Stehe vor den Scherben meines Lebens.

U
Hallo Leute,

ich bin wieder zurück. Wie mein Urlaub war? Viel Sonne, wider Erwarten relativ viel Spass und vor allem Abstand. Nur leider hat mich die Realität nun wieder. Und jetzt stehe ich vor eineme Scherbenhaufen und weiss nicht, wie es weitergehen soll.
Ich glaube, ich muss das erst näher erklären. Jetzt ist das passiert, was ein paar von euch schon befürchtet hatten, ich aber nicht warhaben wollte. Gott war ich naiv! Am letzten Tag vor meinem Urlaub kam mein Chef zu mir und hat mir gesagt, dass ER die anderen beiden vor die Wahl gestellt hat - er oder ich. Es ist wohl so, dass seine Tussi ihm tierisch Stress macht, weil er noch mit mir zusammen arbeitet und er überzeugt ist, dass diese Beziehung nichts mehr werden kann, solange ich noch da bin. Also muß ich gehen. Und den anderen bleibt keine Wahl, weil er ja Geschäftsführer ist, Geld in der Firma hat und auch arbeitstechnisch gebraucht wird. Also haben sie mir nahegelegt, mir eine neue Stelle zu suchen, damit sie mich nicht kündigen müssen. Ich habe daraufhin auch mit IHM nochmals gesprochen, aber er ist da stur und sieht das für sich als einzige Lösung und versucht sein Handeln nur teilweise und mit schlechten Ausreden zu rechtfertigen. Als wir anschließend gingen kam jedoch zum ersten Mal seit langer Zeit wieder eine tröstende Geste von ihm. Doch ein schlechtes Gewissen?
Jetzt bin ich jedenfalls am Ende. Alles bricht über mir zusammen und ich kann nichts dagegen tun. :(
Ihr werdet sagen, das ist eine neue Chance... Das sagen viele. Aber ich habe nicht um diese Chance gebeten. Ich hatte mich nach vielen Überlegungen entschlossen, dass mir die Arbeit zu wichtig ist um sie deshalb aufzugeben. Es war ja auch nicht, weil wir nicht mehr zusammen arbeiten können. Das hätte ich ja als Grund eher akzeptiert, darüber hätte man auch reden können, es für einige Zeit nochmal probieren können. Aber so? Ich muß gehen, damit er seine Beziehung wieder hinkriegt, wegen der er mich verlassen hat? Ist das nicht ein bißchen sehr viel verlangt?
Ich fühle mich furchtbar gedemütigt, klein, hilflos, alleine.
Er behandelt mich, als wäre ich für ihn nur noch der größte Fehler seines Lebens, den er unbedingt loswerden will.
Das ertrage ich einfach nicht! Er hat mich doch auch mal geliebt. Ich hab ihm doch nie was getan. Warum tut er mir das an? Hat er mich nicht schon genug gequält?
Nach dieser Ankündigung haben sie mir dann einen schönen Urlaub gewünscht. Nett, nicht war? :(
Wie könnte ich diesen wirklich genossen haben, wenn meine ganze Existenz zusammenbricht? :'(
Ich hab mich wirklich sehr für die Firma eingesetzt seit ich da bin und war immer mit Herz und Seele dabei, habe eine Unmenge unausgeglichener Überstunden gemacht etc. Und was ist der Dank dafür? Nach langem Nachdenken macht es mir doch weniger aus wie ich dacht, die Firma zu verlassen - vielleicht, weil ich total sauer bin. Aber es tut furchtbar weh, von ihm so behandelt zu werden. Aber ich kann ihn immer noch nicht dafür hassen. Es ist immernoch zu viel Gefühl da. Und es ist auch eine schreckliche Vorstellung, ihn NIE wiederzusehen, wenn ich gehe. Für einige Zeit wäre ok, sicher auch besser für mich, aber NIE wieder? Oh Gott, ich kann das alles nicht. Ich weiss nicht wie ich das schaffen soll. Ich muss mir einen neuen Job suchen und das bei der momentanen Arbeitslage. Und dann weiss ich auch garnicht, wie ich mich jetzt in der Firma weiter verhalten soll. Ich bin sauer, verletzt, traurig und ich will das auch zeigen. Ich will zumindest, dass sie ihr schlechtes Gewissen nicht so einfach beruhigen können, weil sie das Gefühl haben, es macht mir nichts aus. Und ich hab auch echt keine Lust mehr, nett und rücksichtsvoll zu sein. Am liesten würde ich garnicht mehr kommen. Ich möchte mich nur noch in meinem Bett verkriechen und nicht mehr rauskommen. Ich weiss auch garnicht, wie ich den heutigen Tag überstehen soll. Und morgen, übermorgen... :'(

Eine sehr traurige, ratlose, einsame Uschi

16.09.2002 09:26 • #1


E
Ach Uschi,

Mensch, es ist furchtbar, was du da erlebst. Ich habe es irgendwie kommen sehen und ich wünschte, ich könnte dir helfen. Ich kann deine Empfindungen nachvollziehen, aber die bringen dich nicht weiter. Es ist eine Sackgasse, aber auch eine Befreiung. Du kannst dich nicht wehren - das schon ist schlimm genug, so kann ich dir nur raten, es einfach hinzunehmen. Warum auch immer, es ist besser für dich auch, dich aus dieser unmöglichne Lage zu befreien - OK! Sie haben es von dir verlangt und es kommt nicht von dir, egal! Uschi schalte bitte dein Selbsterhaltungstrieb ein udn alles andere kann warten. Schau, dass du schnell eine andere Stelle kriegst, die werden dich dort bestimmt mögen und lieben, weil du so eine tolle Frau bist. In der alten Firma war es unerträglich, auch wenn du es nicht hast so wahrhaben wollen. Du musst da raus, so schnell wie möglich. Die Atmosphäre ist beladen, du fühlst dich besiegt und da hilft die Vernunft nicht weiter - ich weiß das. Meiner Meinung nach bist du in Gefahr, du bist dabei, dich aufzugeben. TUE ES NICHT! USCHI, TUE ES NICHT! Ich verspreche es dir, dass es weitergeht, dass das Leben noch viel Schönes für dich bereit hat, dass du eines Tages ganz ohne Schmerz über all das nachdenken wirdst und vielleicht mit dem Erkenntnis, dass du nicht hast loslassen können. Uschi jetzt ist alles recht, was du für dich tun kannst. Du musst zu dir stehen, mehr wie je zuvor. Bist momentan mutlos, unendlich verletzt und das hat einen Grund. Nur daran kannst nichts ändern. Jetzt musst du einfach die Situation akzeptieren und das Beste daraus machen. Sonst gibst dich auf. Ich weiß, dass alles sehr ungerecht ist, aber lass es geschehen. Es lohnt sich nicht, sich dagegen zu wehren und seine verständnisvollen Worte brauchst du nicht! Bitte glaub es mir, dass es für dich besser sein wird, ihn nicht jeden Tag zu sehen. Und eines Tages kannst ihn wiedersehen, wenn Schmerz und Unmut sich gelegt haben. Da hast ihn nur deswegen gesehen, weil er dort sein musste, wenn du ihn irgendwann wieder triffst, dann wird dies geschehen, weil ihr es beide wollt. Ich drück dich ganz fest und bin bei dir, ich denke lieb an dich Uschi, Ella.

16.09.2002 13:02 • #2


A


Stehe vor den Scherben meines Lebens.

x 3


E
Liebe Uschi,

Ich verstehe wie du fuehlst, ich waere total wuetend - so wuetend das ich sofort gesagt haette sie sollen sich ihren job im a**** stecken... nicht nett ich weiss, aber wie du schon sagst, warum sollst DU leiden nur damit ER seine beziehung wieder im griff bekommt?
Die firma sollte jetzt leiden muessen, eine gute arbeiterin zu verlieren, die haben kein recht dich so zu behandeln!
Natuerlich ist diese nur eine kurzschluss reaktion von mir, und du musst dir vieles ueberlegen nun, aber nur das zu lesen was was die dir antun bringt mein blut zum kochen.
Deine schmerzhafte angst, ihn nie wieder zu sehen, kann ich wirklich nachvollziehen. Aber durch eigener erfahrung kann ich dir fast 100% garantieren, dass nach 12 monaten wird es dir total egal sein ihn nie wieder zu sehen. ::)

Fuehle dich feste umarmt und gedrueckt,

Schmerz-Herz

16.09.2002 13:20 • #3


E
liebe uschi,

zutiefst erschrocken habe ich deinen eintrag gelesen ...

ella hats schön geschrieben ... dabei belasse ich es. abschließend bin ich der meinung, dass dies der letzte noch ausstehende tiefschlag war .... die arbeitssituation wäre weiterhin für dich erniedrigend und fies gewesen ... dies ist dann wohl das oft zitierte ende mit schrecken!

hat man dir ein limit gesetzt? ich hoffe nicht ... bitte kläre unbedingt mit den anderen GFs, dass du ein super zeugnis bekommst und einigt euch auf eine aussage, weswegen du einen neuen job suchst ... das muss alles schlüssig sein. oftmals ruft ein neuer/potentieller arbeitgeber auch beim ehemaligen an, um auskünfte einzuholen ...

aus diesen pragmatischen gründen bitte ich dich, dich die nächste zeit PROFESSIONELL zu verhalten, keine bock- und trotzphase ... es wäre nicht gut, wenn die beiden anderen GFs auch irgendwann nur noch erleichtert wären, wenn du weg bist. ich denke jetzt nur an deine zukunft, und das solltest du auch tun ...

wie ella schon sagte: aktiviere jetzt bitte deinen selbsterhaltungstrieb und schaue, dass - bis du einen neuen job hast - du deine arbeit geregelt bekommst ....

zeige den 3 feinen herren, was für eine perle sie verlieren werden ... du schadest dir ganz extrem, wenn du dich jetzt hängen lässt .. sie sollen nicht denken: kein wunder, dass xy sie loswerden wollte, so wie die sich anstellt ...! männer sind oft schwach, wenn's eng wird und binden ihre krawatte ganz schnell in die entgegengesetzte richtung! zeig ihnen, wer du bist!!!!!!!!!!

DICKE UMARMUNG!!!!!!

c-c-l

16.09.2002 13:37 • #4


U
Hallo Ihr Lieben,

danke für all die tröstenden und verständnisvollen Worte. Es ist unheimlich schwer für mich heute, den Tag zu überstehen, ohne zusammenzubrechen. Ich fühle mich entsetzlich kraftlos.

Mittlerweile denke ich auch, dass es wohl besser ist zu gehen. Ich würde es wohl auf Dauer nicht hier aushalten. Nicht nach allem, was vorgefallen ist. Ich glaube, was mir am meisten weh tut ist sein Verhalten. Obwohl ich eigentlich nur noch sauer auf ihn sein sollte, kann ich nur Schmerz empfinden. Ich kann und will nicht verstehen, wie er so kalt und berechnend sein kann, wo er noch vor ein paar Monaten total verliebt in mich war. Jetzt bin ich überhaupt nicht mehr wichtig für ihn. Weder als Frau, noch als Freund oder Mensch, wohl nicht mal mehr als schöne Erinnerung oder angenehmer Teil seiner Vergangenheit. Jetzt bin ich nur noch ein *Fehler*, den er beseitigen will. Das ist das schlimmste. Ich weiss, dass genau das die falschen Gedanken sind, aber sie sind da und sie lassen sich nicht belügen. Ich sollte mehr an mich denken, mein Selbstbewußtsein oder meinen Stolz ausgraben. Aber wie ich kürzlich so schön gelesen habe: Stolz wärmt mich nicht am Abend, Stolz nimmt mich nicht in den Arm...
Vielleicht fällt mir das deshalb alles so schwer (zu kämpfen, wütend zu sein, drüber zu stehen...) - im Grunde sehne ich mich einfach nur nach Nähe, Liebe, Geborgenheit und das alles hatte ich mit ihm und die Sehnsucht danach ist stärker als mein Stolz.
Noch ein schöner Spruch: Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können. - Wohl wahr, aber leider gibt es Dinge, die die (schönen) Erinnerungen trüben können.
Ehrlich gesagt muß ich mich sehr beherrschen, um meine Wut, meine Trauer, den Trotz... nicht zu zeigen und *professionell* weiter zu arbeiten. Obwohl ich weiss, dass ihr Recht habt und es besser so ist. Werde versuchen, mich zurück zu halten.

Mindestens ein abschließendes Gespräch mit IHM steht aber noch aus. Er hat selbst vorgeschlagen, nach meinem Urlaub nochmals zu reden und ich habe ihm noch einiges zu sagen. Ich erwarte mir keine Änderung seiner Entscheidung oder Antworten von ihm. Aber es gibt doch noch ein paar Dinge, die ich ihm sagen muß und die er sich anhören muß. So leicht kommt er damit nicht davon. Ich weiss nur nicht, wann ich das machen soll. Gleich in den nächsten Tagen? Oder soll ich lieber noch eine Weile warten? Aber worauf? Bis ich einen neuen Job habe? Das kann dauern. Solange will ich nicht warten.

Ich suche mir jetzt eine Psychotherapeutin und hoffe, dass mir das etwas hilft. Habt ihr Erfahrungen damit? Eine Freundin von mir meinte, eine Psychotherapeutin sei besser als ein Psychologe. Ich kenne nicht den genauen Unterschied aber werde es mal ausprobieren.

Kraftlose Grüsse von Uschi

16.09.2002 14:27 • #5


M
Hallo Uschi,
es macht mich sehr traurig zu lesen, wie sehr Du wieder verletzt wirst. Es wird Dich nicht wundern wenn ich Dir sage, daß ich auf so etwas eigentlich schon lange gewartet habe. War nur ne Frage der Zeit.
Ich denke aber wirklich, daß es besser für Dich ist. Es mag im Moment sehr sehr schrecklich für Dich sein; aber glaub mir - es wird Dir erst besser gehen, wenn Du nicht jeden Tag wieder und wieder mit ihm, der Situation, der Tussi und überhaupt der ganzen Angelegenheit konfrontiert wirst. Da bleibst Du bei liegen.

Du mußt endlich einmal an Dich selber denken. Sei mal egoistisch!!! Und wenn es Dir gut tut, dann zeig denen doch daß Du sauer bist!!! Sie werden Dich nicht fristlos entlassen sondern warten, bis Du etwas anderes gefunden hast. Aber suche Dir auch etwas anderes. Es ist bestimmt besser so.

Laß nicht zu, daß Dir immer wieder weh getan wird. Du mußt kämpfen, und zwar um Dich, um Deine Selbstachtung.
Die Idee mit der Therapie finde ich gut. Vielleicht kann dort Dein Selbstbewußtsein wieder hervorgekitzelt werden.
Ich wünsche Dir so, daß Du wieder zu Dir selber findest. Es tut mir so leid für Dich. Aber bitte bitte: versuche aus diesem Tief herauszukommen - ich weiß, daß es schwer ist - aber Du mußt was tun!!!! Laß die Tussi doch nicht triumphieren, indem Du ihr zeigst, wie schwer Dich das erwischt hat. Zeig es ihr und ihm auch nicht. Aber zeig ihnen, daß Du sauer bist und daß Du das nicht mit Dir machen läßt. Sag ihnen, daß Du Dich sowieso um eine andere Stelle kümmern wolltest. Nimm ihnen den Wind aus den Segeln!!!

Ich hoffe so sehr, daß es Dir bald wieder besser geht und schicke Dir ganz viele liebe Grüße und drück dich ganz ganz feste
Deine Malieel

16.09.2002 23:02 • #6


L
Hallo U.K.

Ich habe Deinen Beitrag gelesen.

Die Gefühle von Verzweiflung, Wut, Hass, Schmerzen, sind nur allzu normal. Du liegst auf dem Boden und hast das Gefühl, dass jeder auf Dir rumtritt. Du hast das Gefühl, dass jedes Mal, wenn Du Deine Hand ausstreckst nochmals eine Schnittwunde bekommst? Du wünschtest Du könntest Dir das Herz rausreissen. Irgendwo hingehen, wo Dich niemand kennt.

Doch eines sei Dir bewusst. Auch wenn Du noch so weit unten liegst, auch wenn Du noch so blutest. In dem Falle musst Du wie ein Phönix aus Schutt und Asche wieder emporsteigen.

Auch wenn Du noch so kraftlos bist, steh auf! STEH AUF! Du denkst, dass ist nicht so einfach? Du denkst das kann ich nicht? Du denkst ich bin einfach nur kraftlos? DU HAST RECHT!

Aber lohnt es sich wirklich sich für diesen Menschen, DEIN ICH aufzugeben? Lohnt es sich wirklich nach allem was er Dir angetan hat? Lohnt es sich zu weinen für einen Menschen der Dich so tief verletzt hat? JA!

Aber nur heute.....Morgen stehst Du auf, duscht mal warm und dann setzt Du Dich vor die Zeitungen. U.K. glaub mir da draussen wartet ein Leben, dass nur noch besser sein kann, als das jetzige. Du wirst eine neue Arbeitsstelle finden, lernst neue Menschen kennen. Lernst sicherlich auch neue Freunde kennen.

Du denkst Du kannst nicht mehr lieben? Du denkst Du kannst nicht mehr fühlen vor lauter Schmerz. DU HAST RECHT! Nicht jetzt.....aber die Zeit wird Dir viel Neues zeigen.

Irgendwo auf dieser Welt,möge sie noch so klein oder noch so gross sein. Ist jemand der auf Dich wartet Dich glücklich zu machen. Du wirst ihm vielleicht heute gegegnen, vielleicht morgen, vielleicht kennst Du ihn schon lange, wer weiss.

Nur eines darfst Du nie vergessen. Aufstehen ist die Kunst des Lebens! Wenn Du es geschafft hast aufzustehen, wenn Du es geschafft hast Dich von allem Alten zu lösen, wenn Du es geschafft hast wieder jeden Morgen zu lächeln und das ist nicht schwer, Du musst nur die Mundwinkel nach oben ziehen , dann kannst Du stolz auf Dich sein.

WIR und ich spreche hier sicherlich im Namen von allen die Deinen Beitrag gelesen haben, sind schon jetzt stolz auf Dich, dass Du es bis hierher geschafft hast.

Jetzt heisst es allen Mut zusammenzunehmen und aufzustehen. WIR sind für Dich da!

Ich will Dir kein Mitleid geben und ich hab auch kein Mitleid mit Dir! Ich bin einfach nur stolz auf Dich, dass Du es bis hierher geschafft hast.

Sicherlich wird mein Eintrag viele schokieren, aber ich möchte Dir nur Mut geben. Ich bin überzeugt, dass Du es schaffst......

Halte uns auf dem Laufenden!

Ich nimm Dich einfach mal in Arm....

Grüßchen
lotusbluemchen

PS.: Nicht vergessen, jeden Morgen vor den Spiegel stehen und Mundwinkel nach oben

16.09.2002 23:31 • #7


D
Ich möchte Dir für Deine Worte danken, Lotusblümchen. Aber Danke trägt nicht all dem Gefühl, was ich aussprechen möchte. Deine Worte sind eine Hymne, eine Ode... und so wahr!

Dom

17.09.2002 07:41 • #8


U
Guten Morgen Ihr Lieben,

malieel, lotusblümchen, vielen Dank für den Mut. Im Moment kann ich ihn wirklich brauchen.

Es ist nicht mal der Job. Ich hab zwar ein bißchen Angst vor der Zukunft - etwas finden, ganz neu anfangen, fremde Menschen,... - aber nach allem was passiert ist, will ich hier sowieso nicht mehr bleiben. Daran würde ich sicher auf Dauer kaputt gehen. Und vielleicht habt ihr ja alle Recht und es ist ein Neuanfang der positives bringen kann.

Was mich am meisten trifft ist immernoch sein Verhalten. Ich kann ihn nicht hassen für das was er mir antut, ich kann nicht mal richtig sauer sein - nur manchmal und dann auch nicht sehr lange. Warum nicht? Liebe? Nach allem was er getan hat? Verletzter Stolz? Ich weiss es nicht. Nur soviel, dass es sehr sehr weh tut. Ich will von ihm doch nur hören, dass ihm das Ganze leid tut, dass er das nicht aus Berechnung macht und ihm nicht egal ist, was er mir damit antut, dass ich ihm nicht egal bin, dass ich nicht nur ein *Fehler* in seinem Leben bin, den er beseitigen will. Wir hatten eine wunderschöne Zeit zusammen - auch er. Zumindest die Erinnerung muß doch bleiben. Und es ist auch nie was zwischen uns vorgefallen, was eine Abneigung seinerseits bzw. die totale Gefühlsleere erklären könnte. Wenn man einen Menschen noch vor kurzer Zeit geliebt hat kann er einem doch jetzt nicht ganz egal sein, oder? Ein Rest bleibt doch immer zurück. :'(

Gerade eben hat er mir eine Mail geschickt. Ich hatte ihm gestern mitgeteilt, dass wir nochmal über alles reden müssen, dass er mir das schuldig sei. Jetzt hat er geantwortet, dass wir das gerne jederzeit tun können und er sich sicher ist, dass ich ihm einiges an den Kopf zu werfen habe und das wohl auch zu recht. Und wieder habe ich es nicht geschafft, nicht sofort in Tränen auszubrechen. Dabei habe ich mir fest vorgenommen, bei diesem Gespräch mal nicht zu weinen, sondern ihm nur alles vorzuhalten, was er mir angetan hat und ihm sein Verhalten vor Augen zu führen und evtl. eine gewisse Form der Rechfertigung zu erhalten. (Eigentlich will ich ja nur hören, dass ihn das alles nicht kalt lässt und dass ich ihm nicht völlig egal bin.) Doch wenn ich selbst einer einfachen E-Mail schon in Tränen ausbreche, wie soll ich das Gespräch durchstehen? :'(

Uschi

17.09.2002 09:14 • #9


E
Hallo UK,

so kanns gehen. Dumm gelaufen. Das ist die harte Realität. Hast Du einen Rechtschutz? Lass Dich so gut wie s geht berraten. Zock diese Schweine ab, ohne Hemmungen. Ich hoffe, Dein Rechtsanwalt kann es so drehen, daß Du s.uell belästigt wurdest, und Du bist lange genug da, um eine gute Abfindung heruaszuschlagen.
Damit könnte ihm eine Lehre erteilt werden, wo die Moral von der Geschichte ist: kleine UKs verarscht man nicht.

Irgendwas wird seine andere gegen ihn in der Hand haben.
Ich finde, Du solltest es Rechtsanwaälten überlassen, fü Dich zu denken und denen zu vertrauen. Damit er der Dumme ist, nicht Du!!!

Lieben Gruß
wilde Flocke

17.09.2002 11:06 • #10


D
Ach, Uschi!

So ein Mist! Der Typ ist (mit Verlaub gesagt) echt ein schei.! Das bisschen Macht, das er hat, setzt er jetzt auch noch gegen Dich ein. Hundsmies sowas! Aber das wird er noch bezahlen! Denn er muss Dich ja irgendwie ersetzen. Na dann soll er mal das Suchen anfangen. Arbeitsuchende gibt es viele, aber nicht viele sind wirklich so gut.
Wie c-c-l schon schrieb, lass Dir ein super Arbeitszeugnis ausstellen. Kein schöngeschriebenes! Es gibt so Formulierungen, die zweideutig sind, und das solltest Du Dir nicht bieten lassen. Lass Dir eins erstellen und geh dann hin und sag: das und das will ich anders haben.
Dann, mit einer sauberen, übersichtlichen und gut Aufgemachten Bewerbung bekommst Du bestimmt eine Stelle. Schreib sämtliche Fähigkeiten rein und alles, was Du im Beruf schon geleistet hast.
Außerdem, die wollen Dir kündigen? Mit welchem Grund? Wenn sie Dir ordentlich kündigen wollen, dann gibt es Fristen und dann muss da auch ein Grund sein. Von heute auf morgen dürfen die Dich nicht an die Luft setzen, außer Du klaust goldene Löffel. Was hätten sie denn für einen Grund? Betriebsbedingt? Nö! Vielleicht ein schwer belastetes Verhältnis mit dem Vorgesetzten. Kann man das nachweisen?(Hallo: Kündigungsschutz!)
Aber die wollen ja, das Du freiwillig die Segel streichst.
Dann, wenn Du z.B. zum Monatsende kündigst und hast noch nix neues, dann bist Du beim Arbeitslosengeld z.T. gesperrt. Also, würde ich das mit dem Herrn Ex versuchen, so auszudealen, dass Du dann kündigst, wenn Du etwas neues hast. Das kann er Dir wirklich zugestehen.
Sorry, ich hock im Personalbüro und kenn mich da ein bissel aus.
Was ich Dir sagen will: Erstmal keine Angst, es gibt immer Mittel und Wege. Und: werde aktiv! Du darfst Dich jetzt nicht vergraben, obwohl Du das gern tun würdest. Aber es geht um Deine Zukunft!
Wenn Du mit ihm alles nochmal bereden willst (das ist er Dir wirklich schuldig), dann klär auf jeden Fall die sachlichen Dinge ab. Du hast Angst, dass Du es nicht durchstehst, ohne zu weinen. Dann geht es eben auch mit Weinen. Er könnte das als Schwäche sehen. Ja gut, aber es lässt ihn garantiert nicht kalt. Frauentränen sind die größte Wasserkraft der Welt! Ihm geht es bestimmt auch sehr an die Nieren, weil er sieht, wie Du leidest.
Wenn hier einer Schwäche zeigt, dann ist er das! Er kann mit der Situation, die Du meisterlich schaffst, nicht umgehen, gibt einer Tussi nach und setzt damit immerhin Geld von der Firma aufs Spiel. Und er ruiniert wissentlich Deine Lage! Sein Verhalten ist in hohem Maße schwach!

Sei bitte stark! Sowas hast Du nicht verdient! Lass Dich von ihm nicht kaputt machen. Kämpfe für Dich und für Deine Zukunft. Zeig ihm, dass Dich niemand kleinkriegt! Du wirst den Neuanfang schaffen. Es gibt so viele nette Meschen und super Kollegen. Es geht weiter!

Ich wünsch Dir alles Liebe!

Dodo

17.09.2002 11:18 • #11


U
Liebe wilde Flocke, liebe Dodo,

DANKE! Ich kann es nicht oft genug sagen. Es tut gut, soviel Verständnis zu spüren.

Ich werde ganz sicher nicht von mir aus kündigen bevor ich eine neue Stelle habe. Ich bin ja nicht blöd. Und kündigen wollen sie mir ja nicht (nur wenn ich mich weigern würde zu gehen). Sie haben mir ja auch angeboten, bei der Suche zu helfen. NETT, nicht wahr? Wahrscheinlich sollte ich ihnen noch dankbar sein. Sie werden sicher merken, was sie verloren haben. Erstens werden sie so schnell (wenn überhaupt) niemanden mehr finden der wirklich alles macht und sich so sehr für die Firma einsetzt (endlose Überstunden...) und außerdem können sie mich wahrscheinlich zumindest in nächster Zeit garnicht ersetzen, weil es finanziell nicht ganz so toll aussieht (ein Grund, den ER als Ausrede benutzt hat um sich zu rechtfertigen). Also werden sie zukünftig meine Arbeit miterledigen müssen. Dann muss ER auch wieder länger arbeiten, am WE kommen... Das wird seiner Beziehung sicher auch gut tun - HÄMISCHES GRINSEN - das hat seine Tussi nämlich früher schon immer gestört. Und bei den Kollegen hat er sich ja jetzt auch sehr beliebt gemacht. Er hat sie ja praktisch damit erpresst, mich loszuwerden. Also alles in allem tut er sich damit nicht wirklich einen Gefallen. Das einzige, was sich für ihn verbessert, ist, dass er dann die Konfrontation mit mir los ist und seine Tussi wegen mir nicht mehr dauernd rumzickt. Aber sie wird sicher genug andere Gründe finden. Das wird er schon noch merken. Dann kann er es aber nicht mehr mir anlasten.

Dodo, Du hast vielleicht Recht. Warum muß ich meine Tränen mit Gewalt unterdrücken. Er soll ruhig merken, dass ich darunter leide. Wirklich verbergen kann ich es sowieso nicht. Er kann zwar nicht damit umgehen wenn ich weine, aber womit kann er denn eigentlich überhaupt umgehen? Ich will dieses Gespräch wirklich, aber will ich es heute? Was ist danach? Wird es mir dann besser gehen? Wie werden wir danach miteinander umgehen? Wird es mir dann nicht mehr so schwer fallen, in die Firma zu kommen oder wird es noch schwerer? Wenn ich ganz ehrlich bin, befürchte ich irgendwie auch, dass das das letzte Gespräch mit ihm sein wird, dass es danach nichts mehr zu sagen gibt. All das hält mich davon ab, das Ganze so schnell wie möglich durchzuziehen. Ach, ich weiss echt nicht, was ich machen soll.

Gestern abend haben mich die Erinnerungen wieder übermannt. Es hatte auch keinen üblen Beigeschmack, es waren einfach nur schöne Erinnerungen. Aber danach kommt immer diese Sehnsucht. Kennt ihr das? Das Gefühl, dass einen diese Sehnsucht von innen auffrisst? Sicher kennt ihr das. Ich könnte mich selbst dafür schlagen, aber ich würde immernoch alles dafür geben, das alles ungeschehen zu machen und wieder mit ihm zusammen zu sein. Verdammt, warum musste er auch alles kaputt machen.

Uschi

17.09.2002 12:29 • #12


E
Liebe Uschi

Als erstes erst mal sorry das ich ein paar tage ausser gefecht war.....

Uschi alsonun los mit gemeinsamer power

Verloren Uschi hart er nicht du ,ich weiss das siehst du anderes aber so ist es nicht,nimm meine habd wenn du das gespraeche mit ihm hast und allen Mut und Kraft die in dir steckt,nein DU wirst nicht weinen sei sicher,nicht weil man das nicht macht,....sondern weil du Kraft in dir hast,ja ja du hast sie du hast schon richtig gelesen...nur Mut...

Tritt ihm unter die Augen und sag ihm wie und wo er dich verletzt hat das is dein gutes Recht,nur warte nicht umbedingt auf eine Antwort...denn er kennt sie eh selber nicht...

Uschi nimm deinen Kpf hoch du bist wer lass ihn nicht laenger haengen ,geh nicht laenger mit geneigten Haupt das musst du nicht,denn du hast nichts verbrochen.....

Lass nicht zu das andere ueber dich triumpfieren,zeig ihm mit einem laecheln was er verloren hat,wenns auch noch so schwer faelt,du musst da durch...

Uschi und du brauchst auch keine Angst vor der Zukunft haben den du bist du und die Welt steht dir offen...nur Mut tritt ein und dann los....wer sagt das sie schlecht ist unsere Welt sind es nicht wir die diese machen

Die Welt in der wir alle leben muessen...und du auch USchi und du kannst das auch ...schau mal neue Freunde neue Umgebung das heisst ein Neuanfang und nicht umbedingt gleich alles schlecht sehn.....

Nimm den Mut der in dir steckt und den Dir alle hier geben und weiter geben werden und dann los...

Draus aus dem Tunnel der dich schon viel zu lange umgibt und ins Licht...mit deinem schoensten laecheln und mit der Weisheit das du wer bist....

Uschi komm nimm alle Kraft zusammen ich wuensche Dir das du sie findest,denn sie is in Dir,komm los es ist nicht so schwer wie du denkst...wir sind alle da und notfalls schieben wir dich aus dem Tunnel raus ;)

Feechen


18.09.2002 12:09 • #13


E
Liebe Uschi

sorry ueber meine vielen Fehler bin wohl doch noch nicht so auf dem Posten ;) oder halt einfach nur durcheinander

Feechen ich hoffe du brachst kein Uebersetzer *schmunzel*

18.09.2002 12:18 • #14


U
Ach liebes Feechen,

ich hoffe es geht Dir wieder besser.

Wie gern würd ich all Deine Worte glauben und umsetzen können. Nur Mut und Kraft hab ich im Moment fast überhaupt nicht mehr. Es stürzt alles über mir ein und ich kann nichts dagegen tun. Die Sehnsucht nach Liebe, nach seiner Liebe frisst mich innerlich auf. Es gibt so viele Erinnerungen, so viele kleine Dinge, die mich täglich überwältigen. Die Erinnerungen an die Trennungszeit tut sehr weh und der Gedanke daran, dass er jetzt mit der anderen zusammen ist bringt mich fast um.
Am WE ist der Betriebsausflug. Ich gehe davon aus, dass er bzw. sie sowieso darauf drängen würden, dass ich nicht mitkomme, aber ich könnte es auch nicht ertragen, ihn ein ganzes WE mit ihr zu sehen. Oh Gott, allein der Gedanke daran tut entsetzlich weh.

Um das Gespräch habe ich ihn für heute abend gebeten. Ich habe nur noch keine Antwort, ob er es einrichten kann (will). Oh Gott, ich habe solche Angst. Es ist so ein Gefühl von Abschied. Das allerletzte Gespräch. Gibt es danach noch irgendwas zu sagen? Es ist so endgültig. Fast, als würde ich danach für immer gehen. Und bald werde ich das ja wohl auch tun müssen. Ich werde ihn dann wohl NIE wieder sehen. Der Gedanke daran ist auch entsetzlich. Ich weiss, Du wirst sagen, es ist besser so. Aber es tut trotzdem furchtbar weh.
Ich befürchte ja auch, dass ich wieder keine oder nur schmerzhafte Aussagen von ihm erhalten werde und mir deshalb das Gespräch nicht wirklich was bringen wird. Ich möchte doch nur ein bißchen inneren Frieden. Von ihm zu hören, dass unsere gemeinsame Zeit auch ihm etwas bedeutet hat, er zumindest ein schlechtes Gewissen dabei hat, was er mir antut und vor allem, dass ich ihm nicht völlig egal bin. Aber ich fürchte, meine Erwartungen sind hier wieder viel zu hoch und ich werde doch nur wieder enttäuscht werden.

Die Jobsuche macht mir mittlerweile auch schon Kopfzerbrechen. Ich habe einige Jobbörsen im Internet durchgeforstet und es gibt sehr sehr wenige Stellenangebote, die auch nur annährend auf meine Tätigkeit passen. Jetzt kommt auch noch die Angst hinzu, nichts neues zu finden.

Das ist alles einfach zu viel auf einmal! Mein ganzes Innenleben besteht nur noch aus Trauer, Schmerz und Angst. Ich kann nicht mehr! Manchmal wünsche ich mir fast, morgens nicht mehr aufzuwachen.
Ich suche Kraft und Mut in mir, aber ich finde nichts. Im Moment sehe ich einfach keine Zukunftsperspektive.

Traurige Grüsse

Uschi

18.09.2002 13:01 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag