Ceddo97
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3
ich bin seit einigen Tagen sehr verzweifelt über die Situation mit meiner Freundin und hoffe hier ein paar unabhängige Meinungen oder aufbauende Worte zu bekommen. In meinem Kopf regiert leider nur noch das Negative.
Meine Freundin und ich kennen uns seit ca. 9 Monaten und sind seit 6 Monaten zusammen. Unsere Beziehung lief bisher wirklich toll. Wir ergänzen uns super, haben viele gleiche Interessen und Meinungen und eigentlich ist alles super. Natürlich gab es auch mal Diskussion, diese verliefen aber alle normal und waren nach einem Tag weg vom Tisch.
Nun ist es so, meine Freundin kommt ursprünglich aus Kolumbien und lebt seit einigen Jahren hier in München. Mitte April ist sie das erste Mal seit 3 Jahren wieder bei Ihrer Familie gewesen und das ganze war verständlicherweise sehr emotional. 2 Tage bevor sie zurück kam, das ist jetzt 1,5 Wochen her, hat sie mir noch gesagt wie sehr sie sich freut mir alles zu erzählen und Bilder zu zeigen. Sie hat mir kurz vor der Reise auch einen Fluggutschein für eine gemeinsame Reise nach Kolumbien geschenkt was ziemlich teuer war. 1 Tag vor Ihrem Rückflug war dann alles ganz anders. Sie schrieb das sie nicht weiß ob sie überhaupt zurück kommt und wenn dann braucht Sie erstmal Zeit für sich und Ihren Freiraum.
Sie flog dann zurück weil Sie hier auch Wohnung und Job hat und hat mich für letzten Mittwoch zu sich eingeladen. Ich war natürlich überglücklich und hatte von dem Tag viel erwartet aber leider war es der Horror. Von Ihrem Urlaub hat sie mir nichts erzählt, es war kaum möglich mit ihr zu sprechen. Dann fing sie an mir völlig abstruse Vorwürfe zu machen wie z. B. dass es nicht ok von mir ist, nicht in der direkten Nähe ihrer Arbeit/Wohnung zu wohnen oder das ich immer zu viele Aktivitäten für uns plane etc. etc. Mit jedem Wort das ich gesagt habe wurde es nur schlimmer und seltsamer, daher habe ich gar nichts mehr gesagt. Sie meinte dann das sie keine eigene Identität mehr habe und sich keinem Land zugehörig fühlt und sowieso alles in Ihrem Leben keinen Sinn macht und Sie jetzt erst überlegen muss wie es weitergeht mit uns zwei (Vor der Reise war der feste Plan das Sprachzertifikat und die doppelte Staatsbürgerschaft in 2024). Als ich am Ende fragte ob sie noch Gefühle für mich hat, meinte Sie, dass sie mich lieben würde, ich jetzt aber gehen soll. Also bin ich gegangen und zerbreche mir seither den Kopf darüber wie es weitergeht. Da ich auch generell ein eher unsicherer Mensch bin, sehe ich nur noch das schlechte in der Situation. Es war nicht ausgemacht, ob und wie lange wir jetzt keinen Kontakt halten oder ob es das für immer gewesen ist.
Wie seht ihr die Situation? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich kann kaum noch richtig schlafen weil ich so sehr Angst habe sie zu verlieren.
Ich danke euch
Viele Grüße
Ced