1

Ist es entgültig ? Oder besteht Hoffnung?

B
Hallo zusammen,

ich bin sehr traurig und verwirrt über meine jetzige Situation. Ich habe immer noch Hoffnung aber gleichzeitig ist es so aussichtslos.
Ich war knapp 1 Jahr mit mein Freund zusammen. Nun ist seit Ende Mai Schluss.
In den letzten 2 Monaten der Beziehung gab es öfters Streit. Kleinigkeiten die sich hoch geschaukelt haben. Mein Ex war oft genervt.
Aber wir haben es immer wieder geklärt und für mich wäre es nie ein Trennungsgrund gewesen . Für ihn allerdings schon. Anfang Mai wollte er nach einem Streit die Beziehung beenden aber wir rissen uns zusammen. Leider brachte dies nicht viel.
Ich glaube er war innerlich einfach zu genervt von mir bzw der jetzigen Situation ?
Mitte/Ende Mai merkte ich richtig wie distanziert er war. Er meldete sich immer weniger, war oft gemein etc. Ich war darüber sehr traurig und rief ihn an. Und wir sprachen über die Situation... wie es weiter gehen soll etc. Zwar sagte er Gefühle sind da, aber er wäre einfach genervt und könnte es nicht so einfach abstellen. Und dadurch hätte er nur noch schlechte Laune und könnte sich u.a schlecht in der Uni konzentrieren.
Im Laufe des Gespräches kam es dann zum Schluss von seiner Seite. Er erwähnte zwar noch das ich die Beste wäre, und sooo toll aber wäre es so hätte man doch versucht alles in Griff zu bekommen oder ?
Am nächsten Tag schrieb ich ihn an. Bat um ein Treffen. Er willigte ein. Wir trafen uns und redeten. Und er stimmte mir zu, dass es schade wäre alles aufzugeben und das er es auch nicht will. Aber ihn im Moment alles zu viel ist. Und er nicht einfach weiter machen kann wie vorher. Er würde dann Abstand brauchen. Ein paar Wochen nicht sehen wenn wir es nochmal versuchen sollten. Aber irgendwie wäre er sich nicht sicher, ob es noch passt. Er war hin und her verrissen und bat mich das wir am nächsten Tag weiter reden. Ich stimmte dem zu.
Am nächsten Morgen bekam ich eine SMS. Das er lange überlegt habe und nicht mehr möchte und kann. Und er nicht glaubt, dass es alles nochmal werden kann und er sich durch das Treffen gedrängt gefühlt hat.
Er betonte in der Nachricht 2 Mal, dass dies seine letzte Nachricht sei. Er wird sich nie wieder melden und auch auf nichts mehr von mir reagieren.
Ich war geschockt. Aus Affekt rief ich direkt an aber er drückte mich weg.
Ab da blieb ich aber stark und meldete ich mich nicht mehr.
Unseren eigentlichen Jahrestag der 3 Tage später war verbrachte ich alleine. In der Hoffnung, dass was von ihm kommt aber leider nicht.
Ich telefonierte mit ein gemeinsamen Freund von uns der natürlich davon gehört hatte. Und mit mein Ex geredet hatte. Er überzeugte mich davon trotz der Nachricht Kontakt aufzunehmen. Weil er nicht das Gefühl habe es sei entgültig und ich sollte mich auf jeden Fall melden . Er sagte eine gute Gelegenheit wäre sein Geburtstag. Der eine Woche später war. Ich schrieb ihn also an seinen Geburtstag und er antworte tatsächlich. Er bedankte sich herzlich. Das hätte ich nicht erwartet.
Ich schrieb dann erstmal an dem Tag nicht mehr und ließ wieder eine Woche vergehen.
Unser Kollege hielt es auch für eine gute Idee etwas Zeit vergehen zu lassen bevor ich wieder schreibe. Er bestärkte mich ihn unbedingt um ein Treffen zu bitten. Ich hatte das Gefühl das die beiden geredet hatten und er mehr wusste als er Preis gab . Aber das Gefühl war wohl falsch
Ich schrieb ihn also wie gesagt eine weitere Woche später an und es lief alles gut. Wir schrieben hin und her. Smalltalk...Und nicht nur einseitig. Mein Ex antwortete direkt und auch nicht kurz oder abwimmeld. Ich wartete einen weiteren Tag ab bis ich mich traute ihn zu fragen, ob er Lust hätte was zu unternehmen.
Er antworte das er skeptisch ist und was das denn bitte für eine Unternehmung sein soll. Ich habe ihn dann gesagt er könnte sich was überlegen worauf er Lust hast. Er schrieb dann, dass er eher weniger Lust hat sich zu treffen, aber falls er Lust bekommen sollte was zu unternehmen wird er melden und was vorschlagen.

Der Kollege schien über die Antwort auch etwas irritiert und meinte jetzt hilft nur abwarten. Und wenn er sich nicht meldet war es das wohl :/

Tja die Nachricht ist leider auch eine Woche her. Ich habe seit dem nichts mehr geschrieben. Ihn einfach gelassen ...und warte und stelle mir 1000 Fragen. Ich hatte eigentlich Hoffnung. Weil warum hat er überhaupt nach der SMS nochmal mit mir geschrieben ...? aber im Moment denke ich da kommt nichts mehr.

Das ist jetzt der Stand der Dinge ...
Was soll ich machen ? Vllt nochmal schreiben oder lieber gar nicht mehr melden ?

Danke euch

LG Bijou

18.06.2016 17:40 • #1


KäptnNemo
Hallo,

Zitat:
Er erwähnte zwar noch das ich die Beste wäre, und sooo toll aber wäre es so hätte man doch versucht alles in Griff zu bekommen oder ?

Das sind so Standartsätze bei ner Trennung. Streitereien machen eben auch vieles kaputt, selbst wenn es nur um Kleinigkeiten geht.

Also, wie fange ich am besten an?! Es ist nicht gut, dass Du mit Deinem Kollegen solche Gespräche führst. Er macht Dir Hoffnung und Du kannst dadurch nicht loslassen. Ist ja lieb, dass er helfen will - nur ist das leider keine Hilfe. Nicht für Dich und auch nicht für Deinen Ex.
Du solltest das einstellen, denn eher erreichst Du, dass Dein Ex dann irgendwann sowas von genervt ist... das er wütend wird! Er hat die Beziehung beendet, er sieht keinen Sinn mehr in der Beziehung. Durch die Streitigkeiten hat er sich zu sehr entfernt von Dir und er glaubt nicht daran, dass man das noch mal wieder hinbekommen könnte.

Das tut weh! Auf jedenfall! Aber Du rennst ihm hinterher und akzeptierst seine Entscheidung nicht. Das heißt nicht, dass Du ihm egal bist - aber er möchte eben keine Beziehung mehr mit Dir führen.

Ich rate Dir, Dich nicht mehr bei ihm zu melden. Mach eine Kontaktsperre - für Dich! Und sag Deinem Kumpel auch, dass Du nix mehr von und über Deinen Ex hören willst, sonst wirst Du damit nicht abschließen können. Ich weiß, eigentlich willst Du was ganz anderes hören - aber ich denke, dass eine KS jetzt am sinnvollsten wäre!

Alles Gute

18.06.2016 18:29 • x 1 #2


A


Ist es entgültig ? Oder besteht Hoffnung?

x 3


B
Danke für die Antwort. Ja ich ich denke auch das eine Kontaktsperre am sinnvollsten ist. Damit ich langsam loslassen kann. Ich hoffe natürlich immer noch, das er sich meldet obwohl ich eigentlich weiss das es sehr unwahrscheinlich ist mittlerweile ist fast 1 Monat seit der Trennung vergangen. Ich denke für ihn ist es entgültig. Jetzt muss ich es nur schaffen damit klar zu kommen.

18.06.2016 18:46 • #3


KäptnNemo
Das ist schwer und es wird auch immer mal Rückschläge geben, aber es wird auch wieder bergauf gehen! Es ist schon gut, dass Du das Forum aufgesucht hast. Hier geht es ganz vielen so wie Dir und wenn Du Dir alles von der Seele schreibst, dann wird auch irgendwann der Kummer kleiner. Lass Dir Zeit beim Verarbeiten, das geht nicht von heut auf morgen - aber es wird besser werden, ganz bestimmt!

18.06.2016 18:52 • #4


Etrib
Mir ging es auch in etwa so wie dir. Hab aus jedem freundlichen Wort von ihm Hoffnung geschöpft. Dabei wollte er es mir nur leichter machen und höflich sein . In deinem Fall würd ich erstmal wirklich keinen Kontakt mehr zu ihm suchen.Vielleicht vermisst er dich ja wirklich irgendwann und meldet sich. Aber selbst das muß nicht passieren. Also auch dort nicht mit zuviel Hoffnung rangehen. Sonst bist du nur umso trauriger wenn es nicht so kommt. Also versuch ihn abzuhaken. Es ist schwer, ich weiß. Bin ja selbst schon ein Jahr lang dabei. Erwarte nicht zuviel von ihm und dir. Und Ablenkung brauchst du auf jeden Fall. Das merke ich für mich selbst auch immer wieder. Also Kopf hoch liebe Grüße

18.06.2016 19:05 • #5


A
Ich bin zurzeit in einer Ähnlichen Situation und weis wie du dich fühlst. Meine Ex kommt heute Abend vorbei und holt ihre Sachen. Werde mich zusammenreißen und es so hinnehmen (was extrem schwer sein wird). Donnerstag wäre dann unser 2ter Jahrestag wie ich den überstehen soll weis ich auch noch nicht. Es ist alles so schmerzhaft zurzeit.

20.06.2016 06:59 • #6


B
Zitat von alexander_89:
Ich bin zurzeit in einer Ähnlichen Situation und weis wie du dich fühlst. Meine Ex kommt heute Abend vorbei und holt ihre Sachen. Werde mich zusammenreißen und es so hinnehmen (was extrem schwer sein wird). Donnerstag wäre dann unser 2ter Jahrestag wie ich den überstehen soll weis ich auch noch nicht. Es ist alles so schmerzhaft zurzeit.



Hallo Alexander, das kann ich gut nach empfinden. Ich habe auch noch einige Sachen bei ihm. Schiebe es aber vor mir her ihn anzuschreiben. Über unseren Kollegen möchte ich nämlich nicht mehr gehen. Ich hatte erst überlegt, dass er die Sachen mit nimmt wenn er bei mein Ex ist und ich sie dann bei ihm abhole. Aber es ist blöd ihn mit rein zu ziehen, deshalb werde ich ihn noch ein letztes Mal anschreiben müssen.
Es fällt mir alles sehr schwer. Ich hatte so gehofft, dass er sich das mit den
Treffen überlegt. Aber da nichts mehr von ihm kam und nun knapp über 1 Woche um ist, muss ich wohl einsehen das es für ihn durch ist

Und hat deine Ex ihre Sachen geholt ? Ich hoffe es hat dich nicht allzu sehr runter gezogen

20.06.2016 18:47 • #7


A
ne noch nicht hat mich vorhin angeschrieben und gemeint sie kommt auf halb 9. war aber irgendwie schon komisch wusste nicht was ich zurückschreiben soll also bin ich ziemlich trocken geblieben (ist normalerweise überhaupt nicht meine art) klar liebe ich sie noch aber sie wollte die Trennung und das muss ich respektieren.
Glücklicherweise hat mich ein Kumpel kurz zuvor angeschrieben (vor meiner ex) und mich gefragt ob ich später nochweng mit weggehe (mach ich normalerweise nicht unter der Woche aber Abwechslung vor allem nach so ner begegnung tut bestimmt gut).

Einerseits freue ich mich auf das Treffen mit der Ex aber andererseits irgendwie auch nicht. Bin da weng im Gefühlskarussell.

20.06.2016 19:24 • #8


B
Ja da hätte ich auch ein Gefühlchaos deshalb drücke ich mich davor.
Du kannst ja mal morgen schreiben wie es war.
Viel Spaß mit dein Kollegen. Ablenkung ist wirklich gut kommst du auf andere Gedanken

20.06.2016 21:06 • #9


A
hatte grad das Treffen. Bin froh das es jetzt rum ist (also das Treffen) war extrem schwierig. Anfangs haben wir nur das nötigste geredet.
Ich wusste gar nicht wieviel Zeugs sie bei mir hat. Als dann fertig gepackt war und es zeit war zu gehen lagen wir uns nochmal in den Armen und haben uns bedankt. Hab dann des zeug mit zum auto getragen und noch kurz Tschüss gesagt....

20.06.2016 21:11 • #10


B
Zitat von alexander_89:
hatte grad das Treffen. Bin froh das es jetzt rum ist (also das Treffen) war extrem schwierig. Anfangs haben wir nur das nötigste geredet.
Ich wusste gar nicht wieviel Zeugs sie bei mir hat. Als dann fertig gepackt war und es zeit war zu gehen lagen wir uns nochmal in den Armen und haben uns bedankt. Hab dann des zeug mit zum auto getragen und noch kurz Tschüss gesagt....


Und wie fühlst du dich?

21.06.2016 19:33 • #11


A
Naja gleich danach war's schwierig weil es war noch ziemlich emotional. Merkte ich bei mir aber auch bei ihr. Hatte zum Glück was danach noch ausgemacht und mich mit nem Kumpel getroffen und ging weng in nem Club. Ich weis auch nicht aber irgendwie hatte ich des erste mal seit langem wieder richtig Spaß. Im Nachhinein bzw beim heimlaufen kamen wieder Gefühle hoch das ich am liebsten mit ihr genau dieses Gefühl beim Spaß haben teilen wollte bzw haben.

21.06.2016 21:09 • #12


B
Das Gefühl kenne ich. Da schafft man es Spaß zu haben und am Ende wünscht man sich Sie/Er wäre dabei gewesen.

21.06.2016 22:23 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag