8

Beziehungspause - Analyse und Meinung

M
Hallo

Ich habe bereits meine Geschichte im Trennungsschmerz Forum geschrieben brauche aber nun paar Objektive Meinungen von euch ob sie wieder kommt oder wie die Chancen stehen. Deswegen hier mal die Kurzversion mit mehr Details.

Also vor Weihnachten schrieb mir meine Freundinn nach einer zweijährigen Beziehung die extrem voller Liebe und extrem starken Gefühlen geführt wurde das sie momentan eine Beziehungspause braucht und will. was dazu führte war das mein Leben momentan sehr anstrengend verlief und auch nicht förderlich. Ich hatte der Liebe wegen schon viel verändert und laut ihrem Vater auch sehr viel in den letzten Wochen erreicht und für sie aufgegeben. Das sie mir das schrieb tat natürlich sehr weh aber es kam auch sehr überraschend. Sie schrieb vor vor wenigen Tagen noch das sie mich unglaublich liebt und mich nie verlassen wird. und nun das!


Folgende dinge:
ich habe natürlich in den letzten Tagen alles versucht um sie zurück zu gewinnen, ich sag nur macht ihr mal bei minus 2 grad aus 300 Teelichter alleine ein herz, und zündet diese an vor ihrem fenster. Sie schrieb nur zurück das ist wunderschön und hübsch aber ändert nichts an der Tatsache und das hast du toll gemacht. aber sie ignoriert mich vollens. Ich lies an silvester Luftballons zehn meter vor ihrem Fenster steigen. Reaktion Luftballon rein und rolladen runter. Die Frau ist so stur. Sie schreib zwar danke und paar smilies aber sonst nichts mehr.
Eigenartig finde ich das ich ihr 27.12 ihr Weinachtsgeschenk vor die Tür lag es war ein Terminkalender an dem auf jeder Seite für jeden Tag etwas stand mitunter auch ein Konzert am 5.2.
Abends postet sie auf Facebook das sie an diesem Konzert teilnnimmt. Hallo? Ich habe die Karten hier bei mir. Ich habe natürlich gehofft das wir silvester zusammen feiern aber sie feierte bei ihrem Eltern und trug nicht mehr unseren ring. ihre freundinn sagte ich muss es akzeptieren das sie momentan nicht mehr will sie trennte sich.
Wir haben uns per WhatsApp am 28.12 gestritten da schrieb sie in Zorn ich soll mir ne tusse nehmen und meinen frust an ihr auslassen. Als ich zurück schrieb ob das ihr ernst sei weil das zu lesen tat eben richtig weh kam nur als antwort nein ihr würde das was ausmachen.
Auf Facebook hat sie den Beziehungsstatus auch nicht gelöscht. da sind wir noch zusammen.
Das sind so schei. viel missverständlich dinge die bringen mich um
Es zerreist mich - das schlimmste ist die ungwissheit und vorallem die zeit. Ich kann kein tag ohne sie sein. Unsere Liebe war so stark und das kam von ihr. manchmal weinte sie sogar weil sie sagte ich liebe dich so unglaublich! Wie ist eure Wahrnehmung. Fixe endgültige Trennung oder Pause oder was?

02.01.2015 05:11 • #1


Schmunzelkunzel
Die Wahre Liebe gibt es wirklich

Echt?
Wahre liebe...mmhhh...

Beziehungspause ist beziehungsende, ich kann diese hinhaltetaktiken von irgendwelchen lutschern und lutscherinnen
nicht mehr ertragen.
Meine ex fing auch mit dieser sinnlosen beziehungspause an, naja, und das war nur eben auch nur das vorspiel für das endgültige aus.
Ausnahmen bestätigen die regel...aber wie gesagt...ausnahmen...
lg sk

02.01.2015 07:26 • #2


A


Beziehungspause - Analyse und Meinung

x 3


M
Danke für deine direkte Antwort
natürlich sehe ich das etway anders. Aber die Hoffnung bleibt bestehen.
gerade weil die liebe bei uns beiden so stark ist.
Ich hoffe noch mehr Meinungen lesen zu dürfen

02.01.2015 13:01 • #3


D
Hallo Mike,
Ich befinde mich momentan in einer ähnlichen Situation wobei es sich bei mir nicht um eine Pause handelt sondern Schluss ist jedoch dasselbe Dilemma er sagt er liebt mich aber er sieht keine Zukunft für uns im Moment.
Was ich dir ans Herz legen möchte ist , dass ich denke das alle liebesbekundungen, die du gemacht hast für sie so toll sie auch sein mögen , nicht die Wirkung erzielen werden ,die du dir erhoffst.
Sie weiß um deine Gefühle und wenn sie dich wollte im Moment dann würde sie kommen!
Das tut sie jedoch nicht. Wenn du wirklich hoffen willst und ich denke das tut man so oder so , dann zieh dich zurück alles andere tut dir nur weh !
Du kannst sie nicht beeinflussen , wenn sie dich wirklich liebt ,dann kommt sie zurück ob du dich nun zum Affen für sie machst oder nicht. Denn dann wird sie einsehen , dass Ihr Leben ohne dich blöd ist .
Aber das ist ein Prozess den sie durchmachen muss und nicht du und so sehr du was dafür tun willst du kannst nichts tun. Sie hat das Band zwischen euch zerschnitten und da kannst du noch so viele Pflaster draufkleben. Es liegt nun in ihrer Hand!
Ich weiß es ist schwer es zu akzeptieren ich kann es auch nicht immer.
Aber ich denke mir immer wenn wir für einander bestimmt sind und die Liebe so groß ist wie meine zu ihm dann werden wir wieder zueinander finden.

Fühl dich gedrückt.
LG DollParts

02.01.2015 13:22 • #4


S
Lieber mike,

Wie du gekämpft hasr mit den außergewöhnlichen einfällen beeindruckt mich. Ja, so kämpft man richtig bzw. das hätte ich mir auch gewünscht. Ich würde es allerdings ignorieren, wenn vorher zuviel schreckliches passiert wäre. Das wisst ihr jedoch nur allein, wieviel vorgefallen ist.

Hm, eine beziehungspause einzulegen, bedeutet dann der erste schritt zur endgültigen trennung. Da gebe ich sk recht.

Was denkst du, was sie erwarten würde, um sie zum nachdenken zu veranlassen? Meiner meinung nach hilft das als wiederannäherung, was vorher fehlte. Quasi, wenn man das reflektiert und seine fehler einsieht, die zum bruch führte.
Vielleicht sind es keine luftballons...

Ich wünsche dir viel kraft für die nächste zeit!

Lg saxana

02.01.2015 13:27 • #5


Schmunzelkunzel
wie lange willst du denn kämpfen?
Und wie überhaupt...

Sie will ihre ruhe...ihre zeit...um sich dann zu entscheiden...
Du musst jetzt die füße stillhalten, was deine frau angeht, obwohl du ja alles willst, nur nicht das,
ausharren und warten...
Und währenddessen brennt dir dieses feuer des schmerzes deine seele weg...
Ich hoffe du hast recht, sie besinnt sich und ihr findet auf diesen weg zurück...

lieben gruß
sk

02.01.2015 13:28 • #6


C
Ich kenne Menschen, die sind seit Monaten offiziell getrennt und zu faul, ihren Facebook Status zu ändern, Facebook - das sag ich immer wieder - ist eine Plattform auf einem Server und hat mit echtem Leben so viel zu tun, wie irgendwelche Daily Soaps, wo man die angeblich vermeintlich große Liebe mit Teelichtern und Luftballons substanzvoll zurück gewinnen kann.

Es klingt schrecklich, vielleicht ist es das auch, aber ich bin von dieser Romantiknummer abgekommen. Ich habe für meine Ex Freundin verdammt viel im Alltag getan, sie unterstützt wo ich konnte und vieles mehr. Ja, ich habe ich immer wieder mal Blumen und kleine Aufmerksamkeiten geschenkt, umgekehrt bekam ich nie (!) irgend etwas zurück, habe es auch nicht erwartet.

Aber man sollte solche Dinge begrenzt sehen. Mich würde keine Frau, an der ich kein Interesse (mehr) habe, mit solchen Nummern begeistern. In meinen Augen muss man nicht kämpfen wie ein Stier um etwas, was zusammen gehört. Ich halte daher auch nichts von diesen Überzeugungsnummern. Hey, ich tu dir gut, nun glaube mir doch.

Egal was sie will, was sie geritten hat, ..... diese Aktionen sind in meinen Augen nicht wirklich Ziel führend, auch wenn sie das eigene Gewissen beruhigen nach dem Motto Ich habe alles getan, was ich konnte. Das ist manchmal garnicht Ziel führend oder erwünscht, weil der Partner andere Bedürfnisse hat, die nicht erfüllt werden können und das ist seltenst ein Ausflug in ein teures Restaurant oder ein Strauß Blumen, nein, das sind ganz ganz andere viel elementarer gelagerte Dinge, die aber der Partner artikulieren muss, sonst kann man auch nicht sinnvoll etwas verändern.

02.01.2015 13:42 • x 1 #7


B
Alter ganz ehrlich...
bin sowieso nicht jemand der gerne mit Honig redet. Deshalb komme ich direkt zum Punkt, das Ding ist gelaufen.
Wahre Liebe!? Ganz ehrlich, wenn die so wahr wäre... und du legst 300 Teelichter in Herzform und machst und tust... und die Frau reagiert eiskalt mit sieht gut aus, aber f*ck dich wo kann das bitte wahre Liebe sein!?
Eine Frau oder ein Partner der so kalt reagiert, obwohl du dich ins Zeug legst. Kann dich nicht lieben, der würde dir sonst über die Arme fallen und dich nicht so verletzten.

Klingt für mich so, als würdest du dir die Dinge schön reden und es nicht wahrhaben wollen, dass die Beziehung im Ar. ist.

Eine Beziehungspause ist vergleichbar mit lass uns Freunde bleiben = für'n Ar....

Muss auch dazu sagen, das diese Hinhaltetaktitk mich echt sauer macht gerade.
Alter, was ist los mit dieser Gesellschaft heutzutage... alle Beziehungsunfähig oder was!? Keine Wertschätzung mehr...

Schieß die alte ab... direkt Ar.. Niemand hat verdient so behandelt zu werden! Soll sich ihre Beziehungspause in den Ar. schieben und gut isses... Pause, wenn ich das schon lese.

und Facebook!? Alter.... wenn ich schon am abkotzen bin, na dann, gehts hier mal direkt weiter... who the f*ck is Facebook!?! ...weil so nen Drecksstatus nicht geändert oder verändert wurde. Sie hat mein Foto geliked, ich glaube sie steht auf mich Nein, das Foto wurde nur geliked und nicht mit dem Button ich steh auf dich versehen, du darfst mich jetzt stalken... ok, hab nen Puls von 280.... merke wie ich gerade vom Thema abkomme: Fratzbook brauch kein Mensch, hats vor 20 Jahren auch net gebraucht um zusammen zu sein. Interpretier da nichts hinein...

Harte Worte, doch dafür klare Worte!

EDIT: Wünsch dir viel Erfolg und Kraft... blick nach vorne

02.01.2015 13:44 • x 2 #8


C
Zitat von b0rdi:

Eine Beziehungspause ist vergleichbar mit lass uns Freunde bleiben = für'n Ar....

Muss auch dazu sagen, das diese Hinhaltetaktitk mich echt sauer macht gerade.
Alter, was ist los mit dieser Gesellschaft heutzutage... alle Beziehungsunfähig oder was!? Keine Wertschätzung mehr...


Damit ist in meinen Augen das Wesentliche gesagt. Dieses lass uns Freunde bleiben, per Whatsapp von meiner Ex empfangen, war am Tag darauf wertlos, da war der neue schon offiziell gemacht. Blödsinnige Floskel aus irgendwelchen Schnulzenfilmen, wo das funktionieren mag.

Leider gibt es heute viele Menschen, die nicht wissen, was sie wollen, aber wenige Menschen, die wissen was sie wollen. Leider machen Facebook, Onlinedating Portale, Tinder, und was weiß ich wie sie alle heißen, die vermeintliche Auswahl weltweit unüberschaubar und man sucht und sucht, statt sich um etwas Festes zu bemühen. Viele Bekannte meinerseits schreiben wie wild auf Facebook herum, und der Partner hockt daneben, statt sich um den zu kümmern, wird lieber die ganze Welt bespaßt

Übrigens - wens interessiert. Facebook Studien zu Folge hat das Portal mehr Beziehungen ins Wanken gebracht als soziale Kontakte geschaffen, die sozialen Kontakte, die Substanz haben, schafft man immer noch im echten Leben.

02.01.2015 13:51 • x 2 #9


B
Zitat von calt100:
Zitat von b0rdi:

Eine Beziehungspause ist vergleichbar mit lass uns Freunde bleiben = für'n Ar....

Muss auch dazu sagen, das diese Hinhaltetaktitk mich echt sauer macht gerade.
Alter, was ist los mit dieser Gesellschaft heutzutage... alle Beziehungsunfähig oder was!? Keine Wertschätzung mehr...


Damit ist in meinen Augen das Wesentliche gesagt. Dieses lass uns Freunde bleiben, per Whatsapp von meiner Ex empfangen, war am Tag darauf wertlos, da war der neue schon offiziell gemacht. Blödsinnige Floskel aus irgendwelchen Schnulzenfilmen, wo das funktionieren mag.

Leider gibt es heute viele Menschen, die nicht wissen, was sie wollen, aber wenige Menschen, die wissen was sie wollen. Leider machen Facebook, Onlinedating Portale, Tinder, und was weiß ich wie sie alle heißen, die vermeintliche Auswahl weltweit unüberschaubar und man sucht und sucht, statt sich um etwas Festes zu bemühen. Viele Bekannte meinerseits schreiben wie wild auf Facebook herum, und der Partner hockt daneben, statt sich um den zu kümmern, wird lieber die ganze Welt bespaßt

Übrigens - wens interessiert. Facebook Studien zu Folge hat das Portal mehr Beziehungen ins Wanken gebracht als soziale Kontakte geschaffen, die sozialen Kontakte, die Substanz haben, schafft man immer noch im echten Leben.


Ganz deiner Meinung. Unterschreibe ich direkt!
Ich bin nicht mal bei Facebook, man findet mich weder in einem sozialem Netzwerk, noch in einer Kontaktbörse. Zwar verpasse ich einiges z.B auf Partys eingeladen zu werden oder Geburtstage oder um nichtige Dinge wie, wer sich wann nen Burger reinschiebt beim Mcs.
Doch ganz ehrlich, wer mich kontaktieren möchte der schafft das auch. Gibt WhatsApp, SMS und wer fast hätte ich es vergessen, der klassiker - Anrufen!

Ich bin auch der Meinung das Fratzbook sowie WhatsApp ein Beziehungskiller ist, wer sich diesem mehr widmet als seinem Partner. War bei meiner Ex und mir auch oft ein Streitthema, weil sie ständig mit ihrem schei. Handy neben mir saß während wir essen waren, TV geschaut oder sonst was gemacht haben. Ging mir wahnsinnig auf die Eier!
Fratzbook DAS Portal für Narzissten und Selbstdarsteller

02.01.2015 14:04 • x 1 #10


C
Meine Ex hat in den letzten Wochen unserer Beziehung per Facebook den Typen klar gemacht, mit dem sie heute zusammen ist. Den hat sie irgendwo weit weg kennengelernt und mit ihm aus Fairness mir gegenüber keine Nummer getauscht, weil wir damals noch zusammen waren. Fand ich tatsächlich in Ordnung. Aber dass sie dann per Facebook schrieben, machte die Sache nicht besser.

Auf FB muss man mal darauf achten, niemand schreibt doch dort ernsthaft negative Lebensereignisse rein, nein....das ist ein Portal der Superlative Das tollste Bild, das noch tollere Bild und das überhaupt supertollste und was weiß ich, jedes Partybild nochmal durch Instagramm gejagt, sieht aus wie DIE Party des Jahres, dabei weiß ich selbst, dass selbst die muffeligsten schlechtesten Familienfeiern bei Facebook als Weltpartys da gestellt werden, damit auch alle Welt sieht, wieviel Spaß man hat und ich bin der Meinung je mehr da steht, desto weniger ist dran.

Aber die Gesellschaft braucht es, obwohl die Anmeldungen rückäufig sind.....vielleicht wacht irgendwann der ein oder andere wieder auf.

02.01.2015 14:08 • x 1 #11


S
Ach ihr lieben jungs,

Das tut mir grad sooo gut, zu lesen, dass ihr diese virtuelle scheinwelt und schei..welt genauso ablehnt wie ich!
Das echte leben findet doch immer im direkten miteinander statt - als sich selbstdarstellerisch ins rechte bild zu setzen.
Oder auch dieses verdammte dailysoap geglotze. Das ist nicht die wirklichkeit.

Für mich bräuchte es nichts davon zu geben. Am liebsten ist mir die familie, haus und garten. Gute gespräche, albern, bis der arzt kommt, grillen, kokeln, lagerfeuer, wäsche aufhängen, kochen, schmusen, kuscheln, lieben...
Ich brauch nur mein reich, um glücklich zu sein!
Fratzbook - herrliches wort für diese sinnlosplattform.

Schön, dass ihr das auch so seht!

Lg saxana

Ja, und wenn man beziehungstechnisch arbeiten will, dann tut man dies schon während der beziehung. Eine beziehungspause ist für mich eine lüge. Man flüchtet vor der wahrheit, man ist nicht an einer konstruktiven lösung interessiert. Konfliktscheu - aber hauptsache geliked.

Aber so ein bisschen romantisch bin ich auch...

02.01.2015 14:57 • x 1 #12


S
Aber so ein bisschen romantisch bin ich auch...

02.01.2015 15:28 • #13


S
Und ich dachte schon ich bin der einzige, der diese facebook Seuche hasst.

Wer das reale Leben schätzt, benötigt kein Portal zur Selbstdarstellung wo er sich virtuelle Bestätigung holt. Facebook ist eine Art dailysoap in Reinkultur.
Facebook - ohne mich


@ mike
mit solchen, ach so romantisch gemeinten, Aktionen macht man sich schnell zum Vollhorst.
Möchtest Du das?
Und der Liebe wegen viel aufgeben ist auch nicht der Richtige weg. Vielleicht hat sie es beendet weil ihr das unterwürfige und kitschige Verhalten zu viel wurde?
Sorry für die deutlichen Worte

02.01.2015 16:30 • #14


C
Als ich noch nicht wusste, dass wenige Tage nach unserer Trennung meine Ex ihren neuen nicht nur schon hatte, sondern ... viel schlimmer für mich, auch noch offiziell gemacht hatte, womit man sich ja normalerweise ein wenig Zeit lässt, wenn man jemanden (angeblich) 10 Tage um den Dreh herum kennt, hab ich ihr auch noch etwas geschenkt und verpackt und im Nachinein dachte ich mir, das hat sie noch dankend entgegen genommen, woraufhin ich mir noch bescheuerter vor kam. Aber man lernt ja aus Fehlern.

02.01.2015 17:03 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag