44

Unsicherheit bei Entscheidung zwischen mir und dem Ex

L
Zitat von Murph3103:
. Ich frage mich ja auch selbst, warum ich mir das so lange antue.

Du bist emotional abhängig. Abhängig wie ein J.. Deswegen fällt Dir das so schwer.
Nur wie der Stoff einen J. zugrunde richtet, so macht das diese Frau mit Dir.
Kalter Entzug hilft da vermutlich am Besten.

Zitat von Murph3103:
weil ich ihr den Weg in meine Familie auch nicht komplett verbauen wollte, die mich zwar anfangs schon nicht verstanden haben, aber sie trotzdem immer wieder aufgenommen hatten.

Diesen Weg verbaut sie sich selbst mit ihrem Verhalten. Deine Familie steht hinter Dir und muss schmerzlich mit ansehen, wie die Dame Dich als Fußabtreter benutzt. Das ist schwer zu ertragen.

30.04.2020 13:29 • x 2 #31


W
Ich kann in meiner Glaskugel sehen, was sie Dir entgegensetzen wird. Mach auch Du es Dir bewusst und wappne Dich dagegen. Suche Dir Unterstützung. Hier und in Deiner Familie. Der erste Schritt ist hart und dann wird es auf einmal einfacher. Als wenn jemand nen Knopf gedrückt hat. So war es jedenfalls bei mir. Das kann glaube ich jeder nachvollziehen, der mal so emotional abhängig in so einer destruktiven Geschichte festgesteckt hat. Um Dir Mut zu machen: Man lernt auf sich zu achten. Und es fühlt sich befreiend an.

30.04.2020 13:38 • x 1 #32


A


Unsicherheit bei Entscheidung zwischen mir und dem Ex

x 3


DieSeherin
Zitat von Murph3103:
Alles in allem weiß ich, dass ich mich trennen muss. Ich weiß, dass sie nächste Woche zu ihrem Ex will. Ich werde mir jetzt versuchen Mut zu machen, dass ich es dann endgültig beende und sie mit all ihren Sachen vor die Tür setze.


bitte tu das dann auch konsequent und dann darfst du leiden und liebeskummer haben und alles... aber irgendwann wirst du dann emotional frei sein für eine frau, die dich von herzen liebt

30.04.2020 14:05 • x 1 #33


M
Zitat von DieSeherin:

bitte tu das dann auch konsequent und dann darfst du leiden und liebeskummer haben und alles... aber irgendwann wirst du dann emotional frei sein für eine frau, die dich von herzen liebt


Sobald das vorbei ist, werde ich mir psychologische Hilfe holen, damit ich das schaffe. Alleine werde ich danach nicht da raus kommen. Ich muss den Kontakt zu ihr abbrechen und diesen dann auch beibehalten. Bisher hat sie es immer irgendwie geschafft, mich nochmal zum reden zu kriegen. Ich hatte das mit dem Kontaktabbruch schon mal versucht. Ging nur einen Tag gut, bis ich eingeknickt bin.

30.04.2020 14:26 • #34


Gwenwhyfar
Schau bitte mal nach, ob du unter dem Stichwort *Krisenintervention* etwas in Deinem Wohnbereich findest. Da kannst Du kurzfristig hingehen. Und frag da nach weiteren Tipps. Eine Therapie zu bekommen hat schon vor Corona Monate gedauert.

Ich versuche ... und wenn das vorbei ist.... Du eierst, merkst Du sicher selbst. Das ist total verständlich, deshalb brauchst Du JETZT Unterstützung..

Bei gemeinsamem Mietvertrag kannst Du auch nicht ihre Klamotten vor die Tür stellen. Du solltest ihr mitteilen, dass Du die Nase voll hast von dem Zirkus und sie auffordern, dem Vermieter mitzuteilen, dass sie aus dem Vertrag raus will. Sollte das ein netter privater sein, würde ich ihm selbst auch schon mal die Trennung mitteilen. Dann soll sie ihr Zeug holen und die Möbel zahlst Du ab oder sie nimmt sie mit. Das wäre der legale Gang.

Natürlich gibt es auf dem Weg x Punkte, an denen man einbrechen kann. Deshalb jetzt Unterstützung.

Ja, der Kontakt muss unterbunden werden. Nur noch Orga-Krams, nichts Privates mehr. Das ist alles hart. Handy weg packen, nur noch höchstens einmal am Tag nachsehen, ob es was Relevantes gab. Wäre noch besser, wenn das ein anderer Vertrauter von Dir machen könnte, der Dir berichtet und aufpasst, dass Du da keinen Mist schreibst.

Diese Frau wird bis an ihr Lebensende einen Sugardaddy brauchen, da sie nicht arbeiten will. Hast Du das Geld für Pferde etc? Und sie würde Dich ohnehin weiter betrügen, selbst wenn ihr Mann mal jemals Geschichte sein sollte. Und den kann sie gar nicht eliminieren, solange kein anderer Geldonkel da ist. Unabhängig davon wird die beiden viel verbinden in der langen Zeit. Die brauchen ja wohl das Drama.

Du kannst da einfach nichts gewinnen. Weg da, weg da.

30.04.2020 14:59 • x 3 #35


M
Zitat von Gwenwhyfar:
Schau bitte mal nach, ob du unter dem Stichwort *Krisenintervention* etwas in Deinem Wohnbereich findest. Da kannst Du kurzfristig hingehen. Und frag da nach weiteren Tipps. Eine Therapie zu bekommen hat schon vor Corona Monate gedauert. Ich versuche ... und wenn das vorbei ist.... Du eierst, merkst Du sicher selbst. Das ist total verständlich, deshalb brauchst Du JETZT Unterstützung.. Bei gemeinsamem Mietvertrag kannst Du auch nicht ihre Klamotten vor die Tür stellen. Du solltest ihr mitteilen, dass Du die Nase voll hast von dem Zirkus und sie auffordern, dem Vermieter mitzuteilen, dass sie aus dem Vertrag raus ...


Ja so eine Krisenintervention gibt es hier in der Gegend.
Das mit dem Kontakt zu ihr funktioniert nicht, auch nicht zu Orga-Sachen. Wenn ich zu lasse, dass sie mir schreibt, dann spielt sie weiter ihr Spiel mit mir. Dann erzählt sie mir wieder, dass sie mich vermisst und wie gerne sie bei mir zum kuscheln wäre. Das hatten wir alles schon. Das würde alles über eine dritte Person laufen, die filtert, was sie mir sagen will.
Handy wegpacken ist in Zeiten von Corona und Home-Office leider keine Option für mich.
Richtig arbeiten wird sie niemals. Aber sie hat, seitdem wir zusammen sind angefangen übers Internet zu arbeiten, wodurch sie zumindest ihr Pferd und ihre Hunde selbst finanziert, dass da für mich keine Kosten anfallen.
Früher oder später wird das mit ihrem momentanen Ex auch finanziell zu Problemen führen, weil er selbst ständig Kredite aufnimmt, um sich teure Sachen zu kaufen, ohne etwas abzahlen zu können.

30.04.2020 16:05 • #36


B
Hallo!
Du kannst um einen Rückfall zu vermeiden sie überall blockieren und noch besser löschen. Bei manchen Smartphones gibt es einen zweiten Sim-Kartenschacht,dann halt diesen nutzen. Oder ein zweiten Smartphone muss ja nicht das Neueste vom Neuesten sein mit einer Prepaid Karte zulegen. Also auch in Corona Zeiten noch genügend Möglichkeiten den Kontakt falls gewünscht zu beenden.

30.04.2020 16:13 • #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag