Stehe jetzt allein da Mit zwei kleinen süßen Kindern

B
Hallo ihr lieben Leute da draußen,

nach 8 Jahren Beziehung und zwei kleinen Kindern hat mein Freund mich verlassen. Vielmehr habe ich ihn verlassen weil er zu feige war.
Ich war ziemlich blind. Im Nachhinein fallen mir viele Situationen ein in denen ich hätte merken müssen das er mich nicht mehr liebt. Vor 2 Jahren fing es an das sich etwas veränderte. Seine Hobbys wurden ihm immer wichtiger, Zeit mit mir wollte er fast gar nicht mehr verbringen. Als Familie haben wir immer viel gemacht. Aber ich als Frau wurde von ihm nur am Rande gesehen.
Ich habe immer um unsere Beziehung gekämpft, ich habe ihn sehr geliebt und habe immer auf die Anfangszeit geschielt. Wir waren so verliebt und für uns war klar das wir alles miteinander wollen, Kinder und so. Und daran habe ich immer festgehalten ich hätte nie gedacht das er alles aufgibt was wir uns aufgebaut haben. Wir hatten alles!

Vor ein paar Monaten habe ich dann zufällig eine Nachricht auf seinem Handy gelesen. Mit dieser Frau hat er dann die ganzen Monate geschrieben. (Er hatte schonmal eine Affäre mit ihr bevor wir uns kannten)Ich dachte die ganze Zeit ich muss ihm Freiheit geben und ihn lassen. Natürlich habe ich ihm gesagt er solle damit aufhören, es verletzt mich. Aber das hat ihn schon nicht mehr so richtig interessiert.

Dann war er zwei Wochenenden weg, wo er sich kaum gemeldet hat. Da war mir dann alles klar. Als er nach Hause kam habe ich Schluss gemacht. Ich hatte so gehofft das er, wenn er merkt was er verliert um mich kämpft. Aber leider ist das nicht passiert. Nur so halbherzig und unmotiviert. Er sagt mit der anderen ist nix mehr aber ich kann das nicht glauben.
Wegen der zwei Kinder gehen wir freundschaftlich miteinander um. In 2 Wochen zieht er aus.Er will noch mit mir schlafen. Was denkt er sich dabei? Ich habe es natürlich nicht gemacht. Für ihn ist es nur S. für mich ist es Liebe und Hoffnung. Ich denke er ist sehr unsensibel.
Ich habe große Angst ob ich das alleine alles schaffe. Die Kinder sind noch so klein und die Wohnung eigentlich viel zu teuer. ER sagt er ist für mich und die Kinder da. Mal sehen ob das stimmt.
Er ist ziemlich happy mit der Situation. Ich dagegen bin am Boden zerstört. Versuche ihm das aber nicht so zu zeigen. Das Problem ist das wir ja als Eltern immer Kontakt haben werden. Ich denke immernoch das er mich irgendwann wieder liebt, das wünsche ich mir. Aber mein Verstand sagt das wird nicht passieren. Außerdem denke ich das ich einen Mann verdient habe der MICH wirklich liebt. Und dem ich als Person wichtig bin.

Was sagt ihr dazu? Habt ihr vielleicht ein paar Ideen für mich?

14.08.2015 09:36 • #1


D
Ich finde das wichtigste in deiner Situation ist dir bereits deutlich klar. Du verdienst einen Mann der dich wirklich liebt.
Das bedeutet das du jetzt eben ne schwierige Zeit vor dir hast, das etwas das nicht mehr sein soll nun ein Ende findet, das du bald darauf wieder auf kräftigen Beinen stehen wirst, und dann ganz sicher irgendwann jemanden kennenlernen wirst, der dir viel mehr zu bieten hat.
Kopf hoch, alles wird wieder gut und sogar besser.

14.08.2015 13:01 • #2


A


Stehe jetzt allein da Mit zwei kleinen süßen Kindern

x 3


Kekselfe
Hallo Bea,

ich finde Dich ganz besonders tapfer. Du bist aus einer Situation heraus getreten, die nur weitere Verletzungen und Demütigungen mit sich gebracht hätte.

Schon, wie Du alles beschreibst zeigt mir, wie stark Du bist und wie tief Deine Liebe ist.
Ich bin mir genau wie Dave sicher, dass es für Dich sogar noch besser wird, wenn die erste schwierige erstmal überstanden ist.

Du hast zwei Kinder, die alles wert waren und immer sein werden und dadurch wirst Du weiter wachsen.

Ich wünsche Dir viel Kraft

Kekselfe

14.08.2015 13:16 • #3


M
Oh Mensch! Ich fühle so mit dir! Ich kann dich so gut verstehen. Mein Mann hat mich betrogen und ich bin noch bei ihm,was mir sehr schwer fällt! Ich möchte an dieser Hoffnung festhalten, das es ein einmaliger Ausrutscher war! Aber immer wieder kommen mir Zweifel ob ich es schaffe diesen Betrug zu

14.08.2015 20:14 • #4


M
Upps sorry ich wollte eigentlich die verfasste Nachricht löschen und bin aus Versehen auf senden gekommen. Ich denke deine Entscheidung ist gut und richtig auch wenn sie schmerzt! Wenn die Gefühle weg sind und man nicht kämpfen will, dann mach nen klaren Schnitt zum Wohle von dir und den kleinen!

14.08.2015 20:17 • #5


M
Ich kann mit Dir fühlen...mein Mann hat mich nach 20 gemeinsamen Jahren verlassen oder besser gesagt ich habe ihm die Endscheidung abgenommen nach einer Drei Monate langen Affäre Einen Tag nachdem er gegangen ist sind die zusamnen gezogen . Tja ich erkenne meinen Mann nicht mehr wieder. Habe auch zwei Kinder... Kopf hoch es geht weiter...
Lass Dich bloss nicht auf S.. ein dann haben die wieder alles was sie brauchen . Ich weiß wie schwer es ist wegen den Kindern geht keine Kontaktsperre. Es ist eine harte schwere Zeit... Aber wir schaffen das irgendwo da draußen gibt es bestimmt jemanden der unser gebrochenes Herz wieder berührt und es auch verdient hat.

14.08.2015 20:36 • #6


I
huh bea,

du wirst das schaffen auch mit zwei kleinen kindern. ich kenne keinen, der es nicht geschafft hat. meine trennung liegt jetzt fast 6 monate zurück und ich habe auch 2 kleine kinder (1 und3). es ist alles andere als einfach, da ich arbeite und durch die kids viel kontakt mit ex habe. unser verhältnis ging übrigens schnell rapide bergab. er hat ne neue, ich kann damit nicht umgehen. das wars mit freundschaft.

die elternebene ist geklärt und das rate ich dir auch. kläre schnellstmöglich, wie ihr die betreuung der kinder handhaben wollt. macht das auch fest, also schriftlich. wir haben das beim allgemeinen sozialen dienst gemacht. so kann keiner einen rückzieher machen und für die kids ist schonmal alles geregelt.

was dich selbst angeht: tobe, heule, nehm dir bewusst auszeiten. ich habe zb viel mit meiner 3jährigen zusammen geweint. noch heute fällt es ihr schwer, dass papa nicht mehr da ist. wir haben jetzt aber ein sehr sehr gutes verhältnis zueinander und das ist erst so richtig eng geworden nach der trennung. die kinder und ich sind zu einer einheit verwachsen. mein ex fehlt mir in dem punkt nicht mehr und das wirst du auch schaffen.

ich will dir aber auch nicht die illusion geben, dass nach 6monaten der schmerz vergangen ist. so ist es leider nicht, aber ich hab gute mittel und wege gefunden damit umzugehen.
du kennst doch deinen wert und weißt, dass du einen menschen verdient hast, der dich liebt und nicht weniger.

du wirst das schaffen, ich verspreche es dir.

lg iamstrong

14.08.2015 21:00 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag