kaktusblüte
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 23
Ich hab hier schon so viel gelesen nun möchte ich selbst versuchen meine Geschichte hier aufzuschreiben. Mein Freund oder nun muss ich wohl sagen Ex Freund wird nach mich nach 8jähriger Beziehung verlassen. Wir haben zwei gemeinsame Kinder. Und obwohl wir in den vergangenen Monaten immer wieder an den Punkt gelangten, wo wir sagen mussten, so geht es nicht mehr weiter, kann ich nicht glauben, dass er nun wirklich geht. Mein Herz tut mir imwahrsten Sinne des Wortes weh.
Wie konnte es bloss so weit kommen? Auf meiner Seite denke ich, dass wohl die Belastung Kinder, Beruf ind er drei Jahre in Ausbildung so weit geführt hat, dass ich mich und meine Bedürfnisse nicht mehr gespührt habe. Ich sah alles nur noch negativ und hab meine Lebensfreude richtig verloren.
Er hat sich in seine Hobbies (von denen hat er viele) gestützt und mich mehr und mehr allein gelassen. Wir wurden beide immer unglücklicher. Er, der früher nie im Ausgang war, hat plötzlich jede Gelegenheit zum Fortgehen genutzt. Ich fühlte mich so allein. Mein Selbstwert war noch nie extrem hoch, aber in den letzten Monaten ist hat sich dieser buchstäblich in Luft aufgelöst.
Beim letzten Krach vor einem Monat sagte er, nun würde er gehen, er könne nicht mehr. Eine Trennung sei eine Chance für uns beide. Ihr könnt Euch vorstellen, dass mich diese Aussage voller Hoffnung macht. Gleichzeitig weiss ich, dass ich jetzt meinen Weg gehen muss um endlich wieder meine Lebensfreude zurückzugewinnen. Aber wie soll ich ihn loslassen, wenn ich noch so viele Gefühle für ihn hab? Wie kann ich meinen Weg gehen, wenn ich im Moment gar nicht weiss, wie der aussehen soll?
Er sieht es vielleicht als den besseren Weg, aber das muss du und besonders dein Herz ja nicht so annehmen. Lass dich da mal nicht unter Druck setzen.