit der Situation klar, dass du jetzt im Rolli sitzt.
Das können wenige Menschen.

Ich bin selber krank, zwar (noch) keinen Rollstuhl, aber weiss aus eigener Erfahrung, dass gesunde Menschen kaum klar kommen, wenn der Partner nicht mehr der ist, der er mal war, auch körperlich.

Du tust dir und deiner Frau den Gefallen, besser zu leben, wenn jeder sein Ding machen darf und ich kann dir auch raten, deine Augen auch mal aufzuhalten für eine Frau, die gerne, trotz deinem Handicap, mit dir zusammen sein möchte.

Aber dafür ist jetzt noch zu früh.

Nur halte deine Frau nicht gefangen und gönne ihr Glücklichsein mit den neuen Mann. Räumliche Trennung würde ich auf jeden Fall machen, damit auch du machen kannst, was du möchtest

L G Pinkstar

08.02.2022 13:41 • x 2 #29


L
P.S. Ihr könnt auch wunderbare Eltern sein, wenn ihr räumlich getrennt seit. Du kannst sie nicht in eine Beziehung quatschen. Will sie zurück, wird das passieren.

08.02.2022 13:41 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag