Bijou
Mitglied
- 1
ich bin sehr traurig und verwirrt über meine jetzige Situation. Ich habe immer noch Hoffnung aber gleichzeitig ist es so aussichtslos.
Ich war knapp 1 Jahr mit mein Freund zusammen. Nun ist seit Ende Mai Schluss.
In den letzten 2 Monaten der Beziehung gab es öfters Streit. Kleinigkeiten die sich hoch geschaukelt haben. Mein Ex war oft genervt.
Aber wir haben es immer wieder geklärt und für mich wäre es nie ein Trennungsgrund gewesen . Für ihn allerdings schon. Anfang Mai wollte er nach einem Streit die Beziehung beenden aber wir rissen uns zusammen. Leider brachte dies nicht viel.
Ich glaube er war innerlich einfach zu genervt von mir bzw der jetzigen Situation ?
Mitte/Ende Mai merkte ich richtig wie distanziert er war. Er meldete sich immer weniger, war oft gemein etc. Ich war darüber sehr traurig und rief ihn an. Und wir sprachen über die Situation... wie es weiter gehen soll etc. Zwar sagte er Gefühle sind da, aber er wäre einfach genervt und könnte es nicht so einfach abstellen. Und dadurch hätte er nur noch schlechte Laune und könnte sich u.a schlecht in der Uni konzentrieren.
Im Laufe des Gespräches kam es dann zum Schluss von seiner Seite. Er erwähnte zwar noch das ich die Beste wäre, und sooo toll aber wäre es so hätte man doch versucht alles in Griff zu bekommen oder ?
Am nächsten Tag schrieb ich ihn an. Bat um ein Treffen. Er willigte ein. Wir trafen uns und redeten. Und er stimmte mir zu, dass es schade wäre alles aufzugeben und das er es auch nicht will. Aber ihn im Moment alles zu viel ist. Und er nicht einfach weiter machen kann wie vorher. Er würde dann Abstand brauchen. Ein paar Wochen nicht sehen wenn wir es nochmal versuchen sollten. Aber irgendwie wäre er sich nicht sicher, ob es noch passt. Er war hin und her verrissen und bat mich das wir am nächsten Tag weiter reden. Ich stimmte dem zu.
Am nächsten Morgen bekam ich eine SMS. Das er lange überlegt habe und nicht mehr möchte und kann. Und er nicht glaubt, dass es alles nochmal werden kann und er sich durch das Treffen gedrängt gefühlt hat.
Er betonte in der Nachricht 2 Mal, dass dies seine letzte Nachricht sei. Er wird sich nie wieder melden und auch auf nichts mehr von mir reagieren.
Ich war geschockt. Aus Affekt rief ich direkt an aber er drückte mich weg.
Ab da blieb ich aber stark und meldete ich mich nicht mehr.
Unseren eigentlichen Jahrestag der 3 Tage später war verbrachte ich alleine. In der Hoffnung, dass was von ihm kommt aber leider nicht.
Ich telefonierte mit ein gemeinsamen Freund von uns der natürlich davon gehört hatte. Und mit mein Ex geredet hatte. Er überzeugte mich davon trotz der Nachricht Kontakt aufzunehmen. Weil er nicht das Gefühl habe es sei entgültig und ich sollte mich auf jeden Fall melden . Er sagte eine gute Gelegenheit wäre sein Geburtstag. Der eine Woche später war. Ich schrieb ihn also an seinen Geburtstag und er antworte tatsächlich. Er bedankte sich herzlich. Das hätte ich nicht erwartet.
Ich schrieb dann erstmal an dem Tag nicht mehr und ließ wieder eine Woche vergehen.
"Unser" Kollege hielt es auch für eine gute Idee etwas Zeit vergehen zu lassen bevor ich wieder schreibe. Er bestärkte mich ihn unbedingt um ein Treffen zu bitten. Ich hatte das Gefühl das die beiden geredet hatten und er mehr wusste als er Preis gab . Aber das Gefühl war wohl falsch
Ich schrieb ihn also wie gesagt eine weitere Woche später an und es lief alles gut. Wir schrieben hin und her. Smalltalk...Und nicht nur einseitig. Mein Ex antwortete direkt und auch nicht kurz oder abwimmeld. Ich wartete einen weiteren Tag ab bis ich mich traute ihn zu fragen, ob er Lust hätte was zu unternehmen.
Er antworte das er skeptisch ist und was das denn bitte für eine Unternehmung sein soll. Ich habe ihn dann gesagt er könnte sich was überlegen worauf er Lust hast. Er schrieb dann, dass er eher weniger Lust hat sich zu treffen, aber falls er Lust bekommen sollte was zu unternehmen wird er melden und was vorschlagen.
Der Kollege schien über die Antwort auch etwas irritiert und meinte jetzt hilft nur abwarten. Und wenn er sich nicht meldet war es das wohl :/
Tja die Nachricht ist leider auch eine Woche her. Ich habe seit dem nichts mehr geschrieben. Ihn einfach gelassen ...und warte
Das ist jetzt der Stand der Dinge ...
Was soll ich machen ? Vllt nochmal schreiben oder lieber gar nicht mehr melden ?
Danke euch
LG Bijou