9

Freundin hat sich getrennt, besteht noch Hoffnung? Was?

H
Hallo liebe Leute hier,
ich hatte bis jetzt das Glück dieses Forum nie benutzen zu müssen.
Jetzt hat sich das Ganze leider geändert.

Seit Freitag bin ich nicht mehr mit der Liebe meines Lebens zusammen.
Sie 16, ich 17.

Ich lernte sie vor etwa 2 Jahren durch die Schule kennen, trafen uns öfter und kamen dann zusammen.
Vor etwa einem Jahr kamen wir zusammen und es lief eigentlich ziemlich lange alles perfekt, bis sie mehrere Stunden weit weg zog (aufgrund Schulischer und Familiärer Probleme).
Ich weiß, das ganze hört sich nicht so lange an, im Vergleich was ich hier schon so Gelesen habe, aber es ist für mich einfach ein Großteil meines Lebens..
Sie kam Wochenends immer her, da auch ein Teil ihrer Famile noch hier lebt. Aber insgesamt lief es etwa in den letzten 3 Monaten nicht mehr so gut, wie sonst.
Letztes Wochenende:
Sie konnte nicht her kommen, warum genau weiß ich nicht, auf jeden Fall ging es ihr relativ schlecht aufgrund ihrer Familie. Sie wollte, dass ich zur ihr komme, aber ich Ar. hatte natürlich nichts besseres zu tun, als feiern zu gehen.

Am Mittwoch beginnt dann die eigentliche Geschichte: Ich rief sie an, fragte sie was sie tut. Sie brachte mir relativ unsanft nahe, dass sie gerade beim Feiern ist und ich mich darüber auch nicht aufregen solle, da ich ja auch letztes Wochenende feiern war.
Meine Kurzschlussreaktion: Ich habe aufgelegt und ihr leider geschrieben, dass ich das so nicht mehr kann und Schluss mache. 2 Minuten darauf entschuldigte ich mich so oft ich konnte. Ich merkte allerdings, dass es nicht viel hielf.

Am Freitag holte ich sie dann vom Bahnhof ab und gab ihr als Entschuldigung eine Rose und Schokolade. Darüber freute sie sich sichtlich aber eher auch nicht.
Sie wollte dann mit mir reden, woraufhin sie dann Schluss gemacht hat.
Sie meinte, sie hat genug eigene Probleme und dass ich da nicht auch noch rein passe.
Hört sich jetzt ein bisschen schei. an, sie brachte das deutlich sanfter rüber.
Außerdem weinte sie dabei, ich natürlich auch.

Seit Mittwoch habe ich so gut wie nicht mehr geschlafen, seit Freitag gar nicht mehr. Außerdem bin ich die ganze Zeit dabei mich zu betrinken, zwar zusammen mit Freunden, allerdings macht es das auch nicht besser.

Seit etwa 5 Jahren bin ich aufgrund eines anderes Problemes selbstmordgefährdet, hatte damals 5 ungeglückte Versuche hinter mir.
In der Nacht von Freitag auf Samstag setze ich es darauf an, mich überfahren zu lassen. Glücklicherweise entdeckte mich ein Autofahrer noch kurz davor und brachte mich nachhause.

Heute schrieb ich nochmal mit ihr und sie meinte, dass von ihrer Seite durchaus noch liebe da ist, was aber halt nicht unbedingt heißt, dass wir wieder zusammen kommen.

Ich weiß echt nicht was ich tun soll, wie ich damit umgehen soll, wie ich sie wieder zurückgewinnen soll.
Ich brauche sie in meinem Leben, ich brauche niemanden so sehr wie sie.

Danke Schonmal für eure Antworten!

08.05.2016 22:19 • #1


encada
@helphim
Deine Beschreibung deiner Selbstmordgedanken lassen alle Alarmglocken schrillen. Bevor du an eine Wiederaufnahme der Beziehung denkst, musst du erstmal dich selbst in den Griff kriegen. Bitte wende dich an eine psychologische Beratungsstelle oder notfalls die Telefonseelsorge. Sag ihr, dass du vorhast, deine Persoenlichkeit auf diese Weise zu festigen und dass du gerne danach noch einmal eine Chance bekommen moechtest, mit ihr zu reden.

08.05.2016 23:21 • x 1 #2


A


Freundin hat sich getrennt, besteht noch Hoffnung? Was?

x 3


MarkusRKL
Hey, kann dein Problem sehr gut nachvollziehen allerdings hast du einige Fehler gemacht.

Blumen und Schokolade schenken ist schön aber nur dann, wenn es auf keine bedingung geknüpft deine Bedingung war hier Schokolade und Blumen Schatz du musst mir jetzt verzeihen.

In Ihrem Kopf geht vor: Das Weichei kommt mit Geschenken, denkt auch er könne mich kaufen und verzeih ihm einfach so.

2. Fehler deine Kurzschluss Reaktion: Ich mache Schluss 2 Minuten Später es tut mir leid
Was in Ihrem Kopf vorgeht: Der Junge steht nicht zu seinen Entscheidungen und hat keine Führung
Frauen wollen aber geführt werden

Ich denke mal so wie du schreibst, ist ihre Anziehung von dir weggegangen das Gefühl was sie an dich bindet und immer mehr will. Liebe und Anziehung sind übrigens 2 unterschiedliche Gefühle

Liebe= Zuneigung
Anziehung= Bindung

Also bevor sie wieder Zuneigung gegenüber dir zeigen kann musst du sie sich wieder zu dir Binden.

Um diese Anziehung in Ihr wieder auszulösen und sie ja Schluss gemacht hat, lege eine Kontaktsperre ein, lass sie dich richtig vermissen bis zu den Zeitpunkt wo sie selbst nachdenkt ob es nicht doch ein Fehler war Schluss zu machen, zieh erstmal dein eigenes Ding durch werde wieder Selbstbewusst bekomme deine Sauf attacken in den Griff und Selbstmord gedanken. Ich darf nicht sehen das du leidest das bestätigt sie immer mehr in ihrer Entscheidung. Also der beste weg um sie zurück zu bekommen es, es garnicht zu versuchen sie zurück zu bekommen, so paradox es klingt. (Menschen wollen das was sie nicht haben können) Lass sie nur ganz langsam an dich wieder heran und Verführ sie schritt für schritt wieder. Wichtig ist das du Abstand nimmst und die Emotionale-Bindung zu ihr cutest das wird der schwerste Part da du immer selber das verlangen hast ihr zu schreiben aber das musst du unterbinden. Du bist abhängig von ihr und musst auf Entzug kommen. Wenn du dich jetzt mit ihr triffst wird sie dich auch so warnehmen weil deine Aura die du ausstrahlst einfach im ... ist. Werd wieder so wie sie sich in dich damals verliebt habt mach dir einen Kopf wie du damals warst und versuch dir diese Eigenschaften wieder anzueignen. Da sie meistens in einer Beziehung in vergessenheit geraten und das ist der Grund auch der Trennung du bist nicht mehr der, der du warst.

08.05.2016 23:39 • x 1 #3


H
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich werde probieren, deine Tips umzusetzen, auch wenn es mir wirklich sehr schwer fällt.
Liebe ist einfach nicht so einfach wegzubekommen und deshalb ist abstandnehmen auch so unglaublich schwer, zumindest für mich..

09.05.2016 09:45 • #4


Schatz-Sucher
sie hat genug eigene Probleme und braucht dich nicht auchnoch dazu?

solche Menschen sind nichts für eine Beziehung !
Du bist dann nur gewünscht wenn du keine Probleme machst, aber jede Beziehung ist eine Baustelle.
Die meisten Menschen wollen eine Beziehung als GLÜCKSQUELLE.
Es wird eh scheitern, lass sie gehen!
Kriesen können nur mit 2 starken Menschen überwunden werden, die sich gegenseitig als Menschen sehen und wollen.

Die Person als solche und nicht eine Glücksquelle - DAS ist Liebe.

Das Anziehungsblabla funktioniert vll, aber selbst wenn kommt ihr aus Ego-Gründen und Machspielchen wieder zusammen. Willst du das?

LG

09.05.2016 09:58 • x 1 #5


H
Ich will das nicht.
Aber sie ist so eine unglaublich liebe Person und keine Ahnung ich liebe sie halt..

09.05.2016 10:00 • #6


Schatz-Sucher
in der Falle saß ich auch schon zu genüge... sie ist so lieb - vll... nützt dir aber nichts.
ich gebe dir den Rat dich nach bewussten und reflektierten Menschen umzusehen, die dich als !-individuelle Person-! sehen und erkennen und genau DIESE dann wollen. SEHR WICHTIG

09.05.2016 10:05 • #7


MarkusRKL
Zitat von helphim:
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich werde probieren, deine Tips umzusetzen, auch wenn es mir wirklich sehr schwer fällt.
Liebe ist einfach nicht so einfach wegzubekommen und deshalb ist abstandnehmen auch so unglaublich schwer, zumindest für mich..


Das glaub ich dir und so ist es auch, nicht nur für dich so ist es für jeden. Glaub mir sie leidet auch sehr darunter und fühlt sich schei. usw.

Aber sobald du 4-5 Wochen keinen Kontakt mehr hattest, verspreche ich dir wirst du viel klarer sehen. Sehe es als eine neue Chance, du kannst jetzt alles machen was du willst, andere Frauen kennenlernen und ja sie darf auch andere Männer kennenlernen aber das musst du akzeptieren das zeigt Stärke wenn du sie mit nem Typen siehst begrüß erst den Typen freundlich dann sie. Damit zeigst du ihr das er nicht in deiner Liga spielt und du über der Sache stehst. Triff dich mit Kumpels hab deinen spaß, setze dir neue Perspektiven.

Denk mal ein bisschen drüber nach an den kleinen Satz hier : Ich will sie aber ich brauch sie nicht

Und am ende siehst du sie eigl. wieder als eine Art Frau von der du gerade die Nummer bekommen hast und Verführst sie.

Und falls nicht und sie nicht mehr will. Sch.. drauf du hast es geschafft zu den Zeitpunkt deine abhängigkeit zu lösen und lernst neue Frauen kennen. Es wird dich dann nicht mehr interessieren das sie dich abgewiesen hast und du wirst es viel besser akzeptieren und weiter ziehen

09.05.2016 11:51 • x 1 #8


H
Tatsächlich hatte ich das gleiche schonmal, hab mich abgelenkt, in dem icucsehr dumme Fehler begangen habe. Ich habe innerhalb von 6 Wochen mit etwa 20 Mädchen was gehabt und mir gings halt immer nur kurz besser..
Ich probiers einfach und gebe euch dann eine Rückmeldung! Danke

09.05.2016 12:24 • #9


MarkusRKL
Zitat von helphim:
Tatsächlich hatte ich das gleiche schonmal, hab mich abgelenkt, in dem icucsehr dumme Fehler begangen habe. Ich habe innerhalb von 6 Wochen mit etwa 20 Mädchen was gehabt und mir gings halt immer nur kurz besser..
Ich probiers einfach und gebe euch dann eine Rückmeldung! Danke


Das darfst du auch gerne machen Allerdings wenn du es machst darf sie es nicht wissen, sie muss es erahnen und in der ungewissheit bleiben

Sobald du alles selbst für dich akzeptiert hast, wird das mit den ONS*s viel angenehmer und du wirst dich langfristig gut und gepusht fühlen

09.05.2016 12:29 • #10


Z
Zitat von MarkusRKL:
Zitat von helphim:
Tatsächlich hatte ich das gleiche schonmal, hab mich abgelenkt, in dem icucsehr dumme Fehler begangen habe. Ich habe innerhalb von 6 Wochen mit etwa 20 Mädchen was gehabt und mir gings halt immer nur kurz besser..
Ich probiers einfach und gebe euch dann eine Rückmeldung! Danke


Das darfst du auch gerne machen Allerdings wenn du es machst darf sie es nicht wissen, sie muss es erahnen und in der ungewissheit bleiben

Sobald du alles selbst für dich akzeptiert hast, wird das mit den ONS*s viel angenehmer und du wirst dich langfristig gut und gepusht fühlen

Wie alt bist du? Bestimmt keine 20.. Deine Tipps sind einfach dumm.

09.05.2016 12:35 • x 1 #11


Z
Zitat von helphim:
Danke Schonmal für eure Antworten!

Hallo helphim. Leider hast du bisher nur eine gescheite Antwort bekommen, und die war von Encada. Den Rest darfst du getrost vorerst vergessen.
Das wichtigste ist in erster Linie wirklich, dass du dir wegen deiner Selbstmordgedanken Hilfe holst. Das meine ich wirklich ernst. Und dass du das 'Kummer wegsaufen' weglässt. Das bringt dir genauso wenig wie ONS. Du schreibst ja selbst, es bringt dir nur kurzfristig etwas. Langfristig wird dir beides nur schaden.
Es ist ja typisch, dass hier direkt auf deine (Ex-)Freundin herumgekloppt wird. Aber keiner kann eure Beziehung wirklich beurteilen, von dem bisschen, dass du geschrieben hast. Und bei dem, was du geschrieben hast, finde ich ihre Reaktion nicht unbedingt unangebracht. Du solltest dein Verhalten ja auch reflektieren. Du gehst lieber feiern, als für deine Freundin da zu sein, wenn es ihr schlecht geht. Da brauchst du dich auch nicht wundern, dass sie dir mit 16 Jahren wütend ist und es dir zurückzeigen will, in dem sie dir auf gleiche Weise weh tut. Allerdings nimmst du dir dann das Recht heraus sie deshalb abzusägen. Da sie ja auch sagt, dass sie dich liebt, war das sicherlich ein Schock für sie. Dass sie da nicht mehr auf deine Entschuldigung reagiert hat, sollte jedem nachvollziehbar sein. Vorallem, da du auch weißt, dass sie momentan eine schwere Zeit durchmacht, machst du ihr noch zusätzlich absolut unnötigen Terror. Da ist es kein Wunder. Ihr geht es sowieso schlecht, du gehst lieber feiern als für sie da zu sein, und wenn sie weggeht, machst du gleich Schluss. Da kannst du auch nicht erwarten, dass es mit einem tut mir Leid, Blumen und Schokolade getan ist. Dass sie sich zurückzieht, ist sogar nachvollziehbar. Das macht sie eventuell, ich kann ja nur mutmaßen, aus Selbstschutz und nicht weil sie dir Böses will.
In Anbetracht der Tatsache, dass sie sagt, dass sie dich noch liebt und du sie noch liebst, und ihr beide sehr jung seid, und es völlig normal ist, dass ihr euch manchmal sehr kindisch verhaltet und Fehler macht, sehe ich noch eine große Hoffnung, dass ihr wieder zusammmen kommt.

09.05.2016 12:47 • x 1 #12


Z
Zitat von LeerundEinsam:
in der Falle saß ich auch schon zu genüge... sie ist so lieb - vll... nützt dir aber nichts.
ich gebe dir den Rat dich nach bewussten und reflektierten Menschen umzusehen, die dich als !-individuelle Person-! sehen und erkennen und genau DIESE dann wollen. SEHR WICHTIG

Die beiden sind 16 und 17! Warst du da schon bewusst und reflektiert? Wohl kaum.

09.05.2016 12:54 • #13


H
Vielen Dank erst mal für deine Antwort @Zuckerwatte
Tatsächlich kann ich sie selbst sehr gut verstehen, wahrscheinlich hätte ich nicht anders reagiert.
Was ich noch nicht geschrieben hatte ist, dass sie immer komplett von mir abhängig war und für sie wäre es ein Weltuntergang gewesen, hätte ich vor Ca. 2 Monaten mit ihr Schluss gemacht. Ich weiß nicht was genau passiert ist, ob jemand auf die eingeredet hat oder sowas. Zumindest kann sich niemand Ihrer und auch niemand meiner Freunde vorstellen, dass sie jemals Schluss gemacht hätte, auch mit diesem Grund nicht.

Bezüglich der Selbstmordprobleme ist es so, dass ich heute noch einen Termin bei meinem früheren Psychologen ausgemacht habe und mit ihm reden werde. Der Unterschied von damals, als ich die Selbstmordversuche hatte, zu jetzt ist, dass ich es jetzt nicht mehr durchziehen werde. Klar hab ich die Gedanken, aber ich habe mittlerweile einen ziemlich großen Freundeskreis und auch 2 beste Freunde und alleine deswegen würde ich mir nichts mehr antun. Wäre der Autofahrer nicht gekommen, währe ich wohl trotzdem aufgestanden bevor ich überfahren worden wäre. Früher war ich mehrere Male wegen Medikamentcoktails usw. im Krankenhaus und bin dem Tod nur knapp entronnen.

09.05.2016 12:56 • #14


MarkusRKL
Zitat von Zuckerwatte:
Zitat von MarkusRKL:
Zitat von helphim:
Tatsächlich hatte ich das gleiche schonmal, hab mich abgelenkt, in dem icucsehr dumme Fehler begangen habe. Ich habe innerhalb von 6 Wochen mit etwa 20 Mädchen was gehabt und mir gings halt immer nur kurz besser..
Ich probiers einfach und gebe euch dann eine Rückmeldung! Danke


Das darfst du auch gerne machen Allerdings wenn du es machst darf sie es nicht wissen, sie muss es erahnen und in der ungewissheit bleiben

Sobald du alles selbst für dich akzeptiert hast, wird das mit den ONS*s viel angenehmer und du wirst dich langfristig gut und gepusht fühlen

Wie alt bist du? Bestimmt keine 20.. Deine Tipps sind einfach dumm.


Doch ich bin 20 Allerdings klar das, was ich schreibe ist das negativ Bild was eine Frau will noch besser gesagt wünscht. Aber sei ehrlich, hast du je einen Typen zurück genommen der wirklich intensiv darum gekämpft hat dich jeden Tag voll geschrieben hat? Bestimmt nicht, ich bin spezialiersiert auf das Thema Ex zurück gewinnung/Selbstfindung

Frauen wünschen sich den Prinzen aber tendieren dann doch immer wieder zu dem Arlch.. Weil sie so viel Aufmerksamkeit usw. nicht verträgt. Klar am anfang ist es schön, aber geht es nicht einen nicht aufn Sack jeden Tag zu hören wie schön man ist, so dass diese Worte irgendwann an Beudeutung verlieren und nicht mehr Ernst genommen werden? Wichtig ist es einfach die richtige Mischung zu finden aus Anziehung und Zuneigung so dass es in der gesamten Laufbahn der Beziehung für die Frau reizvoll ist aber sich dennoch geborgen und geliebt fühlt.

Frauen sind alle verschieden, deshalb ist es auch wenn es jetzt hart klingt der Tot Ratschläge einer Frau anzunehmen wenn es darum geht die Ex Freundin zurück zu bekommen. Anders hingegen wenn es darum geht den Ex Freund zurück zu bekommen dann wären meine Ratschläge schwachsinnig. Frauen raten in dem Fall der Ex Freundin zurück gewinnung das alles was sie sich selber wünschen und er hätte tun können um **mich** zurück zu bekommen. Aber wie schon erwähnt Frauen sind verschieden sie haben unterschiedliche Wünsche. Daher gehe ich auf die Kernthematik ein. Es klingt hart aber um sie zurück zu gewinnen muss sie selbst leiden und sich Gedanken machen.

09.05.2016 12:59 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag