8

Beziehungspause - Entscheidung liegt bei mir

K
Hallo liebe Community!

Ich brauche euren Rat.
Mein Partner und ich sind seit 3 Jahren ca zusammen. Es war eine Beziehung mit vielen Höhen und Tiefen. Immer mal wieder on/off.

Wir haben sehr viel zusammen durchgemacht ich ließ mich für ihn scheiden, meine Tochter aus der Ehe wurde von ihm akzeptiert er hat ihr in seinem Haus auch ein Kinderzimmer eingerichtet.

Bei uns ist das Hauptproblem das Vetrauen seitens ihm.
Momentan wohne ich bei meiner Mutter mit meiner Tochter. Wir haben ein halbes Jahr zusammengewohnt bei ihm und nachdem er mich eigentlich nicht unterstützt hat punkto Haushalt und mir das grosse Haus alleine neben arbeiten und Kind zuviel wurde sind wir dann ausgezogen.

Wir hängen sehr aneinander und die Liebe ist so gross wie noch nie für jemand anderen zuvor.

Nun waren ein paar Dinge die ich wirklich falsch gemacht habe, ich habe Notlügen benützt damit er mir nicht wieder nachfährt wenn ich mit meiner Freundin in ein Lokal fahren möchte. Im Nachhinein gesehen war dies sehr falsch weil er mir nicht mehr vertauen kann (ich war ihm immer treu nur eben diese Kontrollen von ihm haben mich genervt)

Am Freitag abends ist er mir um 2:00 morgens in ein Lokal nachgefahren wo ich Dart gespielt habe. Er hat mich aus dem Lokal gebeten und mir gleich den Hausschlüssel abgenommen mit den Worten er könne das so nicht mehr.

Dann hat er mich doch mit nach Hause genommen und legte mir Samstag früh bevor er arbeiten fuhr den Schlüssel wieder auf den Tisch.
Also irgendwie war das für mich so ein Eifersuchtsakt im Lokal weil er sich irgendwelche Dinge zusammendachte.
Doch jeder braucht mal ein wenig Freiheiten meiner Meinung nach.

Am Sonntag dann habe ich Musik gespielt und er ist einfach nicht gekommen sondern hat lieber zuhause geschlafen dies hat mich dann verletzt da eigentlich vereinbart war das er kommt.

Ich bin dann am Sonntag zu ihm gefahren und habe ihm auch gesagt das ich so nicht mehr kann.

Er hat mir den Schlüssel wieder abgenommen gleich obwohl einige Sachen von mir noch bei ihm sind.
Ich fuhr dann zu meiner Mutter und schlief dort.
Gestern am Abend haben wir uns 2 Stunden zusammengesetzt bei ihm und über die ganzen Probleme gesprochen.

Nun kam im Endeffekt heraus, dass er sagte es sei ihm egal er sei so enttäuscht von mir ich solle überlegen was ich will er akzeptiert es wenn ich sage ich gehe er kann aber auch damit wenn ich sage ich möchte und kann mit ihm leben (ohne lügen und schauen das das Vertrauen wieder wird und ein paar Punkte die er eben nicht mehr möchte).
Somit obliegt nun die Entscheidung alleine mir, was ich nicht verstehen kann wieso er das auf mich ablädt?
Kann mir jemand einen Tipp geben wieso er sagt es sei ihm gleich?
Gestern Abend kam noch eine Nachricht wo stand ich liebe dich wirklich.

Nun stehe ich da und muss nachdenken und über die Zukunft entscheiden

12.09.2017 09:46 • #1


L
Du hast Dich für ihn scheiden lassen. Das heißt er war Deine Affäre? Dieser Hintergrund bestärkt ihn nicht in seinem Vertrauen in Dich.

12.09.2017 09:54 • x 1 #2


A


Beziehungspause - Entscheidung liegt bei mir

x 3


K
Ja wir haben uns verliebt und ich habe es auch damals meinem Mann ehrlich gesagt aber so gesehen hast du Recht dass dies das Vertrauen nicht bestärkt daran dachte ich noch nicht

12.09.2017 09:58 • #3


S
Also fehlt bei euch ganz entscheidend Vertrauen. Du sagst ihm nicht die Wahrheit, wenn du abends mal mit einer Freundin um die Häuser ziehst. Er traut dir nicht, fährt dir sogar hinterher und macht dir dann in der Kneipe eine Szene.

Du müsstest dich, wenn du dich für ihn entscheiden würdest, also wieder für das entscheiden, was du schon mal nicht mehr wolltest: Ihm den Haushalt führen, dich um dein Kind kümmern, dich kontrollieren lassen, deine Freiräume zum mal alleine weg gehen mit deiner Freundin, würde er dir die zugestehen, sofern du ihm einfach sagen würdest, was du unternimmst?

Er hat dich kennengelernt, als du deinen damaligen Partner mit ihm betrogen hast. Er weiß also, dass du prinzipiell betrügen kannst und befürchtet vielleicht, ihm geht es genauso wie deinem Ex.

12.09.2017 10:00 • #4


K
ja würde er akzeptieren.
Um mein Kind kümmere ich mich sowieso also auch jetzt wo ich bei der Mutter lebe ich gehe selten weg. Nur wenn die Tochter am Wochenende bei ihrem Vater ist

12.09.2017 10:03 • #5


S
Schwierig..Er war deine Affäre, ist deshalb misstrauischer und engt dich deshalb ein.Wenn er dir schon mehrfach in deine Stammkneipe hinterher gefahren ist, ist es schon heftig. Auf der einen Seite muss man seinem Partner seine Freiräume geben und ihn dann auch mal in Ruhe lassen,da hast du ein Recht zu..Auf der anderen Seite hast du ihm mit eurer Affäre ja bewiesen, dass du in der Lage bist,zumindest für eine Zeit, zweigleisig zu fahren. Ich weiß nicht, wie daraus noch eine gesunde Basis entstehen soll..

12.09.2017 10:04 • x 2 #6


S
Grundsätzlich ist ja die Frage: liebst Du ihn noch und kannst Du Dir vorstellen, zukünftig durchsetzen zu können, wenn Du mal Freiraum brauchst? Denn wenn ihr wieder da landet, dass Du glaubst lügen zu müssen, ist nichts gewonnen.

12.09.2017 10:08 • x 1 #7


K
genau das ist das Problem
weil ich eben dieses eine Mal nicht wollte das er wieder nachfährt habe ich eben nichts gesagt ich weiss dass es falsch war von mir und als er mir schrieb habe ich ihm auch geantwortet wo ich bin wie er es wissen wollte im Endeffekt stand er um 2:00 morgens da.
Ich habe kein schlechtes Gewissen punkto betrügen weil ich ihm immer zu 100% treu war nur für ihn ist dies eben so das sich Sachen in seinem Kopf abspielen weil er mir nicht vertrauen kann und wie ich das wieder hinbringen soll weiss ich nicht jedenfalls mal immer mit Wahrheit sagen das ist mir nun klar.

Meine Entscheidung ist eine Kopf-Herz Sache Kopf sagt es geht nicht Herz sagt du liebst ihn so sehr

12.09.2017 10:11 • #8


K
Zitat von sade:
Grundsätzlich ist ja die Frage: liebst Du ihn noch und kannst Du Dir vorstellen, zukünftig durchsetzen zu können, wenn Du mal Freiraum brauchst? Denn wenn ihr wieder da landet, dass Du glaubst lügen zu müssen, ist nichts gewonnen.



Ja ich liebe diesen Mann über alles

12.09.2017 10:11 • x 1 #9


S
Du wirst wenig Einfluss auf sein Vertrauen haben können, euer Anfang beruht ja auf der Fähigkeit zu betrügen .Da kannst du jetzt 1000 Mal die Wahrheit sagen,gegen sein Kopfkino bist du machtlos. Er ist dir ja auch schon vor deiner Notlüge hinterher, um zu schauen, was du machst.

12.09.2017 10:20 • #10


S
Zitat von krissimaus:


Ja ich liebe diesen Mann über alles



Dann redet. Du hast so viel getan, um mit ihm zusammen sein zu können, da wäre es doch schade, wenn Ihr es nicht hin bekommt. Ich denke immer wieder daran, wie holprig der Anfang zwischen meinem Mann und mir war. Erst war es nur toll und ein Jahr später sind wir zusammengezogen und ich wurde geplant schwanger und dann fingen die Probleme an, denn jeder bringt ja schon ein Leben mit und es ist nicht immer einfach daraus ein gemeinsames Leben zu machen.
Ja, es ist unschön, dass es als Affäre begann, aber Du hast ja nicht ewig und drei Tage zwei Männer belogen, sondern Dich für einen Mann entscheiden. Dies tun nicht viele, da muss man nur mal hier im Forum querlesen, um zu sehen, dass dann doch lieber in der Komfortzone geblieben und zu allen Seiten ordentlich gelogen wird. Du bist offensichtlich den ehrlichen Weg gegangen; mach das auch weiterhin und stell Dich gemeinsam mit ihm seinen Ängsten, damit er Dir auch vertrauen und Dir Freiräume lassen kann.

12.09.2017 10:28 • x 1 #11


K
Hey,

dein Freund und wohl auch du habt eure Altlasten mit in die neue Beziehung genommen. Er, weil er Angst hat, dass du generell wieder betrügst und du, weil du innerhalb der Beziehung lügst, unnötig, du hättest ihm mit ihm reden müssen.

Ihr beide habt nur noch eine Chance, wenn ihr lernt, euch gegenseitig zu vertrauen und das wird eben ein Stück Arbeit.

Ihr müsst euch viel zusammensetzen und über eure Gefühle und Wünsche reden und Vereinbarungen/Kompromisse treffen, die dann auch unbedingt eingehalten werden müssen.

Also setz dich mit ihm zusammen, sag was du dir wünscht und frag, was er sich wünscht und erarbeitet einen Plan daraus. Schreibt es auf.

Beziehung bedeutet, gemeinsam an einem Strang zu ziehen!

12.09.2017 10:34 • x 1 #12


K
danke wir haben gestern darüber gesprochen was man eben nicht mehr haben will
doch das was mich irritiert ist das er sagt ich soll die entscheidung treffen

sade: ja ich bin den ehrlichen weg gegangen ich habe das gemeinsame haus wohnwagen alles hinter mir gelassen und stieg schlecht aus ohne etwas aber mir war es lieber mit dem mann zusammen zu sein den ich liebe als mir in der ehe ewig was vormachen zu müssen

12.09.2017 10:45 • x 1 #13


L
Zitat von krissimaus:
Ja wir haben uns verliebt und ich habe es auch damals meinem Mann ehrlich gesagt aber so gesehen hast du Recht dass dies das Vertrauen nicht bestärkt daran dachte ich noch nicht


Das bedeutet unterbewusst für ihn, dass ihm das mit Dir auch passieren kann.

12.09.2017 11:50 • #14


K
danke euch allen - er hat mich heute rausgeschmissen aus dem haus und ich bin nun bei meiner mutter und muss versuchen mit der zeit damit umgehen zu können es ist ein schrecklicher schmerz es tut mir so weh aber ich konnte es nicht mehr ändern wir hatten wohl keine basis mehr für einen neustart

19.11.2017 23:02 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag