50

Meine Welt liegt in Scherben

F
Hallo Ihr Lieben

ich schließe mich hier mal an da ich leider auch seit Montag zu den Verlassenen gehöre
Ist also grad noch sehr frisch und komme mir ein bißchen vor wie in Watte gepackt - so richtig realisiert habe ich es irgendwie noch nicht
Essen geht nicht - schlafen auch nicht wirklich - denken auch schwer

Aber das Forum hier und die Erfahrungen von euch Mädels helfen grad echt ernorm

Danke dafür an euch alle

Claudia

01.04.2015 16:06 • #46


K
Zitat von Marichen:
Diese furchtbare Angst vor dem Alleinsein ist glaube ich ein Grund, warum wir hier alle in dem Forum leiden.

Ja das trifft es genau wie ich gerade bei mir feststelle. Das blöde ist nur, mir hat das alleine sein fast ein halbes Jahr nichts ausgemacht (abgesehen von Weihnachten). Aber seit dem ich weiß das meine Ex einen neuen Partner hat ist es umso schlimmer. Ich kapier das einfach nicht

01.04.2015 16:14 • #47


A


Meine Welt liegt in Scherben

x 3


Marichen
Hallo ferrerro,

lass dich erstmal feste drücken

Ja, es ist der furchtbarste Zustand in den wir fallen konnten. Und das du das Gefühl hast, irgendwo komplett neben der Spur zu sein, ist total normal. Dein normales Leben wurde einfach aus den Angeln gehoben.

Hast du jemanden, mit dem du reden kannst? Und bitte schau auf dich! Ess das, auf das du Lust hast. Und wenn es eben Schokolade, Gummibärchen oder fettige Pizza ist. Solange du bissle was isst und auch bitte was trinken. Kein Alk., dass macht es nicht besser

Ich habe in den ersten Tagen echt nicht viel gemacht, viel viel geweint, heß geduscht und so gut es ging geschlafen.

hallo kai,
mh du musst wohl akkzeptieren, dass sie ein neues Leben gestartet hat. Ist schwer, als wie ich das hier schreibe. Gehe in dich und schau, was dich besonders macht. Was hast du vernachlässigt mit ihr? Kannst du das nicht wieder entdecken und somit neue Leute kennen lernen?

Pass auf euch auf

01.04.2015 17:28 • #48


F
Hallo Marichen

dich zurück

ja ich habe meine Schwester und meinen Bruder und eine Freundin....

das mit dem essen ist so eine sache - bin eh nicht der große esser - war halt immer so das mein mann und ich am abend aufgekocht haben und dann hat es mir schon geschmeckt - aber allein geht halt leider gar nicht

Danke Marichen

02.04.2015 15:45 • #49


A
Hallo Ihr Lieben,

Liebe Ferrerro... sei gegrüßt... magst Du mehr schreiben? Wie es bei dir dazu gekommen ist etc.?

Wie war euer Ostern? Bei mir ging es einigermaßen, aber was ich ganz stark in mir gespürt habe, war eine ganz schlimme innere Unruhe. Die habe ich zwar schon ewig und dank der AD war dieses eklige Gefühl bei weitem nicht mehr so stark, aber jetzt über Ostern war es zieml. stark ausgeprägt. Das macht mich wahnsinnig und traurig.

jetzt bin ich froh wieder auf arbeit gehen zu können, diese freien Tage haben mir nicht gut getan... habe ich mich doch sonst immer so darüber gefreut.... man ey, alles hat sich geändert oder steht Kopf... wann wird das wieder werden...

LG Ach menno

07.04.2015 10:43 • #50


Marichen
Hallo zusammen,

ja ach menno, die Ostertage waren auch bei mir eher durchwachsen. Ich durchlaufe aber jetzt schon länger diese zähe doofe Phase. Nicht mehr richtig weinen können, aber trotzdem total verzweifelt. War am Samstag fast so weit, mich einweisen zu lassen, weil ich einfach überhaupt nix positives mehr gesehen habe. Hab mich aber wieder fangen können Auch wenn der Verstand und die Logik sagt, dass es nicht ewig gut hätte gehen können (obwohl ich finde, dass es noch viele Möglichkeiten gegeben hätte), mein Herz ist da immer noch nicht überzeugt

Ich versuche gegenüber meiner Familie und Freunden stark zu sein. Weil die es natürlich nicht verstehen, warum ich immer noch trauere. Aber abends liege ich dann im Bett und meine Stärke ist weg.

07.04.2015 12:39 • #51


A
Hallo marichen,

oh mann... was lese ich bei Dir ... du wolltest dich einweisen lassen? Armes Marichen, gut das du dich fangen konntest. Aber klar, wenn gar nichts mehr geht, dann ist das eine Option.

Ich glaube zu verstehen, was du meinst, das du dich vor deinen Leute zusammenreißt... Ich bin es auch so leid, mich für mein Leiden rechtfertigen zu müssen (zumindest habe ich das Gefühl) Alle sagen, der ist es nicht wert, wie kann man dem noch eine Träne nachweinen usw. aber genau das ist ja das Problem... Herz und Verstand...

Mein Dilemma kennst Du ja, obwohl ich ihn zurück haben könnte, bin ich zögerlich und weiß nicht was richtig oder falsch ist... Und trotz allem leide ich vor mich hin... wie gesagt, das psychosomatische macht mir dabei am meisten zu schaffen

Geht es dir heute ein bißchen besser?

07.04.2015 13:24 • #52


Marichen
Hallo ach menno,

ja es ist etwas besser geworden. Ich habe für diese Woche ein paar kleine Höhepunkte geplant, damit ich zumindest kurzfristig was anderes machen kann, als nur Nachzudenken. Ich wünsche mir jedoch endlich mal ein paar Tage, wo ich komplett frei und glücklich seien kann. Dieses dauernde traurig sein, macht mich mürbe. Es wird wohl kommen, wenn ich positiv in die Zukunft schauen kann. Da ich bis jetzt nix wirklich positives daran sehen kann, single zu sein, ist es zäh. Natürlich schaue ich, dass ich Dinge mache, die mir Spaß machen. Und es ist etwas einfacher Freunde zu treffen, wenn man nicht noch klären muss, ob der Partner mitwill oder ob er was anderes in diesem Augenblick geplant hat. Jedoch war meine Partnerschaft nie ein Hindernis, dass ich Freunde treffen konnte. Wir sind beide sehr tolerant mit einander umgegangen und haben Wünsche des anderen akzeptiert.

Den schlimmsten Satz den Freunde bringen ist folgender: Sei nicht traurig, du wirst einen neuen Mann finden, der dann noch besser zu dir passt. Ich kann es mir nur einfach nicht vorstellen

An deiner Stelle würde ich weniger auf Freunde und so hören sondern wirklich auf deinen Bauch und dein Herz. Freunde können immer nur von außen betrachten, nur wir können mit dem Herz den Gegenüber beurteilen.

Alles Liebe

07.04.2015 14:23 • #53


A
kleines marichen,

deine Worte hätten von mir sein können... genauso denke und fühle ich auch...
einfach mal ein paar Tage, wo man mal NICHT an diese ganze Sch....e denken muss. Quasi Erholung von dem ganzen *beep*.... ich muss ja noch nicht gleich glücklich sein, aber wenigstens wieder normal ticken, ohne Trauer, Angst, Herzrasen usw.

Und das mit dem positiv sehen, geht mir auch genauso... Ich kann einfach nichts aber auch gar nichts positives erkennen... doch ein was: ich muss mich nicht tausend Jahre mit einkaufen aufhalten... jetzt gehts ab in den Laden, alles schnappen und wieder raus... aber ansonsten?

Marichen... erklär mir mal das ganze Wirrwarr von Bauch, Herz, Verstand, Kopf, Seele irgendwie verstehe ich nur noch Bahnhof wenn es darum geht? Auf was hört man denn nun? Was denkst Du?

LG Ach menno

07.04.2015 14:57 • #54


Marichen
Guten abend ach menno,

ich möchte NUR auf mein Herz hören. Doch unser Verstand wird von Normen, Regeln und Erwartungen beeinflusst. Und dieser Verstand überdeckt das Herz. Somit hören wir viel zu oft auf unseren Verstand der von Mitmenschen beeinflussbar ist.

Dafür braucht der Verstand viel zu lange. Bis der mal abgewägt hat, ob es mehr Risiken oder mehr Vorteile gibt, hat der Bauch schon entschieden. Und haben wir spontane Bauchentscheidungen bereut? Ja, wenn wir uns gegen den Bauch entschieden haben.

Mein Vorschlag: Wenn der Bauch etwas für gut empfindet, dann soll man es machen. Zb der Sprung vom fünf Meter Turm. Der Bauch sagt, ja und der Verstand kommt hinterhergehinkt und schreit, da kann was passierne. Und war der erste Sprung vom fünf Meter nicht toll
Wenn der Bauch aber sagt, lass bloss die Finger davon, ich habe ein ungutes Gefühl, dann lass es. Und dann lass es auch, wenn der Verstand dir einreden will, dass es die eine beste Lösung wäre. Nein, wenn der Bauch sich unwohl fühlst, wirst du es nicht ändern können. Egal ob Verstand oder Freunde was anderes sagen

Das Herz ist viel leiser. Da muss man gut hinhören. Und ich sage, es hat immer Recht und wird heuzutage zu selten gehört.

Ich hoffe meine Worte sind nicht zu philosophisch. Und ach menno, ich halte mich auch nicht daran, leider. Aber ich habe die Erfahrungen gemacht, dass der Bauch leider besser bescheid weiß als der Verstand.

Schönen Abend

07.04.2015 22:26 • #55


A
Liebes Marichen,

Danke für deine Gedanken zu der Herz/Verstand Sache... Nein es ist mir nicht zu philosophisch. Eigentlich weiß man das ja auch... aber da meine Gedanken so kreisen und jeder was anderes erzählt, brauchte ich mal jemanden, der mir Licht ins Dunkel bringt... Ich stehe offensichtlich komplett auf der Leitung und kriege mich nicht ein...

Wie geht es Dir heute? Du scheinst mir so stark zu sein, du jammerst und knatschst so selten? Als Du schriebst, du hättest Dich am liebsten einweisen lassen... wenn es wirklich so gekommen wäre, was gibt es da bei euch für Optionen? Was hättest Du da für Dich in Betracht gezogen?

LG Ach menno

08.04.2015 09:25 • #56


K
Hallo zusammen,
Wie geht es Euch? Ich hatte letzte Woche Ferien mit meinen zwei Kleinen. Obwohl das Wetter ja mehr als zu wünschen übrig liess, habe ich die Zeit allein mit den beiden sehr genossen. Nun ist mein Ex wieder zurück und packt die letzten Sachen um definitiv auszuziehen. Leute, mich zerreisst es fast vor Wut. Er sagt, dass er immer noch Gefühle hat für mich und wir auf Distanz herausfinden können, ob es wieder was wird. Möglicherweise bin ich ja phantasielos, aber wie soll das gehen? Gibt es da tatsächlich Geschichten, die positiv ausgingen? Ist es nicht viel mehr so, dass der eine wohl eher der ist, der Hoffnung hat und wartet und der andere lebt sein Leben?
@Ach menno wie ist es Dir ergangen? Siehst Du Deinen Weg schon etwas klarer?

08.04.2015 22:23 • #57


K
Melde mich nochmals, hab erst jetzt alle Eure Einträgen nachgelesen, bin etwas langsam. ?.
Liebe Ach menno und Marichen ich drück Euch jetzt einfach mal. Euern Wunsch sich wiedermal normal zu fühlen hege ich auch schon lange. Alles wurde auf den Kopf gestellt und das Leben wie wir es einst kannten ist weg. Alle sagen uns es wird wieder besser und leben dabei ihr Leben mit Partner oder Ehemann weiter.... Die grosse Frage, die uns alle beschäftigt, ist doch, wann wird das sein?

08.04.2015 22:42 • #58


Marichen
Guten Abend zusammen,

@kaktusblüte, schön, dass du ein paar ruhige Tage mit deinen Kids hattest. Hoffe, du hast viel Energie daraus ziehen können. Ich glaube, es gibt viel mehr Geschichten, die ohne happy end enden, leider. Aber ich kann dir eine Geschichte aus dem Bekanntenkreis erzählen, da ist der Vater von drei Kinders ausgezogen und lange waren die Kinder nur mit ihrer Mutter zusammen. Die geschiedenen Eltern haben es aber nach einigen Jahren geschafft einen Neustart zu wagen und ihre Familie hat eine zweite Chance bekommen Auch wenn es wohl wie im Märchen klingt, aber es gibt diese Geschichte. Ich glaube jedoch, dass man nicht darauf warten darf, sondern sein Leben alleine weiterleben muss, so schwer wie es ist.

Mir stellt sich nur die Frage, wenn man es eben die Trennung überhaupt nicht erwartet hatte (so wie ich, sondern in eine andere Richtung gedacht hat), woher die Energie kommt, wirklich die Trennung als positive Chance zu sehen. Das muss ich wohl noch lernen und dann Situationen, wie ein Möbelhaus voller händchenhaltende Pärchen, locker bewältigen zu können

Viel Kraft euch allen. Wir stehen das durch und füreinander da! Wir lassen uns nicht unterbekommen

08.04.2015 22:47 • #59


A
Hallo Marichen, Hallo Blüte...

Schön das du wieder an Board bist und schön auch, das du mit deinen beiden ein paar Tage genießen konntest.
Mist, das es jetzt bei dir in die vollen geht und er überm ausziehen ist. Sei tapfer und halte durch..wenn es gar nicht geht, dann gehe in der Zeit, wo er packt, woanders hin... Das musst du dir dann auch nicht geben...

Du schreibst, du empfindest Wut. Ich bilde mir ein gelesen zu haben, das Wut gut ist, sie bringt dich weiter nach vorn. Bei mir hielt die Wut leider immer nur kurz und ist dann wieder bei Zeiten verraucht...


Liebe Blüte, es gibt tatsächlich Paare, die so eine Situation als Chance für einen Neuanfang genutzt haben, Marichen hatte ja auch ein schönes Bsp. ... Die Liebe darf natürlich dabei nicht schon bei einem flöten gegangen sein. Sie muss bei beiden noch vorhanden sein... Ob es bei euch zu so einem Happy End kommen könnte, weiß natürlich keiner... Du müsstest Dich selbst befragen, ob du Ihn wieder haben wölltest, ob du noch etwas für Ihn empfindest usw. Genau an der selben Schwelle stehe ich ja gerade.. Aber ich kann mich nach wie vor nicht klar entscheiden! Das Geschehene hängt mir einfach noch zu sehr in den Knochen und ich müßte verzeihen... Aber ich weiß nicht ob ich das wirklich kann... deswegen eier ich wahrscheinkich auch so rum... Und dann natürlich die Angst vorm Alleinsein! Aber ich will mir sicher sein, das ich ihn nicht nur aus Macht der Gewohnheit wieder nehme, oder eben wegen den Ängsten... Alles Mist!

Mein Leben ist genau wie deines komplett aus den Angeln gehoben, mein Weltbild hat sich verschoben und die Enttäuschung über alles mögliche macht sich in mir breit... Selbst wenn ich mich irgendwann entschieden habe, heißt das ja noch lange nicht, das es mir wieder sofort besser gehen wird... Da sind wir iweder bei dem Thema: sich endlich wieder normal zu fühlen...

Liebes Marichen, das dir, wie uns allen hier, ein Leben aufgezwungen wurde, welches wir so nicht gewollt haben, mit all dem Schmerz, der Wut, der Enttäuschung und der Trauer, ist hart... aber frage nicht woher die Energie kommt.. Zum Schluss ist es egal... Auch ob wir etwas positives in dieser Situation sehen oder nicht, oder ein Singleleben als erstrebenswert angeshen wird... Du weißt, die Hoffnung stirbt zuletzt... und diese Hoffnung ist es, die uns durchhalten lässt... Du kennst doch bestimmt das Spiel : wo siehst du dich in 3 oder in 5 Jahren...

LG Ach menno

09.04.2015 10:48 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag