5

War ich wirklich so blind? Oder besteht noch Hoffnung?

M
Hallo erstmal an Alle!
Ich möchte kurz meine Geschichte hier niederschreiben, auch wenn ich eigentlich genau weiß, Hoffnung gibt es keine, aber das Herz ist oft irrational.
Ich bin 28 und habe vor ca. 3-4 Monaten einen Mann online kennen gelernt. In meinem Alter ist es nicht selbstverständlich, aber wir haben 1-2 Wochen sehr lange und intensive Texte geschrieben, waren zu 100% auf einer Wellenlänge. Er stellte gleich zu Beginn klar, dass er nur an einer festern Beziehung interessiert sei. An anderen, lockeren Dingen habe er kein Interesse. Nach dieser kurzen Kennenlernphase hatten wir unser erstes Date. Wir haben uns zum Spazieren im Park getroffen. Angepeilt waren 2-3 Stunden. Letzlich wurden 6 Stunden draus, weil wir uns so ungezwungen und super unterhalten hatten. Kaum zuhause haben wir gleich geschrieben und ein weiteres Date ausgemacht und das, obwohl er eigentlich kaum Zeit hatte, da in einigen Wochen seine Examensprüfungen anstanden. im Laufe der nächsten 7 Wochen haben wir uns jede Woche mindestens zwei Mal getroffen, wobei diese Treffen zu 90% von ihm ausgingen, inkl. spontan den Lernkram in der Bibliothek zusammen zu packen und zu mir zu fahren.
Am vierten Date wollte ich S. mit ihm haben. Er sagte Mein Körper schreit ja, aber mein Kopf sagt nein, denn ich glaube, zwischen uns könnte was Großes entstehen, lass uns noch etwas warten. Am fünften Date hatten wir dann doch S. und ich fragte ihn danach wie unser Status sei. Er sagte, er habe momentan den Kopf so voll mit dem Examen und, obwohl ich aktuell die einzige Person sei, mit der er Komtakt habe, und er sich mit mir unheimlich wohl und frei fühle, weil er dann endlich abschalten könne, könne er mir mit Gewissheit noch nicht sagen, wie unser Status ist. Naja, weiter gingen die Dates. Vor drei Wochen hat er mich dann das erste Mal zu sich nach Hause eingeladen um für mich zu kochen und ich habe auch dort übernachtet. Es war wunderschön und sehr vertraut und quasi unser kleiner Abschied, da sein Examen rum war und er für eine Woche nach New York flog. Am vorletzten Tag, bevor er dann zurückkommen wollte, schrieb er mir wie aus dem Nichts, er habe sich nun Gedanken gemacht und er würde niemals die Gefühle aufbauen können, die ich offensichtlich schon habe.
Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen und ich kann und will das immer noch nicht akzeptieren:(

Meint ihr, es gibt, irrationalerweise, noch Hoffnung?

23.09.2018 11:53 • #1


M
Der ewig suchende nach dem wunderbaren Grün, von Nachbars Weide.
Wenn du jetzt nicht reagierst, kann es sein, er klopft wieder an - aber ob ich jemanden möchte der sich so fix gegen einen entscheidet und noch nicht mal genug Pöppes hat, es persönlich zu erledigen?

23.09.2018 11:57 • x 3 #2


A


War ich wirklich so blind? Oder besteht noch Hoffnung?

x 3


M
Danke für deine Antwort... Das Problem ist, ich würde ihn sofort zurücknehmen, denn er war perfekt für mich. Diese verfluchte Idealisierung

23.09.2018 11:59 • x 1 #3


M
Zitat von madi1709:
ich würde ihn sofort zurücknehmen, denn er war perfekt für mich

Um jeden Preis?

23.09.2018 12:01 • #4


Femira
Zitat von madi1709:
Diese verfluchte Idealisierung

Das kann ich nachvollziehen. Gut, dass du merkst, dass es nur idealisiert ist. Er war nicht perfekt, sonst wärt ihr jetzt zusammen.

Geh da durch den Schmerz, denn nun kennst du sein wahres Gesicht, dass dir alles vorspielen kann und dann genauso wieder weg sein kann.

23.09.2018 12:02 • x 1 #5


M
Zitat von mcteapot:
Um jeden Preis?


Ja Denn aktuell denke ich, es muss irgendwas vorgefallen sein, es kann nicht sein, dass er keine Gefühle hat...

23.09.2018 12:04 • #6


M
Zitat von Femira:
Das kann ich nachvollziehen. Gut, dass du merkst, dass es nur idealisiert ist. Er war nicht perfekt, sonst wärt ihr jetzt zusammen.

Geh da durch den Schmerz, denn nun kennst du sein wahres Gesicht, dass dir alles vorspielen kann und dann genauso wieder weg sein kann.



Ich habe immer wieder Zwiegespräche mit mir selbst dazu. Einerseits denke ich, wenn ihm so viel an mit liegen würde wie mir an ihm, würde er mich niemals so leiden lassen.
Andererseits kann und will ich es nich wahrhaben, dass die letzten Monate nur vorgespielt waren

23.09.2018 12:06 • #7


M
Frag ihn doch einfach, ob er einem persönlichen Gespräch zustimmt

23.09.2018 12:07 • #8


M
Zitat von mcteapot:
Frag ihn doch einfach, ob er einem persönlichen Gespräch zustimmt


Ich habe ihm gesagt, dass ich seine Entscheidung nicht verstehen kann, ohne, dass er mich nach seinem Urlaub wenigstens noch einmal sehen wollte um ganz sicher zu sein.

Daraufhin sagte er, wir können uns auch gerne noch einmal treffen, aber das würde nichts an seinen Gefühlen treffen. Und dann hatte ich Angst davor, ihn zu treffen... Hältst du es für ratsam? Das it eine ernstgemeinte Frage, ich weiß wirklich nicht, was ich tun soll Zumal wir das letzte Mal vor ca. 10 Tagen Kontakt hatten...

23.09.2018 12:11 • #9


M
Was kann dir im schlimmsten Falle passieren? Nichts, beendet hat er es doch schon, du gehst dahin, bist lieb, und freundlich und aufmerksam. Zeigst deine besten Seiten. Selbst wenn er auf seinem Standpunkt beharrt, dann weiß du wenigstens, das er Eure Zeit nicht so empfunden hat, wie Du

23.09.2018 12:13 • #10


G
Guten Tag,
um ganz sicher zu sein das ich den anderen nicht liebe - warum auch immer- brauche ich ihn nicht zu sehen..oder zu treffen...
Bestenfalls will er Dir einfach eine peinliche Situation ersparen......
Es tut Dir jetzt weh....es wird vorbei gehen. Bewahre Dir Deinen Stolz und lass es gut sein...ich würde jegliches Fragen und Betteln unverzüglich einstellen.Er will nicht mehr...
Du wirst wenn die Zeit reif ist jemand. finden der Dich tröstet...ganz sicher. ;.)
Alles Gute Dir.

23.09.2018 12:19 • #11


Femira
Das Schlimmste, das passieren kann, ist, dass er ambivalent ist. Das beste: du bekommst eine klare Ansage. Da meiner ambivalent ist/war, würde ich davon abraten. Mir hat es nur Leid gebracht und du hast bereits eine klare Ansage. Musst du ein Nein nochmal hören?


Zitat von madi1709:
Andererseits kann und will ich es nich wahrhaben, dass die letzten Monate nur vorgespielt waren

Ich will nur sagen: er ist nicht perfekt für dich. Aus Gründen empfindet er nicht genug für dich. Bestimmt hat er das mit dir genossen, aber es langt nicht. Ob das an einer anderen liegt oder ob er zu viel mit sich selbst zu tun hat oder oder oder ist doch unterm Strich egal.

23.09.2018 12:22 • #12


K
Ich würde mich mit ihm persönlich treffen, das ist immer noch besser, als jetzt ewig zu grübeln, ob ein persönliches Treffen sinnvoll ist oder nicht.

23.09.2018 13:12 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag