Mein Freund überlegt Schluss zu machen

R
Hallo Leute,
ich bin echt verzweifelt und ich bräuchte mal jemand Außenstehenden der seine Meinung zu meinem Problem abgeben mag
Ich bin 23 und seit ca. 2 Jahren mit meinem Freund (29) zusammen. Seit einem Monat wohnen wir probeweise zusammen, da ich im September mein Studium beginne und wieder ausziehen werde.
Zu meinem Problem, wir haben gestern sehr gestritten, da er mir verheimlicht hat, dass er ne andere Frau kennengelernt hat, von der er aber angeblich nichts will und sie seinfach nur sympathisch ist. Ich bin leider ziemlich eifersüchtig und hab mich sehr hintergangen gefühlt, da er sich hinter meinen Rücken mit ihr treffen wollte. Er ist dann den ganzen Tag nicht nach hause gekommen und hat sich auch nicht gemeldet. Ich hab mich ebenfalls nicht gemeldet, damit er wieder runter kommen kann.
Abends kam er dann und wir haben geredet, über unsere Beziehung. Ich dachte eigentlich alles läuft gut, aber er hat wohl ziemlich viel in sich reingefressen.
Jetzt ist er an dem Punkt an dem er sagt, er weiß nicht mehr wie es weitergehen soll und überlegt das zu beenden. Das hat mich natürlich sehr getroffen. Allerdings haben wir noch im selben Bett geschlafen und er hat mich auch in den Arm genommen, geküsst und mit auch gesagt dass er mich eigentlich liebt und es für ihn schwer wäre mich zu verlassen.
IcH war bzw bin immer noch sehr verwirrt, habe dann doch entschieden auf dem Sofa zu schlafen. Heute morgen war es dann so, dass er zum Stoppelmarkt feiern gehen wollte, hab icj auch nichts zu gesagt. Er hat sich auch ganz lieb von mir verabschiedet mit Kuss und Umarmung. Er hat auch nett gefragt ob ich ihn später von der Bushaltestelle abholen könnte, die so ca. 300m von unserer Wohnung weg ist. Vorhin schrieb er mir auch noch ich soll Mir einen schönen Tag machen. Ich bin jetzt wahnsinnig durcheinander. Was will er denn nun? ich hab ihn wirklich sehr gern ubd wäre bereit an der Beziehung zu arbeiten, nur er sagt immer er weiß es nicjz und ichab möchte ihn da jetzt auch nicht zu einer Antwort drängen. Aber mir tut er damit sehr weh und macht mir natürlich auch Hoffnung dass doch alles wieder gut wird.

Danke für die Antworten schonmal im voraus

15.08.2016 13:47 • #1


KäptnNemo
Hallo!

Zitat:
da er mir verheimlicht hat, dass er ne andere Frau kennengelernt hat, von der er aber angeblich nichts will und sie seinfach nur sympathisch ist. Ich bin leider ziemlich eifersüchtig und hab mich sehr hintergangen gefühlt, da er sich hinter meinen Rücken mit ihr treffen wollte

Wie hast Du denn davon erfahren? Natürlich lernt man auch neue Leute kennen, aber ich finde es auch ein wenig merkwürdig, dass er Dir nix davon erzählt hat und sich hinter Deinem Rücken mit ihr treffen wollte. Gab es denn schon öfters Probleme durch Deine Eifersucht?

Zitat:
Ich dachte eigentlich alles läuft gut, aber er hat wohl ziemlich viel in sich reingefressen.

Klingt so als hätte es schon öfters Probleme gegeben?

Er scheint Dich ja doch sehr zu mögen (auch, wenn ich diese Heimlichtuerei noch nicht so ganz verstehe), vielleicht war das auch einfach ein auf Dich zugehen? Vielleicht solltet ihr Beide einfach nochmal das Gespräch suchen. Sag ihm doch, dass Du an der Beziehung arbeiten möchtest, aber gerade auch verunsichert bist.

15.08.2016 15:01 • #2


A


Mein Freund überlegt Schluss zu machen

x 3


R
Ich hab das bei Facebook gesehen dass er mit ihr befreundet ist und wollte wissen wer das ist und mein Freund ist schlecht wenns ums lügen geht
Er meinte das wäre weil er mir nicht getraut hat das zu sagen weil er Angst vor meiner Reaktion hätte. Aber ich glaube dass ich damit umgehen kann wenn mir das vernünftig und sachlich erklärt wird.
Nur wenns wirklich so harmlos ist wieso macht er das dann? Ja manchmal bin ich mehr eifersüchtig und er kommt sich vr wie im verhör, was ich auch verstehen kann ubd ich hab dran gearbeitet.

Naja wir wollten morgen was zusammen machen. Ich weiß aber nicht ob das noch aktuell ist. Heute reden bringt ja nichts wenn er dann betrunken ist.

15.08.2016 15:09 • #3


KäptnNemo
Zitat:
Ich hab das bei Facebook gesehen dass er mit ihr befreundet ist und wollte wissen wer das ist und mein Freund ist schlecht wenns ums lügen geht

Gut, nächste Frage. Wo hat er da denn gelogen? Und fragst Du öfters, wenn Du siehst, dass er jemanden neues hinzugefügt hat? So heimlich hat er das ja dann gar nicht getan, denn er wusste ja, dass Du es sehen kannst?

Zitat:
Er meinte das wäre weil er mir nicht getraut hat das zu sagen weil er Angst vor meiner Reaktion hätte.

Das klingt wirklich so, als wäre Deine Eifersucht doch sehr extrem, wenn er schon Angst vor Deiner Reaktion hat?

Zitat:
Aber ich glaube dass ich damit umgehen kann wenn mir das vernünftig und sachlich erklärt wird.

Das heißt, er müsste Dir sofort erzählen (und es sogar erklären) wenn er jemand neues kennenlernt?

Zitat:
Ja manchmal bin ich mehr eifersüchtig und er kommt sich vr wie im verhör, was ich auch verstehen kann ubd ich hab dran gearbeitet.

Das solltest Du unbedingt in den Griff bekommen. Noch ist es vielleicht nicht zu spät, aber wenn Du Deinen Freund behalten willst, dann musst Du da die Bremse ziehen!

Ich vermute nur mal:
Wenn Du immer so extrem reagierst, dann hat er Dir das vielleicht wirklich nur aus diesem Grund nicht erzählt, weil er einfach keinen Bock auf solche Streitigkeiten hat. Ich hätte darauf auch keine Lust, wenn meine Freundin mich ständig verhören würde und auch noch erwartet, dass ich erkläre wo/wann/wie ich ne neue Person kennengelernt hab.

15.08.2016 15:20 • #4


R
Ja kann ich verstehen. Hätte ich auch kein Bock drauf.
Naja er hat heimlich mit ihr nummern getauscht und wollte sich mit ihr treffen . Das nervt mich daran. Neue Leute kennen lernen ist in Ordnung. Nur ich bin immer ehrlich und erzähl das.
Ja ich weiß. Icj werde auch eine Therapie beginnen.

15.08.2016 15:31 • #5


E
Also sich heimlich mit ihr treffen find ich einfach nen Vertrauensbruch. In Facebook ne FA zu stellen ist was anderes. Da solltest du auch nicht eifersüchtig reagieren. Aber treffen und dann noch dir nichts sagen: NOGO

15.08.2016 15:40 • #6