230

Zwischen 2 Stühlen

S
Zitat von paulaner:
@simone88
Wie ist denn die Kommunikation mit deinem Partner?
Könnt ihr, kannst du über Dinge reden, die euch beschäftigen?
Wäre es nicht erstmal eine faire Möglichkeit erstmal mit ihm zu reden?
Was dir fehlt. Was euch fehlt.
Musst ja von dem anderen erstmal nichts erzählen.


Also reden können wir schon. Und er hört mir auch zu. Allerdings redet er nicht so gerne. Haben schon viel besprochen was nicht so gut läuft. Er sagt auch er will vieles ändern und ich will auch wieder einiges besser machen.
Ich glaube schon dass wir es schaffen können. Ich weiß nur nicht so richtig ob ich das möchte. Oder ob ich auch ein neues Leben starten will.

31.12.2020 17:48 • #31


S
Zitat von Brückenamfluss:
Aber kannst du ihm das noch geben.


Er ist noch glücklich mit mir. Ich fühle mich nur schlecht traurig zu sein.

31.12.2020 17:50 • #32


A


Zwischen 2 Stühlen

x 3


H
Liebe Simone,

du bist eine tolle und echt kluge Frau. Du wirfst nicht einfach alles so hin, sondern du überlegst und du prüfst sogar das Für und Wieder ! Das beeindruckt mich wirklich zutiefst !

Du machst alles richtig, denn du lässt dich von der Momentaufnahme nicht blenden und denkst auch an die Zukunft und sogar auch daran, dass du sehr viel Leid verursachen könntest. Wow-..., dein Mann kann stolz auf dich sein und du kannst stolz auf dich sein !

VG Holzer60

31.12.2020 17:59 • x 5 #33


Wollie
@simone88......lese still mit.....kann dir auch nichts Neues sagen was nicht schon geschrieben wurde....wünsch dir im neuen Jahr eine weisse Entscheidung mit der DU....(und letztendlich geht es um dich) glücklich leben kannst......

31.12.2020 18:14 • x 2 #34


tina1955
Zitat von Holzer60:
Liebe Simone,

du bist eine tolle und echt kluge Frau. Du wirfst nicht einfach alles so hin, sondern du überlegst und du prüfst sogar das Für und Wieder ! Das beeindruckt mich wirklich zutiefst !

Du machst alles richtig, denn du lässt dich von der Momentaufnahme nicht blenden und denkst auch an die Zukunft und sogar auch daran, dass du sehr viel Leid verursachen könntest. Wow-..., dein Mann kann stolz auf dich sein und du kannst stolz auf dich sein !

VG Holzer60



Eine Frau, die Entscheidungen gut überdenkt ist sie.

Aber ich wäre nie stolz auf mich, wenn ich ernsthafte Gespräche lieber mit einem Freund führen würde, als mit meinem Partner.

Mein Partner wäre ganz gewiss nie stolz auf mich, würde er wissen, ich bin mit mit ihm zusammen, weil ich Angst hätte, ihn zu verletzen oder Angst davor hätte nichts Besseres zu finden.

31.12.2020 18:21 • x 3 #35


S
Zitat von Holzer60:
Liebe Simone,

du bist eine tolle und echt kluge Frau. Du wirfst nicht einfach alles so hin, sondern du überlegst und du prüfst sogar das Für und Wieder ! Das beeindruckt mich wirklich zutiefst !

Du machst alles richtig, denn du lässt dich von der Momentaufnahme nicht blenden und denkst auch an die Zukunft und sogar auch daran, dass du sehr viel Leid verursachen könntest. Wow-..., dein Mann kann stolz auf dich sein und du kannst stolz auf dich sein !

VG Holzer60


Danke für die netten Worte. Aber eigentlich fühle ich mich nicht toll. Ich fühle mich wirklich schlecht. Ich habe ja tatsächlich sehr viel Leid verursacht. Nämlich bei dem anderen Mann. Ich weiß er hat sehr viel Hoffnung in mich gesteckt und sehr viel Herz. Ihm nun also vor einer Woche zu sagen, dass es nicht geht, tut mir tatsächlich auch weh.
Vor allem weil ich eben nicht weiß, ob es die richtige Entscheidung war. Denn ich kann mit diesem Gefühlschaos auch meinem Partner kaum mehr in die Augen schauen wenn er mich glücklich ansieht.

31.12.2020 18:59 • #36


tina1955
Liebe @simone88 vielleicht solltest Du mal versuchen mit Deinem Partner Klartext zu reden.
Mitunter ergibt sich ja dann eine Lösung, die beide glücklich macht?

31.12.2020 19:47 • x 2 #37


S
Zitat von tina1955:
Liebe @simone88 vielleicht solltest Du mal versuchen mit Deinem Partner Klartext zu reden.
Mitunter ergibt sich ja dann eine Lösung, die beide glücklich macht?


Ich denke das würde ihn verletzten und das würde immer zwischen uns stehen

31.12.2020 19:48 • x 1 #38


paulaner
Zitat von simone88:
Ich denke das würde ihn verletzten und das würde immer zwischen uns stehen

Nicht nur das, was man weiß, verletzt.
Beispiel: du redest mit einem dritten über deinen Mann, und ziehst über ihn her.
Damit verletzt du ihn doch wohl, oder?

31.12.2020 20:08 • x 3 #39


Elfe11
Wenn du über deine Gefühle nicht offen und ehrlich mit deinem Mann sprechen kannst, dann ist die Ehe sowieso vorbei.

Ein Mann der dich liebt und dem du wichtig bist, der wird dir zuhören und sich für Euch ins Zeug legen. So war das zumindest bei mir.

31.12.2020 20:21 • x 2 #40


tina1955
Zitat von simone88:

Ich denke das würde ihn verletzten und das würde immer zwischen uns stehen


Vielleicht denkst Du auch nur, dass es ihn verletzen würde.
Vielleicht hat er ja auch andere Gedanken dazu, die er sich nicht traut, Dir mitzuteilen?

Aber so weiter machen, ist doch keine Basis für die nächsten Jahre.

31.12.2020 20:22 • x 1 #41


B
Zitat von paulaner:
Nicht nur das, was man weiß, verletzt.
Beispiel: du redest mit einem dritten über deinen Mann, und ziehst über ihn her.
Damit verletzt du ihn doch wohl, oder?

Wie wenn er nicht dabei ist oder davon weiß?
Wie passt das denn hier hin?

Wenn man sich nicht entscheiden kann, sollte man vielleicht eine Pause von beiden nehmen. Traut sich meist aber keiner, weil man dann womöglich beides verliert.
Also Pest oder Cholera?
Taube oder Spatz?

31.12.2020 20:23 • x 1 #42


B
Zitat von simone88:

Ich denke das würde ihn verletzten und das würde immer zwischen uns stehen

Simone,nur wer spricht kann geholfen werden. Die Sprachlosigkeit in Beziehungen versetzt dieser oft den Todesstoß.
Man kann sich professionelle Hilfe holen um als Paar wieder ins Gespräch zu kommen.

31.12.2020 20:36 • x 1 #43


S
Zitat von Elfe11:
Wenn du über deine Gefühle nicht offen und ehrlich mit deinem Mann sprechen kannst, dann ist die Ehe sowieso vorbei.

Ein Mann der dich liebt und dem du wichtig bist, der wird dir zuhören und sich für Euch ins Zeug legen. So war das zumindest bei mir.


Ich denke nicht dass er von den Gefühlen zum anderen hören will. Oder was sollte das bringen?

31.12.2020 20:49 • #44


S
Zitat von tina1955:

Vielleicht denkst Du auch nur, dass es ihn verletzen würde.
Vielleicht hat er ja auch andere Gedanken dazu, die er sich nicht traut, Dir mitzuteilen?

Aber so weiter machen, ist doch keine Basis für die nächsten Jahre.


Ich denke wenn er auch andere Gedanken hätte, dann würde er ja nicht sagen er will die Beziehung weiterhin. Ich habe ihm ja erzählt dass ich finde dass wir uns auseinander gelebt haben. Und dann würde ihm das ja gelegen kommen.

31.12.2020 20:51 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag