16

An meine Süßen

Catalina
Ich wollte das hier eigentlich erst in der Rubrik Letzte Worte und Tagebuch schreiben, aber da es nicht um eine Beziehung mit einem anderen Menschen geht, ist es hier vielleicht besser aufgehoben. Ich habe in den letzten Tagen zwei meiner Fellnasen verloren und in mir ist gerade alles dunkel und grau.

Meine beiden Süßen,
ich sitze hier und mir laufen die Tränen während ich das hier schreibe. Ich vermisse euch so. Es ist so verdammt still und leer ohne euch. Niemand mehr, der nachts um drei meckert, weil der Wassernapf leer ist, niemand mehr, der mich, sobald ich die Augen auf habe, lautstark zum Kuscheln auffordert oder mir beim Haarewaschen interessiert zuschaut.

Dass du, meine Zuckermaus, gehen musstest kann ich akzeptieren, auch wenn es weh tut. Du hattest ein langes und gutes Leben, warst am Ende sehr krank. Trotzdem ist es schwer, wir haben so eine lange Zeit miteinander verbracht, es wird dauern, mich daran zu gewöhnen, dass du nicht mehr da bist. Du warst immer die Mutter der Kompanie und wir haben dich alle geliebt.

Aber du, mein Zwerg, du hättest noch nicht gehen sollen. Du hattest dein ganzes Leben noch vor dir. Dein Tod war für mich ein Schock. Auch wenn du leider nicht lange bei uns warst, habe ich dich sehr geliebt und du fehlst mir schrecklich. Das einzige, was mich ein bisschen tröstet ist, dass ihr beiden jetzt wieder zusammen seid. Ihr habt so aneinander gehangen.

Ich bin unendlich traurig, dass ihr gegangen seid, aber ich glaube daran, dass wir uns irgendwann wiedersehen.

Ich hab euch sehr lieb und werde euch nie vergessen.

Eure Mama

03.11.2019 04:47 • x 8 #1


_Tara_
Ich weiß leider sehr gut, wie das ist und kann Deinen Schmerz daher nachempfinden!
Es tut mir sehr leid, dass Du zwei Deiner Lieblinge gehen lassen musstest. Leider ist der Preis für die schöne gemeinsame Zeit, für all die Liebe am Ende immer der Tod.

Da ist ein Land der Lebenden und ein Land der Toten.
Und die Brücke zwischen ihnen ist die Liebe - das einzig Bleibende, der einzige Sinn.

(Thornton Wilder)


Sie warten auf uns... am Ende des Regenbogens...

03.11.2019 06:11 • x 5 #2


A


An meine Süßen

x 3


Catalina
Danke Tara.

Zitat von _Tara_:
Leider ist der Preis für die schöne gemeinsame Zeit, für all die Liebe am Ende immer der Tod.

Ja, leider. Ich bin ja immer bis zum Ende dabei, auch wenn es mir das Herz bricht. Aber das bin ich meinen Fellnasen schuldig.

Zitat von _Tara_:
Sie warten auf uns... am Ende des Regenbogens...

Das glaube und hoffe ich auch. Da wird dann ein ganzes Rudel Katzen auf mich warten...

03.11.2019 16:37 • x 1 #3


Lebensfreude
auch auf mich werden viele Hunde und Katzen warten
es tut immer weh, wenn wir sie gehen lassen müssen.

Ich habe mal einen schönen Satz gelesen: unsere Haustiere sind nur Leihgaben, die wir irgendwann wieder loslassen müssen.

Ich kann Deinen Schme rz so gut nachempfinden.
Fühl Dich herzlich umarmt

03.11.2019 23:20 • x 2 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag