36

Eure Meinung! Zweideutiges Verhalten - noch Gefühle?

E
Das sind nur Worte Tara, ich denke nicht dass das die Wahrheit war.

What?! Ja! Die Geschichte ist mir nicht unbekannt.

08.07.2018 13:29 • #16


hahawi
Zitat von _Tara_:
Nun hat er eine neue Freundin, für die er so empfindet

Er sagt es, ja, möglicherweise ist das aber nicht die Wahrheit.

08.07.2018 13:33 • x 1 #17


A


Eure Meinung! Zweideutiges Verhalten - noch Gefühle?

x 3


_Tara_
Zitat von hahawi:
Er sagt es, ja, möglicherweise ist das aber nicht die Wahrheit.

Naja, immerhin zieht er nun in ihre 2 Stunden entfernte Stadt. So ganz unwahr wird es also wohl nicht sein.

Zitat von Ex-Mitglied:
What?! Ja! Die Geschichte ist mir nicht unbekannt.

Das ist aber hier nicht Deine Geschichte.

Der Mann hier soll extrem
labil und suizidal sein? Woraus liest Du das, bitte?

Also, man sollte die Kirche schon im Dorf lassen. Solche Diagnosen finde ich für die TE nicht sehr hilfreich.

08.07.2018 13:36 • #18


S
Nochmal lieben Dank an alle die sich hier dran beteiligen Ich bin zurzeit sehr verwirrt und bin froh verschiedene Meinungen zu hören.
Ich hatte eigentlich das ganze Jahr über seitdem er mit ihr zusammen ist das Gefühl, da ist noch was von seiner Seite. Er hat sich immer von sich aus gemeldet, in letzter Zeit sogar mehr angerufen als geschrieben. Wie schon gesagt habe ich mich nie bei ihm gemeldet, nicht das ich keinen Kontakt wollte, aber ich denke als ex Freundin sollte man da nicht in die Beziehung funken. Desto überraschter war ich immer, dass er sich weiterhin gemeldet hat wo er ja angeblich so glücklich mit ihr ist. Das passt nicht. Komisch ist auch, wenn er mich immer angerufen hat, es nachts zwischen 12 und 1 Uhr war. Weiß nicht ob er nicht vielleicht betrunken war, aber es hörte sich immer an als ob er sich sehr freut mit mir zu reden. So war es auch gestern. Er sagte immer wieder das er es so komisch findet zu gehen und ich immernoch in seinem Herz bin. Jeder aus meinem Umfeld denkt, er empfindet noch was für mich. Nur wenn das so sein sollte, warum trennt er sich nicht von seiner Freundin? Die tut mir ja auch irgendwie leid, wobei nach seiner Aussage sie mal gesagt hätte, es stört sie nicht wenn wir Kontakt hätten und uns sogar treffen würden. Gestern als wir telefonierten hatte ich einen kurzen Moment das Gefühl als ob er sich nicht entscheiden kann. Dann kommt dazu das er in eine Großstadt zieht und er hasst die Großstadt. Vielleicht ist er selbst verwirrt. Wie auch immer, die Aktion von ihm gestern Abend war das aller letzte. Er hat auch immernoch nicht meine Nachricht gelesen. Ich bin gerade so wütend, traurig und enttäuscht, vielleicht ist es tatsächlich besser abzuschließen. Ich hab ein ganzes Jahr lang die Hoffnung nicht aufgegeben. Er wusste auch das er immernoch sehr wichtig für mich ist und ich die Trennung bereue. Wenn er das selbe empfinden würde, würde er bei mir sein und nicht bei ihr. Aber da ja nichts kommt, bin ich wohl vielleicht doch nur ein Warmhalter. Zumindest hab ich mich so gestern gefühlt, als ob ich doch nichts wert bin.

08.07.2018 13:38 • x 1 #19


E
Zitat von hahawi:
Er sagt es, ja, möglicherweise ist das aber nicht die Wahrheit.


Mich stört daran, dass er im betrunkenen Zustand den Kontakt aufnimmt.
Ich denke das was er danach sagte, er habe Angst, die TE könnte erneut Schluss machen, ist der Punkt. Vollkommen nachvollziehbar.

Jemand macht mit mir Schluss obwohl alles passt und nun? Da kann man schonmal in ein Loch fallen.

Aber Verfügbarkeit testen und push pull oder schlimmer - das vermag ich hier nun beim besten Willen nicht zu erkennen.

LG
Ex-Mitglied

08.07.2018 13:39 • x 1 #20


_Tara_
Zitat von Sophia93:
Nur wenn das so sein sollte, warum trennt er sich nicht von seiner Freundin?

So sieht's aus. Worte / Taten.
An seinen Taten erkennst Du seine Gefühle für Dich.

08.07.2018 13:40 • x 2 #21


hahawi
@_Tara_
Es ist, und das sage ich auch aus eigener Erfahrung, eine sehr männliche Verhaltensweise, als verlassenener Mann, sich schnellstmöglich in eine Trostbeziehung zu werfen.
Man tut da auch sehr spontan sehr dumme Sachen, nur um zu beweisen, dass man über die Kränkung hinweg ist oder ein neuer Mensch geworden ist.
Funktioniert nur leider nicht auf Dauer.
Und dann kommt bisweilen die Ohrfeige.

08.07.2018 13:41 • x 2 #22


E
Zitat von Sophia93:
Nochmal lieben Dank an alle die sich hier dran beteiligen Ich bin zurzeit sehr verwirrt und bin froh verschiedene Meinungen zu hören. Ich hatte eigentlich das ganze Jahr über seitdem er mit ihr zusammen ist das Gefühl, da ist noch was von seiner Seite. Er hat sich immer von sich aus gemeldet, in letzter Zeit sogar mehr angerufen als geschrieben. Wie schon gesagt habe ich mich nie bei ihm gemeldet, nicht das ich keinen Kontakt wollte, aber ich denke als ex Freundin sollte man da nicht in die Beziehung funken. Desto überraschter war ich immer, dass er .


Der Mann liebt Dich und hat einer Anderen bereits Versprechungen gemacht. Ganz simpel. Und er steckt in der Klemme.
Mach ihm klar, dass er Dein Traummann ist und Du nicht noch einmal gehst. Oder lass ihn für immer in Ruhe.

Du hast es allein in der Hand. Und ich würde Gas geben, bevor er weg ist.

Viel Glück und alles Liebe

Ex-Mitglied

08.07.2018 13:43 • x 1 #23


_Tara_
@hahawi Mag durchaus sein!
Ich wollte damit nur sagen, dass der Mann nicht nach verzweifelt oder gar suizidal klingt.
Dass es nur 'ne Trostbeziehung ist - kann sein. Wer soll das wissen, außer er selbst? (Allerdings könnte er ja jetzt mit fliegenden Fahnen zur TE zurück, wenn er wollte. . .)

Zitat von Ex-Mitglied:
Der Mann liebt Dich [. . .]

Woraus liest Du das?
Dass er die TE ein paar Mal nachts besoffen kontaktiert hat? Oder sie zu seiner Wohnung bestellt und dann einfach draußen doof stehen lässt? Oder sie einfach sang- und klanglos auf WhatsApp blockiert hat? Daraus, dass er zu seiner Neuen zieht, mit der er laut eigener Aussage glücklich ist und alt werden will?
Du hast aber ein komisches Verständnis von Liebe.

08.07.2018 13:43 • x 2 #24


S
Als ich ihn damals fragte warum er direkt eine neue Freundin hat, war seine Antwort, er kann nicht alleine bleiben. Vor mir hatte er eine Freundin mit der er fast 8 Jahre lang zusammen war. Er stürzte mit mir aber nicht in die nächste Beziehung, er war ein halbes Jahr lang Single. Natürlich hat es weh getan das er direkt eine neue Freundin hatte, aber er meinte am Anfang oft, er ist sehr glücklich mit ihr und weiß das er mit ihr alt wird, also hab ich ihn gehen gelassen, die Hoffnung aber nie aufgegeben. Und das ist der Punkt was ich nicht versteh, warum er trotzdem immer wieder den Kontakt gesucht hat, wenn man doch so glücklich ist. Und heist es nicht, wenn man betrunken ist, ist man am ehrlichsten?
Vielleicht hat er sich gestern auch so blöd verhalten, weil er Angst hatte es passiert was zwischen uns. Letztes mal wo wir uns sahen hat er mich ja geküsst und hatte ein schlechtes Gewissen seiner Freundin gegenüber (zurecht). Ich bin nur jetzt an einem Punkt wo ich sage, ich weiß nicht was es bedeutet wie er sich die ganze Zeit verhält, er reißt zumindest bei mir dadurch immer wieder Wunden auf, eben weil ich immer Hoffnung hatte. Ich kann das bald nicht mehr, es tut weh. Er soll sagen was Sache ist, vermutlich hat er den Mut nicht. Aber wer weiß, vielleicht hat es seiner Ansicht nach alles keine Bedeutung und ich steiger mich da in was rein. Deswegen wollte ich ja wissen wie ihr die Sache sieht.

08.07.2018 14:07 • x 1 #25


E
Ich habe ein komisches Verständnis von Liebe? Okay - kann ich gut mit leben.

Ich finde es eher sehr dreist, dem Mann gleich boshafte Absichten zu unterstellen.

Nein, das lese ich nicht aus sich melden wenn man betrunken ist.

Finde die Art wie hier gerade geschrieben wird recht daneben ehrlich gesagt.
Für mich ist das vollkommen offensichtlich.
Nochmal: hahawi hat das ja auch schon angesprochen. Er hat sich eingeredet, dass er das schon packt und ist in eine neue Beziehung. Hat der Anderen bereits Versptechungen gemacht. Eine moralische Zwickmühle. Natürlich liebt er die TE. Was für einen Grund sollte es für das Verhalten sonst geben? Warmhalten ist Unsinn. Er hat keinerlei Vorteil bis jetzt davon gehabt.

Und ich verstehe ihn total - natürlich ist er zerrissen was er tun soll.

Wenn ich nun komisch bin - ein komisches Verständnis von Liebe habe (ziemliche Frechheit wie ich finde) dann sei es drum.

Ich komm klar, danke - in der Liebe.

LG
Ex-Mitglied

08.07.2018 14:27 • #26


_Tara_
@Ex-Mitglied Ich lass' es gut sein. Dat bringt nix. Peace!

08.07.2018 15:10 • x 1 #27


E
Dat bringt in der Tat nix - sehr richtig. Tunnelblick auf's Ego ist auch ein komisches Verständnis von Liebe



Hätt ich jetzt fast gesagt: aber ich denk mir sowas ja nur

08.07.2018 15:14 • x 1 #28


E
@Sophia93

Hallo Sophia, ich wollte mal nachfragen, ob es Neuigkeiten gibt und wie es Dir eigentlich geht?

Freue mich darauf wieder von Dir zu hören.



LG
Ex-Mitglied

13.07.2018 14:33 • x 1 #29


S
Hallo @Ex-Mitglied , wie lieb von dir!
Neuigkeiten gibt es nicht. Ich denke er hat ein sehr, sehr schlechtes Gewissen (zurecht). Er hat auch immernoch nicht meine Nachricht gelesen. Ich gehe davon aus er hat sie direkt gelöscht. Aber ich denke er wird sich auf jeden Fall wieder melden (ich hoffs zumindest). Als er vor einem Jahr schonmal Mist gebaut hat, hat er sich auch wieder gemeldet nach ein paar Monaten. Ich bin wirklich enttäuscht von ihm und hab mir fest vorgenommen ihm meine Meinung zu sagen, wenn er sich meldet. Ich war eigentlich auf einem guten Weg abzuschließen. Nach einem Jahr Trennung könnte man das auch erwarten. Aber nach unserem letzten Gespräch fühlte ich mich mit meiner Vermutung noch einmal bestätigt, dass er noch was für mich empfindet und bin seitdem wieder richtig aufgewühlt und traurig irgendwie. Ich glaube mit seiner richtig miesen Aktion hat er Angst bekommen vor seinen Gefühlen und hat deshalb die Tür nicht aufgemacht. Aber er hätte mir auch einfach schreiben können, anstatt mich so vor geschlossenen Türen stehen zu lassen. In 2 Wochen ist bei uns in der Stadt ein Fest, wo er auch immer da ist. Letztes Jahr sind wir uns auch über den Weg gelaufen und da hat er sich bei mir wieder gemeldet. Vielleicht dieses mal auch wieder. Aber ich hab mir vorgenommen nicht noch ein ganzes Jahr auf ihn zu warten.

13.07.2018 21:43 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag