kaktusblüte
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 23
Es tut so gut sich wieder hier mit Euch auszutauschen. Als Kind hab ich immer geglaubt, dass es auf der Welt eine Art Gerechtigkeit gibt. Mittlerweile frag ich mich, ob das tatsächlich so ist? Ich weiss jedenfalls nicht, was ich getan hab um so ein Schlamassel zu verdienen.
@Marichen, meine Liebe, ich kann Dich sehr gut verstehen. Du hast Pläne für eine Zukunft gemacht, in der ihr beide vorgekommen seid und dann ohne Vorwarnung sitzt Du in einem Horrorfilm statt in einer Romanze. Das Hetz zerreisst es einem wirklich, ich konnte den Schmerz echt fühlen und ich glaub man muss dann Teil für Teil wieder zusammensetzen, um überhaupt annähernd wieder sich selbst zu sein. Der Sinn davon? Ich weiss es nicht. Mir ist schon bewusst, dass ich nach vielen schwierigen Situationen tatsächlich, eben im Nachhinein sagen konnte, dass hatte einen Sinn. Aber in der Situation, tröstet es gar nicht, im Gegenteil. Wenn wieder jemand kommt und von Sinn und Weiterentwicklung redet, könnte ich schreien... Ich kann Dir aber sagen, wir hören Dir zu und ich glaube wir können einigermassen nachvollziehen, wie es sich anfühlt. Sei gedrückt.
@ach menno mach Dir keinen Kopf, dass Du noch nicht weiss was Du willst. Ich stelle mir vor, wir sind in einer ähnlichen Situation und müssen der ganzen Sache vermutlich eine Chance geben, sich zu entwickeln. Ich weiss einfach nicht, wie ich mein eigenes Leben soll und gleichzeitig offen bleibe für meinen Ex. Aber vielleicht beisst sich das ja gar nicht? Vielleicht müssen wir nur unseren Weg gehen und wenn es so sein soll dann wird sich die Liebe wieder entwickeln. Ich für meinen Teil denke wohl viel zu viel.....
Liebe Grüsse
Kaktusblüte
und dann ständig die blöden Sprüche: Du bist doch eine starke Frau. Du schaffst das schon. Hast doch noch nie kapituliert..... nee da ging es aber auch nicht um mein Herz. Für meinen Sohn konnte ich alles schaffen, für meine anderen Kinder oder Enkel auch, für Freunde stehe ich immer zur Verfügung und habe so tolle Ratschläge parat, die dann sogar meistens positiv helfen. Aber in meiner eigenen Sache mache ich mich nur noch zum Affen und weiss überhaupt nicht mehr, was richtig oder falsch ist, wie ich mich verhalten soll, kalte Schulter oder nicht oder doch besser so? oder lieber so? Oder doch lieber so? Es ist so ätzend.... und ich hätte echt nie gedacht, dass ich soooo leiden kann und so einen Kummer hätte mit nicht schlafen, nicht essen und nix....
Ich dachte, das gehöre in die Schul- und Teenie zeit...