Zurück in die Heimat ohne Freund?

K
Moin zusammen,
ich weiß gar nicht so recht wie ich anfangen soll und hoffe einfach nur auf Rat.

Ich bin seit vier Jahren glücklich mit meinem Freund zusammen (beide 28 Jahre) und sind beide im Norden aufgewachsen (Bremen).

Von ihm war es schon immer ein Kindheitstraum in ein anderes Bundesland (900km entfernt) zu ziehen, was er mir direkt Anfang der Beziehung auch erzählt hat.
Wir haben da auch öfter Urlaub gemacht und ich finde es da auch super schön.

Ende letzten Jahres ging dann alles ganz schnell. Wir haben beide einen Job mit coolen Kollegen und eine wunderschöne Wohnung, die wir uns mit Liebe eingerichtet haben gefunden.
Die ersten Wochen war noch alles gut, jedoch habe ich irgendwann gemerkt, dass ich total Heimweh habe. Ich vermisse meine Familie, Freunde und einfach die Umgebung.
Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Mama und meinen drei Geschwistern, mit denen ich mich oft auf ein Kaffee oder Sonntags zum Grillen getroffen habe. Meine cousin und Cousins haben dort auch Häuser und gerade Kinder bekommen, die ich auch kaum noch sehe.
Ich bin einfach ein totaler Familienmensch und vermisse das alles so!
Mein Traum war es auch schon immer ein Haus zu bauen/kaufen und das könnten wir uns hier niemals leisten, weil hier alles total teuer ist.
Möchte gerne Kinder haben und habe Angst, dass mein Heimweh dann noch schlimmer wird, weil ich die Schwangerschaft nicht mit meinen Eltern und Geschwistern teilen kann und die das Kind so selten sehen würden.

Habe mit meinem Partner drüber gesprochen, dass ich gerne zurück in unsere Heimat möchte, weil es mir hier nicht gut geht. Dennoch möchte er hier bleiben und meinte, dass wir dann leider getrennte Wege gehen müssen, weil er sich ein Leben im Norden nicht mehr vorstellen kann und er hier glücklicher ist.
Ein Kompromiss seiner Seits wäre gewesen, dass wir einmal im Monat verwischen könnten zu meiner Familie zu fahren. Weiß aber nicht, ob es das ist was ich will.
Es waren jetzt schon so viele Veranstaltungen wo ich nicht bei sein konnte, weil es im Einzelhandel nicht immer machbar ist samstags fei zu bekommen.

Ich bin hin und her gerissen und habe Angst das falsche zu tun!
Bleibe ich hier, in der Hoffnung das mein Heimweh besser wird, ich meine Familie nicht mehr so arg vermisse und nehme kein eigenes Häuschen kaufen so hin?
Oder gehe ich alleine zurück in den Norden und trenne mich von meinem Partner, in der Hoffnung es nachher nicht zu bereuen?

Hoffe, ihr könnt mich verstehen und mir helfen.

Lieben dank schon mal und einen schönen Abend!

26.06.2020 19:55 • #1


Kiskeya
Liebe Kathi,
lass dich erstmal drücken. Das ist eine schwierige Situation.

Leider scheint es da keinen Kompromiss zu geben. Entweder zu bleibst ihm zu liebe, was dich auf Dauer bestimmt nicht glücklich machen würde.

Oder du gehst zurück, musst dann aber auch eine Trennung in Kauf nehmen, da er nicht umziehen will.

Letzendlich musst du entscheiden, was für dich am Besten ist. Dieses Problem wird nämlich früher oder später die Beziehung belasten. Du musst auch keine Angst haben, dass du das Falsche tust. Triff die Entscheidung für dich, mit der du am besten leben kannst.

26.06.2020 20:52 • #2


A


Zurück in die Heimat ohne Freund?

x 3


Gorch_Fock
Genau aus diesen Gründen würde ich eine Frau (meist sozial eingebundener) nicht aus ihrem Umfeld reißen. Und München muss man sich leisten können. Also auf nach Hause.

26.06.2020 20:54 • #3


Kiskeya
Zitat von Gorch_Fock:
Genau aus diesen Gründen würde ich eine Frau (meist sozial eingebundener) nicht aus ihrem Umfeld reißen. Und München muss man sich leisten können. Also auf nach Hause.


Nichts für ungut, aber wo hast du die Info her, dass sie in München wohnt? Im Text wird nur erwähnt, dass sie in Bremen aufgewachsen sind.

Aber ich stimme dir zu. Ich lebe auch in München, hole hier aber nur den Schulabschluss nach und ziehe dann wieder weg. München ist ein heißes Pflaster.

26.06.2020 21:02 • #4


Zweizelgänger
Zitat von Kiskeya:
Nichts für ungut, aber wo hast du die Info her, dass sie in München wohnt?

Probieren wir es mit dem Ausschlussprinzip.
Was ist ca 900km von Bremen weg und richtig teuer..?
München und nahes Umland, Starnberg, Herrsching.
Alles andere halt sich fast ist Grenzen.
Selbst Garmisch ist günstiger.

Liebe TE, Bayern ist schon schön und ich mag zwar Hamburg auch gerne, aber um dort zu leben müsste ich mir unglaublich viele Gedanken machen.
Mir würden die Berge fehlen und die Seen. Mir wäre es insgesamt zu flach und Hamburg ist furchtbar windig.

Eine Beziehung gegen meine Heimat, Freunde und Familie zu tauchen ist etwas sehr schwieriges.
Ich glaube das ist sehr Typ abhängig.
Langfristig würde ich vermutlich hier nicht weg wollen.

Eine Entscheidung wird immer schwer sein und kein Mensch kann sagen, ob das eine oder das andere richtig ist.

Vermutlich wird es deine schwerste Entscheidung in deinem Leben werden und deshalb solltest du versuchen einfach in dich zu gehen.
Nimm dir ein paar Tage Auszeit und schau in dich rein.
Hätten wir gerade nicht den ganzen Blödsinn, würde ich sagen, dass du irgendwo alleine Urlaub machen könntest, aber dann eben eher etwas weiter weg.

Nimm dir Zeit und schau in dein Herz.
Du bist in einer größeren Familie aufgewachsen, also bist du ganz anderes gewöhn als zB ich mit einer Schwester.

Alles Liebe

26.06.2020 21:59 • #5


Kiskeya
Zitat von Zweizelgänger:
Probieren wir es mit dem Ausschlussprinzip.
Was ist ca 900km von Bremen weg und richtig teuer..?
München und nahes Umland, Starnberg, Herrsching.
Alles andere halt sich fast ist Grenzen.
Selbst Garmisch ist günstiger.

Liebe TE, Bayern ist schon schön und ich mag zwar Hamburg auch gerne, aber um dort zu leben müsste ich mir unglaublich viele Gedanken machen.
Mir würden die Berge fehlen und die Seen. Mir wäre es insgesamt zu flach und Hamburg ist furchtbar windig.

Eine Beziehung gegen meine Heimat, Freunde und Familie zu tauchen ist etwas sehr schwieriges.
Ich glaube das ist sehr Typ abhängig.
Langfristig würde ich vermutlich hier nicht weg wollen.

Eine Entscheidung wird immer schwer sein und kein Mensch kann sagen, ob das eine oder das andere richtig ist.

Vermutlich wird es deine schwerste Entscheidung in deinem Leben werden und deshalb solltest du versuchen einfach in dich zu gehen.
Nimm dir ein paar Tage Auszeit und schau in dich rein.
Hätten wir gerade nicht den ganzen Blödsinn, würde ich sagen, dass du irgendwo alleine Urlaub machen könntest, aber dann eben eher etwas weiter weg.

Nimm dir Zeit und schau in dein Herz.
Du bist in einer größeren Familie aufgewachsen, also bist du ganz anderes gewöhn als zB ich mit einer Schwester.

Alles Liebe


Das mit der Umgebung habe ich
mir auch schon gedacht, aber München wurde nicht direkt genannt.

Und ja, sowas ist vom Typ abhängig. Ich habe im Ausland gelebt und hatte damals nicht soviel Heimweh. Die TE muss entscheiden, was das Beste für sie ist.

26.06.2020 22:03 • #6


mafa
Du wirst dauerhaft wahrscheinlich nicht glücklich dort unten. Deswegen werden eure Wege sich wohl trennen. Die Trennung überwindet man nach ein paar Monaten. Dauerhaft dort zu wohnen und unglücklich zu sein da man alles zu Hause vermisst, wird aber ein zu einem Dauerzustand

26.06.2020 22:04 • #7


WW-Bärchen
Vielleicht hilft dir diese Seite
http://www.washilftgegen.com/heimweh-be...n-was-tun/

27.06.2020 07:22 • #8


aquarius2
Zitat von Kathii03:
Habe mit meinem Partner drüber gesprochen, dass ich gerne zurück in unsere Heimat möchte, weil es mir hier nicht gut geht. Dennoch möchte er hier bleiben und meinte, dass wir dann leider getrennte Wege gehen müssen, weil er sich ein Leben im Norden nicht mehr vorstellen kann und er hier glücklicher ist.


Darauf wird es wohl hinauslaufen...

27.06.2020 08:34 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag