50

Meine Welt liegt in Scherben

K
Keine Ahnung, vielleicht musst Du bei Deinem Profil schauen...

14.04.2015 23:09 • x 1 #76


Tränenlos
Liebe Kaktusblüte,
nein, ich bin überhaupt nicht Tränenlos. Mir hat der Name irgendwie gefallen.

Ich denke, Du hast Deinen Mann zwischen Deinen ganzen Aufgaben übersehen. Vielleicht hast Du gedacht, er würde sehen, wie kaputt Dich alles macht. Hattest Du durch ihn keine Unterstützung?


Ich bin seit 7 1/2 Jahren mit einem Mann zusammen. Die ersten Jahre waren einfach wunderbar, ich dachte, ich hätte meinen Traummann gefunen.

Ich bin jetzt 51, er ist 65 Jahre alt. Zwischendurch hatte er immer mal richtig böse Aussetzer. Vor einem Jahr wußte er nicht, was er will. Daraus wurde eine Wochenendbeziehung, was mir sehr schwergefallen ist.

Am Freitag sagte er, er will lieber allein leben. Das war, als würde er mir mein Herz rausreißen. Das tut sehr weh, ich bin darüber sehr traurig.

14.04.2015 23:13 • #77


A


Meine Welt liegt in Scherben

x 3


K
Liebe Tränenlos
Ich drück Dich gleich nochmal
Kam denn seine Entscheidung aus dem nichts oder hat sich da was angebahnt?

Ja, Du hast recht, ich hab ihn schon übersehen. Irgendwie dachte ich immer er sollte froh sein, dass ich trotz Erschöpfung immer weiter mache, ihm den Rücken frei halte zuerst für Ausbildung, dann für die Arbeit. Dabei bin zuerst ich und damit auch unsere Beziehung auf der Strecke geblieben.
Unterstützung wollte er mir geben bei meiner psychischen Situation. Er hat immer gesagt, ich solle was machen. Ich war bloss so fertig, dass ich nicht wusste was. Was Haushalt und Alltagsorganisation betrifft, ist er nicht so zuverlässig. Er ist eher der Chaot, der nicht gerne plant. Mit schulpflichtigen Kindern, eher Wunschdenken.
Übrigens, hab die Smileys gefunden (unter Vorschau)

14.04.2015 23:25 • x 1 #78


Tränenlos
Liebe Kaktusblüte ,
die Woche vor Ostern war ich wieder das Wochenende bei Ihm. Am Freitag hat er rumgenörgelt, am Samstag kein Wort mit mir geredet. Ich bin dann zu mir nach Hause gefahren.

Dann war 10 Tage Funkstille. Ich mußte dann zwangsläufig zu ihm hin, ich brauchte ein paar Dinge. Ein paar Worte geredet, dann wollte er mich fahren. Ich hatte noch einiges zu erledigen, bin dann mit dem Bus gefahren.

Ich glaube ich habe da so eine Ahnung. Ich will in meiner Wohnung ein paar Dinge ändern. Als ich meinen alten Schrank verkaufen wollte, fragte er entsetzt, ob ich einen anderen kaufe. Ich glaube, er denkt ich will mich abnabeln? Was denkst Du?

Als er am Freitag sagte, er will lieber allein leben, wollte ich am nächsten Tag meine Sachen bei ihm abholen. Ich sollte das doch nicht überstürzen. .

14.04.2015 23:35 • #79


Tränenlos
Kaktusblüte,
Du bist sehr perfekt, was Deine Arbeiten betrifft? Gibt es eine Möglichkeit, die Arbeit anders einzuteilen, ruhiger zu werden? Vielleicht, das IHR mehr Zeit für Euch habt?

14.04.2015 23:42 • #80


K
Hmm, im Moment hat sich das alles eher erschwert, weil er ja ausgezogen ist und nun noch mehr auf meinen Schultern lastet. Ich bin aber in einer Therapie. Versuche da in erster Linie zu lernen loslassen. An mich stelle ich schon sehr hohe Ansprüche, das wurde mir bewusst.

14.04.2015 23:52 • #81


Tränenlos
Hat er denn eine Wohnung, oder wo ist er jetzt hin?

14.04.2015 23:55 • #82


K
Ja, er hst sich eine grosse Wohnung gemietet, damit auch die Kinder zu ihm können. Nun richtrt er sich neu ein. Dad würde er wohl alles nicht tun, wenn er wirklich die Möglichkeit auf eine weitere Zukunft mit mir sirht, oder?

15.04.2015 00:09 • #83


K
Hey Tränenlos
Deine Antwort betreffend Vorzeichen habe ich erst jetzt gesehen. Seltsam, dass er so reagiert (sag das aus Distanznund kenn ja weder Dich noch ihn). Scheint fast, als hätte er ein Problem/Kampf mit sich.
Arbeitet er denn noch oder ist er schon im Ruhestand?
Versteh ich Dich richtig, jeder hat seine eigene Wohnung, also sehr wohl eine Rückzugsmöglichkeit?

15.04.2015 00:26 • #84


P
Hallo Kaktusblüte
finde ich gut, dass Du Dir nun Therapie holst zum loslassen. Kann ich gut nachfühlen, dass man ausgelaugt ist bei all der Arbeit und den Pflichten. Ging mir ja genauso. Man denkt, man tut der Familie oder dem partner was Gutes und eigentlich entfremdet man sich ihm, weil man kaum noch Zeit für Gemeinsamkeiten hat und wenn Zeit da ist, ist man zu kaputt..... Ich denke mal, wenn Dein Mann dabei ist, sich eine große Wohnung einzurichten, sieht er zumindest zur Zeit nicht so viele Möglichkeiten, dass Ihr wieder ein Paar werdet. Wäre jetzt so mein erster Gedanke, muss ja nicht stimmen.... Auf jeden Fall gut, dass Du etwas für Dein Selbstwertgefühl tust und dadurch bestimmt auch wieder mehr Selbstbewusstsein bekommst. Du bist nicht nur Mama und Hausfrau, sondern auch eine Persönlichkeit, die sich vielleicht dadurch wieder darauf besinnt, etwas für sich und ihr Wohlergehen zu tun. Vielleicht kannst Du Dir pro Tag eine oder zwei Std. abknapsen, wenn die Kinder untergebracht oder in der Schule sind. Geh dann vielleicht mal raus, spazieren, Schaufensterbummel, wenn es der Geldbeutel zulässt, shoppen. Muss ja nix Grosses oder Teures sein.... zum Friseur, schwimmen.... keine Ahnung, was Dir Freude machen würde.
Ich selbst habe meine Geschichte hier in diesem Trennungskapitel heute auch eingestellt, aber sie ist viel zu lang geworden. Sorry dafür, aber irgendwie hörten die Worte nicht auf zu sprudeln.....

Tränenlos auch bei Dir war mein erster Gedanke, wenn Ihr doch schon so lange zusammen seid, warum hatte jeder noch seine eigene Wohnung? Kam das von ihm oder von Dir? Vielleicht liegt es daran, dass der Mann zur Zeit beziehungsmüde geworden ist..... manch einer braucht viel Nähe andere wiederum nicht.

15.04.2015 01:57 • #85


A
Hallo Ihr Lieben,

Ihr glaubt gar nicht wie froh ich bin, mich mit euch hier zu schreiben...

Nachdem es mir gestern etwas schlechter ging, ist heute ein Tag, an dem es etwas bergauf geht...

Ich hatte heute wieder Therapie, nachdem ich in der letzten Zeit echt Zweifel hatte ob sie mir wirklich was bringt, habe ich es heute als sehr hilfreich empfunden... Ich habe nochmal das Herz/Bauchgefühl/Seele/ Kopf/Verstand - Ding angefragt, weil ich ja schon seit längerem nicht mehr durchsehe, auf was man denn nun hören sollte... Die Tante hat mit mir dann versucht das Chaos in mir ein bißchen zu ordnen... okay richtig schlauer bin ich jetzt auch nicht, aber es war irgendwie hoffnungsfroh... Trotz allem musste ich heute auch wieder heulen und ich Blödkuh hatte mich heute auch ausgerechnet schön geschminkt... Ihr wißt schon, nach dem Motto: neues Leben... dazu gehören neue Klamotten, neue Frisur und eben bei mir das schminken... habe ich sonst im Alltag kaum, zumal ich in einer Firma arbeite wo es fast ausschließlich Männer gibt... aber seit neuestem mache ich es jetzt jeden Tag... blöd oder? Aber vorher habe ich da einfach nicht allzuviel wert darauf gelegt...

@blüte
du fragtest kürzlich, ob ich nicht zu meinen Gefühlen stehen kann... ehrlich gesagt weiß ich es nicht so richtig... ich denke schon das ich ihn noch liebe, und dazu stehe ich auch, aber dann ist ja da immernoch das Geschehene und das lässt mich eben zweifeln, ob ich es wirklich nochmal wagen sollte... ihr wißt ja, die elende Fragerei: WAS IST RICHTIG, WAS IST FALSCH

@iamstrong
ich musste auch über deine Zeilen schmunzeln... aber weißt du was das groteske daran ist?!? Wenn ich jemandem Ratschläge in Sachen LK gebe, dann hören die sich ganauso an...

@peti und tränenlos...
schön das ihr da seit...

Marichen?!?

LG Ach menno

15.04.2015 15:02 • x 1 #86


P
Ach Menno schön, dass Du heute einen guten Tag hast. Ich auch Habe die letzte Nacht viel nachgedacht und bin zu einem festen Entschluss gekommen. Werde das abhaken. Werde mich weder verbiegen noch ändern noch sonst was. Er hat mich so geliebt wie ich war und entweder ist noch Liebe da und er besinnt sich irgendwann oder eben nicht und da kann ich dann auch nix ändern. Liebe kann man nicht erzwingen und sich nicht im Supermarkt kaufen. Da kann ich machen was ich will auch mit dem A..... Fliegen fangen. Alles *beep*.
Ich denke, dass mein Mann im Moment so kurz vor 50 seine Midlife Krise hat bedingt durch die Zeit, die er für sich in der Kur hatte, bedingt durch die Gespräche in der psychosomatischen Klinik. Vielleicht hat er auch Nachholbedarf, da ich erst seine zweite Partnerin bin (er ist Spanier, hier geboren und aufgewachsen). Er kommt mir im Moment vor wie ein Blatt im Wind. Entweder legt es sich wieder oder er muss weiter wirbeln - keine Ahnung.... Soll er sich die Nase abwetzen und irgendwann wird er wissen, wo der weitere Weg ihn hinführt.
Da ich in den letzten Jahren sehr angebunden war ans Haus durch meinen kranken Sohn und nun wieder alle Zeit der Welt habe, verwende ich die für mich und mein Ziel zum Ende des Jahres eine andere kleinere Wohnung zu haben. Entweder mit ihm oder ohne ihn. Die Welt wird sich weiter drehen....
Mein Friseur kommt Samstag. Da gibts mal eine Veränderung, ein paar Kilos sind runter, da macht auch wieder Sport und Bewegung Spaß und tolles Sommerwetter haben wir heute auch. Meine Großen kommen zum grillen - super
Da ich weder nachtragend noch streitsüchtig bin, behandele ich ihn wenn er da ist wie einen guten Nachbarn und am WE, wo ich allein unterwegs war, war er doch sehr irritiert und bemüht.... soll er.... ich werde zur Zeit nix in ihn hinein interpretieren. Das macht nur schlechte Laune und man bekommt Depris und dafür ist das Leben ab einem gewissen Alter zu kurz
Dir wünsche ich, dass die Therapie weiter hilft und egal ob Bauch, Hirn oder sonst was. Du wirst selber ganz genau wissen, wann es so weit ist, dass Du eine Entscheidung treffen kannst ob oder ob nicht.... die kann Dir keiner abnehmen. Aber solange Du vom Gefühl noch so rumeierst, ist die bei Dir auch noch gar nicht gefallen. Lass Dir einfach die nötige Zeit dafür. Ich knuddel Dich mal

15.04.2015 15:19 • #87


K
Hallo zusammen
Ja, Sonne und Wärme tun richtig gut. Und Deine Zeilen liebe Peti finde ich super. Du hast Dich so sehr für Deinen kranken Sohn eingesetzt. Da wird einem vermutlich die Endlichkeit unseres Daseins sehr bewusst. Ich lasse mich gern von Deinem Elan anstecken.
Ich stecke leider heut im Tal der Tränen fest. So lange er noch bei mir gewohnt hat, hab ich mir schon ein wenig vorgemacht, dass diese Trennung nicht so ernst ist. Das holt mich nun natürlich ein. Auch war ich mir immer so sicher, dass ich ihn zurück möchte. Aber nun setze ich mich mit den Seiten auseinander, die mir nicht so gefallen haben. Mir wird klar, dass es möglicherweise kein Zurück mehr gibt. Und wisst ihr was, das macht mich so wütend. Der Kerl bringt mich mit seinem Auszug in die Situation Alleinerziehnd zu sein und das will ich gar nicht. Mein Kopf weigert sich hartnäckig diesen Umstand zu akzeptieren. Das macht natürlich die ganze Sache nicht besser.
Ach Mädels heut hab ich so gar keinen Bock auf das Ganze

15.04.2015 15:57 • #88


Tränenlos
Hallo Kaktusblüte,
wir haben die ersten Jahre zusammen gelebt (bei ihm). Meine Wohnung habe ich immer noch behalten wegen ALG II. Fand das immer nicht so toll, meine Tasche zu packen und nach dem WE wieder zu gehen.

Er hatte immer mal böse Ausraster, hat mich sehr verletzt. Vor einem Jahr sagte er dann, er weiß nicht, was er will. Daraus wurde eine WE Beziehung. Es hätte sich so ergeben meinte er am Freitag.

Ich habe vor, in meiner Wohnung ein paar Veränderungen zu machen. Neuen Schrank, Bett... Ich habe beobachtet, das er darauf etwas empfindlich reagiert. Dabei war er doch derjenige, der den Abstand wollte.

Es könnte sein, das sein Verhalten (will lieber allein leben) eine Trotzreaktion ist? Als ich ihm am Freitag sagte, ich müßte noch meine Sachen abholen, waren seine Worte, ich sollte das doch nicht überstürzen.

Ich muß fast glauben, das er mit sich ein großes Problem hat. Nein, er arbeitet nicht, geht im August in Rente.

15.04.2015 16:34 • #89


Tränenlos
Kaktusblüte ,
das ist alles ein Auf und Ab . Man versucht sich zusammen zu reißen, will stark sein ,das geht einen kleinen Moment. Dann bricht wieder alles über einem zusammen.

Traurigkeit, Enttäuschung, Wut im Bauch. Es tut so weh . Nur die, die in dieser Situation sind, können das wirklich verstehen, wie man sich fühlt. Wenn man überhaupt in der Nacht einschlafen kann, morgens wach wird, wünscht man sich nur, das dieser Alptraum bald zu Ende ist, alles wieder gut ist .

15.04.2015 16:52 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag