Zwischen zwei Stühlen und doch allein

P
Hallo liebe Community,
ich bin in einer direkt unterirdischen Situation. Vor 12 Jahren habe ich meinen Noch-Ehemann geheiratet. Wir waren zukünftige Eltern, unser Sohn hat im Dezember das Licht der Welt erblickt. Mit einigen gesundheitlichen Schwierigkeiten. Des Kindes wegen haben wir -habe ich - lange durchgehalten. Lieblosigkeiten, böse Worte waren schnell an der Tagesordnung- wir hätten uns nach zwei Jahren schon scheiden lassen sollen. Haben wir aber nicht. Ein Hausbau und seine Selbständigkeit, bei der er vier bis fünf Tage pro Woche außer Haus war, ließ und durchhalten. Vor viereinhalb Jahren lernte ich einen 9 Jahre älteren Mann auf einem Single- und Freizeitcommunity-Treff kennen. Es war unglaublich. Wir waren und schnell ganz nah, er war unterhaltsam, aufmerksam, unternehmungslustig, lieb, s.uell auf meiner Welle. Gutaussehend, mit entsprechendem Einkommen und entsprechendem Verhalten. Bald schon war klar, dass die Beziehung zu mir wohl sehr wichtig war. Die Wohung voller Fotos von mir und meinem Sohn, zog er schließlich nach 2 Jahren in meine Heimatstadt. Ich war unglaublich verliebt, plante die Zukunft mit ihm....dann tauchte eine Exfreundin von ihm auf, eine , wie er sagte eine Radfahr und Wanderfreundin, dann stolperte ich vor mehr als eineinhalb Jahren über einen Kontakt, den er drei Monte vor mir kennengelernt hatte und mit dem /der er zum Weihnachtsmarkt ging. ein gemeinsames Eislokal in Düsseldorf hatte, rein platonisch natürlich, auch wenn sehr intime mails ausgetauscht wurden......es gab eine Bruch zwischen uns. Ich kann gar nicht sagen, wie schlecht ich mich gefühlt habe. Er bestritt alles, es sei nur eine Freundschaft. Die mails wie z.B. fühlst dich gut an, hast einen tollen body, Harrlänge ist mir egal, nur in einem Bereich steh ich auf 0 mm,aber das weißt Du ja...., würde dichi nie in die Arme eines anderen Mannes treiben.......sprachen eine andere Sprache. Konnte es nicht ertragen. Dann schließlich mails mit Süße und anderen Kosenamen, eine Fahrt zu ihr, nachdem er mir sagte, wie sehr er mich vermisse.....
Lange Rede, ich konnte einfach nicht in das Haus neben ihm ziehen, ich hatte Angst vor seinen Nebenkontakten, war unfähig irgendetwas zu tun. Wir haben die Wohnung nebenan vor zwei Jahren renoviert, dann passierte meinerseits nichts mehr. Vor gut 8 Wochen kam der große Knall, nach einem Streit hat er gesagt, ich würde ihn ja nur hinhalten und verarschen. Ich zöge nie aus. Also bin ich kopflos zu ihm und habe versucht mit ihm zu reden, mich zu erklären. Aber er brach den Kontakt ab. Ich bin drei Wochen nach diesem Streit in die Wohnung neben ihm gezogen - mit vielen Auseinandersetzungen mit meinem Noch-Ehemann.
Mit dem mich seit Jahren nichts mehr verbindet, nur Streit und Angst vor ihm. Vor zwei drei Wochen hat mein Exfreund noch einmal nachts vor meinem Haus gestanden. In meiner Wohnung war es dunkel, er fuhr mit dem Auto vor dem Haus auf und ab, fuhr zu meinem alten Wohnort und kam wieder zurück. Dann ging er zu seiner Haustür, ein paar Tage später hat er mich wohl gesehen, aber nichts mehr gesagt, ist einfach von seinem Auto ins Haus gegangen. über die Internetcommunity hat er schon wieder neue Kontakte. Er kann nicht allein sein. Ich lebe Tür an Tür mit ihm und weiß nicht damit umzugehen noch zu leben. Er fehlt mit unsäglich und ich leide bei der Vorstellung, dass es da immer auch noch andere Substitutinnen gegeben hat/ haben könnte. Wie komme ich da raus?[/b]

08.07.2013 23:33 • #1


P
Ehrlich gesagt bin ich ganz verwirrt - also er war mit dir, hatte aber noch kontakt zu der freundin, die er 3 monate vor dir kennenlernte - und du hast das dann vor 1.5j erfahren, und seit dem sind probleme?
Ich glaube du solltest erstmal eine weile allein sein, und deiner affaire auch zeit geben um zu sortieren was er will, und dich zu vermissen.

09.07.2013 04:39 • #2


A


Zwischen zwei Stühlen und doch allein

x 3


N
Willkommen piamarie!

Da fällst du ja vom Regen in die Traufe!
Erst heiratest du einen Mann (nur des Kindes wegen? ), der mit dir nicht auf einer Welle schwimmt, dich lieblos behandelt und verbal verletzt und dann gerätst du an einen, der scheinbar gern mehrere Möglichkeiten in petto hat (und dich somit auch wieder lieblos behandelt).
Du bedienst immer wieder die gleichen Muster, merkst du das?
Aber warum ist das so?
Wie behandelst du dich denn? Wo ist dein Stolz? Wie viel bist du dir selbst wert?
Ergründe mal, warum dich solche Männer anziehen! Und dann frage dich, ob sie wirklich die richtigen sind, mit denen du dein weiteres Leben teilen,verbringen willst.
Sorge für dein Glück - das Unglück kommt von ganz allein und unaufgefordert. Behandel dich selbst gut und tu dir was Gutes! Stell dich, deine Wünsche, deine Träume, deine Vorstellungen von Glück... mal in den Mittelpunkt!
Achte auf dich, denn dein Kind braucht dich auch!

09.07.2013 12:35 • #3


P
VVelleicht ist die große Kunst dieser Community,dass das Schreiben über das eigene Missgeschick zum Klarmachen der eigenen Position auffordert. Ich finde, dass beide Beiträge von Euch etwas bestätigen, was ich selber nicht wahrhaben wollte oder vielleicht auch noch nicht will. Faktisch hab ichimmer gelernt, von all dem, was es in meinem Leben gab, immer das Postiive zu sehen und eben nicht zu sortieren, was in der Summe gut oder weniger gut war/ist. Wenn immer die dunklen Seiten ausgeblendet werden, dann fehlen eben auch nur die hellen, wenn es vorbei ist.
Ich hab geliebt in einer Art, die mich bestimmt auch deformiert hat. Nein, eigentlich liebe ich ja noch immer. Aber ich tue nichts mehr, so wie ich früher alles getan hatte, um wieder Frieden zu machen. Keine Anrufe, keine sms,.....wenn ich ihn zufällig auf der Straße erkenne, ignoriere ich ihn, will nicht nachsetzen, nachlaufen. Aber in der Tat ist die Frage, warum es ein solcher Mensch in mein Leben kam. Meinen Mann habe übrigens nicht wegen des Kindes genommen sondern weil er zui Beginn anders war. So wie mein späterer Partner, auch er war zunächst anders. Mag sein, dass ich nicht den richtigen Blick habe!?

09.07.2013 23:52 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag