U.K.
Mitglied
- 28
- Danke erhalten:
- 1
ich bin wieder zurück. Wie mein Urlaub war? Viel Sonne, wider Erwarten relativ viel Spass und vor allem Abstand. Nur leider hat mich die Realität nun wieder. Und jetzt stehe ich vor eineme Scherbenhaufen und weiss nicht, wie es weitergehen soll.
Ich glaube, ich muss das erst näher erklären. Jetzt ist das passiert, was ein paar von euch schon befürchtet hatten, ich aber nicht warhaben wollte. Gott war ich naiv! Am letzten Tag vor meinem Urlaub kam mein Chef zu mir und hat mir gesagt, dass ER die anderen beiden vor die Wahl gestellt hat - er oder ich. Es ist wohl so, dass seine Tussi ihm tierisch Stress macht, weil er noch mit mir zusammen arbeitet und er überzeugt ist, dass diese Beziehung nichts mehr werden kann, solange ich noch da bin. Also muß ich gehen. Und den anderen bleibt keine Wahl, weil er ja Geschäftsführer ist, Geld in der Firma hat und auch arbeitstechnisch gebraucht wird. Also haben sie mir nahegelegt, mir eine neue Stelle zu suchen, damit sie mich nicht kündigen müssen. Ich habe daraufhin auch mit IHM nochmals gesprochen, aber er ist da stur und sieht das für sich als einzige Lösung und versucht sein Handeln nur teilweise und mit schlechten Ausreden zu rechtfertigen. Als wir anschließend gingen kam jedoch zum ersten Mal seit langer Zeit wieder eine tröstende Geste von ihm. Doch ein schlechtes Gewissen?
Jetzt bin ich jedenfalls am Ende. Alles bricht über mir zusammen und ich kann nichts dagegen tun. :(
Ihr werdet sagen, das ist eine neue Chance... Das sagen viele. Aber ich habe nicht um diese Chance gebeten. Ich hatte mich nach vielen Überlegungen entschlossen, dass mir die Arbeit zu wichtig ist um sie deshalb aufzugeben. Es war ja auch nicht, weil wir nicht mehr zusammen arbeiten können. Das hätte ich ja als Grund eher akzeptiert, darüber hätte man auch reden können, es für einige Zeit nochmal probieren können. Aber so? Ich muß gehen, damit er seine Beziehung wieder hinkriegt, wegen der er mich verlassen hat? Ist das nicht ein bißchen sehr viel verlangt?
Ich fühle mich furchtbar gedemütigt, klein, hilflos, alleine.
Er behandelt mich, als wäre ich für ihn nur noch der größte Fehler seines Lebens, den er unbedingt loswerden will.
Das ertrage ich einfach nicht! Er hat mich doch auch mal geliebt. Ich hab ihm doch nie was getan. Warum tut er mir das an? Hat er mich nicht schon genug gequält?
Nach dieser Ankündigung haben sie mir dann einen schönen Urlaub gewünscht. Nett, nicht war? >:(
Wie könnte ich diesen wirklich genossen haben, wenn meine ganze Existenz zusammenbricht? :'(
Ich hab mich wirklich sehr für die Firma eingesetzt seit ich da bin und war immer mit Herz und Seele dabei, habe eine Unmenge unausgeglichener Überstunden gemacht etc. Und was ist der Dank dafür? Nach langem Nachdenken macht es mir doch weniger aus wie ich dacht, die Firma zu verlassen - vielleicht, weil ich total sauer bin. Aber es tut furchtbar weh, von ihm so behandelt zu werden. Aber ich kann ihn immer noch nicht dafür hassen. Es ist immernoch zu viel Gefühl da. Und es ist auch eine schreckliche Vorstellung, ihn NIE wiederzusehen, wenn ich gehe. Für einige Zeit wäre ok, sicher auch besser für mich, aber NIE wieder? Oh Gott, ich kann das alles nicht. Ich weiss nicht wie ich das schaffen soll. Ich muss mir einen neuen Job suchen und das bei der momentanen Arbeitslage. Und dann weiss ich auch garnicht, wie ich mich jetzt in der Firma weiter verhalten soll. Ich bin sauer, verletzt, traurig und ich will das auch zeigen. Ich will zumindest, dass sie ihr schlechtes Gewissen nicht so einfach beruhigen können, weil sie das Gefühl haben, es macht mir nichts aus. Und ich hab auch echt keine Lust mehr, nett und rücksichtsvoll zu sein. Am liesten würde ich garnicht mehr kommen. Ich möchte mich nur noch in meinem Bett verkriechen und nicht mehr rauskommen. Ich weiss auch garnicht, wie ich den heutigen Tag überstehen soll. Und morgen, übermorgen... :'(
Eine sehr traurige, ratlose, einsame Uschi