Es ist alles kompliziert besteht noch Hoffnung?

K
Nach langem durchlesen der anderen Themen dachte ich mir schreibe einfach selber eins zu mein problem und hoffe das mir jemand aus einer anderen sicht Ratschläge geben kann

Vor drei Wochen hat mich mein jetziger ex freund verlassen und fur mich ist eine kleine welt zusammen gebrochen da ich dachte das ist der mann auf den ich gewartet habe...die Beziehung lief eigentlich auch ganz gut haben gemeinsame Interessen, hobbys und auch lebensplanung

in unserem Gespräch hat er mir nicht genau sagen können was genau nicht stimmt er meinte er könnte mir momentan nicht das geben was ich verdient hätte und er will es mir geben aber kann nicht als wenn ihn irgendwas blockiert ... alles ist ihn mometan zu viel ( er steht gerade am ende seines Studiums und hatte zu der zeit klausuren stress und Hausarbeiten standen auch noch an und natürlich die bachlor Arbeit) jobängste kommen naturlich auch noch hinzu.....ich fragte ihn dann ob ich ihn denn nerve oder abhalte vom lernen er meinte nein er kann sich aber nicht auf eine Beziehung konzentrieren und wenn er gereizt ist will er es nicht an mir auslassen ( hatte er vorher nur zweimal gemacht) meinte ich verstehe das er unter strom
ist und das ok ist ....
auf meine frage ob er mich den noch liebt meinte er ja deswegen fällt ihm diese entscheidung schwer aber er weis nicht warum er es nicht zulassen kann und zukunftängste hat und verunsichert ist ob diese beziehung klappt auf meine frage warum er das denkt (wegem den nicht klappen) meinte er weil e nie geklappt hat ...ich meinte er kann mich doch nicht mit seinen exen vergleichen.. er meinte auch noch das es gut sein kann das wir wieder zusammen kommen und es nicht ausgeschlossen ist er aber vorher wissen muss warum er so denkt ..naja nach langen hin und her Gerede haben wir eine beziehungspause gemacht ich wollte eigentlich nicht ist für mich das gleiche wie Schluss machen aber er wollte es da er meinte wenn wir Schluss machen ich mich nicht mehr melde ( hatte ich bei meinen vorigen beziehungen gemacht ....

nach 10 tagen hatte ich keine lust mehr und bat um ein Gespräch ob er endlich wusste was er will, natürlich wusste er es nicht er meinte er findet sich selber schei. das es so gelaufen ist und das es sein kann das er auch noch seine alte beziehung noch nicht ganz verarbeitet hat ( wir sind auch sehr früh zusammengekommen beide gerade ganz frisch aus der alten beziehung raus ) hab versucht ihn dabei zuhelfen eine Lösung zu finden finde aber keine außer so wie es jetzt ist .. und er meinte noch es ware einfacher wenn er sagen würde er will nix mehr von mir aber er will nicht lügen und das macht , ir natürlich alles hoffnung das es was wird bzw. Wieder seine schwester meinte auch ich soll ihn nicht aufgeben ....

wir können auch uber alles reden und er antwortet auch immer und versuch mir alles zu erklaren babei kam auch raus das er schon viele schlimme beziehungen hinter sich hatte auch eine wo er danach beim Seelsorger War... er meinte auch das er manchmal glaubt nicht mehr beziehungs fähig zu sein ...ich meinte noch ob es sein kann das er bindungsängste hat da meinte er das das auch sein kann
Hab natürlich auch uber seine ex geredet und gefragt ob er sie zurück haben will , er verneinte dies weil einfach zu viel passiert ist und die distanz, sie zu weit weg wohnt und ander ziele im leben haben..sie kann ihn aber auch nicht verzeihen die beziehung ist nicht schön auseinander gegangen ...


so hoffe habe alles hingeschrieben und einigermaßen verständlich ist viel und ziehmlich durcheinander und widersprüchlich in allen deswegewill ich hier ein paar meinungen hören. Soll ich warten und ihm Zeit geben oder ihn vergessen ...ich liebe ihn immer noch so sehr und wunschte es wire wieder appen hab aber keine ahnung was ich jetzt machen soll und ja
freue mich uber antworten

31.07.2014 19:51 • #1


S
Hallo Kiwilein

ich würde dir wirklich von Herzen wünschen, dass ihr noch eine Chance habt.. aber für mich liest sich das alles nicht besonders hoffnungsvoll.

es fühlt sich fast ein wenig an, als würde er Argumente sammeln, warum er das Ganze nicht mehr will .. Stress, Exbeziehung... Es liest sich so, als bringst du ihm bei allen seinen Themen Verständnis entgegen und er will dennoch nicht und bringt immer neue Themen auf.. vllt so lange bis DU dann 'endlich' endgültig schluss machst?

Ich glaube du solltest dich auf das schlimmste vorbereiten und dich lieber auf dich selbst konzentrieren. Wenn er dich wirklich will, dann wird er es irgendwann merken und sich wieder um dich bemühen.

Soweit meine Meinung... tut mir leid Süße :-/
Bleib stark!

sway

01.08.2014 00:12 • #2


L
Hallo Kiwilein,

herje das klingt echt nach einem Mann
Ausreden um mit einem guten Gewissen sich aus der Affäre zu ziehen.

Ich bin ehrlich und würde an Deiner Stelle wie folgt vorgehen:
Zieh Dich zurück und warte ab.
Lass Dich nicht mehr auf pauschale Kontakte via Motto: ich will Dich aber Du kriegst mich nicht ein.
Schreib ihm mind. 2 Wochen nicht mehr. Wenn er Dir schreibt geht es Dir gut und Du bist total beschäftigt...
Nach 2 Wochen kann man eventuell mal einen Kaffee zusammen trinken gehen. Frühestens!

Wenn er nicht lernt Dich zu vermissen, wird er niemals wissen ob er mit Dir eine Beziehung mit Dir will.

Seine Trennung ist vielleicht wirklich zu frisch. Willst Du wirklich einen Mann welcher an eine andere Frau denkt, während er mit Dir zusammen ist?
Ein Mann welcher mit Dir keine Beziehung will und Dich mit pauschalen Sätzen hinhält und Dir dieses Gefühlschaos antut?

Zieh Dich zurück, lenke Dich ab und unternehme was.
Melde Dich bei ihm die nächsten Wochen nicht mehr.
Wenn er sich meldet bist Du schwer beschäftigt und es geht Dir gut.

Lernt er nicht Dich zu vermissen, und zwar so, dass er sicher ist Dich zu wollen, werdet ihr keine Beziehung führen. Wozu auch?
Nur durch Abstand wird ihm das eventuell klar werden.
Nämlich dann, wenn er merkt das Du nicht mehr verfügbar bist.

Sollte diese Einsicht bei ihm nicht kommen sei froh dass Du Dir die Pause gegönnt hast um ebenfalls Abstand zu bekommen.

Ich wünsche Dir alles Gute
Liebe Grüße
Lisa

06.08.2014 14:47 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag