230

Zwischen 2 Stühlen

Gorch_Fock
Hey Simone, ich bin immer wieder auch erschrocken darüber, mit welch einfachen Taschenspielertricks man Frauen selbst aus den harmlosesten Alltagssituation in eine (zumindest bei Dir bisher nur emotionalen) Affaire ziehen kann. Hast Du schon mal daran gedacht, dass man mit Fremden aus gutem Grund keine intimen Geheimnisse / Alltagsprobleme teilt? Dieser Freund (auch hier solltest Du mal überlegen, was für Dich Freundschaft ist) ist einfach clever und versteht das Handwerkzeug eines guten Affairenmannes. Durch das Wissen über Deine Probleme erlangt er nach und nach die Kontrolle und kann Dich entsprechend steuern. Es ist eine bekannte Taktik. Hast Du dich schon mal gefragt, warum er weiter an Dir gräbt obwohl Du in einer Beziehung bist? Werte und Moral scheinen schon mal keine Tugenden Deines neues Freundes zu sein. Was meinst Du passiert als nächstes? Was passiert wenn er Dich im Bett hatte? Dann kann er Dich sogar mit dieser Tatsache erpressen, wenn Du aussteigen willst. Denn dann landet mal ein kleiner Brief bei Deinem Partner auf der Arbeit oder am Scheibenwischer mit dem Text Deine Frau f...t mit jemand Anderem. Was meinst Du ist dann bei Euch los?
Wenn Dir Deine Partnerschaft so nicht mehr reicht, solltest Du diese ehrlich beenden. Dann kannst Du gerne schauen, wie der Alltag mit dem ach so freundlichen Läufer-Herrn werden wird. Wenn er Dich nach dem Ausspruch der Trennung fallen lässt. Denn Affairen vertragen kein Sonnenlicht. Ich würde an Deiner Stelle den Kontakt zu diesem Mann umgehend abbrechen. Aber wie so oft wird er Dich wahrscheinlich schon um den Finger gewickelt haben. Und das ist das Gefährliche bei Affairen.

31.12.2020 14:22 • x 6 #16


S
Zitat von Irrlicht:

Das ist häufig so. Einiges nervt oder fehlt, aber trotzdem läuft es und es gibt ja auch immer wieder schöne Momente.
Erst ein anderer fungiert dann als Augenöffner für für die Erkenntnis, wie wichtig einem das ist was eigentlich immer gefehlt hat.


Doch, du darfst dich dabei unwohl fühlen.
Dein jetziger Freund hat ja auch seine liebenswerten Seiten und um die wirst du trauern.
Hinzu kommt, dass du ihn verletzen musst wenn du dich für einen anderen von ihm trennst. Wer tut das schon gerne...


Irgendwie ist das für mich eine sehr wichtige Aussage. Ich dachte ich werde klar ohne Zweifel eine Entscheidung finden. Aber es gibt keine Entscheidung mehr ohne Schmerz.
Ich weiß nur nicht wie man einen Menschen verletzten und selbst dann etwas anderes starten kann. Das kommt mir so unmöglich vor.

31.12.2020 14:33 • #17


A


Zwischen 2 Stühlen

x 3


S
Zitat von jaqen_h_ghar:
Es geht nicht in erster Linie um die Anzahl der Männer, sondern die Anzahl der Male, in der sich dieses Muster insgesamt schon gezeigt hat - gerne auch beim selben Mann.


Ich glaube ich vermisse immer den, der gerade nicht mehr da ist. Deswegen entsteht auch dieses hin und her.
Wie man sich wirklich klar wird weiß ich allerdings nicht.

31.12.2020 14:36 • #18


Gorch_Fock
Die Lösung ist ganz einfach: Es mit beiden beenden und wieder zu sich selbst finden. Aktuell wirst Du von einem cleveren Affairenmann ausgenutzt. Durch das gezielte Ausfragen nach den Problemen hast Du dich auf diese Probleme nun fokussiert und nimmst diese wahrscheinlich sogar gewichtiger wahr als diese sind. Alles ist darauf ausgerichtet, dass Du weiter den Kontakt mit dem AM hälst. Auch das Aussprechen des Verliebtseins ist aus meiner Sicht nicht mehr als billige Taktik, da solche Männer genau wissen, dass man Frauen nur über die Gefühle in einer Affaire halten kannst. Mein Lieblingssatz von Affairenmännern hier aus dem Forum: Spürst Du nicht was ich für Dich fühle?

31.12.2020 14:43 • x 2 #19


J
Zitat von Gorch_Fock:
Die Lösung ist ganz einfach: Es mit beiden beenden und wieder zu sich selbst finden.

Das ist geradezu solomonisch!

31.12.2020 14:55 • #20


H
Zitat von simone88:

Was mich zurückhält? Irgendwie ein inneres Gefühl. Eine Art Angst oder Panik. Und das kommt nicht aus dem Kopf sondern aus dem Bauch. Ich kann es nicht genau benennen. Würde mein Herz sich eindeutig für den neuen entscheiden, würde ich doch kein Unwohlsein spüren dies umzusetzen?



Liebe Simone,

erstmal Respekt dafür, dass du dich nicht vollkommen blind in eine neue Beziehung stürzt und wirklich sehr überlegt handelst. Das gefällt mir echt, denn du bist da schon eine Ausnahme. Höre auf dein inneres, also auf dein Bauchgefühl, denn das machen die wenigsten Menschen !

PS

Ich bin überzeugt, dass du die richtigen Entscheidungen treffen wirst !

VG Holzer60

31.12.2020 14:57 • x 2 #21


D
Zitat von tina1955:

Und der sogenannte Freund...
Nun ja der bekundet Verliebtheit, obwohl er weiß, Du bist kein Single..

Da würde ich davon ausgehen, daß er es irgendwann auch mit einer Next


warum muss man davon ausgehen?
ich finds immer toll, wie viele hier in die zukunft schauen können, möcht ich auch gerne.

31.12.2020 15:26 • x 1 #22


S
Zitat von DuBistEs:

warum muss man davon ausgehen?
ich finds immer toll, wie viele hier in die zukunft schauen können, möcht ich auch gerne.


Sehe ich auch so. Ich hab das Gefühl er mag mich wirklich sehr.

31.12.2020 15:31 • #23


H
Zitat von simone88:

Sehe ich auch so. Ich hab das Gefühl er mag mich wirklich sehr.



Mögen reicht aber nicht und irgendwie bin ich da mit Tina1955 auf Augenhöhe...


VG Holzer60

31.12.2020 15:36 • #24


Elfe11
Männer baggern ganz gern an vergebenen Frauen herum. Das ist ihr Jagdtrieb. Sie bekommen einen Ego-Push vom Flirt mit einer begehrten Frau. Du bist in seinen Augen jetzt Etwas Besonderes. Weil er dich nicht haben kann. Du bist im Besitz eines besseren Alpha Männchen. Das hat die Natur so eingerichtet. Es sind Triebe und Urinstinkte. Mich hat in jungen Jahren ein befreundeter Nachbar angebaggert und ich habe mich verliebt. Ich habe mit meinem Freund gesprochen und mich für ihn entschieden. Ich denke das war ein Fehler. Der Nachbar hätte super zu mir gepasst. Kurz darauf ging mein Freund fremd und ich trennte mich. Ich traf mich wieder mit dem Nachbarn, aber als Neu-Single war ich plötzlich nicht mehr interessant für ihn. Er traf sich parallel noch mit einer Anderen. Letztere hat er dann geheiratet. Es gibt immer Pros und Cons. Intellektuell passte ich mit dem Akademiker Nachbarn viel besser zusammen. Wir sahen uns fast täglich und lagen auf einer Wellenlänge. Körperlich funkte es mehr mit meinem Freund. Der war aber sehr egoistisch und stur und bockig und weniger intellektuell. So oder so. Es ist gehüpft wie gesprungen. Ich wollte dir nur sagen, dass manche Männer es als Sport sehen, liierte Frauen anzugraben und für's Bett zu gewinnen. Es ist ein Spiel für sie. Das muss nix bedeuten. Ich war übrigens treu und für mich war es mit dem Nachbarn zuerst eine reine Freundschaft. Später entwickelten sich leichte Verliebtheitsgefühle. Mein Ex hingegen war auch weniger an mir und meinen Themen interessiert, ubd leider eher egozentrisch. Ich sprang, wenn er was wollte. Ich denke, wir sahen uns viel zu wenig. Primär am Wochenende und ab und an unter der Woche abends. Mit dem Nachbarn hatte ich einen innigeren Kontakt.

31.12.2020 15:48 • #25


S
Zitat von Holzer60:


Mögen reicht aber nicht und irgendwie bin ich da mit Tina1955 auf Augenhöhe...


VG Holzer60


Ich stimme euch zu, dass das in vielen Fällen wohl so ist. Aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass es dieser Mensch ernst mit mir meint. Er hat so viel für mich getan.

31.12.2020 15:54 • #26


S
Zitat von Holzer60:


Liebe Simone,

erstmal Respekt dafür, dass du dich nicht vollkommen blind in eine neue Beziehung stürzt und wirklich sehr überlegt handelst. Das gefällt mir echt, denn du bist da schon eine Ausnahme. Höre auf dein inneres, also auf dein Bauchgefühl, denn das machen die wenigsten Menschen !

PS

Ich bin überzeugt, dass du die richtigen Entscheidungen treffen wirst !

VG Holzer60


Ich habe schon das Gefühl völlig blind zu sein, denn ich sehe nicht was ich will. Mein Bauchgefühl ist nicht stabil. Gerade bin ich zum Beispiel sehr traurig. Und auch dafür fühle ich mich schlecht meinem Partner gegenüber. Er hat doch Glück verdient.

31.12.2020 17:41 • #27


paulaner
@simone88
Wie ist denn die Kommunikation mit deinem Partner?
Könnt ihr, kannst du über Dinge reden, die euch beschäftigen?
Wäre es nicht erstmal eine faire Möglichkeit erstmal mit ihm zu reden?
Was dir fehlt. Was euch fehlt.
Musst ja von dem anderen erstmal nichts erzählen.

31.12.2020 18:22 • #28


B
@Irrlicht
Ist Oton.. Aber welch wunderschöne Signatur hast du..

31.12.2020 18:24 • x 1 #29


B
Zitat von simone88:

Ich habe schon das Gefühl völlig blind zu sein, denn ich sehe nicht was ich will. Mein Bauchgefühl ist nicht stabil. Gerade bin ich zum Beispiel sehr traurig. Und auch dafür fühle ich mich schlecht meinem Partner gegenüber. Er hat doch Glück verdient.

Aber kannst du ihm das noch geben.

31.12.2020 18:30 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag