50

Meine Welt liegt in Scherben

K
Hallo Marichen
Vielen Dank für Deine Antwort. Nein, meine Lebensfreude vermisst er schon lange. Stimmt auch. Ich hab mich im Alltag mit Kindern, meiner Arbeit und seiner Ausbildung völlig verloren. Hab nur noch funktioniert und mich viel beklagt. Da hat er leider recht. Grisgram, könnte man sagen. Hab zwar gemerkt, dass ich so langsam am verschwinden bin, aber Hilfe wollte ich keine. Bin eine derjenigen, die mächtig Druck brauchen um Unangenehmes anzugehen. Er hat halt bloss immer gesagt tu was für Dich, fsng einfach irgendwo an. Wollte mich nicht dumm stellen, wusste aber zu diesem Zeitpunkt wirklich nicht, was ich machen soll. Der Zustand hat bei mir sehr lange angedauert. Dieses ewige ausgelaugt sein. Konnte mich nicht mehr richtig freuen auch nicht auf Anlässe etc. sah nur noch welche Anstrengungen damit verbunden sind. Lange Zeit dachte ich, das sei normal bei all diesen Belastungen. Eigentlich wollte mein Ex vor einem Jahr schon gehen. Da brach ich total zusammen. Er blieb, ich begann eine Therapie, die ich aber kurze Zeit später wieder abbrach. Der Therapeut war schon sehr schräg, ich fühlte mich überhaupt nicht besser. Aber ohne Hilfe kam ich auch nicht wirklich vom Fleck. Undjetzt steh ich da.... Wenigstens habe ich in der Zwischenzeit eine Therspieform gefunden, die mir hilft, für die Beziehung ist es aber wohl zu spät.
Ich weiss aber auch, dass es zwri braucht ....

16.03.2015 22:17 • #16


Marichen
Hallo kakusblüte,
ich habe die gleiche Geschichte erlebt, wie du. Ich bin auch durch Überbelastung im Job und vielen Problemen meine Lebensfreude verloren. Mein Partner hat mich zwar nicht aus diesem Gerund verlassen, aber es spielt sicher mit hinein. Die Jobsituation hat sich bei mir nun geändert und mir geht es etwas besser. Auch wenn es mein Ex nimmer mitbekommt
Jetzt werde ich auch erstmal um mich kümmern.
Fühle dich gedrückt

17.03.2015 00:07 • #17


A


Meine Welt liegt in Scherben

x 3


A
Guten Morgen Mariechen und Kaktusblüte,

wie war eure Nacht? Obwohl meine einigermaßen ging, bin ich heute früh das heulende Elend... Irgendwie kam mir heute alles wieder hoch, Bilder im Kopf, unschöne Gedanken usw.

Ich ahne schon das es heute ein eher schlechterer Tag werden wird... weil ich heute sehr nah am Wasser gebaut bin.. aber Kopf hoch! Ich wurstel mich irgendwie durch...

Ihr beiden... das schreckliche Auf und Ab, ja, das macht auch mir zu schaffen... wie du schriebst Mariechen... Herz und Verstand! Wann werden diese beiden eine Einheit sein? Mich macht der innerliche Kampf ganz schön fertig.

@Kaktusblüte
als ich es schwarz auf weiß hatte das er eine Affäre hat, war für mich klar, das ich mich trennen werde. Da er nicht ausziehen wollte, blieb mir nichts anderes übrig, denn zusammen in einem Haushalt war unerträglich. Er hat zwar halbherzig versucht um mich zu kämpfen, traf sich aber noch paarmal mit der anderen. Und somit suchte ich mir eine Wohnung. Erst am Tag des Auszuges wurde er wach und bemerkte was er angerichtet hatte. Seit dem hat er die Affäre tatsächlich beendet und kämpft seit dem wie blöd. Nur ist in mir soviel zerbrochen und kaputt gegangen, das ich nicht einfach so wieder zurück kommen möchte! Und seit dem ringe ich mit mir, was ich wirklich will.... etwas verworren oder?

Ach mir ist schon wieder zum heulen zu mute...

Wie geht es euch heute?

LG Ach menno

17.03.2015 09:09 • #18


Marichen
Hallo ach menno,

heute ist wieder so ein Tag, wo ich wenig Energie habe etwas zu erledigen und sehr Nahe am Wasser gebaut bin.
So langsam (1,5 Monate) nervt es mich. Warum kann ich nicht endlich ruhiger darüber denken, warum kann mein Verstand nicht endlich gewinnen? Er hat es entschieden (alleine), er hat auch schon recht abgeschlossen damit, er kann sein neues Leben schon genießen. Ich möchte es auch endlich. Stolz sagen zu können, dass ich auch ohne ihn leben und glücklich sein kann.
Ich hoffe, dass bald wieder ein paar Tage kommen, wo für mich und auch euch die Sonne lacht.

Alles liebe

17.03.2015 14:29 • #19


A
Liebes Marichen,

ich reiche Dir mal ein Tatu zum Tränen trocknen... ich verstehe Dich ganz gut, aber du musst Geduld mit Dir haben. 1,5 Monate ist noch so frisch... Und dabei finde ich deine Erfolge schon ganz ernorm, zumindest schreibst du schon ziemlich gefasst (kann natürlich auch täuschen) und gibst uns noch Trost...

Mein Tag heute ist auch eher einer : zum aus dem Kalender streichen

Bin nur am heulen, mitten auf Arbeit, regelrechte Verzweiflung macht sich heute breit.

Warum kann ich nicht wieder normal sein? Wieder unbeschwert wie noch vor einigen Monaten?

Ich habe sowas von überhaupt kein Bock mehr auf dieses Dilemma... Aufwachen und alles soll wieder normal sein!

Ach Mensch..

LG Ach menno

17.03.2015 15:26 • #20


K
Hallo ihr beiden
Lasst Euch mal drücken.

Ich kann Euch beide nur allzugut verstehen, da es mir auch so geht. Mal hab ich das Gefühl, dass ich es schaffe und wieder meine alte Stärke finde und 10 Minuten später bin ich ein heulendes Elend, seh in allem keinen Sinn und frag mich die ganze Zeit warum ich?

Ja und dann ist da immer dieser Wunsch morgens aufzuwachen und die ganze Tragödie wäre nie passiert. Frag mich auch immer wie lange es dauert, bis das Leben wieder normal ist. Marichen, vielleicht kannst Du ja sagen es sind schon 1.5 Monate auf dem Weg zurück zu Dir geschafft. Ich denk mir manchmal irgendwo auf der Welt wird grad jemand verlassen, der/die ist noch nicht so weit wie wir. Manchmal hilfts.....

@Ach Menno, verstehe Dich. Verzeihen ist das eine, aber vergessen. Da geht einfach so viel kaputt. Aber ivh finde Du musst Dich jetzt ja auch gar nicht entscheiden. Nimm Dir Zeit, hör in Dich hinein und ich denke irgendwann weisst Du was für DICH richtig und gut ist.

Neben der Heulerei ist mir heute aber auch was richtig Gutes hoch gekommen. Ich konnte mal so richtig wütend auf meinen Ex werden. Konnte Dinge aufzählen, die mich echt nervten und das hat ehrlich gut getan, denn bis jetzt hab ich viel zu fest bei mir gesucht. Hoffe die Wut bleibt noch ein wenig, tut richtig gut.

17.03.2015 18:31 • #21


Marichen
Hallo ihr beiden,
es tut so gut mit Leidensgenossen sich auszutauschen.
Leider muss wohl dieser Weg den wir gehen so schwer sein. Man verliert das, was man für eine längere Zeit als das Schönste im Leben angesehen hat.

Liebe Kaktusblüte, mich erstaunt es, dass es schon 1,5 Monate sind. Diese Zeit ist aber irgendwie ganz grau. Und ich hatte auch schon wirklich gute Phasen. Mein Freiheit konnte ich zwar noch nicht wirklich genießen, aber ich habe schöne Momente erlebt, die mir Kraft gegeben habe. Auch Wut hatte ich erlebt. Leider bin ich gerade wieder in einem Trauerzustand. Vielleicht auch, weil ich eben meine Kontaktsperre etwas lockern musste, weil mein Ex und ich noch sehr viel privates klären müssen. Und davor kann man nicht ewig wegrennen kann. Somit musste ich ihn auch wieder sehen. Und ich verzeihe ihm gerade alle seine Fehler, obwohl das falsch ist Aber ich hoffe, dass es irgendwann besser wird Kaktusblüte, nimm die Energie aus der Wut mit, aber werde nicht kaltherzig.

Liebe ach menno, danke für das Kompliment. Es freut mich, wenn ich Trost spenden kann. Es hilft auch mir sehr, wenn ich anderen gut zureden kann. Weil ich sie eben auch verstehe und weiß, wie gut nette Worte tun. Das motiviert mich.

Schade, dass das leben kein Wunschkonzert ist. Sonst könnten wir alle wieder glücklich sein.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und vielleicht kommt morgen wieder ein Tag mit besserer Stimmung

17.03.2015 20:16 • #22


A
Hi ihr beiden,

leider habe ich in der neuen Wohnung noch kein W-lan, so das ich von Arbeit aus schreibe... das war heute leider etwas schwierig.

Ach tut mir das gut, zu lesen das es euch genauso geht. Das meine ich natürlich nicht böse... Ich wohne jetzt seit 8 Wochen mit meinem kleinen alleine in der neuen Wohnung (der große ist beim Vater beblieben-- das macht mich ganz kirre) und irgendwie sehe ich kein Vorankommen. Ich denke immer das ich die einzige bekloppte auf der Welt bin, die es einfach nicht gebacken bekommt von ihm los zu lassen. Das ich immer nur zurück schaue und nicht nach vorne...


@Blüte
deine Worte waren Balsam, warum kämpfe ich innerlich so mit mir? Du hast recht, einfach auf mich zukommen lassen und nicht unter Druck setzen. Wenn er mich wirklich zurück will, dann muss er mein Tempo mit gehen.. Das mit dem vorstellen, das sich gerade jetzt in dem Moment welche trennen, und für einen von beiden die Welt still steht, habe ich auch manchmal versucht, aber so richtig tröstet es mich nicht...

@marichen
wie war es als Du ihn sahst? Wie geht ihr miteinander um? Hat es dich arg zurück geworfen?
weißt Du im Moment möchte ich das das Leben ein Wunschkonzert ist bescheuert oder?

Ich hatte gestern tatsächlich den mit Abstand beschissensten Tag seit langem. Nur am heulen und so wahnsinnig trotzig, wie ein Kleinkind... so richtig mit Fuß aufstampfen und so...

Mädels... ich drücke euch und LG

Ach menno

18.03.2015 15:44 • #23


K
Hallo meine Lieben
Manchmal frag ich mich wirklich, was das alles soll. Meine Therapeutin hat mir gasagt, ich solle es so ansehen, dass dies genau die Herausforderung sei die ich brauche.... WIRKLICH!

Hab heut auch so einen schrägen Tag. War draussen mit den Kleinen und hab meine Nachbarn getroffen. Alle so in Friede, Freude, Eierkuchen-Stimmung. Die einen haben grad ein Haus gekauft, die andern sind am Ferien planen.. ach ja und wir haben uns getrennt. Hab grad saumäßig Mitleid mit mir gehabt.

@Ach menno wie fühlt es sich denn so an in der eigenen Wohnung? Das erste wo ich mich nach der Trennung einigermaßen aufrichten konnte, war der Gedanke dass sein Krempel verschwindet (und davon hat er viel). Freu mich meinen eigenen Stil mehr einbringen zu können. Aber ich kann Dich verstehen, dass es sehr traurig ist, wenn der Grössere nicht mitkommt. Hat er denn das Gefühl er muss solidarisch sein mit seinem Vater?

Seid lieb gedrückt und nachsichtig mit Euch, es tut wirklich wahnsinnig gut in dieser miesen Zeit nicht allein zu sein.

18.03.2015 17:49 • #24


A
Hallo Mädels,

@blüte
es ist die Herausforderung die du brauchst? Ich stehe aufm Schlauch... Aber du hast doch gar keine Wahl? Du musst dich ihr ja stellen, der Situation? Oder?

nee mein Großer ist eher ein Mama-Kind (mit 17 hi hi) mit seinem Vater kann er eigentlich gar nicht so gut, aber er war und ist schon immer sehr phlegmatisch, nach dem Motto : immer den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen und da er ein mega-geiles Zimmer hat und seine Freunde alle rings rum hat, wollte er nicht mit in eine Hartz4 Wohnung ziehen, wie ich sie jetzt habe (übertrieben, aus meiner Sicht ist das keine Hartz4 Wohnung) aber egal, nun ist das so... Aber ich vermisse ihn wahnsinnig, weil er seit fast 2 Wochen nicht bei mir war... heul

Ansonsten geht es mir seit Dienstag richtig beschissen, der innere Kampf tobt in mir... hüh und heiß.. zurück gehen zu ihm oder den neuen Weg gehen... alle paar Minuten denke ich anders... schlafen geht nicht gut, dafür heueln im Sekundentakt um so besser....

Ach ja @blüte... ich verstehe Dich mit deinen Nachbarn, ich denke immer das alle glücklich sind außer ich...

SELBSTMITLEID!

19.03.2015 13:44 • #25


Marichen
Guten abend ihr zwei,

und wieder ist ein Tag vorrüber gegangen. Wie geht es euch beiden?

Das erstemal meinen Ex nach der Trennung zu sehen, war verdammt hart. Er hat sich äußerlich verändert (manches gefält mir, manches nicht). Neija, sein Körper. Aber ich muss zugeben, dass es mich total zurückgeworfen hat. Ich habe gemerkt, dass er schon recht gut mit der ganzen Situation abgeschlossen hat und seinen Weg geht. Und ich immer noch dastehe und nicht so recht weiß, wo mein Weg nun entlang geht. Zum Glück geht es mir heute wieder besser. Immerhin habe auch ich und jede verlassene Person das Recht, wieder glücklich zu werden

@blüte: Ja das mit den Nachbar kenne ich auch nur zu Gute. In meinem Freundeskreis bekommt gefühlt jeder gerade ein Kind oder plant eine Hochzeit oder es werden Häuser eingerichtet. Das ist echt hart. Wenn ich mir denke, dass ich das eigentlich auch als meine nahe Zukunft gesehen hatte.

Helfen euch eure Kinder mit der Trauer zurecht zu kommen? Sprich kann euch das Lächeln der Kindern für einige Stunden alles vergessen? Ich versuche momentan Freunde mit Kindern zu besuchen, um einfach mal alles vergessen zu können.

Ich wünsche euch einen schönen Abend

19.03.2015 19:45 • #26


A
Hallo Ihr lieben,

Ach Marichen, das glaube ich dir... da fragt man sich wie schnell die das verarbeiten können, oder verdrängen oder wie auch immer... aber schön, das du dich schnell wieder aufgerichtet hast... das finde ich beachtlich...

Mein kleiner Sohn ist 5 und ich bin heilfroh das ich ihn habe, wäre ich ganz allein, ich wäre wohl schon in der Klappse... er kommt auch ganz oft kuscheln und das genieße ich dann ausgiebig... der große ist ja wie gesagt bei seinem Vater, und ich sehe ihn leider viel zu selten, das macht mich arg traurig.

Ansonsten habe ich mir gerade die Sonnenfinsternis angesehen, war schön (und bissel kalt) wieder ein wenig abgelenkt...

LG
Ach menno

20.03.2015 13:10 • #27


K
Hallo Ihr beiden

Ich hoffe ihr könnt mit dem stürmischen Auf und Ab unserer Situation einigermassen mithalten, oder solte ich sagen über Wasser halten....

Liebes Marichen, ich kann Dich so gut verstehen. Ein Wiedersehen, mit dem natürlich bereits schon wieder sehr lebenstauglichen Ex , kann schon am eben bereits angekratzten Selbstbewusstsein nagen. Ich bin froh, dass Du Dich so schnell wieder fangen konntest. Du hast jedes Recht wieder glücklich zu sein!

Sorry Mädels, aber ich fühle mivh heute richtig in Kampfstimmung. Keine Ahnung weshalb.

Meine Kinder sind mir schon sehr wichtig. Sie gehen auch recht gut mit der Situation um (freuen sich über ihr Zimmer in der Wohnung meines Ex). Trotzdem hat unsrr siebenjähriger Sohn immer wieder so aggressive Anwandlungen. Im Normalfall kann ich auch recht gut damit umgehen, aber im Moment fehlen mir oft die Nerven und wir geraten aneinander. Das ärgert mich dann total, weil ich ja weiss, dass er nicht anders kann. Aber ich bin wahnsinnig froh, dass es die beiden gibt. Kennt ihr das auch?

@ach menno Du Ärmste, obwohl sich viele wünschen,der Ex wwürde um sie kämpfen, ist es eben überhaupt nicht leicht in Deiner Situation. Mir ginge es wohl gleich wie Dir, im Minutentakt ein Wechselbad der Gefühle. Hattet Ihr den schon mal die Möglichkeit z.B zusammen essen zu gehen? Sozusagen ein Date?
Vielleicht würde das Deinem Bauchgefühl auf die Sprünge helfen? Und vielleicht ist es ja einfach noch zu früh für Dich. Du darfst nicht wissen, was Du willst. Versteht man diesen Satz?

Ihr beiden, nun wünsche ich Euch einen erholsamen Abend und einen guten Start in ein hoffentlich erfreuliches Wochenende.

Liebe Grüsse
Kaktusblüte

20.03.2015 22:23 • #28


A
Liebe Mädels,

na wie war euer Wochenende?

@Blüte hält deine Kampfstimmung noch an?

Wir waren am WE zu einer Fußballveranstaltung vom kleinen, und mein Ex war mit... und ja ich muss sagen, es war richtig angenhem und ich ich habe mich richtig gut gefühlt... wir konnten ordentlich mit einander reden und umgehen... es war schön...

Wenn man so will, ein erstes Date... ein zartes Annähern... wer weiß wo mich das hinführt... Kopf und Verstand kämpfen noch immer mit einander und das Gedankenkarussell kreist immer noch seine Runden...

Aber zumindest geht es mir einigermaßen besser als letzte Woche, da war ich wirklich ein Häuflein Elend...

LG
Ach menno

23.03.2015 13:56 • #29


Marichen
Hallo ihr beiden,

wie geht es euch heute so?

Mich hat es nach ein paar guten Tagen wieder umgehauen . Habe mir für heute viel vorgenommen, da ich merkte, dass ich immer mehr meine alte Fassung zurück bekomme und dann bäm. Jetzt sitze ich hier und bin traurig. Irgendwas hält mich zurück meinen Expartner endlich zu vergessen. Es endlich für abgeschlossen zu akzeptieren. Es sollte mir egal sein, was er macht oder nicht macht . Da ich krankheitsbedingt viel zu Hause sitzen muss, fällt mir regelmäßig die Decke auf den Kopf.

@ach menno, wie geht den eure Geschichte gerade weiter? Fühlst du dich wohl bei den zaghaften Annäherungen? Ich wünsche es euch und das das kleine Pflanzchen nicht gleich wieder zerstört wird

Liebe Grüße an euch beide und hoffenltich fange ich mich wieder

24.03.2015 16:02 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag