Yoffi
Mitglied
- Danke erhalten:
- 7967
Ich bin mir sicher, wenn du andere Menschen kennenlernen willst, denen es ähnlich ging wirst du genug finden. Wahrscheinlich sogar im Umfeld deiner Zöglinge..
Darüber hinaus:
Millionen von Menschen kennen Liebeskummer und wissen, was du grade durchmachst und fühlst. Das ist schrecklich und tut einfach furchtbar weh.
Aber den Liebeskummer wirst du halt mitnehmen nach Berlin. Dein Freundeskreis wird sich dort auch verändert haben, aie werden ihre Probleme haben und nicht dauernd Zeit. Du glaubst an eine Lösung, die einfach keine sein kann, denn nur Zeit heilt. Gleichzeitig bringt diese "Lösung" nur noch mehr Leid mit sich. Auch für dich. Denn ich schätze dich als einen empathischen liebenden Vater ein.
Es wäre so viel wertvoller den Fokus weg von Berlin und hin zu Hilfen im Hier und Jetzt zu setzen. In kleinen Schritten zu denken. Und Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten zu haben.
Und mal abgesehen von allem:
Ich lebe nicht in Berlin. Aber von allem, was man so liest und mitbekommt, wäre das jetzt aus meiner Sicht nicht der Ort, wo ich eine langfristig stabile Beziehung suchen würde. Eher eine Freundschaft plus nach der nächsten. Da könntest du "auf dem Dorf" sehr viel erfolgreicher sein.