50

Meine Welt liegt in Scherben

K
Liebes Marichen
Liebe Ach menno

Es tut so gut sich wieder hier mit Euch auszutauschen. Als Kind hab ich immer geglaubt, dass es auf der Welt eine Art Gerechtigkeit gibt. Mittlerweile frag ich mich, ob das tatsächlich so ist? Ich weiss jedenfalls nicht, was ich getan hab um so ein Schlamassel zu verdienen.

@Marichen, meine Liebe, ich kann Dich sehr gut verstehen. Du hast Pläne für eine Zukunft gemacht, in der ihr beide vorgekommen seid und dann ohne Vorwarnung sitzt Du in einem Horrorfilm statt in einer Romanze. Das Hetz zerreisst es einem wirklich, ich konnte den Schmerz echt fühlen und ich glaub man muss dann Teil für Teil wieder zusammensetzen, um überhaupt annähernd wieder sich selbst zu sein. Der Sinn davon? Ich weiss es nicht. Mir ist schon bewusst, dass ich nach vielen schwierigen Situationen tatsächlich, eben im Nachhinein sagen konnte, dass hatte einen Sinn. Aber in der Situation, tröstet es gar nicht, im Gegenteil. Wenn wieder jemand kommt und von Sinn und Weiterentwicklung redet, könnte ich schreien... Ich kann Dir aber sagen, wir hören Dir zu und ich glaube wir können einigermassen nachvollziehen, wie es sich anfühlt. Sei gedrückt.

@ach menno mach Dir keinen Kopf, dass Du noch nicht weiss was Du willst. Ich stelle mir vor, wir sind in einer ähnlichen Situation und müssen der ganzen Sache vermutlich eine Chance geben, sich zu entwickeln. Ich weiss einfach nicht, wie ich mein eigenes Leben soll und gleichzeitig offen bleibe für meinen Ex. Aber vielleicht beisst sich das ja gar nicht? Vielleicht müssen wir nur unseren Weg gehen und wenn es so sein soll dann wird sich die Liebe wieder entwickeln. Ich für meinen Teil denke wohl viel zu viel.....
Liebe Grüsse
Kaktusblüte

09.04.2015 17:52 • #61


I
hallo ihr lieben und vorallem hallo katusblüte,

ich muss dir unbedingt schreiben, weil meine situation so ähnlich ist, nur ist mein exfreund vor nun fast 2 wochen gegangen. aber von vorne:
wir waren 11jahre zusammen, haben zwei kleine kinder zusammen. unser mädchen ist 3,5jahre und rückblickend sagt mein ex, dass das erste jahr mit unserer kleinen das schönste in unserer beziehung war. anders sah es dann nach der geburt unseres sohnes aus. der kleine war sehr anstrengend und hing förmlichst an mir. mein ex hat sich wenig bis garnicht gekümmert, hat sich halt rausgehalten. ich war oft gestresst, hab mich verloren neben der kindererziehung, haushalt und immer dieser wenige schlaf. unser sohn kam bis zu 10mal in einer nacht. naja, jedenfalls war das alles sehr belastend. hinzu kam, dass er nen neuen job hatte, plötzlich neue freunde, die ich nicht kennen lernen durfte. er ging immer mehr weg, hing permanent an seinem handy, schlief quasi drauf. tja und dann kam ein dicker streit und zack, irgendwie gab ein wort das andere und wir waren getrennt. ich hab versucht zurück zu rudern er aber nicht. für ihn war es einfach aus, nach 11 jahren. er sagte als begründung, dass ich ihm keinen respekt entgegen bringe, ich erstmal wieder liebenswert werden soll und naja, noch ganz viele gemeine sachen. da wir noch zusammen wohnten gerieten wir immer wieder aneinander und jedesmal, wenn ich dann sagte, dass ich die trennung akzeptiere, ich ihn aber erstmal nicht mehr sehen will kam die leier: ich habe aber noch gefühle für dich, wir müssen schauen ob sich noch was entwickelt blabla. tja und wie schon geschrieben, vor zwei wochen ist er gegangen, aber durch die kids und weil wir noch dinge zusammen regeln müssen haben wir uns sogut wie jeden tag gesehen und auch sehr oft noch gestritten. klar er versucht nett zu mir zu sein, aber er will auch ne freundschaft. freundschaft lehne ich aber ab. ganz oder garnicht und basta. ich hab genug freunde und mir würde dann eh nur jedesmal das herz bluten, weil ich ihn noch liebe. heute war dann wieder so ein streit, ich hab ihm den wohnungsschlüssel abgenommen, ihm gesagt, dass ich die kids an meinen tagen selbst in die kita bringe und dann per whatsapp, dass er sich gerne melden kann, wenn er wirklich über alles in ruhe reden möchte, aber ich gerade nicht mehr kann. klar werden wir uns noch sehen, weil wir die kids im wechselmodell betreuen, aber das halte ich so kurz wie nur irgendwie möglich.
ich bin deiner meinung, durch eine trennung + auszug kann man doch nicht wieder was aufbauen. das ist blödsinn. ich bin im ich-schütze-jetzt-mein-herz-modus und das kann ich am besten mit möglichst wenig kontakt.

lg iamstrong

09.04.2015 18:45 • #62


A


Meine Welt liegt in Scherben

x 3


K
Liebe Iamstrong
Vielen Dank, dass Du uns an Deiner Geschichte teilhaben lässt. Tatsächlich haben wir einige Parallelen.
Ich kann so gut verstehen, dass Dich dieses ewige Aufeinandertreffen mürbe macht. Ohne Kinder könnte man den Kontakt einfach abbrechen, unheimlich leiden, aber irgendwann wäre es besser. So ist es eben viel aufreibender und dauert auch viel länger bis man wieder auf den Beinen ist. Trotzdem möchte ich meine Kleinen nicht missen.
Weisst Du ich musste in den letzten Wochen viel nachdenken. Für den Aufbau der Beziehung ist Distanz (ich meine jetzt die Räumliche) nicht von Nutzen. Aber vielleicht für die Möglichkeit die Beziehung überhaupt wieder einzugehen. Damit will ichsagen, bei uns habdn wir beide (sowohl mein Ex wie auch ich) uns verloren. Ich merke, dass ich zu mir finden muss und das sonst nicht funktioniert, hat, weil ich mich immer mehr für alle und alles andere eingesetzt hab aber nicht für mich. Ich versuche es als Chance zu sehen, gelingt mir natürlich noch bei weitem nicht. Ob wir es schaffen die Beziehung zu retten, keine Ahnung?
Wie ist es bei Euch? Hat Dein Ex Freund auch selber Probleme, Lebenskrise? Oder hat ihn der einfach der neue Job so verändert? Wie geht es Dir heute? Hast Du eine Familie/Freunde, die Dich stützen?
Liebe Grüsse und gib auf Dich acht
Kaktusblüte

10.04.2015 21:38 • #63


I
hallo kaktusblüte,

ich hoffe du konntest gut schlafen. ich hab nicht so gut geschlafen, weil meine kinder nicht bei mir sind und ich leider auch immer kopfkino habe. ich hab sooo angst, dass er mich einfach ersetzt und wenn ich dann sehe, dass er andauernt bei whatsapp on ist könnte ich durchdrehen. und da ist auch ein punkt, den ich ändern muss. ich vertraue ihm einfach nicht. er hat gesagt, dass er erstmal alleine sein will, aber ich glaube es ihm nicht.
ob er eine lebenskrise hat? keine ahnung. über die wintermonate geht es ihm immer schlechter. er ist ein sonnenmensch, er hasst den winter und im winter ist er immer schon fast depressiv. aber das ist nur am rande ein punkt, der ihn beeinflusst. viel wichtiger ist, dass er das erstemal beruflich richtige anerkennung erfährt und er bei der trennung gesagt hat, dass er mir beweisen will, dass er sein leben auch alleine schaffen kann. er hat das gefühl, dass ich ihm das nicht zutraue und nun muss er mir, sich und seinen eltern das beweisen. im grunde verstehe ich das sogar. er hat noch nie alleine gelebt, hat oft dinge vergeigt in seinem leben. ich hab alles in die hand genommen. hab mich um die finanzen gekümmert, hab alles organisiert. ich freue mich ehrlich auch darauf alleine zu leben. die finanzen waren immer ein riesen streitpunkt bei uns. ich hab nur einfach so angst, dass wir es nicht schaffen und nicht mehr zusammen kommen.
familie hab ich hier nicht übrigens. ich hab auch nie ein wirklich gutes verhältnis zu meinen eltern gehabt. sie wissen was sache ist, aber ich öffne mich nicht wirklich ihnen gegenüber. dafür habe gute freundinnen mit denen ich viel telefoniere. meine beste freundin ist gerade aus österreich hier. ich werde also den tag mit weibergesprächen und viel lästereien verbringen .
was sagt deine familie zu der trennung? wie alt sind deine kinder und wie gut verkraften sie es? meine sind ja noch sehr klein, aber ich hab das gefühl, dass es meiner tochter (3) einfach besser geht weil mama und papa sich nicht mehr ständig streiten. siehst du deinen ex denn regelmäßig und kümmert er sich weiter um die kinder?

lg iamstrong

11.04.2015 10:53 • #64


A
Hallo Ihr lieben,

man das hört sich alles nicht sehr optimistisch an... Wie war euer Wochenende? Wie geht es euch? Konntet ihr das Wetter ein bißchen genießen?

Mein Wochenende war widererwaten relativ schön, habe viel mit Ihm und unserem kleinen unternommen und was soll ich sagen: es hat mir gefallen und ich hatte ein gutes Gefühl... Meine innere Unruhe ist nicht ganz so schlimm gewesen... dafür gab es früh wieder Herrasen vom feinsten... trotz meiner AD...

Meldet euch mal...

LG Ach menno

13.04.2015 11:34 • #65


Marichen
Hallo ihr Mädels,

Juhu das Wochenende ist rum. Ja mich machen besonders die Sonntage immer zu schaffen, weil da doch alle meine Freunde glücklich (?) in ihren Beziehungen sind und mir noch mehr auffält, dass ich alleine bin. Ein paar schöne Momenten habe ich in letzter Zeit erlebt: Ausflug, Einladung zu einer Geburtstagsfeier mit Lagerfeuer. Auch hat sich ein ganz kleines Pflänzchen breitgemacht, das mir Kraft gegeben hat: Ich habe wirklich gespürt und bin überzeugt, das ich eine wunderbare Frau bin mit guten Eigenschaften, die er wegeworfen hat. Das da echt ein Depp ist, dass er so einen Schatz nicht mehr wollte. In diesem Gedankenmoment habe ich mich wieder stark gefühlt, wieder mich selber wohl gefühlt. Leider ist dieses Pflänzchen noch sehr schwach. Es kann noch nicht die viele Trauer und Enttäuschung überdecken. Schon das zufällige Sehen seiner Nichte, hat mich wieder zurückgeworfen. So langsam bekomme ich Angst, dass ich die Geschichte nie verarbeiten werde. Nach 2,5 Monaten sollte ich doch loslassen können. Und wieder normal leben können.

@ach menno, es ist schön, dass du dich wohlfühlst. Es freut mich zu hören, dass du ein gutes Gefühl mit deinem Expartner hattest. Ich drücke dir die Daumen, dass es weiter Schritt für Schritt aufwärts geht.

@Iamstrong, dein Expartner hat ein paar ähnliche Charakterzüge, wie mein Expartner. Auch ich war diejenige, die für das finanzielle zuständig war, diejenige, die schon viele Ziele erreicht hat (er hat so manches einfach hingeworfen), was dann auch immer Streitpunkte waren. Trotzdem möchte ich ihn zurück, weil er ein total lieber Mensch ist und wir sehr viel gemeinsam durchgestanden haben. Auch glaube ich, dass ich an dieser Trennungsgeschichte gereift bin und das gut für meine Beziehung ist. Möchtest du deinen Partner zurück, wenn er sein Leben etwas gefestigt hat?

@Kaktusblüte, deinen Gedanken über die Gerechtigkeit habe ich auch schon oft gehabt. Für mich war das Jahr 2015 eigentlich das Jahr, wo alles aufwärts gehen soll. Immerhin bin ich einige Jahre echt durch viel Mist gewandert. Mein Faß mit Misserfolgen, Schicksalschlägen und Absagen ist eigentlich voll. Gut, ich kann sagen, alles was ich durchgemacht habe und bewältigt habe, ist Lebenserfahrung. Nur aus Erfahrungen muss man dann auch was machen. Vielleicht können wir diese traurigen Erfahrungen mal an andere Menschen weitergeben und ihnen lehren, dass sie die Fehler nicht machen sollen

So ich wünsche euch eine gute Woche

13.04.2015 13:02 • #66


K
Hallo zusammen
Schön von Euch zu hören. Ihr tut mir ja so gut.
Mein Wochenende war einerseits sehr schön und anderseits sehr traurig. Schön, denn mein Grosser konnte am Samstag seinen siebten Geburtstag feiern und war natürlich mächtig stolz und aufgeregt. Traurig, mein Ex ist nun definitiv ausgezogen, nur noch ein paar herumliegende Sachen erinnern an ihn.
Irgendwie bin ich ja froh, dass er gegangen ist. Mit ihm in der Wohnung, konnte ich mich wirklich nicht lösen. Aber es geht mir gleich wie Iamstrong nun habe ich Angst, dass er sich definitiv von mir verabschiedet. Er ist ein sehr offener Tyo, arbeitet in einem Frauenberuf und wird wohl nicht lange brauchen, um jemanden kennenzulernen. Ich hab jetzt extra nicht geschrieben, mich zu ersetzen, dazu haben wir zu viel miteinander erlebt. Heut sind auch noch die Kinder weg (so wie das Ladekabel von meinem Tablet
Jetzt fühl ich mich echt allein. Ich habe mir aber geschworen, ihn nicht anzurufen. Auf das einrichten der Wohnung, hab ich mich so gefreut, nun fehlt mir der Elan...
@Marichen Sonntage, ja das kann ich gut verstehen. War bevor ich mit meinem Ex zusammenkam fast fünf Jahre mehr oder weniger Single. Davor graut mir auch schon wieder... Aber das Pflänzchen, das hört sich gut an und passt auch super zur Jahreszeit. Weisst Du unter der Oberfläche tut sich auch immer schon ganz viel, bevor wir die Pflanze sehen können. Hege und pflege den Keimling, für mich hört es sich so an, als ob daraus eine wunderschöne Blume werden kann.

@ach menno das tönt auch ganz gut. Ich glaube du machst das ganz gut. Kann es sein, dass Du Dich manchmal nicht getraust zu Deinen Gefühlen zu stehen? Ist nur ne Frage, muss gar nicht so sein.

@Iamstrong hat Dir das Frauenwochenende gut getan? Wo fang ich an? Das Verhältnis zu meinen Eltern ist bei mir auch nicht grad gut. War auch oft ein Streitpunkt. Ich bin nach ihren Besuchen meist recht Agro. Freunde hab ich schon, aber die meisten sind beruflich sehr eingespannt, haben Familie... da trau ich mich oft nicht zu fragen, ob sie am Wochenende Zeit haben (hab auch sonst eher Mühe um Hilfe zu fragen).
Meine Kinder sind sieben und fünf und haben schon recht viel mitbekommen. Als der Papa das erste Mal gesagt hat, dass er auszieht hat mein Sohn bitterlich geweint. Er konnte sich nun nach und nach an den Gedanken gewöhnen, es geht besser. Mit dem definitiven Auszug hat er nun aber wieder sehr Mühe. Gestern Abend hat er schon gefragt, ob morgens der Papa da ist.
Die Kleine nimmt das Ganze etwas lockerer.
Ich hab meinem Ex gesagt, dass ich etwas Abstand brauche. Er sagt er hat mich immer noch sehr gern und ich könnte ihm dabei was an den Kopf schmeisen. Ich will jemand der mich liebt. Am liebsten in der Kombination, dass er derjenige ist. Hab ich ihm auch immer wieder gesagt. Und ich hab ihm auch mitgeteilt, da er derjenige von uns sei, der nicht wisse was er wolle, solle er kommen, wenn er schlauer ist. Was mich jetzt natürlich in die doofe Lage versetzt, nicht handeln zu können. Aber ich denke, dass sollte ich auch nicht.
Liebe Iamstrong, ich finde es gut, dass Du im Kleinen auch die Vorteile sehen kannst. Was ich weiss, ist dass Du nichts für ihn wollen kannst. Also damit meine ich, damit Eure Beziehung wieder laufen kann, muss auch er wollen. Diese Hilflosigkeit auszuhalten, finde ich schwierig.

Ihr Lieben, geniesst die Sonne, den herrlichen Blütenduft, drr in det Luft liegt und vielleicht spriesst auch in uns bald eine schöne Blume

Eure Kaktusblüte

13.04.2015 21:37 • #67


I
Hallo ihr lieben,

eigentlich wollte ich heute morgen schon antworten, aber da war ich im land der tränen gefangen. naja, das wird mir wohl noch öfters so gehen. leider kam dann auch noch ne blöde whatsapp von meinem ex und wir haben uns wieder gestritten. das resultat ist immer das gleiche. er will zeit haben um wieder auf mich zugehen zu können. ich kann ihm nur schwer die zeit geben, weil ich ihm einfach nicht vertraue. immernhin hat er es schon mal nicht so genau genommen mit der treue. klar, wir sind getrennt, er kann machen was er will, aber im innersten meines herzens hoffe ich immer, dass er mir beweist, dass ich ihm doch vertrauen kann und er sich keine neue sucht. und damit hab ich eigentlich marichens frage beantwortet. ja, ich will ihn zurück, weil er soviel positive energie hat, die mich immer wieder ansteckt. ich will ihn zurück weil ich mit ihm lachen kann und er mir immer eine schulter zum anlehnen gegeben hat.
ansonsten war mein wochenende wirklich gut, allerdings war es auch anstrengend. ich bin es nichtmehr gewöhnt den ganzen tag jemanden um mich zu haben und immer zu reden. selbst wenn meine kids bei mir sind gehen die ja irgendwann ins bett . seit sonntag sind meine kids auch wieder bei mir. heute nachmittag haben wir das schöne wetter genossen und ich hab mich kurz sorgenfrei gefühlt.
@kaktusblüte
ich glaube umso älter die kids sind umso schwerer fällt ihnen auch die situation. meine große ist erst 3,5 und steckt es deswegen wohl noch ganz gut weg. manchmal weint sie, weil der papa nicht da ist und das macht mich dann wütend. wenn er doch noch was für mich empfindet, warum kämpft der trottel dann nicht für seine familie und unser glück. aber gut, er will und muss sich anscheinend finden oder was auch immer. so richtig verstehen tu ich es nicht.
mein ex ist ürbrigens auch ein total kommunikativer mensch in einem frauenberuf .
mädels, könnt ihr die sprüche auch nicht mehr hören? ich geb euch mal einen kleinen auszug was ich meine:
jetzt hast du endlich mal zeit dich um deine kinder zu kümmern - aha, hab ich das vorher nicht getan oder was?
schließe endlich mit der trennung ab, das ist besser für dich - stimmt, jetzt wo du es sagst seh ich das auch. ich schnippse mal kurz mit den fingern und alle gefühle und kopfkino sind einfach weg
ich versteh nicht warum du eifersüchtig bist, ihr seid getrennt - ich verstehe es auch nicht, du hast recht, ich lass das einfach, weil es ja so einfach ist

und ich könnte noch ewig so weitermachen. ich weiß, dass viele dieser sätze mir mut machen sollen. mein verstand begreift das ja auch alles was meine freunde mir sagen wollen, aber mein herz ist halt anderer meinung und trotz das ich mein leben sehr rational angehe habe ich immer auf mein herz gehört.

lg iamstrong

14.04.2015 20:21 • #68


P
Habe mich grad durch Eure ganzen Beiträge hier gewuselt und kann mich vor allem bei Mariechen und auch ach menno teilweise wiederfinden, aber auch bei Dir Kaktusblüte oder habe eben sogar grinsen müssen über die Sprüche, die Iamstrong schrieb, was für gutgemeinte Sätze die anderen zu unserer Situation sagen. Ich kann diese blöden Sprüche auch nicht mehr hören, obwohl sie sicher helfen sollen, aber sie machen mich meistens nur sauer.
Man sitzt da und heult laufend wie ein Schlosshund. So sehr weinen musste ich nicht einmal in dieser schweren Zeit, wo mein Sohn starb.... es ist alles grau, auch wenn die Sonne draußen scheint und irgendwie hat man das Gefühl, man sitzt in einem Riesenhaufen von Scherben und nix ist mehr wie es war.... alle ringsrum begreifen irgendwie nix und man selbst ist kurz vor der Einweisung und dann ständig die blöden Sprüche: Du bist doch eine starke Frau. Du schaffst das schon. Hast doch noch nie kapituliert..... nee da ging es aber auch nicht um mein Herz. Für meinen Sohn konnte ich alles schaffen, für meine anderen Kinder oder Enkel auch, für Freunde stehe ich immer zur Verfügung und habe so tolle Ratschläge parat, die dann sogar meistens positiv helfen. Aber in meiner eigenen Sache mache ich mich nur noch zum Affen und weiss überhaupt nicht mehr, was richtig oder falsch ist, wie ich mich verhalten soll, kalte Schulter oder nicht oder doch besser so? oder lieber so? Oder doch lieber so? Es ist so ätzend.... und ich hätte echt nie gedacht, dass ich soooo leiden kann und so einen Kummer hätte mit nicht schlafen, nicht essen und nix.... Ich dachte, das gehöre in die Schul- und Teenie zeit...
Ich habe immer gedacht, ich würde meinen Mann in- und auswendig kennen und nun habe ich das Gefühl, wir würden von zwei unterschiedlichen Planeten abstammen und nicht mal die selbe Sprache sprechen
Ich drück Euch mal virtuell zum Trost

14.04.2015 20:55 • #69


I
hallo peti58,

ich verstehe dich so sehr. diese innere verwirrtheit macht mich ganz wahnsinnig. mein herz sagt mal ja und mal nein. heute morgen hab ich mir noch die augen ausgeheult und jetzt gerade gehts mir total gut. ich verstehe mich selbst nicht mehr und fühle genau so, wie du es beschreibst. gestern hab ich eine sehr gute freundin gefragt, wann ich nochmal so bekloppt geworden bin .
hat dein mann sich von dir getrennt oder durchlebt ihr gerade eine krise? vielleicht magst du ja auch mal deine geschichte erzählen.

lg iamstrong

14.04.2015 21:52 • #70


K
Hallo zusammen
Hallo Peti58,
Schön, dass Du Dich unserer Runde angeschlossen hast.
In Deinem Text konnte ich mich auch wieder finden. Die Frage, wie soll ich mich verhalten? Das Herz ist ja grade kein guter Ratgeber. Es blutet und möchte nur eines, den geliebten Menschen zurück. Wenn man anderen hilft, hat man ja den nötigen Abstand. Peti58, Du scheinst aber wirklich eine starke Frau zu sein, die im Leben schon schwierige Situationen erlebt hat. Wenn Du magst, gerne würde ich Deine Geschichte hören.
@Iamstrong... coole Sprüche....nur wenn man selber in dieser misslichen Situation ist, bringen sie Dich eher zur Verzweiflung, trösten tun sie nicht.
Ich weiss, was Du meinst mit Vertrauen. Ich hab auch Angst, dass sich mein Ex schon bald neu verliebt und ich dann nur noch die Mutter seiner Kinder bin. Dann sag ich mir in diesen Situationen auch immer noch, dass mich dann niemand mehr wollen würde. Wirklich sehr erniedrigend. Aber weisst Du, vielleicht brauchen wir ja auch etwas Zeit um wieder Ganz zu werden. Ich merke, dass ich mit meiner bisherigen Haltung meinem Ex eigentlich, die ganze Entscheidung abgegeben hab. Ich glaub, wenn man merkt, dass der andere einem Tür und Tor offen hält und immer der Agierende ist, dann gibt das einem eine gewisse Macht. Weiss nicht, ob das verständlich ist. Es fällt mir einfach auf, dass es mir in den wenigen Momenten, wo ich unabhängig von seiner Reaktion entschieden habe, ging es mir kurz besser. Und dann kommt nach kurzer Zeit die Reaktion die Peti58 beschrieben hat. War das gut oder sollte ich eher so, oder....
Lasst den Kopf nicht hängen. Ich drück Euch und wünsch Euch eine erholsame Nacht
Kaktusblüte

14.04.2015 22:24 • x 1 #71


Tränenlos
Liebe Kaktusblüte,
laß Dich mal ganz doll drücken.....

Ich kann Dich so gut verstehen. Nichts interessiert einen, man versteht die Welt nicht mehr. Die Traurigkeit holt einen immer wieder ein.

Ich kenne das nur zu gut. Bin im Moment auch völlig daneben. Deshalb sind wir ja alle hier.

Hat es keine Möglichket mehr gegeben für ein Gespräch?

14.04.2015 22:43 • #72


Tränenlos
Guten Abend Peti58,

vor kurzem hat jemand zu mir gesagt, die Zeit heilt die Wunden......Du wirst einen anderen netten Mann finden......

Na die haben ja anscheinend noch nie jemanden richtig geliebt. Die haben überhaupt keine Ahnung, wie es uns geht. Völlig verzweifelt, man will nur noch Schreien. Vollig verweinte Augen, daß man sich nicht mal auf die Straße traut.

Man hat das Gefühl, als würde einem das Herz brechen. Und die meinen, die Zeit heilt die Wunden......
Sei ganz lieb´gedrückt.

14.04.2015 22:59 • x 1 #73


K
Hallo Tränenlos
Vielen Dank für Deine trösttenden Worte.
Gespräche haben wir viele geführt... aber er sagt mir einfach, dass er mich immer noch sehr gern hat, jedoch die Gefühle der Liebe nicht mehr da sind. Er hat sich von mir zurückgestossen gefühlt. Mir geht's tatsächlich schon gute zwei Jahre nicht so gut. Bin ausgelaugt und spüre mich selbst nicht wirklich. Hab auch meine Träume irgendwo zwischen Windeln wechseln, Arbeit im Büro und denn 100 anderen Pflichten verloren. Das kann ich ja schon verstehen, dass das Zusammenleben so sehr schwierig ist und es mich nicht grad attraktiv macht.
Aus seiner Sicht besteht auch die Chance dass wir uns wieder verlieben. Aber ich bin nicht der Typ der so leicht loslässt und alles auf sich zukommen lässt. Mein Dilemma ist daher such, wie schaffe ich es mein eigenes Leben aufzubauen und trotzdem offen zu bleiben, ob es nochmal was wird. Das hört sich vielleicht für einige dumm an, weil für sie das eine das andere nicht ausschliesst. Aber für mich ist das eine Knacknuss. Ich habe Angst quasi in Warteposition zu stehen, nur um in ein paar Monaten zu erfahren, dass er nicht mehr will.
Und bei Dir? Hast Du eine ähnliche Geschichte? Ich hoffe, Du bist nicht tatsächlich Tränenlos.
Liebe Grüsse
Kaktusblüte

14.04.2015 23:00 • #74


Tränenlos
Kaktusblüte,
wie komme ich bitte zu den Smileys?
Danke

14.04.2015 23:05 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag