1189

Heimat oder Kind / wie entscheiden?

Trust1994
Hallo ihr Lieben,

ich hatte dieses Thema schonmal in meinem alten Thread, aber da ging es primär darum wie ich mit meiner Ex und der Trennung umgehe.
Also meine Ex will nichts mehr von mir wissen und ich stehe vor einer großen Entscheidung, die über mein künftiges Leben bestimmen wird.

Meine Tochter ist 2 Jahre alt, ich habe einen Job im 24h Dienst und an all meinen freien Tagen, habe ich den Hund und mein Kind. Klingt erstmal super gut, jedoch bleibt keine Zeit für mich, geschweige denn neue Leute kennenlernen, denn ich bin für meine Ex von Berlin nach Leverkusen gezogen (aktuell wohne ich in Burscheid). Dadurch habe ich hier keine wirklichen sozialen Kontakte.

In Berlin sieht die Sache anders aus, ich kenne sehr viele Leute und könnte mich selbst wieder verwirklichen. Jedoch bezahle ich in Berlin vollen Unterhalt und wenn ich Leverkusen bleibe nicht. In Berlin bleiben mir 287 Euro für mich im Monat in Leverkusen wären es 1176 Euro, da ich keinen Unterhalt zahlen müsste.

Könnte auch sein das ich mehr in Berlin verdiene, aber so erstmal der finanzielle Plan.

Die kleine würde ich wohl kaum noch sehen, evtl. 1 mal im Monat. Aber ich bin hier so einsam und habe das Gefühl ich gehe hier kaputt. Vor allem hätte ich Lust eine Familie zu gründen mit der es passt und alles gut läuft. Ich glaube aber das ich keine Frau nach meinen belieben hier auf dem Dorf finde…

Was würdet ihr machen ?

27.04.2024 14:14 • #1


Klio
Zitat von Trust1994:
Klingt erstmal super gut, jedoch bleibt keine Zeit für mich, geschweige denn neue Leute kennenlernen,

Mit deiner Ex Partnerin absprechen, ob du hier und da mal einen freien Tag bekommst, um unter Menschen zu gehen?
Einem Hobby nachgehen, eine App für Freizeitaktivitäten ausprobieren?

Rede offen mit ihr wie du dich gerade fühlst, was du für die Zukunt denkst.
Frag sie, wie sie dazu steht.
Oder?

Bist du im 24h Job in Kontakt mit Arbeitskollegen?
Falls nicht, den Job wechseln?

27.04.2024 14:26 • x 1 #2


A


Heimat oder Kind / wie entscheiden?

x 3


K
Komm nach Kölle lernst du schnell Leute kennen und ist nicht weit von Leverkusen. So hast du Großstadt und deine Tochter hat ihren Daddy nah bei sich.

27.04.2024 14:27 • x 7 #3


E
Verstehe ich richtig, dass du das Kind beim Vater lassen würdest?

27.04.2024 15:00 • x 1 #4


Trust1994
Ich bin der Vater

27.04.2024 15:09 • x 2 #5


E
@Trust1994
Entschuldige, ich habe nicht richtig gelesen .

Die Verwechslung hat mir so manche Denkweisen von mir offenbart, wofür ich echt dankbar bin. Ich hätte innerlich anders gefühlt, wenn du die Mutter gewesen wärst - was mir jetzt unfair erscheint.

Du schreibst mir etwas zu viel über Zahlen und zu wenig über Gefühle. Wie wäre es für dich, dein Kind so selten zu sehen? Und wie wäre es für das Kind?

27.04.2024 15:15 • x 2 #6


Trust1994
Wir beide sind ein gutes Team ich liebe sie und sie mich. Machen fast alles zusammen.
Geht aber um meine Selbstverwirklichung und meine ex parkt ständig das Kind bei mir wie es ihr passt, ohne Rücksicht auf meine Pläne.

27.04.2024 15:19 • #7


A
Nehmen wir mal an du entscheidest dich für das zurückziehen nach Berlin. Dann wirst du dein Kind nicht mehr häufig sehen. Dem Kind wirst du fehlen und deine Ex hätte das was du jetzt machst. Das wiederum wünscht du dir ja gerade auch für dich selbst nicht. Eine verantwortungsbewusste Lösung wäre mit seiner Ex eine bessere Regelung zu finden ,damit ihr beide Zeit für euch habt.

Ich persönlich kenne nur die Seite,das der Vater gerne zahlt, aber 500km weit weg gezogen ist. Alle 1 bis 2 Monate kommt er mal um hier zu arbeiten und verbringt mal mehr oder weniger Zeit in seinen 4 Tagen mit den Jungs(5/10)
Ich muss mir da meine Zeit auch organisieren und man bekommt es hin. Ich freue mich über jedes Jahr, das die beiden selbstständiger werden.

Übrigens wie oben beschrieben, in Köln hast du beste Möglichkeiten. Versuch mal dir App. Gemeinsam erleben ,um neue Kontakte zu knüpfen. Das macht richtig Spaß


Liebe Grüsse aus Köln

27.04.2024 15:19 • x 2 #8


A
Übrigens meine Kinder leiden sehr darunter ,das der Papa weg gezogen ist. Leider möchte er davon gerade nichts wissen. Ich gönne ihn aber die neue Liebe und hoffe das er später mal anders über sein Verhalten denkt als jetzt in akuten Hormonrausch.

27.04.2024 15:24 • #9


Trust1994
Ich kenne hier einfach keine Sau und habe das Gefühl ich löse mich selbst auf.
Um was neues aufzubauen schätze ich Berlin für die bessere Wahl.
Habe hier auch keine Familie die mich unterstützen kann. Aktuell einfach nur Arbeit Kind und das war’s

27.04.2024 15:50 • #10


B
Zitat von Trust1994:
Wir beide sind ein gutes Team ich liebe sie und sie mich. Machen fast alles zusammen. Geht aber um meine Selbstverwirklichung und meine ex parkt ständig das Kind bei mir wie es ihr passt, ohne Rücksicht auf meine Pläne.

Warum glaubst du, dich nur fernab und damit auf Kosten deiner Tochter selbst verwirklichen zu können? Tolle Menschen kannst du überall kennenlernen ohne deine Kleine zu verlassen.
Zitat von Trust1994:
Ich kenne hier einfach keine Sau und habe das Gefühl ich löse mich selbst auf.

Das kannst nur du selbst ändern. Egal wo. Du nimmst dich immer selbst mit. Du hast dir dein Leben in der aktuellen Form selbst so ausgesucht, deine Tochter kann für diesen ganzen Schlamassel nichts. Sie hat sich das nicht ausgesucht. Nur weil für dich in Berlin das soziale Leben vielleicht ein wenig leichter wird, setzt du die Beziehung zu deinem Kind aufs Spiel. Ziemlich hoher Preis. Vor allem für deine Tochter.

27.04.2024 15:59 • x 11 #11


Rut66
Ich würde dir auch die nächste große Stadt empfehlen.
Die Entscheidung ist jetzt einfach zu groß und es geht ja vor allem um die Bindung zu deiner Tochter.
Ihr braucht unbedingt einen Plan, wie ihr die Betreuung aufteilt, am besten besiegelt durchs Jugendamt, du bist doch nicht der Pausenclown deiner Ex.

27.04.2024 16:02 • x 2 #12


Y
Weißt du @Trust1994 : offensichtlich willst du zurück nach Berlin. Dann mach es. Zieh weg, lass dein Kind im Stich. Aber hör doch auf Menschen zu suchen, die dir die Absolution dafür geben.

Du bist als Sozialarbeiter vom Fach. Du weißt ganz genau, was das für deine Tochter bedeutet und für eure Bindung.

Statt dich auf dein Leben in Leverkusen zu konzentrieren, zu heilen, dir hier etwas aufzubauen und vor allem Zeit zu geben suchst du Rechtfertigungen dafür, deine Tochter zu verlassen.

Du hälst die Trennung nicht aus und möchtest sie deshalb deiner Tochter zumuten.

Du kennst die richtige Antwort, aber du möchtest eine andere hören.

Aber wenn du gehen willst, dann geh. Und leb dann auch damit, was du deiner Tochter damit antust. Steh dazu. Keine Ausflüchte, keine Rechtfertigungen. Du willst dich gegen sie und ihr Wohlergehen entscheiden. Dann mach das. Aber rede es dir nicht schön.

27.04.2024 16:09 • x 25 #13


Trust1994
Da gehts nicht um ausreden, sondern ich erfrage ob es evtl. hier Menschen gibt die in so einer ähnlichen Situation gesteckt haben

27.04.2024 18:25 • #14


O
Ich stecke in einer anderen Situation wo ich komplett zwischen den Stühlen stehe. Ich kann mir vorstellen wie du dich gerade fühlst. Der Tag wird kommen an dem wir wissen wo es lang gehen wird. Bis dahin viel Kraft.

27.04.2024 19:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag