50

Meine Welt liegt in Scherben

A
Hallo liebes Marichen, und Blüte..

ach man... ich verstehe dich soo gut... aber leider wird es immer wieder solche blöden Rückschläge geben... Lass die Trauer raus und vlt ghet es morgen wieder bergauf... ich wünsche es Dir... Was stellst Du so den ganzen Tag an? Zum Glück ist ja das Wetter nun von Tag zu Tag besser und du kannst rausgehen...

Tja bei mir plätschert es so dahin... wir schreiben uns oder telefonieren... der innere Kampf ist im Moment nicht ganz so stark... daher geht es mir einigermaßen... Allerdings bin ich mir noch immer nicht sicher was ich wirklich will... Meine Freundin sagt, ich soll was riskieren, mich mit Ihm treffen, spazieren, oder essen gehen... Somit würde ich vlt besser rausfinden, ob ich den Weg gehen will... Man ich will eine Kristallkugel um zu sehen, was alles noch passiert...

Blöd oder...?

LG Ach menno

24.03.2015 16:18 • #31


M
Hallo Mädels
Weiss nicht, obs euch vielleicht ein bisschen tröstet, es gibt auch gestandene Männer , die nach fast sechs Jahren abserviert werden , weil die Liebe nicht reicht ?!
Ihr könnt mir glauben , ich weiss ganz genau , wie sich das anfühlt.
Hilflos den Trennungsschmerz aushalten müssen.
LG

24.03.2015 17:27 • #32


A


Meine Welt liegt in Scherben

x 3


S
Das tut mir wirklich leid, fühl dich gedrückt
Das einzige was ich über die Liebe erfahren habe( am eigenen Leib und in meinem Umfeld ) ist es, das zu lieben das unwichtigste in einer glücklichen Beziehung ist. Ich meine, jeder in diesem Forum hat mehr geliebt als der andere. Wir leide, wir denken über alles nach. Während der gegenüberfroh und munter durch Dieb gegend spaziert und längst seinen Weg eingeschlagen ist. Tu dir selbst den gefallen und entscheide ab sofort DU ALLEINE über dein Leben. Wie kann sein Urteil wichtiger als deins sein? Er liebt dich nicht? Das kann er erst wirklich wissen wenn du abschließt!
Manchmal kommt im Leben alles ganz anders als man sich vorgestellt hätte. Und glaub mir das: alles kommt zurück, vllt nicht wie wir es wollten aber es kommt zurück!
Du hast ein viel zu gutes Herz was er nicht wert ist, ich weiß es klingt hart aber man sieht viel klarer wenn Tränen fliessen.
Akzeptiere die Entscheidung und Versuch dich abzulenken. Die zeit arbeitet für uns alle.
Du entscheidest im Endeffekt ûber deine Laune.
Lass dir das von nichts und niemanden kaputt machen.

Später bereuen wir viel mehr die verschwendeten Momente und Tränen die dieser Mensch nicht wert war!

Ich wünsche dir wirklich alles Gute für die Zukunft und dass du irgendwann jemanden triffst der deine liebe erwidert !

LG
Smile trough all this Bull ****

24.03.2015 18:00 • x 4 #33


K
Hallo ihr zwei

Schön immer wieder zu hören, wie es Euch so ergeht.
Ich war tatsächlich die letzten Tage echt in Kampfstimmung. Mein Ex hat eine lang geplante Reise angetreten und schreibt mir seitdem fleissig per WA. Eher belanglos, aber gestern kam die Aussage er vermisse die Kinder und mich auch ein bisschen. Das hat mich mega genervt. Hab ihm geschrieben, dass er mich entweder vermisse oder nicht. Und das bisschen könne er sein lassen. Für mich eine eher heftige Reaktion. Aber es hat gut getan. Das nervt mich schon so lange, das Gerede von ich hab Dich schon noch sehr gern, aber die tiefen Gefühle sind nicht mehr da... grrr

Ja, ich hab mich wieder beruhigt, aber es tut gut auch mal drr Wut im Bauch Luft zu verschaffen.

@Marichen lass Dich einfach mal drücken. Ich kan Dich so gut verstehen. Loslassen ist so schwer und wir sehen ja im Moment noch gar nicht welche guten Dinge durch unseren Verlust dafür zukünftig Platz in unserem Leben haben. Aber ich bin ganz sicher, dass es besser wird. Hast Du denn zu allem noch die Grippe erwischt, dass Du zu Hause festhängst?

@Ach menno Das tönt ja gar nicht schlecht. Vielleicht ist das ja genau die Form der Annäherung, die Du im Moment zulassen kannst. Über das Tempo und ob und wie es weitergeht, musst Du wahrscheinlich mit Deinem Bauch einig werden. Ich könnte mir vorstellen, dass es eben ganz wichtig ist, dass Du in dieser Situation Deine Bedürfnisse nicht zurück stellst im Gegenteil, ich denke Du solltest diese jetzt sehr wichtig und ernst nehmen - auch wenn es nicht dem entspricht, was sich Dein Ex vielleicht vorstellt. Hier leite ich aber stark von mir ab, weiss nicht, ob Du auch so mit Helfersyndrom ausgestattet bist wie ich.

Meine lieben geniesst den Feierabend, es wird Frühling.

Liebe Grüsse
Kaktusblüte

24.03.2015 18:40 • x 1 #34


A
Ihr Lieben....

Mann ey, heute hatte ich Therapie, aber ganz ehrlich? So richtig weiß ich nicht warum ich da hingehe... Zumindest merke ich nicht, das es mir was bringt...

Liebe Blüte
Wie ist es überhaupt, wenn er Dir schreibt, also das eher belanglose? Nervt dich das auch? Er vermisst die Kinder ein bißchen? Das ist ja die Höhe...! Da wäre ich auch ausgeflippt..... Und du hättest sogar noch wütender antworten können, also zumindest für meinen Geschmack... Der spinnt wohl?!?!
Danke liebe Blüte... ich glaube du hast mir gerade einen guten Impuls gegeben... Was du schreibst, mit dem Helfersyndrom und den eigenen Bedürfnissen.... im Grunde weiß ich das, habe es aber irgendwie nicht richtig aufm Schrim gehabt... also aus den Augen verloren.... es geht nicht um die Beziehung an sich, ob sie wieder was werden kann, oder was für Arbeit man reinstecken muss, damit wir das Geschehene überwinden und als Chance verstehen... sondern es geht ganz klar um mich... wie ich mich dabei fühle oder ob ich mich verbiegen muss...

@märzbube
sei gegrüßt und fühl dich gedrückt... den Schmerz hälst du alleine aus, das ist richtig, aber wir hier können Dir ja ein bißchen helfen, es für dich erträglicher zu machen...

@sandra
wie wahr, wie wahr... und die Zeit arbeitet tatsächlich für uns alle, auch wenn Geduld nicht immer die Stärke ist...

LG Grüße
Ach menno

25.03.2015 14:46 • #35


K
Hallo alle zusammen

Schön, dass unsere Runde sich vergrössert hat.

Ach Märzbube, der Trennungsschmerz macht tatsächlich vor niemandem Halt (zum Glück). Aber er bringt uns einfach so total aus der Bahn. Ich versuche einfach hartnäckig daran zu glauben, dass zum Schluss alles ein Sinn macht.

@ach menno Er hat mir eben geschrieben, dass er die Kinder vermisst und mic auch ein bisschen. Das bringt mich masslos auf die Palme. Auch dieses belanglose Hin- und Her geschreibe. Ich hab schon das Gefühl, dass er den Kontakt gerne aufrecht halten möchte, frag mich nur langsam, ob mir das gut tut. Heute fragt er mich, wie es mir geht und ich schreib ihm ich vermisse Dich wisst ihr was die Antwort war (ich weiss bin selbst schuld, wenn ich ihm das svhreibe nach dem gestrigen Dialog) Er schreibt DANKE schrei. Leute und wenn ich die nächsten Wochen auf den Knien geh, das fand ich absolut demütigend, dass tu ich mir nicht mehr an.

Wie würdet ihr Euch verhalten?

Liebe Grüsse

Kaktusblüte

25.03.2015 15:18 • #36


A
He liebe Blüte...

lass dich gleich mal umarmen...

Ja das ist jawohl das allerletzte... Wieso sagt der DANKE? Hä? gehts noch?

Du hast vollkommen recht! Das musst Du dir nicht geben, und ob es Dir gut tut, das zeigt deine Reaktion... NEIN! Eine Kontaktsperre wäre vlt sinnvoll um dich selbst zu schützen, aber das wird wegen der Kinder nicht gehen oder?

LG
Ach menno

25.03.2015 15:35 • #37


K
Liebe Ach menno,
Hast recht, dabei geht es mir wirklich nicht gut. Ich habs ja provoziert mit meiner Aussage. Aber es macht mir klar, dass er der Mann den ich vermisse wohl nicht mehr ist. Zudem habe ich mich nun genug klein gemacht. Damit muss ich dringend aufhören.

Kontaktsperre ist mit den Kindern schlecht möglich, aber ich werde sicher keine Äusserungen in dieser Art mehr machen.

Oder sollte ich ihn konfrontieren?

25.03.2015 16:29 • #38


K
Liebe Sandra
Deinen Text musste ich erst mal sacken lassrn. Du hast schon recht mit dem was Du schreibst. Wir machen uns und unsrre Entscheidungen viel zu sehr von anderen abhängig. Überlegen, was wohl grade im anderen vorgeht, anstatt uns mit unseren eigenen Gefühlen auseinandrrzusetzen.
War es bei Dir auch so ein Hin und Her? Wie schaffst Du es nun für Dich rinzustehen?

Liebe Grüsse

Kaktusblüte

25.03.2015 17:43 • #39


K
Hallo zusammen, wie geht es Euch heute.
Steht ihr auf der Sonnenseite oder ist bei Euch heute eher Betrübtheit angesagt?

Ich kann mich heute ehrlich gesagt nicht entscheiden. Mal bin ich total positiv drauf, mal kommen mir die Tränen. Wie ist das bei Euch übermannt Euch von Zeit zu Zeit auch die Angst vor dem Alleinsein. Es gibt Momente, da bin ich einfach nur traurig über die zerbrochene Beziehung, den einen , wichtigen Menschen zu verlieren. In andern gehts aber gar nicht so sehr um die Beziehung sondern nur um die Angst vor dem Alleinsein.
Ich hab dann das Gefühl, dass mich nie mehr jemand lieben wird, bald 40ig und mit zwei kleinen Kindern. Bevor ich diese zerbrochene Beziehung eingegangen bin, ear ich mehrere Jahre allein. Ich hatte einfach immer das Gefühl, dass etwas nicht passt und konnte mich nicht auf mein Gegenüber einlassen. Als ich meinen Ex kennenlernt stimmte Gefühlsmäßig einfach alles, und ich war mir so sicher.
Wie konnte das alles nur so schief gehen?
Ach Leute, ich will meine Kampfstimmung zurück, damit gings mir besser.
Liebe Grüsse

Kaktusblüte

27.03.2015 14:08 • #40


A
Liebe Blüte,

ich bilde mir ein, dich zu verstehen, mit der Kampfeslust war es einfacher.. die bringt einen voran, man schaut nach vorne... aber die Angst vorm Alleinsein, lähmt einen, das Licht am Ende des Tunnels sehe ich nicht und nur das Wissen darum, das es Licht gibt, macht mir den Weg nicht schmackhafter...

Ich bin 40 und frage mich ständig, wie ich das alles nochmals bewerkstelligen soll.. mein kleines Kind womöglich mit einem fremden Partner großziehen, Vertrauen, Verlieben, Alltag usw. das sind alles Fragen, die mich umtreiben

Dabei geht es immer weiter, egal wie und irgendwann hat man alles geschafft und hinter sich gebracht und ist auch wieder frei für einen neuen Partner... aber dieser blöde Weg ist soooo steinig und anstrengend und schmerzlich... die Vogelstraußtaktik fällt mir dazu ein... grins...

Ich wünsche Dir/euch ein schönes und hoffentlich leidenfreies Wochenende...

LG Ach menno

27.03.2015 15:49 • #41


Marichen
Guten abend ihr zwei,

lasst euch mal feste drücken

Diese furchtbare Angst vor dem Alleinsein ist glaube ich ein Grund, warum wir hier alle in dem Forum leiden. Und es ist auch einfach sowas von unfair, dass wir keine Glaskugel haben, um zu sehen, ob die Angst berechtigt ist Ich stelle mir oft die Frage, ob ich wieder jemanden so verdrauen kann. Oder ob ich nicht immer den Gedanken bei mir trage, dass auch dieser Mensch mich wieder aus heiterem Himmel verlässt. Klar, wir sollen im Leben was riskieren sonst kommt man nicht weiter. Aber soll man wirklich wieder riskieren, dass einem das Herz in tausende Stücke gerissen wird?

Auch wenn ich noch keine Kinder habe, verstehe ich euch gut. Ich ziehe meinen Hut vor euch, dass ihr das so tapfer hinbekommt

Nun wünsche ich euch ein gutes und hoffentlich positives Wochenende

28.03.2015 01:01 • #42


A
Hallo Mädels,

wie geht es euch? Wie war euer Wochenende? Wie fühlt ihr euch? Gab es Highlights oder Tiefpunkte?

Bei mir wie gehabt... hüh und heiß... gehen oder bleiben... rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln...

Wann werde ich endlich klar sehen und den entscheidenten Schritt wagen? Sowohl in die eine Richtung als auch in die andere Richtung...

Ich bin es so leid in der der mir selber auferlegten Warteschleife zu hängen... Aber mir fehlt der Mut oder was auch immer, Nägel mit Köpfen zu machen und dann zu meiner Entscheidung zu stehen...

Ist doch alles Mist..

31.03.2015 10:24 • #43


Marichen
Zitat:
Hallo Ach menno,

mein Wochenende war zwischen tollen fröhlichen Momenten und down Momenten.

Deine Situation kenne ich von früher. Ich kann dir nur sagen, irgendwann kommt in dir der Zeitpunkt, wo du selber ÜBERHAUPT keine Lust mehr auf dieses hin und her hast. Und dann ist dir auch VOLLKOMMEND egal, wie DEINE Entscheidung sich entwickeln wird. Weil zu diesem Zeitpunkt, willst du nur noch einen klaren Weg haben Wann es passiert, dass kan ich dir leider nicht sagen. Aber baue auf dich, es wird passieren

31.03.2015 19:30 • x 1 #44


A
Liebe Mädels,

hatte heute Therapie und ausser das sie sehr tränenreich war, kam nicht viel bei raus... zumindest für meinen Geschmack...

Noch dazu scheint sich eine fette Erkältung anzukündigen... ist doch alles nur Mist...

Deine Worte liebes Marichen geben mir ein bißchen Zuversicht. Ja, ich warte auf den hellen Moment in mir und dann lebe ich die Entscheidung, egal wie sie ausfallen möge. (oder doch nicht)

LG Ach menno

01.04.2015 15:00 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag