1

Meine Freundin überlegt uns eine Chance zu geben!

W
Liebe Community,

ich habe schon viel hier gelesen, auch über mein akutes Problem schon mit einigen Leuten persönlich gesprochen, jetzt wende ich mich damit an euch, vll. habt Ihr Ratschläge/Meinungen - Ich würde mich sehr darüber freuen.

Ich werde es so kurz wie möglich halten..

Wir sind seit 3 Jahren zusammen und Sie ist alles für mich, vll. habe ich das zu spät gemerkt...
Ich habe Sie nicht immer so behandelt wie man es als Frau erwartet, mal beim Streit geschrien, selten mit zu Ihrer Familie gegangen, Sie manchmal schlecht behandelt! Sie war immer für mich da, hat alles für mich getan und war auch wohl immer sehr in mich verliebt..

Vor 6 Monaten habe auch ich schonmal gedacht Ob es das noch ist, wir wohnen seit 9 Monaten zusammen und das hat erst auch nicht so gut geklappt (Sie ist bei mir mit eingezogen)!

Ende Nov. kam dann das erste mal raus das sie wohl nicht mehr soviel für mich empfindet, das war ein harter Schlag für mich. Mitte Dezember haben wir dann mal 5 Tage Pause gemacht, danach wollte sie aber auch nicht alles wegschmeißen und es nochmal versuchen. 5 Wochen ging dann eig. alles ganz gut, dachte ich zumindest, bis ich Sie angesprochen habe und dabei raus kam das Sie nicht wirklich glücklich ist, auch nicht weiß ob Sie noch kämpfen kann. Zudem hat sie mir gesagt das Sie innerhalb dieser 5 Wochen besoffen S. mit jmd. hatte, das könnte ich Ihr aber aus verschiedenen Gründen verzeihen...

Danach war ich wieder 5 Tage weg (Wollte einen auf Stark machen, kann mir das ja nicht einfach gefallen lassen), kam wieder und Sie sagte sie würde nun gehen um nochmal wirklich nachzudenken (Zu Ihrer Mutter) - Ich hatte das schon zu 99% als Trennung gesehen, als ich das ausgesprochen hatte sagte Sie aber immer Sag das doch nicht so hart, wir müssen es als letzte Chance sehen und sowas..

5 Std. später, nachdem Sie ein paar Sachen gepackt, wir gemeinsam geweint hatten und Sie weg war schrieb Sie mir obwohl ich Ihr sagte dann erstmal nicht melden Hier komme ich wirklich zum nachdenken, es ist das Richtige für uns, das wolle ich dir nur sagen. 2 Tage danach kam Abends wieder was von Ihr (Ich hatte auf die anderen Nachricht nicht geantwortet Ich kann das so gar nicht haben das ich nix von dir hören und nicht weiß was du machst und Hier bei Mama ist es blöd, das ist nicht mehr mein zu Hause. Ich habe dann stark geantwortet nach dem Motto Alles nicht so einfach und sowas..! Sie war am Tag danach in der Wohnung um Sachen zu holen und hat mir einen Brief hinterlassen in dem Stand Das sie will das alles wieder so schön wird wie früher, wir beide glücklich sind und ich es nicht verdient habe das Sie nicht weiß ob ja oder nein, ich Ihr wichtig bin, sie mich lieb hat und sie gerade Ihre Gefühle sortiert.

Haben danach noch etwas geschrieben, hatte mich für den Brief bedankt und gesagt das ich dazu auch was sagen will, haben uns dann einen Tag später getroffen und ich habe meine Meinung dazu gesagt Das ich Ihr den Fehler verzeihen könnte, man es versuchen muss wenn man wieder so glücklich sein will usw. Haben uns auch geküsst und umarmt, war aber dennoch sehr komisch/neutral. Seitdem ist sie bis heute auf Messe arbeiten, hat da auch mega Stress und wir haben nur etwas neutral geschrieben.

Das ist der Stand im Schnellformat...

Meine Fragen sind eig. nur..was soll ich nun machen? Die Pause weiter durchhalten? Richtig Pause ist es ja nicht, wir haben ja alle 1-2 Tage kurz Kontakt! Soll ich was schönes machen in Form eines Briefes/Bildern? Ich glaube mal sieht es nach 50/50 aus, aktuell denke ich aber sie ist sich sicher das sie es nicht mehr will. Würde es unfair finden, will ja nur eine reelle Chance, wenn es dann nicht klappt könnte ich es besser akzeptieren!

08.02.2015 16:05 • #1


T
Das klingt alles ziemlich kompliziert. Bei euch scheint vieles im Argen zu liegen. Vielleicht solltet ihr erstmal wirklich auf Abstand gehen und in euch hineinhorchen, was ihr wirklich wollt. Und erst danach wieder aufeinander zugehen und ein klärendes Gespräch führen. Sind aber dann immer noch zu viele Differenzen und Unstimmigkeiten, die euch beide belasten, dann solltet ihr eventuell überlegen, ob das Ganze noch einen Sinn hat. Ob ihr noch Kraft habt da weiter zu machen, wo ihr aufgehört habt. Dass ihr euch nicht immer weiter in einen Teufelskreis verstrickt.. Habt ihr schon mal überlegt eventuell eine Paartherapie zu machen? Oder euch anderweitig Hilfe zu holen?

08.02.2015 16:22 • x 1 #2


T
Wenn aber von ihrer Seite aus definitiv keine Gefühle mehr da sind und sie nicht mehr kann, dann weiß ich nicht, ob alles noch Sinn macht.

08.02.2015 16:24 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag