Kathii03
Gast
ich weiß gar nicht so recht wie ich anfangen soll und hoffe einfach nur auf Rat.
Ich bin seit vier Jahren glücklich mit meinem Freund zusammen (beide 28 Jahre) und sind beide im Norden aufgewachsen (Bremen).
Von ihm war es schon immer ein Kindheitstraum in ein anderes Bundesland (900km entfernt) zu ziehen, was er mir direkt Anfang der Beziehung auch erzählt hat.
Wir haben da auch öfter Urlaub gemacht und ich finde es da auch super schön.
Ende letzten Jahres ging dann alles ganz schnell. Wir haben beide einen Job mit coolen Kollegen und eine wunderschöne Wohnung, die wir uns mit Liebe eingerichtet haben gefunden.
Die ersten Wochen war noch alles gut, jedoch habe ich irgendwann gemerkt, dass ich total Heimweh habe. Ich vermisse meine Familie, Freunde und einfach die Umgebung.
Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Mama und meinen drei Geschwistern, mit denen ich mich oft auf ein Kaffee oder Sonntags zum Grillen getroffen habe. Meine cousin und Cousins haben dort auch Häuser und gerade Kinder bekommen, die ich auch kaum noch sehe.
Ich bin einfach ein totaler Familienmensch und vermisse das alles so!
Mein Traum war es auch schon immer ein Haus zu bauen/kaufen und das könnten wir uns hier niemals leisten, weil hier alles total teuer ist.
Möchte gerne Kinder haben und habe Angst, dass mein Heimweh dann noch schlimmer wird, weil ich die Schwangerschaft nicht mit meinen Eltern und Geschwistern teilen kann und die das Kind so selten sehen würden.
Habe mit meinem Partner drüber gesprochen, dass ich gerne zurück in unsere Heimat möchte, weil es mir hier nicht gut geht. Dennoch möchte er hier bleiben und meinte, dass wir dann leider getrennte Wege gehen müssen, weil er sich ein Leben im Norden nicht mehr vorstellen kann und er hier glücklicher ist.
Ein Kompromiss seiner Seits wäre gewesen, dass wir einmal im Monat verwischen könnten zu meiner Familie zu fahren. Weiß aber nicht, ob es das ist was ich will.
Es waren jetzt schon so viele Veranstaltungen wo ich nicht bei sein konnte, weil es im Einzelhandel nicht immer machbar ist samstags fei zu bekommen.
Ich bin hin und her gerissen und habe Angst das falsche zu tun!
Bleibe ich hier, in der Hoffnung das mein Heimweh besser wird, ich meine Familie nicht mehr so arg vermisse und nehme kein eigenes Häuschen kaufen so hin?
Oder gehe ich alleine zurück in den Norden und trenne mich von meinem Partner, in der Hoffnung es nachher nicht zu bereuen?
Hoffe, ihr könnt mich verstehen und mir helfen.
Lieben dank schon mal und einen schönen Abend!
Vielleicht hilft dir diese Seite