230

Zwischen 2 Stühlen

S
Zitat von Butterblume63:
Simone,nur wer spricht kann geholfen werden. Die Sprachlosigkeit in Beziehungen versetzt dieser oft den Todesstoß.
Man kann sich professionelle Hilfe holen um als Paar wieder ins Gespräch zu kommen.


Aber das macht doch erst Sinn wenn man für sich selbst weiß was man will, oder?

31.12.2020 21:02 • x 3 #46


B
Zitat von simone88:

Aber das macht doch erst Sinn wenn man für sich selbst weiß was man will, oder?

Simone,wenn du emotional so zwischen den Stühlen sitzt kannst du erst für dich allein eine Gesprächstherapie machen um klarer zu sehen.

31.12.2020 21:27 • x 2 #47


A


Zwischen 2 Stühlen

x 3


I
Liebe Simone88, könnte vielleicht auch so sein:
mit Deinem Partner bist Du jetzt 6 Jahre zusammen, da gehen die Schmetterlinge in (ge)wachsende Liebe über !

Und bei Deinem Neuen sind es halt noch Schmetterlinge! So und in 6 Jahren kommt dann wieder einer (wenn Du wechselst ) Und dann sind beim Alten die Schmetterlinge weg, und bei dem Neuen wieder ....... und so weiter und so ........

Ich würde sagen und Dir raten: setze Deine Energie in Deine bestehende Beziehung, die schon 6 Jahre hielt und weiter halten wird !
Anstatt jetzt die Schmetterlinge auszukosten und aber nicht zu wissen ob es der Richtige ist und dann wird dem nachgetrauert was man fahrlässig wg Schmetterlingen aufs Spiel gesetzt hat !
Ich bin jetzt 39J verheiratet, da war immer wieder eine wo man hätte.....
Aber glaube mir, nur wegzuspringen wg :
- ach mit dem kann ich reden
- mit dem hab ich Spass
- mit dem .....

DAS ALLES KANNST DU AUCH MIT DEINEM JETZTIGEN PARTNER HABEN !
DU MUSST NUR WIEDER MIT DEINEM PARTNER REDEN UND NICHT MEINEN MIT IHM SEI ALLES BESSER !
Scheis....ele der kocht auch nur mit Wasser !
Und wenn er Dich dann mal im Bett hatte (was bis jetzt ja noch nicht war wie Du sagtest) -
weißt Du auch nicht ob es weitergeht, oder er nur Dich haben wollte ?

Also ich würde alles in meine bestehende Beziehung werfen, damit diese auch weiterhin bestehen bleibt !
Und Du nicht nachher hier schreiben musst: Ich habe die größte Dummheit meines Lebens begangen, wer kann mir helfen !?

Überlege es Dir gut, zerstört ist schnell, aufgebaut dauert VIEL länger, wenn man es überhaupt schafft !

Ich wünsche Dir alles Gute, DENKE WOHLWISSEND bzw WOHLÜBERLEGT nach !
wie gesagt ein falsches Wort und alles ist zerstört !

Alles Gute und einen Guten Rutsch in die richtige Entscheidung und ins NJ 2021

Wünscht
ich60

31.12.2020 21:43 • x 8 #48


S
Zitat von ich60:
Liebe Simone88, könnte vielleicht auch so sein: mit Deinem Partner bist Du jetzt 6 Jahre zusammen, da gehen die Schmetterlinge in (ge)wachsende Liebe über ! Und bei Deinem Neuen sind es halt noch Schmetterlinge! So und in 6 Jahren kommt dann wieder einer (wenn Du wechselst ) Und dann sind beim Alten die Schmetterlinge weg, und bei dem Neuen wieder ....... und so weiter und so ........ Ich würde sagen und Dir raten: setze Deine Energie in Deine bestehende Beziehung, die schon 6 Jahre hielt und weiter halten wird ! Anstatt jetzt die Schmetterlinge auszukosten und aber nicht zu ...


Das grosse Thema ist eben auch, dass der neue Familie und Kinder möchte. Mein Partner ist sich da noch unsicher. Er möchte eigentlich keine Kinder.

31.12.2020 21:58 • x 1 #49


B
Zitat von simone88:

Das grosse Thema ist eben auch, dass der neue Familie und Kinder möchte. Mein Partner ist sich da noch unsicher. Er möchte eigentlich keine Kinder.

Simone und was willst du?

31.12.2020 22:05 • x 1 #50


S
Zitat von Butterblume63:
Simone und was willst du?


Für mich war es bisher ok wie es ist. Durch diesen neuen Menschen habe ich aber gemerkt dass es nun doch eine Chance darauf geben könnte.

31.12.2020 22:28 • x 5 #51


B
Zitat von simone88:

Für mich war es bisher ok wie es ist. Durch diesen neuen Menschen habe ich aber gemerkt dass es nun doch eine Chance darauf geben könnte.

Wirklich eine schwierige Situation für dich.

31.12.2020 22:30 • x 1 #52


S
Zitat von Butterblume63:
Wirklich eine schwierige Situation für dich.


Ich hatte gehofft mein Bauchgefühl leitet mich. Aber es überfordert mich nur.

31.12.2020 22:31 • x 1 #53


ArtBroken
Wow, ich finde es gut, dass du das hier schreibst. Leider finde ich auch, dass du ein schrecklicher Mensch bist Simone.
Ich hoffe dass du am Ende zumindest deinen jetzigen Partner frei lässt. Was du ihm eigentlich schon seit geraumer Zeit antust, ist an Unehrlichkeit nicht zu überbieten. In einer monogamen Partnerschaft setzt man bereits weit vorher Grenzen. Du willst deinen Partner nicht verletzten, aber je länger du dieses doppelte Spiel spielst, desto höher wird der Fall für ihn. Ich habe viel Mitleid mit ihm und finde Menschen wie dich schrecklich! Das mit der Familie gründen ist ja nichts neues für dich. Hätte es dich so gestört, hättest du auch unabhängig von einem anderen Schluß machen können. So hört sich das richtig sneaky an! Ich hoffe dass die ähnlich geschehen wird!
Von einem Mann, der erst selbst betrogen wurde.

31.12.2020 22:34 • x 2 #54


Ayaka
eigentlich hast du ja deine Entscheidung mit dem Kontaktabbruch schon getroffen - die Notbremse gezogen - du musst nur dran bleiben und jetzt das was du anscheinend ja schon intuitiv gewusst hast weiter durchziehen.

Diese Schmetterlinge sind verführerisch - aber man spürt auch wenn man beginnt mit dem Feuer zu spielen - du hast ja rechtzeitig die Finger wieder zurückgezogen - jetzt ist es an dir zu überlegen was den anderen so interessant gemacht hatte, was dir in deiner Beziehung fehlt.

Bewerte die Sehnsucht nicht über - viel davon sind Schmetterlinge die bei den anderen genauso verfliegen wie bei deinem jetzigen Mann. Man ist ein bisschen sehnsüchtig, vermisst die neuen Gewohnheiten und den spannenden Kontakt - aber das vergeht.

Nur was ist mit deiner aktuellen Beziehung - bewerte diese ehrlich und nicht aus einer Angst vor dem Alleinsein heraus - und unterschätz bitte nicht deinen Partner - zum etablieren einer guten Gesprächskultur gehören beide - wenn du nicht über deine Probleme sprichst kannst du auch nicht erwarten dass er eine Lösung findet.

Zitat von ArtBroken:
Ich hoffe dass die ähnlich geschehen wird!


echt jetzt? und du meinst die TE zeigt schreckliche Charakterzüge

31.12.2020 22:47 • x 2 #55


S
Zitat von ArtBroken:
Wow, ich finde es gut, dass du das hier schreibst. Leider finde ich auch, dass du ein schrecklicher Mensch bist Simone.
Ich hoffe dass du am Ende zumindest deinen jetzigen Partner frei lässt. Was du ihm eigentlich schon seit geraumer Zeit antust, ist an Unehrlichkeit nicht zu überbieten. In einer monogamen Partnerschaft setzt man bereits weit vorher Grenzen. Du willst deinen Partner nicht verletzten, aber je länger du dieses doppelte Spiel spielst, desto höher wird der Fall für ihn. Ich habe viel Mitleid mit ihm und finde Menschen wie dich schrecklich! Das mit der Familie gründen ist ja nichts neues für dich. Hätte es dich so gestört, hättest du auch unabhängig von einem anderen Schluß machen können. So hört sich das richtig sneaky an! Ich hoffe dass die ähnlich geschehen wird!
Von einem Mann, der erst selbst betrogen wurde.


Tut mir leid, dass du betrogen wurdest. Aber ich habe ihm nicht das gleiche angetan.

31.12.2020 22:54 • x 3 #56


Elfe11
Ich würde offen und ehrlich mit ihm sprechen, dass du leichte Gefühle für den Kumpel entwickelst. Und dass du nicht Weisst was da gerade mit dir passiert. Großer Augenaufschlag und doofer Hundeblick aufsetzen. Und dann lass' ihn mal kommen. Und dann siehst du weiter.

01.01.2021 00:00 • #57


Elfe11
Mein Ex hat mir dann nur tief in die Augen geschaut und mich an sich gezogen. Und mich im Arm gehalten. Sehr einfühlsam und gefühlvoll. Mir war klar, dass ich ihn liebe und bei ihm bleiben will. Das Thema war vom Tisch.

Mit dem Nachbarn gab es nie Körperkontakt. Wir hatten ähnlich wie du nur Gespräche und Zeit miteinander verbracht. Er war optisch nicht wirklich mein Typ und suchte auch nie meine Nähe. Er traute sich nicht, weil ich vergeben war.

01.01.2021 00:12 • x 2 #58


B
Glaube du bist in beide Männer nicht verliebt

01.01.2021 00:56 • #59


B
Zitat von simone88:

Ich glaube ich vermisse immer den, der gerade nicht mehr da ist. Deswegen entsteht auch dieses hin und her.
Wie man sich wirklich klar wird weiß ich allerdings nicht.



Meiner Meinung nach willst du nichts von dem neuen. Du hättest sonst längst was körperliches mit ihm. Du geniesst es einfach dass du seine nr 1 bist, mehr ist das nicht. Und dein alter, genau dasselbe. Er hat sich als Partner bewährt und es wöre dumm ihn gehen zu lassen.
Aber du bist in keinen von beiden über alle Ohren verliebt .
Lass es doch einfach wie es ist

01.01.2021 01:02 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag