Er hat sich getrennt weil er zurück in die Heimat will

H
Hallo an alle!

Ich bin grad einfach nur mächtig durch den Wind und verstehe die Welt nicht mehr. Ich entschuldige mich im Vorfeld für die evtl viel zu lange Geschichte...
Vielleicht gibt es hier ja Menschen, die mir etwas beistehen oder auch Tipps geben können.
Ich fang dann mal an...

Vor etwas über vier Jahren habe ich meinen Ex-Freund (Türke, aber mehr deutsch als türkisch) kennen gelernt. Ok, wir kannten uns vorher auch schon vom Sehen und vom Small-Talk, aber mehr auch nicht. Er war auch zu dieser Zeit verheiratet, ich in einer Beziehung. Von daher alles ganz cool.
Als ich frisch getrennt war ging ich mit einer Freundin aus und traf ihn in der gleichen Lokalität. Wir unterhielten uns und es hat bei mir einfach nur geknallt. Ich wollte es mir nicht eingestehen, weil ich ja erst frisch getrennt war und blieb in den kommenden Tagen erstmal etwas auf Abstand. Er hatte sich kurz zuvor auch von seiner Frau getrennt und strengte sich mächtig an bei mir. Ich war davon beeindruckt, weil ich sowas vorher nicht kannte. Wir kamen uns immer näher und er fragte mich eines Tages, ob ich mir eine Beziehung mit ihm vorstellen könnte. Mein Herz sprang vor Freude auf und ab, hab es ihm aber nicht direkt gezeigt. Nun ja, kurze Zeit drauf waren wir ein Paar. Es war einfach nur himmlisch.
Haben schon in dem ersten Jahr viele Hürden gemeinsam gemeistert und sind dann zusammen in eine gemeinsame Whg gezogen. Es war alles super.
Vor ein paar Monaten (im Januar) hatten wir ein offenes Gespräch, in welchem er mir erzählte, dass er hin und hergerissen sei, wieder zurück in die Türkei gehen zu wollen. Es war ein Schock für mich. Erst recht weil wir nicht nur einmal über Familienplanung gesprochen hatten. Kurze Info am Rande: Seine KOMPLETTE Familie lebt in der Türkei. Er war im Dezember dort und sein älterer Bruder hat ihn wohl gefragt, wie er sich seine Zukunft vorstelle. Seit diesem Tag wäre diese Frage in seinem Kopf und er wisse selbst nicht, was er tun soll. Er hat sich hier ein schönes Leben mit mir aufgebaut, hat einen riesigen Freundes-und Bekanntenkreis, eine feste Arbeit - es geht ihm gut, was diese Sachn betrifft. Jedenfalls bin ich in Tränen ausgebrochen weil er halt meinte, dass es vielleicht besser wäre, sich zu trennen. Er hat mit mir geheult wie ein Schlosshund und ist fast so sehr zusammen gebrochen, wie ich. Er hat mir die Wahl gelassen. Da ich diesen Menschen über alles liebe und mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen kann habe ich mich für ihn und uns entschieden. Habe in den letzten drei Monaten noch mehr für die Beziehung getan als vorher auch schon um ihm zu zeigen, wie ernst es mir ist und natürlich auch, damit er sieht, dass auch das Leben mit mir hier schön sein kann. Trotz allem habe ich mehr als einmal überlegt, mit ihm zu gehen.
In den letzten zwei Wochen hat er sich irgendwie verändert. Er ist kaum noch zu Hause gewesen, hat sich etwas distanziert. Wenn ich fragte ob alles in Ordnung sei, meinte er immer ja. Er ist ein Mensch, der nicht über seine Probleme spricht, aber wenn es um verdammt viel geht, bekommt er dann doch mal den Mund auf. Habe gedacht, es wäre wegen der Arbeit oder sonst was. Wie sagt man so schön? Nur wer redet, dem kann geholfen werden. Habe es als dabei belassen um ihn nicht zu nerven oder so. Nach meiner Geburtstagsfeier letzten Sa, die wir hier zu Hause gemacht haben, hat er mir im betrunkenen Zustand gesagt, dass es aus ist. Er hat wieder geweint. Ich fiel aus allen Wolken. Zumal er mir drei Tage zuvor noch beim kuscheln Canim Benim sagte, was soviel heisst wie Meine Liebe. Im Januar haben wir gemeinsam noch den Sommerurlaub gebucht, im Februar noch 2x neue Möbel gekauft und zwei Tage bevor er sich trennt fragte er mich noch, ob wir noch ein neues Möbelstück gebrauchen können. Am Tag der Trennung (So), er war den ganzen Tag unterwegs, kam er nachts nach Hause und erzählt mir, als wenn nix passiert wäre, was er an dem Tag alles gemacht hat und so weiter. Ich war total durcheinander. Konnte es nicht deuten. Ich blieb auf der Couch, er ging ins Bett. Wünschte mir sit dem Tag immer einen guten Morgen, abends eine gute Nacht und kam immer extra in das Zimmer, in welchem ich mich befand, um mir das zu sagen. Seit ein paar Tagen ist er bei einem Kollegen(?) untergekommen. Vor zwei Tagen hatten wir ein Gespräch. Er sagte mir, seine Entscheidung stehe fest und er hätte das alles mit dem Urlaub, den Möbeln und Canim Benim nur gemacht, weil ich das wollte. Ich dachte ich höre nicht richtig. Sein Entschluss zurück zu gehen stehe fest und er sieht keine Zukunft für uns weil er sich mich nicht in der Türkei sehen kann. Er möchte eine Familie gründen, aber eben nicht mit mir. Ich fragte ihn, was er fühlt, diese Frage beantortete er mir nicht. Warum ich keine Antwort bekomme wollte ich wissen? Er nur so ganz trotzig Weil ich nicht will.
Ich habe den Eindruck, er macht sich selbst etwas vor. Ach ja, er sagte noch, er hätte die ganze Zeit überlegt, diesen Schritt zu gehen, aber weshalb kauft man dann noch Möbel, bucht einen Urlaub etc. Das ist für mich unbegreiflich. Ich habe alles für diesen Mann getan. Im Gespräch vor zwei Tagen meinte er, dass wir öfter hätten reden müssen und dass wir wahrscheinlich jetzt nicht diese Situation hätten. Ich wollte immer reden, er nicht Jetzt gibt er es zu, aber trotzdem gibt er uns keine Chace. Das ist doch nicht fair. Noch eine kurze nf: Er sagt die ganze Zeit er will mich nicht aufhalten. Aber dass er mich nicht als türkische Frau an seiner Seite in der Türkei sieht wusste er doch schon vorher. So etwas fällt einem nicht erst vor 2 oder 3 Wochen ein. Er will zurück, aber das wird auch noch mindestens zwei Jahre dauern. Er will hier alles aufgeben und für immer zurück gehen. Er wll nicht zurück kommen nach Deutschland.

Hat hier vielleicht irgendjemand eine ähnlich Sitation erlebt oder kann mir jemand etwas dazu sagen? Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. Selbst der Mann einer Freundin (auch Türke) sagt, er verstehe zwar, dass er sich in seiner Heimat was aufbaun will, aber sein Verhalten in den letzten Monaten ist selbst ihm zu hoch. Dass es irgendwie widersprüchlich sei. Ich habe den Eindruck, er weiß grad gar nicht, was es tut, ist nicht er selbst. Er meinte noch, er gehe nicht mir aus dem Weg, sondern sich selbst. Dass er im Moment mit sich und seinem Leben nicht klar komme. Sind nicht Partner für genau diese Momente im Leben da? Ich will ihn doch einfach nur wieder haben.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich evtl ein Feedback bekommen würde. Danke!

06.04.2014 18:49 • #1


A
Zitat von hoyak:
Vor ein paar Monaten (im Januar) hatten wir ein offenes Gespräch, in welchem er mir erzählte, dass er hin und hergerissen sei, wieder zurück in die Türkei gehen zu wollen.

Seine KOMPLETTE Familie lebt in der Türkei. Er war im Dezember dort und sein älterer Bruder hat ihn wohl gefragt, wie er sich seine Zukunft vorstelle.
hallo hoyak

es sieht ja so aus als hätte es mit seinem familienbesuch im dezember zu tun. wie sind seine eltern deutschen gegenüber eingestellt ?
kann es sein, dass sie versuchten ihm eine deutsche frau auszureden ?

was auch immer es sein mag, er will sein leben nicht mit dir verbringen, auch nicht in der türkei.

mache keinen druck, damit erreichst du nur das gegenteil.
vielleicht ändert er noch seine meinung.
Zitat:
Er will zurück, aber das wird auch noch mindestens zwei Jahre dauern.
dann verstehe ich nicht weshalb er dich jetzt schon verlassen will und nicht abwarten kann was sich innerhalb der 2 jahre bei euch tut.
mir kommt es vor als würde er dir etwas verschweigen und sich vor einer antwort drücken.

lasse dich nicht hinhalten und bettel ihm nicht hinterher, wenn er dich nicht mehr will bist du machtlos.

alles gute !

06.04.2014 19:38 • #2


A


Er hat sich getrennt weil er zurück in die Heimat will

x 3


H
Seine Familie ist recht offen deutschen Fraue gegenüber. Er war 7 Jahre mit einer deutschen verheiratet, das war auch der Grund weshalb er nach Deutschland gekommen ist. Seine Eltern haben es akzeptiert. Mich haben sie sofort herzlich aufgeommen.
Und weshalb er erst in zwei Jahren oder so zurück will hat den Hintergrund, dass hier noch viele Dinge zu klären sind. Er würde sofort gehen, wenn es möglich wäre, aber er hat noch einen Kredit abzuzahlen etc. Das löst man ja auch nicht so innerhalb von ein paar Tagen.
Was ich mich frage ist folgendes: Warum so plötzlich wenn er im Januar noch mir die Entscheidung überlassen hat? Hat er sich vielleicht neu verliebt und kann grad nicht klar denken? Das wäre die einzige Erklärung. Mit Sicherheit auch noch eine Türkin. Das würde ja dann passen. Die könnte er sogar mitnehmen. Das Gefühl alleone macht mch schon krank. Aber eins weiß ich: So gut wie bei mir, wird er es bei keiner anderen Frau haben. Ich habe ihm alle Freiheiten helassen, ihm ie Steine in den Weg gelegt und ihm grenzenlos vertraut. Er durfte sogar über Weihnachten fliegen, obwohl ich allein ar über die Feiertage. Das macht sicher auch nicht jede Frau mit.

06.04.2014 20:00 • #3


H
Ach ja, dass er sein Leben nicht mit mir verbringen will hat er ja auch gesagt. Und auch, dass er mich nicht aufhalten will bei meinen Plänen. Er könne mir den Wunsch, z.B zu heiraten nicht erfüllen. Obwohl ich ihm auch sagte, dass es mir nur wichtig ist, mit dem Menschen, den ich liebe, zusammen zu sein. Dass ich nicht unbedingt heiraten muss. Ist ja auch nur ein Stück Papier... Weshalb hat er dann nicht im Januar schon gesagt, dass es aus ist? Irgendetwas muss passiert sein, dass er so plötzlich geht.

06.04.2014 20:14 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag