Hallo Marichen
Vielen Dank für Deine Antwort. Nein, meine Lebensfreude vermisst er schon lange. Stimmt auch. Ich hab mich im Alltag mit Kindern, meiner Arbeit und seiner Ausbildung völlig verloren. Hab nur noch funktioniert und mich viel beklagt. Da hat er leider recht. Grisgram, könnte man sagen. Hab zwar gemerkt, dass ich so langsam am verschwinden bin, aber Hilfe wollte ich keine. Bin eine derjenigen, die mächtig Druck brauchen um Unangenehmes anzugehen. Er hat halt bloss immer gesagt tu was für Dich, fsng einfach irgendwo an. Wollte mich nicht dumm stellen, wusste aber zu diesem Zeitpunkt wirklich nicht, was ich machen soll. Der Zustand hat bei mir sehr lange angedauert. Dieses ewige ausgelaugt sein. Konnte mich nicht mehr richtig freuen auch nicht auf Anlässe etc. sah nur noch welche Anstrengungen damit verbunden sind. Lange Zeit dachte ich, das sei normal bei all diesen Belastungen. Eigentlich wollte mein Ex vor einem Jahr schon gehen. Da brach ich total zusammen. Er blieb, ich begann eine Therapie, die ich aber kurze Zeit später wieder abbrach. Der Therapeut war schon sehr schräg, ich fühlte mich überhaupt nicht besser. Aber ohne Hilfe kam ich auch nicht wirklich vom Fleck. Undjetzt steh ich da.... Wenigstens habe ich in der Zwischenzeit eine Therspieform gefunden, die mir hilft, für die Beziehung ist es aber wohl zu spät.
Ich weiss aber auch, dass es zwri braucht ....