1

Beziehungspause! Richtige Entscheidung? Brauche Meinung

A
Heute habe ich mich registriert. Ich habe schon mit paar Menschen drüber gesprochen, aber brauche auch gänzlich fremde Meinung. Meinung von Menschen, die mich und meine Ex auf Zeit nicht kennen.

Steckbrief zu mir und meiner Freundin und der Beziehung, die wir hatten:

zu früher

Ich bin 25 und sie 20. Waren bis dato 2,5 Jahre zusammen. Wir hatten eine sehr intensive zeit miteinander. Sie ist meine erste richtige Freundin und ich ihr erster Richtiger Freund. Jeder Gedanke an ihr ist positiv. Wir hatten den einen oder anderen Streit, der aber wegen Belanglosigkeiten war und schnell vom Tisch geräumt wurde. Wir reden sehr offen und ehrlich zueinander und kommunizieren jedes Problem so schnell wie möglich bevor es größer wird. Wir waren früher wie ein richtig gutes Team. Wir haben uns immer geholfen und waren nie sauer auf den anderen wenn er mal nicht konnte. Wir waren sehr individuell und frei ohne den Gedanken daran zu verschwenden, dass wir uns verlieren.



Vor einiger Zeit kam sie eines Tages zu mir und wollte ganz Schluss machen, wofür wir uns dann doch nicht entschieden haben, weil das eine unüberlegte Entscheidung und sehr respektlos wäre. Dadurch fingen bei mir enorme Verlustängste an. Auch vorher hatte ich eine negative Wesensänderung und sie auch. Wir haben uns sehr in die Beziehung verloren. Wir waren nicht mehr die Individuen, die wir einst waren. Wir haben uns am Anfang der Beziehung alle Freiheiten gelassen nach dem Motto tue was du willst, solang du dir danach noch im Spiegel in die Augen schauen kannst. Sie hat viele Hobbies vernachlässigt und auch Freunde. Bei mir ebenfalls. Ich habe mich Hals über Kopf in dieses Mädchen verliebt. Wir waren beste Freundin, Partner und Liebespartner. Nur seit gestern haben wir die Entscheidung getroffen eine Beziehungspause durchzuziehen. Wir wollen an uns arbeiten und gewisse Dinge bei uns ändern, die sich negativ auf die Beziehung auswirkten wie z.B. mein Klammern, das eine oder andere Problem mit meinem Ego. Sie will sich wieder auf Dinge konzentrieren, die sie früher gern gemacht hat und wieder zu sich finden ohne, dass ich ihr immer Dampf mache. Sie hat viel um die Ohren: Neuer Job, Studium und Sport und brauch die Freizeit um über sich nachzudenken.

Zu heute

Diese Entscheidung haben wir sehr ruhig getroffen. Wir haben uns in die Augen geschaut und uns nicht gestritten bzw. ich habe nichts davon negativ aufgenommen nachdem Motto du liebst mich nicht mehr und bla bla bla. Ich habe ihre Entscheidung sehr verstanden und auch respektiert und akzeptiert und will sie und mich dabei unterstützen. Wir lieben uns sehr und wollen diese Beziehung wieder aufpolieren und sie retten. Wir haben uns einen festen Zeitraum für das erste gegeben (4 Wochen). Solange werden wir uns nicht sehen und weniger Kontakt haben. Wir werden uns in der Zeit nicht mit anderen Männern bzw. Frauen treffen, weil das sehr kontraproduktiv wäre. Wir haben noch eine Klausel: Wenn der andere Probleme hat oder unbedingt über etwas reden will, soll er den anderen ruhig anrufen.

Was ich von euch möchte

Was ich von euch wissen will. Ist das ganze so wie ich das sehe richtig? Haben wir die richtige Entscheidung getroffen um die Wahrscheinlichkeit für einen Neuanfang zu erhöhen?

Danke für die Menschen, die sich die Zeit nehmen den Text zu lesen und mir eine konstruktive Meinung zu geben! Danke!

15.05.2014 17:50 • #1


H
Hallo

Das was ich hier jetzt schreiben werde ist nur meine persönliche Meinung und ich kann da natürlich total falsch liegen, weil ich euch beide ja nicht kenne
Aber ich halte persönlich nichts von Beziehungspausen, entweder man reißt sich zusammen oder eben nicht, aber ich denke da bringt auch eine Beziehungspause nichts.
Sie kann ja trotzdem mehr Zeit in ihre Hobbys und du in deine investieren, da ich finde, dass man die gerade trotz einer Beziehung gerade eben nicht vernachlässigen sollte! Man sollte nicht zu sehr aufeinander rumhängen und dann ist es auch umso schöner, wenn man sich dann sieht

LG

15.05.2014 19:46 • #2


A


Beziehungspause! Richtige Entscheidung? Brauche Meinung

x 3


J
Hallo Alejo,

ich persönlich habe immer wieder die Erfahrung gemacht das meiner Seele eine Pause sehr gut getan hätte, in einigen Beziehungsphasen. Ich denke genau das Gegenteil wie mein Vorredner. Ich würde mir wünschen das mein Partner darauf eingehen würde. Damit man vernünftig zu einer Änderung kommen kann, seine Fehler wahrnehmen kann braucht man einfach Zeit und Raum für sich, um sich vieles bewusst zu werden.

Wir vergessen es immer wieder warum wir uns gerade in diesen Menschen verliebt haben und gerade ihn ausgesucht haben. Wir sollten uns öfter daran erinnern. Ich habe auch immer die Erfahrung gemacht das meine Partner mich einengen wollten. Glaub mir bitte das ist sehr unangenehm und desto mehr du versuchst zu klammern, desto mehr erreichst du damit das deine Partnerin sich noch weiter von dir entfernt und noch mehr Freiraum braucht. Vertraue ihr und vertraue deinem Lebenplan. Ich habe nie Absichten gehabt mich zu trennen als ich eine Pause vorgeschlagen hatte. Ich wollte immer nur das die Beziehung wächst und sich über viele unangenehme Stadien weiter entwickelt.

Ich finde eure Beziehung hört sich wundervoll an und hoffe für euch das diese Pause euch noch mehr bereichert und noch fester zusammen schweißt

Schöne Grüße

15.05.2014 23:54 • x 1 #3


E
Hi

Der Begriff Beziehungspause steht oft für ein Ende, dass man sich wegen einer noch bestehenden emotionalen Bindung noch nicht eingestehen will. Mal getrennte Wege zu gehen heißt jedoch nicht, dass ein Neuanfang nicht möglich wäre. Aber findet dein Partner wen besseres, dann war es das wohl. Ist die Situation aber untragbar, sollte man sich erst einmal distanzieren.

17.05.2014 15:01 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag