Vor den "Scherben" eines jungen Lebens ?

U
Hi,

weiß gar nicht so genau wie ich anfangen soll, aber ich versuch es mal.

vor 3monaten Monat ca haben meine ex und ich uns getrennt und ich komme einfach nicht darüber hinweg.
Anders als in anderen Beziehungen, wo es nach einer Woche leiden dann immer besser wurde passiert einfach nichts.. ich bin nur noch depri und denke stundenlang, kann nicht schlafen.. usw

Wir waren gar nicht mal so lang zusammen, etwas über ein Jahr villeicht.
Dennoch hatte ich bei ihr einfach so eine vollkommene Überzeugung das sie die richtige ist.
Sie brachte ein Baby mit in die Beziehung weshalb ich von Anfang sagte gut, wenn du zu ihr jetzt ja sagst musst du auch zu dem Kind ja sagen also denk gut darüber nach und ich entschied mich damals für sie.
Es lief einfach alles perfekt, wir hatten quasi nie stress oder dicke luft, keine Anzeichen von irgendwas.. reden fast täglich darüber eine gemeinsame zukunft aufzubauen, haben geplant und überlegt.. gemacht und getan.

Der Plan war, von zuhause aus eine Selbstständigkeit zu starten während sie noch Sozialhilfe erhält, da sie ihre Ausbildung wegen der Schwangerschaft an den Nagel hängen musste und nun zuhause hockt bis das Kind in den Kindergarten kann.

Ich sagte ok, ich bin Informatiker/Webmaster, da kann man durchaus eine Selbstständigkeit von zuhause aus realisieren und sie langsam wachsen lassen.

Also habe ich mein Studium abgebrochen um mich ganz ihr, dem Kind, der Selbstständigkeit widmen zu können. Bafög bzw Studienkredit gekündigt und nen 400€ Job angenommen um nötige Investitionen (server miete etc) decken zu können. Nebenbei hier und da mal schwarz nen PC wieder flott gemacht..

Und jetzt... jetzt ist es aus. Und ich weiß nicht was ich tun soll.
Nicht nur der Trennungsschmerz sitzt mir im Nacken, auch habe ich das gefühl das ich meine Zukunft verspielt habe..

Ich kann das Studium nicht wieder aufnehmen, Studienkredit bekomme ich nicht wieder, im gegenteil, ich muss anfang 2015 anfangen die gut 22.000€ Kredit zurückzuzahlen..

Meine Ausbildung.. war Schulisch, an einem Kolleg, Abitur zusammen mit Gesellenbrief Technischer Assistent für Informatik..
Habe mit Sicherheit um die 150 Bewerbungen abgeschickt, nur Absagen oder schweigen, niemand nimmt diese Ausbildung für voll.. auch wenn sie fachlich sehr gut war.

Und jetz sitze ich hier.. mit meinem 400Job, vollkommen unterfordert, vom Liebeskummer zerfressen und muss sehen das die beiden Leben die ich mir geplant hatte, das vor ihr als Informatikbachelor, während der Beziehung als selbstständiger Familienvater einfach gestorben sind.. und die Liebe gleich mit.

Ich bin grade einmal 23.. aber ich sehe keine Perspektive mehr für mich, ich habe meine Karten verspielt und weder Beruflich noch Emotional sehe ich die Möglichkeit einen neuen Weg gehen zu können den auch auch gehen WILL.

Ich weiß einfach nicht weiter...
Das Berufliche, das ist gar nicht mal so schlimm.. öder wäre gar nicht mal so Schlimm, wenn ich wenigstens eine Liebe hätte.

Ich.. wie soll ich das erklären....

Ich bin ein Mensch, der nichts hat das ihm wirklich etwas bedeutet, etwas, das das Leben lebenswert macht.. ein Sinn..
Ich habe keine Religion, keine Philosophie, keinen Sport keine Politik, nichts das mich wirklich interessiert..
Was also bleibt mir als mein Leben nicht voll und ganz in eine Liebe, eine Familie, gemeinsames Leben zu stecken? Nichts....

Ich sitze den ganzen Tag vor meinem PC, verfahre mich in krankhafte Gaming-Orgien und Alk. nur um abgelenkt zu sein, nur um nicht nachdenken zu müssen.. nicht im bett zu liegen.. wenn die Gedanken kommen

...


geschrieben nach 3 Tagen ohne Schlaf und ner Flasche Captain Morgan im Bauch

lg

04.07.2013 02:17 • #1


M
du bist 23...es fühlt sich vielleicht nicht so an...
aber es geht weiter und es liegt an dir.... wie....

denk mal darüber nach...du hast alles auf eine liebesbeziehung
gesetzt die noch nicht sehr lange gedauert hat...

wenn du nachdenkst dann wusstest du dass es riskant ist....
für eine liebesbeziehung gibt es nie garantie....

du kannst den weg gehen...verantwortung für dein leben zu übernehmen...dich beraten zu lassen...neu anzufangen....finde neue möglichkeiten....freunde .....eine neue liebe und lerne aus allem.....

oder du ertrinkst in selbstmitleid...(was am anfang ja ok ist )...machst andere für dein unglück verantwortlich...und versinkst in Alk. und computerspielen.....

04.07.2013 07:49 • #2


A


Vor den "Scherben" eines jungen Lebens ?

x 3


D
Hallo UnAlu,

Ich muss Minna da vollkommen zustimmen. Du musst anfangen wieder zu leben. Mach was aus deinem Leben, du bist doch nicht dumm oder sonst was. Raffe dich auf, versink nicht in deinem Selbstmitleid. Irgendwann ist es doch mal gut. Du darfst niemals auf diese Schiene geraten, dass du denkst, dein Leben hätte keinen Sinn. Geh raus, mach was mt Freunden, geh feiern, such dir irgendeine Sportart, die du mal ausprobieren wolltest und mach es dann einfach. Lern neue Menschen kennen. Es werden wieder bessere Zeiten kommen, da kannst du dir sicher sein. Die Kunst ist wieder auf das Pferd zu steigen, wenn man heruntergefallen ist. Du kannst das mit Sicherheit auch.

Wieso führst du denn nicht dein Plan von der Selbstständigkeit alleine aus? Du hast doch die Ahnung von PCs, nicht deine Ex.

Ich wünsche dir alles Gute für die kommende Zeit und viel Kraft für die bevorstehenden Aufgaben. Raffe dich auf, Leb dein Leben, du hast nur eins
Liebe Grüße,
Doc_

04.07.2013 14:07 • #3


U
Danke für eure Antworten.

Ich weiß ja das alles auf diese Karte setzen sehr riskant, wenn nicht gar richtig dumm war und da mache ich auch niemanden außer mich selbst verantwortlich für.

Ich weiß einfach nur nicht wie es weiter gehen soll.
Das größte Problem dabei bin sicherlich ich, da ich ein absoluter Internetmensch bin und einfach keine Lust habe und auch nie hatte, aktiv raus zu gehn und zu feiern oder so.
Bei mir ist (fast) jede Beziehung und jede Freundschaft erst online entstanden und hat sich dann ins echte Leben ausgeweitet.

Allerdings ist das auch irgendwie Vergangenheit, da ich diese ganzen Online-Rollenspiele etc hinter mir gelassen habe weil sie einfach auf dauer irgendwie schädlich sind, besonders für Beziehungen.

Ich hab hier im Forum irgendwo ein Thread gefunden von wegen Die Ex anrufen etc blubb lasst es sein das hat mir schon sehr geholfen irgendwie, da es total logisch ist und ich ein großer Logikfan bin, von daher fand ich es schonmal sehr gut mich hier angemeldet zu haben

Danke schonmal

04.07.2013 17:16 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag