1

Er hat Schluss gemacht besteht noch Hoffnung?

F
Hallo, ich bin zum ersten msl hier und brauch dringend euren rat! Mein freund und ich waren 1 jahr und 3 wochen zusammen..in dem letzten halben jahr fing es an zu kriseln. Ich hatte einen jobwechsel, der mich sehr unglücklich gemacht und ich habe meinen groll an ihm ausgelassen..ich war oft schlecht drauf, zickig usw. Er wollte mir immer helfen, nur ich habe es nicht gesehen und somit auch nicht sngrnommen(das ist mir erst jetzt bewusst geworden)
er entschied sich trotzdem sich hier eine wohnung zu suchen, da er vorher weiter weg gewohnt hatte(ca45km) er hat hier ja auch alles, seine freunde, seine eltern und mich. Seit januar wohnt er also in meiner nähe. Ich war immer sehr oft bei ihm und so kam es dann auch, dass wir übers zusammenziehen gesprochen hatten. Ich war mir halt nur immer sehr unsicher, weil zu der zeit mein leben völlig aus den rudern lief durch meinen neuen job. Dadurch hstten wir uns auch immer wieder gestritten und das ist jedes mal sehr heftig geworden, dass einer immer geweint hatte. Dann im februar, wieder nach einem streit hat er schluss gemacht, ich war am boden und wir haben beide geweint..am selben tag noch rief er mich abends an unter tränen und wollte mich zurück. Danach lief es vor sich hin..es hatte sich also nichts gebessert. Anfang märz waren wir im urlaub mit seinen eltern, da hsbe ich ihm auch gesagr, dass ich gerne bei ihm einziehen möchte. Doch nach dem urlsub, gab es gleich wieder einen streit, es sind immer nur kleinigkeiten, die sich so hochkochen..wir waren dann trotzdem
noch mit freunden los und haben gefeiert, als wir wieder zu hause waren ging es auch schon los, ich hatte plötzlich keine luft mehr bekommen und bin umgekippt, er sich liebevoll um mich gekümmert..mir ging es den ganzen tsg schlecht, immer wieder keine luft bekommen und habe am ganzen körper gezittert. Er ist mit der situation nicht klar gekommen und hat mich gebeten, meine eltern anzurufen, dass diese mich abholen. Ich habe es auch getan, war aber innerlich total fertig, dass er mich einfach vor die tür setzt weil es mir schlecht ging. Zu hsuse ging es dann auch schon los, ich hatte wieder keine luft bekommen, bin total verkrampft und habe nur noch gezittert, so das meine eltern den krankenwagen riefen. Im krankenhaus kam er mich dann noch besuchen, brachte mir auch unser gemeinsames kuscheltier mit. Ich war trotzdem so verletzt dass er mich vor die tür gesetzt hatte, dass ich ihm einen tsg später sagte, dass wir das mit dem zusammenziehen lassen sollten. Er willigte ein, ohne große rede. Dann hatte ich wieder einen jobwechsel, ich konnte zurück in meine alte firma..ich war so glücklich! Doch er war sehr abwesend zu mir, wir hatten von da an kaum noch s.(vllt 1x die woche) und es wurde immer komiscger..klar gab es auch momente die wieder sehr schön waren aber ich kam nicht an ihn ran. Von da an kam nur noch selten liebe von ihm aus.
Letzte woche wollte er mich gar nicht sehen, hat sich auch nicht gemeldet bei mir, am freitag kam er dann zu mir zur arbeit und ich habe ihm die haare geschnitten (bin friseurin), es war sehr angespsnnt zwischen uns, ich war sehr unsicher weil er halt so komisch war. Danach wollte ich mit ihm noch einen schönen abend verbringen, wir sind mit meinem auto dann los gefahren und als wir drei orte weiter waren und er ausstieg um zur bank zu gehen, kam er wieder u dann ging es los..er sieht kein vorankommen mehr bei uns, wir sind beide unglücklich so, er ist sich seiner gefühle nicht mehr sicher..wir passen einfach nichtbzusammen:-( für mich brach eine welt zusammen! Wir sind dann wieder zurück gefahren und danach war auch funkstille. Heute habebich ihn angerufen, wann ich meine sachen bei ihm abholen könnte. Morgen früh soll ich vorbeikommen. Wir haben eine stunde telefoniert und er sagte, er fühlt sich jetzt befreit und es geht ihm gut. Ich musste dann iwann weinen, ich konnte es nicht mehr zurückhalten..er musste dann auch anfangen zu weinen und sagte er mache sich große sorgen um mich, da ich in den letzten monaten 20kg abgenommen habe und ungesund aussehe schon (bin 174cm groß und wiege jetzt 52kg) war aber nie dick oder so, aber jetzt sieht man halt nur noch knochen:( habe dieses gewicht auch nicht bewusst abgenommen:( ich kann seit freitag nicht mehr schlafen, nichts mehr essen, ich bin am boden zerstört, bin nur noch am weinen. Ich will es nicht wahrhaben:( es scheint ihm jetzt so gut zu gehen, ist es aussichtslos? Soll ich um ihn kämpfen. Ich liebe ihn so sehr! Wir hatten so schöne zeiten, er hat mich bedigungslos geliebt und nun sagt er, die gefühle sind in den letzten monaten immer mehr zurück gegangen.. Er war der jenige der immer für unsere liebe gekämpft hat, wenn ich zweifel hatte und nun ist es vorbei..klar lief es schon länger nicht mehr gut, aber auch da hatten wir wieder tolle momente, haben viel gelacht usw.
Ich fühle mich so leer.. Ich kann es einfach nicht glauben.. Gibt es da noch irgendwo eine chance? Wir müssten einfach einen kompletten neuanfang machen, damit man nicht wieder in das alte muster hineinfällt:( ich habe meine fehler eingesehen und er seine auch, aber er sagte: er kann es nicht ertragen uns leiden zu sehen, er will mir nicht mehr weh tun:(

bitte bitte helft mir! Ich will das nicht, ich will ihn zurück:(

15.04.2012 20:59 • #1


F
Sorry wegen dem langen Text..das ist alles so viel und so kompliziert..ich weiß gar nicht wie ich es ausdrücken soll:(

15.04.2012 21:15 • #2


A


Er hat Schluss gemacht besteht noch Hoffnung?

x 3


F
Kann mir denn keiner einen Rat geben?

15.04.2012 23:28 • #3


S
Liebe Feliii,

fühle dich erst einmal ganz doll gedrückt, du klingst so verzweifelt.
Ich denke nicht unbedingt, dass dies das Ende eurer Beziehung sein muss. Möchte dir aber auch nicht zuviel Hoffnung machen, da ich die Situation ja nur, aus deinem Beitrag hier einschätzen kann.
Ich denke, dein Freund hat dich schon sehr geliebt (tut dies vielleicht immer noch), nur war er von der ganzen Situation vollkommen überfordert. Er hat die ganze Zeit gekämpft, deine Zickigkeiten sowie eure zahlreichen Streitigkeiten über sich ergehen lassen. Dies ist natürlich auch für ihn wahnsinnig anstrengend gewesen, und irgendwann wird selbst der stärkste Kämpfer müde und kraftlos. Hinzu kam dann noch, die Sorge um deine Gesundheit. Einen Menschen so leiden zu sehen, tut sehr weh. Wahrscheinlich wusste er einfach nicht mehr, wie er mit der ganzen Situation umgehen sollte, und hat dann irgendwann voller Panik, einfach die Flucht ergriffen.
Bist du einmal beim Arzt gewesen? Es ist schon wichtig, der Ursache deiner starken Gewichtsabnahme, des Zitterns und der Atemnot, auf den Grund zu gehen. Ich denke, dass die Ursache dieser körperlichen Synthome in deiner Seele liegt, zb. durch Stress hervorgerufen wurde. Bin selber Friseurin (seit 26 Jahren) und weiß, dass dieser Beruf sehr schön, aber auch sehr anstrengend ist. Leider gibt es da viele Salons in denen sehr viel Druck, und ein kaum auszuhaltendes Betriebsklima herrschen. Der Konkurenzkampf unter den Kolleginnen ist häufig sehr stark, und es wird viel gemobbt. Dies ist von den Inhabern leider oft so gewollt. Ich selber hatte das Glück seit meiner Ausbildung in einem wunderschönen Familienbetrieb arbeiten zu dürfen, indem alle an einem Tau ziehen, und sich super verstehen. Aber ich habe halt schon sehr häufig von diesen anderen Betrieben gehört, und kann mir gut vorstellen, dass es dich fertig gemacht hat.
Ich würde dir dringend empfehlen deinen Arzt aufzusuchen, und eventuell auch eine Therapie zu machen. Dadurch könnten deine Seele und dein Körper wieder zur Ruhe kommen. Deinem Freund würdest du dadurch vielleicht beweisen, dass er dir wichtig ist, und du bereit bist etwas zu ändern.
Ich wünsche die alles Liebe, und ganz viel Kraft.
Ich hoffe für euch, dass ihr es nochmal hinkriegt.

16.04.2012 00:16 • x 1 #4


F
Danke dir für die lieben zeilen.. Ich bin gerade wirklich sehr verzweifelt, ich leide so wahnsinnig doll, weil ich mich leider emotional von ihm abhängig gemacht habe, dass jetzt das leben so leer erscheint.. Ich weiß, dass ich unbedingt zu meinem Arzt muss. Die ärzte im Krankenhaus haben auch lange mit mir geredet und mir eine Therapie ans Herz gelegt.
Ich versuche jetzt seit Freitag die Augen zu zubekommen, um mal ein paar Minuten Schlaf zu bekommen. Heute ist es ganz schlimm, ich höre auf einmal laute schrille Geräusche, bekomme ein starkes druckgefühl auf meinem Brustkorb und habe das Gefühl das ich wie gelähmt bin. Ich habe jetzt richtigangst die Augen zu zu machen:( ich werde mir morgen definitiv einen Arzt Termin holen..
Der jobwechsel damals hat wirklich viel kaputt gemacht, nicht nur an der Beziehung, auch an mir. Die Kollegen waren soweit alle nett, es war die arbeit an sich dort, von 8.30 bis 18.30 normale Arbeitszeit..da kam aber hinzu das die Mittagspause weg fiel, weil die Anmeldungen so dicht aneinander waren, das sich alles verzôgert hat. Abends musste man zum putzen auch mind. 30 min länger bleiben, unbezahlt natürlich. Das war irgendwann einfach zu viel. Ich war ausgelaugt, hatte keine Kraft mehr und habe das an ihm ausgelassen. Nun wo ich aber wieder in meiner alten Firma bin und wirklich beruflich glücklich bin, konnte ich ihm nicht mal beweisen, dass ich mich ändere:(

16.04.2012 00:48 • #5


S
Gehe am besten gleich morgen zum Arzt, sonst klappst du bald wieder zusammen. Ich denke in deinem Fall, muss er dich auch ohne Termin dran nehmen.Wenn du richtig Angst hast, lasse dich besser gleich von deinen Eltern ins Krankenhaus bringen, vielleicht kann man dir dort ein Beruhigungsmittel geben, damit es dir erst mal besser geht. Ansonsten trinke wenigstens viel. Versuche ein wenig zu entspannen, dich irgendwie abzulenken.
Tja,- die langen Arbeitszeiten, und keine Mittagspause, sind in unserem Job meist normal, geht halt leider oft nicht anders. Bezahlt werden sollte dies allerdings schon. Schön, dass du nun wieder in deinem alten Betrieb, und wenigstens beruflich wieder glücklich bist.

16.04.2012 01:12 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag