36

Eure Meinung! Zweideutiges Verhalten - noch Gefühle?

S
Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe sehr, dass ich einige Antworten bekommen werde, wie Ihr meine Situation einschätzt. Ich bin mittlerweile echt hin und her gerissen, was mich auch sehr beschäftigt.
Entschuldigt bitte schon mal für den langen Text. Ich wäre sehr dankbar, wenn ihm jemand dennoch durch liest!

Vor etwas über einem Jahr habe ich die Beziehung zu meinem damaligen Freund beendet, nach nur wenigen Wochen. Es lag unserer Meinung nach nicht daran das es nicht passte, sondern ich war gerade frisch getrennt und hab relativ schnell gemerkt, dass ich mich noch nicht auf jemand neues zu 100% einlassen kann, obwohl ich ihn sehr, sehr gerne hatte und er eigentlich das war, was ich wollte. Ich hatte das Gefühl ich überstürze etwas und ich wollte ihm fair sein, ich sagte direkt was Sache ist.
Wir verstanden uns weiterhin gut nach der Trennung, obwohl er sehr litt. Der Kontakt nahm aber auch immer mehr ab. Mit der Zeit vermisste ich ihn und merkte, dass ich mit ihm etwas sehr gutes hatte und hoffte auf eine 2. Chance. Das waren ca. 8 Wochen später. Er sagte mir das er eine neue Freundin hat, aber so gut wie immer an mich denken müsste, es mit uns einfach nur der falsche Zeitpunkt war, er aber trotzdem mit ihr glücklich ist und alt werden will. Er wollte sich trotzdem noch 1 mal treffen um sich von mir richtig zu verabschieden. Es schien ihm wichtig zu sein, also willigte ich ohne Hintergedanken ein. Nach unserem Treffen überrumpelte er mich mit einem Kuss, was mich sehr überraschte, da er für so etwas absolut nicht der Typ ist. Er ist einer der wenigen Männer die ich bisher kennen lernte, der eine Beziehung wirklich ernst nimmt. Am nächsten Tag blockierte er mich bei Whatsapp. Ca. 10 Wochen später entblockte er mich und fragte mich ob wir zufällig im selben Bus waren (was nicht der Fall war). Kurz vor Weihnachten (waren auch ca. 6 Wochen dazwischen) letzten Jahres schrieb er mir wieder, wie es mir geht usw. und wünschte mir schöne Feiertage. Im Mai hatte ich nachts einen Anruf von ihm bekommen, was ich aber erst morgens sah. Gegen Abend schrieb er mir, es war ein Versehen und es tut ihm sehr leid. Er war wohl etwas betrunken und hätte eine Person mit selben Namen wie ich anrufen wollen. Auch wenn es mir schwer fiel, bat ich ihn meine Nummer zu löschen da ich immer wieder dadurch Hoffnungen bekam, was er auch machte. Letzten Monat bekam ich nachts wieder einen Anruf über Facebook von ihm und wir redeten über alles mögliche. U.a. sagte er mir, dass er aus beruflichen Gründen in die Stadt seiner Freundin ziehen wird (sie haben eine Fernbeziehung, sie wohnt ca. 2 Stunden entfernt von ihm). Ich wünschte ihm alles Gute und für mich war klar, das wird mit uns nie mehr was. Heute Abend war ich mit einer Freundin weg und als ich nach Hause kam sah ich, dass er mich 5 mal über Facebook angerufen hat. Ich rief ihn zurück und er sagte mir, dass er am Montag weg zieht zu ihr und er hätte sich so gerne von mir persönlich verabschiedet, ich könnte auch im Gästezimmer schlafen. Er meinte noch, er würde sich sehr freuen mich wieder zu sehen ohne Hintergedanken, da auch wenn es mit uns damals in die Brüche ging, er mich immer noch im Herzen trägt, er nur gute Erinnerungen hat und es ihm wirklich wichtig wäre mich noch einmal zu sehen. Mir liegt er ja auch noch am Herzen und so willigte ich ein das wir uns persönlich verabschieden. Als ich vor seiner Haustür stand und klingelte, machte er nicht auf. Ich klingelte wieder, doch nichts passierte. Ich rief ihn dann an, doch er nahm nicht ab. Daraufhin klingelte ich noch ein mal und ich sah wie alle Lichter innen aus gingen. Ich schrieb ihm eine Nachricht, dass es ihm wohl doch nicht so wichtig war, und fuhr dann Heim. Er hat die Nachricht bis jetzt nicht gelesen.

Ich verstehe sein Verhalten nicht. Am Anfang dachte ich, bzw dachte jeder aus meinem Umfeld, dass er noch was für mich empfindet. Er meinte mal zu Mir an dem Abend als er mich küsste, dass er nicht mehr mit mir zusammen ging aus Angst ich verlasse ihn wieder, deswegen hat er sich für seine Freundin entschieden. Ich versteh nur nicht warum er mir immer wieder schreibt oder mich anruft. Ich hab ihm noch nie geschrieben seit er eine Freundin hat, da ich der Meinung bin mich da raus zu halten und es einfach unangebracht wäre in seine Beziehung zu funken. Mittlerweile weiß ich nicht, ob er mich auch nur warm hält.

Wie schätzt ihr das ein? Ich bin über jede Antwort sehr dankbar!

08.07.2018 04:19 • x 1 #1


_Tara_
Zitat von Sophia93:
Wie schätzt ihr das ein?

Da gibt es nichts einzuschätzen. Vergiss den Typen! Der will Dich nicht! Und seine Spielchen waren rein egoistisch motiviert und hatten mit Deiner Person wenig zu tun.

Lass ihn zu seiner Freundin ziehen und wenn er endlich weg ist, mach einen dicken Haken dran (im Sinne von sämtliche Kontakte - Handynummer, FB, WhatsApp, Insta etc. - löschen/blockieren).

08.07.2018 06:03 • x 1 #2


A


Eure Meinung! Zweideutiges Verhalten - noch Gefühle?

x 3


Scheol
Zitat von Sophia93:
Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe sehr, dass ich einige Antworten bekommen werde, wie Ihr meine Situation einschätzt. Ich bin mittlerweile echt hin und her gerissen, was mich auch sehr beschäftigt. Entschuldigt bitte schon mal für den langen Text. Ich wäre sehr dankbar, wenn ihm jemand dennoch durch liest! Vor etwas über einem Jahr habe ich die Beziehung zu meinem damaligen Freund beendet, nach nur wenigen Wochen. Es lag unserer Meinung nach nicht daran das es nicht passte, sondern ich war gerade frisch getrennt und hab relativ schnell gemerkt, dass ich mich noch nicht auf jemand ...



Er testet deine Verfügbarkeit . Er ruft du springst. Somit machst du dich auch uninteressant für ihn.

Lösche seine Nummer , Blockier ihn auf allen Kanälen und komm erstmal zur Ruhe .

08.07.2018 06:14 • x 1 #3


S
@_Tara_ und @Scheol vielen lieben Dank für Eure Antworten! Ich glaube auch, dass es wohl besser sein wird einen Schlussstrich zu ziehen. Und ich dachte ernsthaft, dass er wohl doch noch irgendwie Interesse an mir hat und wollte dementsprechend nicht wahr haben, dass er möglicherweise Spielchen spielt...
Danke euch!

08.07.2018 10:26 • x 1 #4


Scheol
Zitat von Sophia93:
@_Tara_ und @Scheol vielen lieben Dank für Eure Antworten! Ich glaube auch, dass es wohl besser sein wird einen Schlussstrich zu ziehen. Und ich dachte ernsthaft, dass er wohl doch noch irgendwie Interesse an mir hat und wollte dementsprechend nicht wahr haben, dass er möglicherweise Spielchen spielt...
Danke euch!



Er küsst dich obwohl er eine andere hat ....... er wird eine andere küssen wenn er dich hat ...?

Geh auf Abstand , ich denke das ist für deine Seele besser .


Vermutlich werden 90 % der Member von hier , mal geglaubt haben das der Partner was gutes wollte ..........und sind dann voll gegen eine Wand gerannt .

08.07.2018 10:40 • #5


_Tara_
Zitat von Sophia93:
Er meinte mal zu Mir an dem Abend als er mich küsste, dass er nicht mehr mit mir zusammen ging aus Angst ich verlasse ihn wieder, deswegen hat er sich für seine Freundin entschieden.

Soso, seine Freundin ist also nur 2. Wahl. Aha! Deswegen zieht er ja auch nicht aus Liebe in ihre Stadt, sondern aus beruflichen Gründen. Nee, is' klar!

Also, diese Frau, die nur 2. Wahl ist, muss man um ihren fremdküssenden, aus beruflichen Gründen zu ihr ziehenden Freund sicher nicht beneiden. Sei froh, dass dieser Kelch an Dir vorübergegangen ist.

08.07.2018 10:50 • #6


S
Sag igm, dass seine Spielchen dich langweilen und du seiner Freundin mal erzählen wirst, was für ein Früchten sie sich da geangelt hat, wenn er dich nochmal belästigt.

Der Typ ist total gestört und deshalb bist du so verstört.

Konsequent aus dem eigenen Leben verbannen und die Welt ist wieder bunt!

08.07.2018 11:56 • x 1 #7


E
Hallo Sophia,

das hört sich nicht gut an Liebes. Ich bin vollkommen anderer Ansicht als meine Vorredner. Hat er die Nachricht inzwischen gelesen? Ich mache mir da eher ernste Sorgen um den Mann.

LG
Ex-Mitglied

08.07.2018 12:06 • #8


E
Oh je.....hoffentlich geht das gut

08.07.2018 12:23 • #9


_Tara_
@Ex-Mitglied Du meinst, als er zu Hause in der Badewanne ausrutschte und sich dabei das Genick brach (weswegen er die Nachricht noch nicht gelesen hat), ging dabei automatisch in der ganzen Wohnung das Licht aus, während die TE gerade klingelte?

08.07.2018 12:26 • x 2 #10


hahawi
Oder der Föhn ist ihm vor Schreck in die Badewanne gefallen, als es geläutet hat.
Kurzes Brzzzzl, ex und weg, Sicherungen rausgeflogen.

08.07.2018 12:30 • x 4 #11


E
Nein das denke ich ganz und gar nicht. So wie vieles andere auch nicht.

08.07.2018 12:43 • #12


_Tara_
Zitat von Ex-Mitglied:
Ich mache mir da eher ernste Sorgen um den Mann.

Inwiefern denn Sorgen?

08.07.2018 12:58 • x 1 #13


E
Die TE hat diese Beziehung beendet - nicht er. Sie schreibt, er habe sehr gelitten und habe sich dann für eine andere Frau entschieden, weil er Angst hatte, sie könne ihn nochmal verlassen. Die Kontaktaufnahmen hatten überhaupt keinen Vorteil für ihn und ausgenutzt hat er die TE auch nicht.

Dieser Mann hat ein gebrochenes Herz und befindet sich in einer tiefen Zerrissenheit.

Und ja, ich halte ihn für extrem labil bis suicidal. Ich hoffe sehr, die beiden können sich aussprechen und finden wieder zusammen.

Der Mann ist nicht gestört sondern verzweifelt.

LG
Ex-Mitglied

08.07.2018 13:12 • #14


_Tara_
Zitat von Ex-Mitglied:
Der Mann ist nicht gestört sondern verzweifelt.

Also, ich kann da keine Verzweiflung erkennen. Vor ein paar Monaten hat er vielleicht gelitten, als die TE Schluss machte (was ja normal ist).
Nun hat er eine neue Freundin, für die er so empfindet:

Zitat von Sophia93:
er aber trotzdem mit ihr glücklich ist und alt werden will.


Dieser neuen Freundin gegenüber ist es übrigens nicht besonders nett, mit der Ex rumzuknutschen.

Zitat von Ex-Mitglied:
Und ja, ich halte ihn für extrem labil bis suicidal.

What?!

08.07.2018 13:26 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag