36

Eure Meinung! Zweideutiges Verhalten - noch Gefühle?

E
Hi Sophia,

schön von Dir zu hören.

Ich möchte nicht unsensibel sein, also sollte das jetzt so auf Dich wirken, dann entschuldige ich mich, so ist es nicht gemeint. Ich bezeichne mich gern scherzhaft als rationale Emotionalistin, weil ich eher von analytischer Struktur bin, dennoch ein durch und durch Gefühlsmensch und auch Romantikerin.

Vor diesem Hintergrund, würde ich gern ein paar Dinge fragen, wenn ich darf, solange uns noch keiner bemerkt hat - hihi

Sophia, darf ich fragen, warum Du diesem Mann nicht sagst was Du GENAU fühlst?

Warum leidest Du lieber und steckst zurück?

Warum muss er das allein wuppen, ist das nicht ein zumindest klein wenig unfair?
(Vorrausgesetzt ich habe das richtig verstanden)

LG
Ex-Mitglied

13.07.2018 21:59 • x 2 #31


S
@Ex-Mitglied keine Sorge, da kam gar nichts unsensibel oder hart rüber

Ich habe ihm am Anfang immer wieder gesagt wie ich ihm gegenüber fühle, selbst als er mit ihr zusammen gekommen ist. Wir haben mehrmals drüber gesprochen und sind zum Entschluss gekommen, dass er eben noch viel an mich denkt (bis heute), ich ihm nicht unwichtig bin, aber es war der falsche Zeitpunkt und jetzt ist er mit seiner Freundin sehr glücklich. Er meinte dann das wir Freunde bleiben können und seine Freundin damit auch kein Problem hätte. Ich hab's dann so belassen und dachte es ist ihm und seiner Freundin nicht fair, wenn ich immer wieder sage das ich noch Gefühle für ihn habe. Er hätte sich nicht von ihr getrennt. Dementsprechend hab ich den Kontakt zu ihm nie gesucht, zumindest aktiv nicht. Hab immer wieder mal über Facebook usw nachgeschaut ob sie noch zusammen sind. Er hat mich aber wiederum immer mal wieder kontaktiert und entweder denke ich war es so, weil er wohl doch nicht so glücklich ist, oder er ist tatsächlich so mies und hat sich nur gemeldet um sich abzulenken wenn er mal Langeweile hatte oder Stress mit seiner Freundin. Aber so hab ich ihn eigentlich nicht kennen gelernt. Vielleicht hab ich mich auch in ihm getäuscht. Aber er war seiner ex freundin fast 8 Jahre treu, sagt mal jeder, also kann er irgendwie auch nicht der Typ sein der mit anderen spielt. Den Eindruck hatte ich bei ihm auch nie. Die Sache ist die, ich hab ihm wirklich oft gesagt wie ich zu ihm stehe und fühle und ich denke, wenn da noch was ist von seiner Seite, dann soll er jetzt mal einen Schritt machen. Aber Nein, er war in der Zwischenzeit 2 mal mit ihr im Urlaub, in den Instagram Stories sind sie ständig feiern und jetzt ist er zu ihr gezogen. Also war ich wahrscheinlich wirklich nur seine Ablenkung, auch wenn ich es nicht wahrhaben möchte. Wenn er sich nochmal melden sollte, dann sag ich ihm nochmal wie ich immernoch zu ihm steh. Vielleicht hilft das was. Mir kam es so vor als ob er nicht gehen möchte, aber ich kann auch nicht für immer auf ihn warten. Ich weiß nicht wie er noch zu mir steht. Anscheinend ist da nichts mehr, sonst hätte er sich längst von seiner Freundin getrennt.

13.07.2018 22:29 • x 2 #32


A


Eure Meinung! Zweideutiges Verhalten - noch Gefühle?

x 3


E
@Sophia93

Bitte entschuldige, ich habe es gestern nicht mehr geschafft Dir hier zu antworten. Aber das hole ich nun endlich nach.

Ich habe die Geschichte schon verstanden, nur muss ich sagen, dass es sich schon ein wenig wie selbst zugefügtes Leid darstellt für mich, auf beiden Seiten.

Weißt Du, ich habe darüber nachgedacht, warum er nicht so agiert, wie Du es (zu Recht) eigentlich erwartest. Und am Ende stand ich mir ganz plötzlich viel mehr im Wege, als ich zuvor vermutet hatte.

Und zwar:

Du hast geschrieben, dass Du beim ersten Mal die Beziehung beendet hast, aus den genannten Gründen und vor Allem, dass ER sehr stark darunter gelitten hat. Das ist wirklich empathisch für mich ein unerträgliches Gefühl, denn der Mensch, den ich liebe und der mir erklärt, mich auch zu lieben, entscheidet sich dennoch gegen die Beziehung mit mir und begründet das damit, mich im Grunde schützen zu wollen. Egal was ich sage, egal was ich tue, es ist Schluß und ich soll hinnehmen, dass es erstmal besser für mich sein soll. Ein furchtbares Gefühl - ich konnte das kaum aushalten.

Du schreibst, er habe einmal gesagt, dass er Dich noch immer liebt und noch immer will, dass habe ich auch so empfunden nach Deinen Zeilen. Er hat jedoch etwas ganz wichtiges mitgeteilt, was für mich ohne irgendeinen Zweifel, der springende Punkt ist: er hat Angst, Du könntest ihn erneut verlassen. Dies zu sagen, gibt uns ein tiefes Verständnis für den Schmerz und die Ausweglosigkeit, in welcher er sich emotional befunden haben muss!

Und jetzt schau - Du hälst Dich immer noch zurück, und begründest dies mit Respekt vor seiner neuen Beziehung. Aber hast Du jemals darüber nachgedacht, ob Du das auch für Dich selbst wollen würdest? Wenn Deine große Liebe Dich einst verlassen hat, dann wird man in der Regel eine neue Partnerschaft eingehen, auch wenn man nie wieder eine vergleichbare Qualität in emotionaler Tiefe erreichen kann.

Und jetzt Hand auf's Herz Liebes: würdest Du allen Ernstes wollen, dass Dein Traummann, der sich nun doch seiner Gefühle zu Dir sicher ist und bereit ist, Dir zu geben, was Du glaubtest nie wieder haben zu können, sich nicht mit Haut und Haaren vor Dich stellt und sagt hier bin ich, zu spät ich weiß, aber Du hast es verdient dass ich um uns kämpfe?

Wenn da wirklich nichts mehr ist, und er die neue Partnerin tatsächlich liebt, dann wird Dein Kämpfen nichts zerstören, nichts entzweien und nichts manipulieren.

Gefühle sind nicht verhandelbar. Wenn er Dich nicht - oder nicht mehr genug - liebt, dann wird nichts auf der Welt ihn dazu bringen, die neue Partnerin zu verlassen. Da bin ich mir vollkommen sicher, alles andere wäre eine Katastrophe.

Und nun schau einmal, ob es nicht sein könnte, dass er auf etwas von Dir gewartet hat, dass ihm die Sicherheit gibt, seine Liebe noch einmal zuzulassen und die Angst, wieder so verletzt zu werden, überwinden zu können?

Für mich ist dies die einzige Schlußfolgerung, die sein Verhalten nahtlos erklärbar macht. Denn für mich leidet dieser Mann unglaublich und kämpft bis heute gegen seine Liebe zu Dir an.

Gehe in Dich, das ist mein Rat an Dich für heute und wisse genau was Du willst und dann handele. Erwarte nicht seinen Einsatz, den hat er gegeben und teuer bezahlt. Kämpfe und dann stehe dazu, wenn er sich anders entscheidet. Oder lasse ihn gehen und hilf ihm dabei Dich loszulassen, indem Du alle Kontaktmöglichkeiten und Treffpunkte endgültig kappst!

Ich hoffe, dies kann Dir weiter helfen, fühl Dich umarmt...

Ex-Mitglied

14.07.2018 23:01 • x 3 #33


S
@Ex-Mitglied vielen lieben Dank für deine Worte! Ich gebe dir wirklich Recht!
Ich werde tatsächlich mal in mich kehren und für mich überlegen, ob ich kämpfen oder loslassen soll. Jetzt im Moment erscheint mir der Kampf einfach sinnlos, besonders weil er 200km weit weg zu ihr gezogen ist und dort eine neue Arbeit hat, was er auch wollte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das jetzt so schnell aufgibt. Er hat seit er mit ihr zusammen ist nie zu mir gesagt, dass er mich noch liebt. Einfach nur das ich ihm noch am Herzen liege und er an mich denkt. Theoretisch kann ich nichts mehr verlieren, wenn ich ihm noch einmal sagen würde wie ich zu ihm stehe, da hast du recht. Es gibt dafür nicht der richtige Zeitpunkt. Vielleicht will ich mich auch selbst schützen und traue mich deshalb nicht zu sagen was Sache ist. Wenn er mich zurück weisen würde, würde es mir das Herz brechen und ich hab wirklich viele Monate gelitten, als er mit ihr zusammen gekommen ist. Er weiß das ich die Trennung bereue. Momentan ist es auszuhalten, nur denke ich jeden Tag an ihn und hoffe da kommt was. Aber wie du sagst, vielleicht wartet er ja auf ein Zeichen meinerseits.
Ich mache mir mal vermehrt Gedanken wie bzw ob das ganze weiter gehen soll. Vielleicht sollte ich ihn lassen, er hat ja oft genug gesagt, dass er mit ihr glücklich ist und mit ihr alt werden will. Dann muss ich ihn überall blockieren, sodass es ihm leichter fällt mit mir abzuschließen. Das überlege ich mir jetzt mal genauer. Ich möchte ja auch nur das er glücklich ist, auch wenn es mit mir nicht sein soll.
Nochmals vielen lieben Dank Liebes! falls es doch was Neues geben sollte, halte ich dich auf dem Laufenden

15.07.2018 21:27 • x 1 #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag