1

Zwischen den Stühlen aber zu spät?

M
Hallo erstmal.
Ich weiss nicht mehr so recht weiter...wenn ich hier lese, was einige für Probleme haben, das fühle ich mich ganz schlecht mit meinem...aber dennoch geht es mir derzeit richtig schlecht.

Ich bin 49 Jahre , männlich und seit 20 Jahren mit meiner Partnerin zusammen, nicht verheiratet, wollten wir beide nicht, genau wie keine Kinder.
Finanziell geht es uns gut, beide gute Jobs, ein gemeinsames Haus seit 10 Jahren , 1 Hund, eigentlich alles toll...eigentlich!
Nun kommt der Haken: Seit ca. 10 Jahren habe ich eine Kollegin, mit der ich zeitweise eine Affäre hatte.Eine unglaublich süsse Frau, die mir immer wieder den Kopf verdreht hat, jedoch auch kmpliziert sein kann, Despressionen, Beziehung mit einem Türken ging furchtbar in die Hose, er zwang sie zur Abtreibung eines Kindes.
Im letzten Jahr bemerkte ich, dass ich mit meinem Leben einfach unzfrieden war...ich wollte mich von meiner Freundin trennen, leider wurde meine Mutter schwer krank und dadurch wurden alle anderen Probleme erstmal nebensächlich...und alles lief so weiter wie immer.im Juli starb meine Mutter nun und nach der Trauer kam wieder das Gefühl vom Vorjahr...midlifecrisis...das kann doch nicht alles gewesen sein...willst Du diese 20 Jahre alte Bezehung nochmal 20 Jahre führen?
Meine Affäre hatte zwischenzeitlich eine Beziehung zu einer Frau, hat aber gemerkt, dass sie eben nicht gleichgeschlechtlich ist, ist aber nach wie vor mit dieser Frau eng befreundet.
Vor etwa 4 Wochen kam es zu einer wunderbaren Nacht mit mir und diesen beiden...
Seit dieser Nacht bin ich völlig durch den Wind...mit meiner Freundin hatte ich seit 6 Monaten keinen S. ( ich schob das auf den schweren Tod meiner Mutter)...in dieser besagten Nacht hat sich irgendwie alles an Endorphinen, was monatelang nicht ausgeschüttet wurde, entladen...ich war wie ein J....leider kam dann der Entzug...und der hält an.
Ich habe nun die Entscheidung getroffen, dass ich meine Beziehung beenden muss und plante eine Zukunft mit meiner Affäre, die mir immer sagte, sie wünsche sich, dass sich ein Mann komplett für sie entscheidet.
Jetzt habe ich ihr von meinen Plänen berichtet und sie macht total zu...sie möchte nicht, dass ich mich ihretwegen trenne...sie sei seit 10 Jahren Single und hat Beziehngsängste nach der Beziehng mit dem Türken.

Sie sagte heute, sie möchte, dass ich mich aus freien Stücken trenne und wir dann mehr Zeit miteinander verbringen um zu sehen, ob sie noch Gefühle für eine Beziehung zulassen kann...das tut mir sehr weh, weil ich mir jetzt 100% sicher bin, dass sie die Richtige wäre umd Angst habe sie zu verlieren.

Zu meiner Freundin ...sie ist für mich so eine Art seelenverwandte...ich habe sie wirklich sehr gern und es tut mir schrecklich weh, ihr weh tun zu müssen...aber ich habe doch auch nur dieses eine Leben...

Warum kann ich mich nicht entscheiden, bzw. die Entscheidung ist gefallen, aber ich finde einfach nicht die Kraft dazu, sie umzusetzen...

Eine Sache ist da noch mit dem Haus...nur sie ateht im Grundbuch und ich habe ca. 80.000€ mit einbezahlt...( dumm, aber so ist es nunmal).das muss ja auch noch geregelt werden...

Ich bin mal über Eure Antworten gespannt...geht nicht zu hart mit mir ins Gericht...mich macht das echt fertig. Nehme schon Antidepressiva und Tavor...bin ständig traurig..

Danke für Eure Antworten

08.11.2015 00:13 • #1


U
Du bist echt widerlich, betrügst deine Freundin seit 10 Jahren auf die hinterhältigste Art mit dieser kranken Frau.
Deine Freundin ist besser ohne dich dran!
Und das Haus willst du dir auch unter die Nagel reißen.
Du bist der Alptraum und passt zu der anderen

08.11.2015 00:28 • #2


A


Zwischen den Stühlen aber zu spät?

x 3


M
Zitat von Unmöglich:
Du bist echt widerlich, betrügst deine Freundin seit 10 Jahren auf die hinterhältigste Art mit dieser kranken Frau.
Deine Freundin ist besser ohne dich dran!
Und das Haus willst du dir auch unter die Nagel reißen.
Du bist der Alptraum und passt zu der anderen


Danke für Deine Antwort...wen auch wenig hilfreich!

08.11.2015 00:29 • #3


U
Was hättest du denn gerne für eine Antwort? Soll man dir gratulieren für dein Verhalten, man liest ja vieles aber bei dir wird einem schlecht!

Diese Skrupellosigkeit trifft ja alles

08.11.2015 00:34 • #4


Tiefes Meer
Zitat von Midlife:
Im letzten Jahr bemerkte ich, dass ich mit meinem Leben einfach unzfrieden war...m Juli starb meine Mutter nun und nach der Trauer kam wieder das Gefühl vom Vorjahr...midlifecrisis...das kann doch nicht alles gewesen sein...willst Du diese 20 Jahre alte Bezehung nochmal 20 Jahre führen?


Zitat von Midlife:
Zu meiner Freundin ...sie ist für mich so eine Art seelenverwandte...ich habe sie wirklich sehr gern und es tut mir schrecklich weh, ihr weh tun zu müssen...aber ich habe doch auch nur dieses eine Leben...


Auch sie hat nur dieses eine Leben. Und sie verbringt es in einem Nebel aus Lügen und Halbwahrheiten. Die Wahrheit wird ihr weh tun. Ja, aber sie hat ein Recht darauf.

Zitat von Midlife:
...mit meiner Freundin hatte ich seit 6 Monaten keinen S. ( ich schob das auf den schweren Tod meiner Mutter)...
Du lebst nicht in Deiner Beziehung. Allenfalls mit ihr. Versteckst Deine Gefühle vor Deiner Freundin. Sie hat keinerlei Chance, Dich emotional zu berühren. Aber die emotionale Berührung ist es, was einer Beziehung Leben verleiht.

Zitat von Midlife:
..in dieser besagten Nacht hat sich irgendwie alles an Endorphinen, was monatelang nicht ausgeschüttet wurde, entladen...ich war wie ein J....leider kam dann der Entzug...und der hält an.
Oh Mann, Du lässt aber auch gar nichts aus. Mach Dir klar, Du bist immer noch wie ein J.. Sucht ist ein schlechter Berater.

Zitat von Midlife:
Warum kann ich mich nicht entscheiden, bzw. die Entscheidung ist gefallen, aber ich finde einfach nicht die Kraft dazu, sie umzusetzen...
Weil es Dir an Mut fehlt, an Aufrichtigkeit und an echtem Selbstwertgefühl.

Ein Mensch mit echtem Selbstwertgefühl hat es nicht nötig, die Trauer über den Tod der Mutter vorzuschieben, wenn die Lust auf S. fehlt. Er braucht auch niemanden, der ihn an der Hand nimmt, um ihn aus der selbst-gemachten Öde des Alltags in ein aufregendes Leben zu führen.

Setz da an. Bei Dir. Übe Dich in Aufrichtigkeit. Schenk Deiner Freundin reinen Wein über die Situation ein. Und trage die Konsequenzen Deiner Handlungen.

Die 80 000 €. Tja, was soll man dazu sagen. Möchtest Du des Geldes wegen bei ihr bleiben ? Wenn Du keine rechtliche Absicherung hast, schreib die Kohle erstmal innerlich ab. Ich kenne Deine Freundin nicht. Mag sein, dass sie zum Schluss kommt, dass ihr für 10 verlorene Jahre ein gewisses Schmerzensgeld zusteht.

Zu Deiner Affärenfrau - Sie spürt, dass Du ihr die Verantwortung für Deine Entscheidungen zuschieben willst. Sie soll Dein Sicherheitsnetz sein. Das ist nicht ihr Ding. Stell Dich besser drauf ein, dass Du alleine über die Runden kommen musst.

Klingt wenig attraktiv ? Welche Alternativen hast Du ? Lebenslang AD ? Man, man.

Such Dir professionelle Unterstützung. Vielleicht 'ne Reha, damit Du ein wenig Boden unter den Füssen bekommst. Das wird ein harter Ritt. So oder so. Offenbar hast Du es lange Jahre versäumt, Dich darum zu kümmern, wer Du bist und wo Du hinwillst. Wird Zeit, dass Du Dich an die Arbeit machst.

Gute Reise

08.11.2015 14:34 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag