3

Ist alles aus oder besteht noch Hoffnung? Eure Meinung

J
Hey. Ich bin neu hier im Forum und wollte über meine Beziehung zu meiner Ex-Freundin schreiben und hoffe, dass ich den ein oder anderen Tipp bekomme wie ich weiterhin verfahren sollte.
Alles begann vor 3 Jahren als Sie eins meiner Motorräder für die Rennstrecke kaufen wollte.
Es ist nicht so häufig dass Frauen diesen Sport ausüben weswegen ich Sie umbedingt besser kennenlernen wollte. Unser erstes Date hatten wir dann ca 5 Wochen später. Das müsste so Anfang November 2015 gewesen sein. Ich muss dazu sagen dass ich zu diesem Zeitpunkt 24 und Sie 28 Jahre alt war und es meine erste Beziehung war. Ich war nie der Aufreißer und hatte nicht so viele Selbstbewusstsein aber bei Ihr konnte ich wirklich ich sein und es war einfach toll. Nach 6 Monaten sind wir dann in die erste gemeinsame Wohnung gezogen. Da ich zu diesem Zeitpunkt mit meiner Weiterbildung zum Techniker begonnen hatte war Sie diejenige die den größten Teil bezahlt hat. Sie hat zwar immer gesagt das es kein Problem war aber im Nachhinein bin ich mir da nicht mehr so sicher. Wir hatten eine echt schöne Zeit und haben viel Zeit miteinander verbracht. Es war die schönste Zeit in meinem Leben und ich bin auch sehr dankbar das ich Sie kennenlernen durfte. Sie hat mich die ganzen 2 Jahre während dem Techniker immer unterstützt und ohne Sie hätte ich die Prüfung bestimmt nicht so gut bestanden. Ende 2017 haben wir uns dann einen gemeinsamen Hund angeschafft. Im Nachhinein ein großer Fehler aber dazu später mehr. Anfang 2018 sind wir dann nach Köln umgezogen da Sie bei einem großen Pharmaunternehmen angefangen hat und ich mit meinem Techniker fertig wurde. Meinen Berufseinstieg in der Position hatte ich in meiner alten Firma da ich dort den Hund mitnehmen konnte. Blöd nur das ich dafür während der Woche bei meiner Mutter gewohnt habe da die Stelle ca 130 Km weg war. Da ich aber nur von Montags bis Mittwochs gearbeitet habe ging das alles noch. Das war keine Dauerlösung und war eigentlich nur dafür gedacht das ich während der Prägungsphase den Hund immer bei mir haben konnte. Sie hat noch ihr eigenes Pferd bekommen und ich hatte auch noch ein Hobby. Die gemeinsame Zeit blieb also auf der Strecke und so nahm alles seinen Lauf. Wir unternahmen immer weniger zusammen. Ich hätte mir eher was im Kölner Raum suchen und Sie bei Ihrer Arbeit genauso unterstützen sollen wie Sie mich bei meinem Techniker. Dann hätten wir uns wenigsten jeden Abend gesehen und wieder mehr gemeinsam unternehmen können. Wieso versteht man solche Dinge erst wenn es meistens schon zu spät ist? Ich würde soviel anders machen aber ich kann es nicht mehr ändern. Wieso musste ich mit Ihr meine erste richtige Beziehung haben? Ich bin mir sicher das wenn ich mehr Erfahrung in Sachen Beziehung gehabt hätte, hätte ich die Zeichen früher erkannt. Der 27.06.218 sollte dann der bis dahin schlimmste Tag in meinem Leben werden. Als ich morgens in die Firma kam wurde ich direkt ins Chefbüro geordert. Da die Firma nicht gut lief und ich neu dabei war und noch in der Probezeit war wurde ich gekündigt. Kurz darauf schrieb ich ihr folgende Worte: Wir müssen heute Abend mal miteinander reden. Ich war in dem Moment völlig fertig und hätte das normal nie so geschrieben. Sie hat es natürlich so gedeutet das ich Schluss machen wollte. Ich bin also nach Hause gefahren und habe auf Sie gewartet. Es hat schon verdächtig lange gedauert.
Als Sie dann mit ihren Eltern durch die Tür kam wusste ich das es aus ist.
Wir haben uns dann noch eine knappe Stunde unter 4 Augen unterhalten. Es viel ihr auch nicht einfach und wir haben uns weder angeschrien noch gegenseitig beschimpft. Sie hat gesagt das Sie jetzt erstmal Zeit für sich braucht ,runterkommen und sich auf ihren Job konzentrieren muss. Natürlich habe ich versucht Sie umzustimmen und Sie sagte noch das man ja nie weiß was die Zukunft bringt aber das war glaube ich eher um mich nicht noch mehr zu verletzen. Aber es war das Aus. Wir haben uns auseinander gelebt und ich habe das wichtigste in meinem Leben verloren. Ich packte also ein paar Sachen zusammen und wir umarmten uns ein letztes mal.
Wenn ich da nicht den Hund im Auto gehabt hätte wäre ich nicht mehr bei meiner Mutter angekommen. Wieso musste es alles an einem Tag sein? Ich hatte eigentlich vor das Wochenende mit ihr wegzufahren und es sollte eine Überraschung sein. Natürlich hab ich auch gemerkt das die letzte Zeit nicht immer alles rosig war und wollte deswegen mal ein Wochenende nur mit Ihr verbringen. Einen Teil meiner restlichen Sachen hat mir dann ihr Bruder vorbeigebracht.
Mit ihm komme ich nach wie vor gut klar und habe natürlich noch mit ihm über die Sache geredet.
Er fand es echt schade das es aus ist und als ich dann fragte wie es ihr geht hat er gesagt das sobald man es erwähnt sie sofort anfängt zu weinen. Was würde ich nicht alles geben um mal einen kurzen Blick in ihre Gedanken zu werfen.
Natürlich habe ich dann nach ca 2 Wochen einen Fehler gemacht und Ihr einen Brief geschrieben wo ich nochmal alles niedergeschrieben habe was mir so durch den Kopf ging. Unteranderem auch das ich ihr zeigen werde das ich was veränderten will und mir einer eigene Wohnung und eine Job suchen werde der mir Spaß macht um wieder der zu werden in den sie sich damals verliebt hat. Sie hat mir auch darauf geantwortet und nochmals betont das man ja nie wissen kann was die Zukunft bringt.
Was soll ich davon halten? Meint Sie es vielleicht ernst? Als der Brief daheim ankam war ich schon am Probearbeiten und konnte ihn nicht sofort lesen da ich mir für die Woche ein Hotelzimmer genommen habe. In dem Päckchen was von Ihr kam waren noch ein paar Kleinigkeiten und der gemeinsame Mietvertrag den sie auf sich alleine umschreiben lassen hat und den ich unterzeichnen sollte. Das hätte ich ja auch sofort gemacht wenn ich daheim gewesen wäre. Ich hab ihr den Mietvertrag zurückgeschickt und dabei geschrieben das ich ihn nicht mit Absicht erst jetzt zurück geschickt habe und das die Probearbeit erfolgreich war und ich mich jetzt auf Wohnungssuche begebe. Sie hat ausreden noch die Papiere von dem Hund die ich brauche. Ich benötige sie weil ich ihn zurück zu den Züchtern geben muss.
Das ist keine einfache Entscheidung gewesen aber alleine schaffe ich es nicht und werde ihm im Moment auch überhaupt nicht gerecht. Außerdem will ich ja nicht dass der kleine noch mehr darunter leiden muss. Das ist jetzt knapp 2 Wochen her und habe noch keine Rückmeldung bekommen. Ich will Sie auch jetzt noch weiter damit belästigen aber ich muss die Papiere haben.
Natürlich ist die neue Stelle in Köln und werde auch alles weiter darauf auslegen solange für mich noch ein Funke Hoffnung besteht. Mir ist bewusst dass die Chancen sehr gering sind aber ich bin bereit alles dafür zu geben.

28.07.2018 22:29 • #1


BrokenHeart
Hallo,

weder will ich Hoffnung machen, noch will ich Dir diese ausreden.
Ich lese aus dem Text, dass ihr in vielen Dingen wohl einfach an einander vorbei geredet habt. Es gibt viele mißverstandene Aussagen.

Du leidest, sie leidet. Was kann das sein?

Ich würde ein persönliches, ganz offenes und ehrliches Gespräch führen. Jeder sagt, was er denkt.
An einem neutralen Ort. Einen anderen Weg sehe ich nicht.

Und dann ............. kann man weitersehen
oder auch nicht
Alles Gute

29.07.2018 01:09 • x 2 #2


B
Hey ich möchte dir auch keine falschen Hoffnungen machen,aber für mich liest es sich so als wäre alles zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt aufeinander getroffen und das es einige Missverständnisse gab ...

Die Liebe ist ein komisches Spiel und man weiß nie wo der Weg so hinführt .. Sei es das jemand wieder im Leben auftaucht von dem man es nie gedacht hätte oder genauso gut das jemand plötzlich verschwindet/sich trennt ... Mir persönlich hilft es immer es als eine Art ,,Reise ins Unbekannte anzusehen Und auch wenn es jetzt abgedroschen und kitschig klingt :Nichts passiert ohne Grund auch wenn man ihn nicht immer auf den ersten Blick erkennt Gibt nen ganz gute Textzeile von den Toten Hosen ,,Alles passiert wie es passieren muss
Ich würde mich jetzt erstmal nicht zwangsläufig auf den Gedanken eines ,,Comebacks versteifen, sondern versuchen mit ihr an einem neutralen Ort ein klärendes Gespräch zuführen
Danach wirst du mehr wissen oder vielleicht auch nicht,aber das wird man dann sehen

Wie kommuniziert ihr denn bisher miteinander ? Über Briefe,wenn ich mich nicht täusche oder ?

29.07.2018 02:40 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag