@Trust1994
ja, absolut besch....ene Situation. Also echt.
Also, Deine EX hat eine ziemlich gute Ahnung davon, wie wenig Gegenwind sie von Dir bekommt. Das sie so cholerisch reagiert zeugt natürlich von null Respekt.
Bin hier:
Zitat von EineMitleserin: Frag sie gar nichts. Kläre solche Dinge mit deinem Anwalt.
100% dabei!
Mit reden oder Appelle an die Vernunft wirst Du nix erreichen, das sollte auch langsam durchgedrungen sein.
Alleine wirst Du nicht gegen sie ankommen, denn sie ist wohl ein anderes Kaliber als Du es bist.
So, vom Aggressionspotenzial her.
Es gibt ja diese "fight or flight" Typus-Unterscheidungen.
Ohne euch zu kennen, sie ist fight, Du bist flight - Du fühlst Dich vielleicht gerade ziemlich ausgeliefert, hast wenig entgegen zu setzen und denkst jetzt an heilsame Flucht.
Sehr verständlich, aus meiner Sicht.
Darüber hinaus wirst Du Dich wahrscheinlich eine Million mal am Tag in den Hintern beißen, dass Du Dich in diese schwierige Situation gebracht hast. Jedenfalls würde ich das, aber egal, ist nicht das Thema.
Ohne Anwalt wird das nix werden, da müssen jetzt andere Geschütze aufgefahren werden, denn Du hast ihr gegenüber keine Schnitte.
Das ihr Pa Kohle gibt, sie umsonst wohnen kann, was auch immer - völlig unwichtig für Dich.
Geh und hole Dir Hilfe vom Anwalt. Und dann hör auf zu springen, wenn sie sagt "spring". Warum machst Du das eigentlich?
Sie hat ja wohl ausreichend Support - und Du, lieber TE, hast einen Mund um "nein" zu sagen, bei Änderungen von Absprachen - auch wenn sie dann im Dreieck springt. Was soll sie denn groß machen?
Die Idee mit Berlin finde ich zwar verständlich, also, der Gedanke: "weg von allem Mist hier" - gebe aber zu Bedenken: Ein vermeintlicher Neuanfang wird psychisch sehr belastend werden. Vielleicht noch nicht im Trubel der Anfangszeit, aber irgendwann sicher.
Anders belastend als jetzt, aber die Vergangenheit, getroffene Lebensentscheidungen und davon getragene Naben, das alles wird nicht von Zauberhand verschwinden durch einen Ortswechsel.
Du schreibst,meine Lütte freut sich immer so auf Papa Zeit. Wie wirst Du damit umgehen, sie 1x im Monat zu sehen, und nach einigen Monaten zu bemerken, sie freut sich nicht mehr. Weil Du nicht mehr Teil ihre Lebens bist.
Oder möchtest Du die Art Mensch sein, der eine neue Familie gründet und das Kind mit der EX ersetzt durch ein neues Kind?
Sozialpädagogen sind nicht zwangsläufig "gute Menschen", weil sozial engagiert, mir kommst Du aber nicht so vor, als hättest Du das richtig durchdacht.
Nachtrag:
ah, las erst jetzt von den neuen Entwicklungen.
Tja.