2

Entscheiden zwischen zwei Fernbeziehungen

N
Hallo!

Eigentlich muss ich morgen früh aufstehen, aber etwas beschäftigt mich. :/ Ich muss mich zwischen zwei Jungs entscheiden, die ich noch nie gesehen habe. Vielleicht stößt das ein wenig auf Unverständnis. Den einen kenne ich seit ca. zweieinhalb Jahren und wir haben uns schließlich nach einem halben Jahr gebeichtet, dass wir etwas füreinander empfinden. Leider war er zu wenig für mich da. Sein Vater sah es nicht gern, dass er mit mir chattete, anstatt für die Schule zu lernen. Schließlich versuchten wir es rein freundschaftlich, dann beendete er den Kontakt, da er mich nicht mehr verletzen wollte. Jetzt sind wir wieder in Kontakt. Er schrieb mir einen Brief, in dem er mich um Verzeihung bat und dass er mich nicht verlieren wolle. Ich habe ihm geschrieben, dass ich gerne wissen möchte, wie es weitergehen soll. Sein Vater möchte nicht, dass er nach Deutschland kommt.

Und jetzt zu dem anderen: da ich gerne Sprachen lerne, habe ich auf einer Seite während einer Phase, in der er kaum Zeit hatte, einen anderen Jungen kennengelernt, mit dem ich freundschaftlich in Kontakt war und mit dem ich die Probleme mit dem anderen besprechen konnte. Als der erste den Kontakt abbrach, hat er mich getröstet und war für mich da. Wir sahen uns auch über Webcam. Dabei kamen wir uns emotional auch näher, aber ich dachte noch immer an ersteren und vergaß ihn nur langsam. Als ersterer (nennen wir ihn einfach A) sich wieder meldete, spürte ich, dass B enttäuscht war, da ich auf einmal wieder in A verliebt bin. Heute hat B den Kontakt abgebrochen, für immer, da er meinte, es sei am besten für uns beide. Er verabschiedete sich mit I love you. Übrigens weiß A von B nichts.

Ich bin sehr traurig, gleichzeitig hänge ich an A. scheinbar bedeute ich ihm doch viel, da der Entschuldigungsbrief wirklich rührend war. Es scheint ihm wirklich leidzutun.

Praktischer wäre es, mit B in Kontakt zu bleiben (falls er es noch will?), da er in einem Nachbarland studieren will und ich ihn dann sehen könnte. Bevor sich A wieder gemeldet hatte, hatten wir das besprochen.

jetzt habe ich das Gefühl, dass es nicht richtig war, dem Kontaktabbruch zuzustimmen. Wahrscheinlich würde er mir eher guttun. Aber im Hinterkopf habe ich, dass ich A noch eine Chance geben sollte, da er sich Mühe gibt, er nichts dafür konnte, dass nicht online sein konnte, da er ein lieber Mensch ist und da ich mich schuldig fühle, noch nichts von B erzählt zu haben (Ich weiß, das klingt dumm).

Ich tendiere eher zu B, aber der andere spukt trotzdem in meinem Kopf herum.

Was ratet ihr mir?

Vielen Dank.

05.12.2011 01:23 • #1


R
Vielleicht solltest Du Dich dann doch erstmal mit beiden Treffen? Und entscheiden musst Du meiner Meinung nach noch gar nix, sehe da noch keine echte Beziehung, bei keinem von beiden. Alter wäre evtl. noch interessant.

05.12.2011 15:04 • x 1 #2


A


Entscheiden zwischen zwei Fernbeziehungen

x 3


N
Danke schön. Der zweite meldet sich nun gar nicht mehr bei mir. Er scheint wohl wirklich zu finden, dass es so besser ist. aber ich bin mir unsicher, ob ich weiter mit dem ersten in Kontakt bleiben soll. Wer weiß, wann ich ihn treffen könnte. Ich werde übrigens nächsten Monat 18.

10.12.2011 21:56 • #3


sanin
Mein Gott, du bist 18!
Du musst Jungs in der analogen Welt kennenlernen. Du musst sie anfassen, küssen und mit ihnen auch schlafen können.

Lass den Computer aus, und geh raus. Geh mit deinen Freunden weg.
Du musst dich nicht entscheiden. Es mag sich schön für dich anfühlen, mit beiden diesen schönen email- und chatkontakt zu haben. Aber zukunft sehe ich in keiner der beiden Beziehungen.
Weg sind beide, wenn sie in der realen Welt jemanden kennenlernen.

lg sanin

11.12.2011 03:45 • x 1 #4


N
Keine Sorge, natürlich gehe ich auch raus. Aber die Jungs, die ich ansonsten kenne, sind eben alle noch ziemlich unreif. Ich interessiere mich auch im Internet nicht für den erstbesten Typen, der mir im Internet über den Weg läuft.

11.12.2011 17:42 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag