Besteht noch Hoffnung?

C
Hallo.
Mein Partner (26) hat sich von mir (25) getrennt. Kurfassung: Wir sind nach 1 1/2 Jahren Beziehung zusammengezogen, er hat unsere Beziehung vernachlässigt (keine gemeinsame Pläne mehr usw) ich nörgelte, fühlte mich nicht wichtig genug, es gab Streit. Das ging jetzt ca ein halbes Jahr so.

Am Samstag hat er mich mal wieder versetzt, ich war sehr enttäuscht und wir redeten. Im Gespräch meinte er seine Gefühle hätten sich verändert, das Verliebt sein Gefühl ist weg. Er hat geweint, mich gedrückt, wollte nicht gehen.
Ich hielt diesen Zustand nicht mehr aus meinte ich muss frische Luft schnappen. dann hat er gefragt ob er noch hier sein soll wenn ich wieder komme, worauf ich ihn fragte ob er sich nun trennt oder nicht, ob er geht oder nicht? Seine Antwort war er geht.

Nun haben wir seit Samstag über Whatsapp Kontakt. Mal meldet er sich, mal ich. Er ist hin und hergerissen. Weiß nicht was das richtige ist, ob er die Trennung bereut oder nicht und wäre völlig durch den Wind.

Ich würde es gerne nochmal versuchen. Für mich ist klar, ich liebe ihn und wir könnten an unserer Beziehung arbeiten. Vorausgesetzt, seine Gefühle reichen dafür.

Ich frage mich die ganze Zeit, wie soll ich mich verhalten? Soll ich mich nicht mehr melden? Wir haben eine gemeinsame Wohnung. das muss ja auch geregelt werden. Der momentane Zustand zermürbt mich. Soll ich weiter hoffen oder abschließen? Ist das hoffen sinnvoll?!

Ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps für mich.

07.12.2020 20:13 • #1


mafa
Zitat von Catlady-:
Im Gespräch meinte er seine Gefühle hätten sich verändert, das Verliebt sein Gefühl ist weg.


Nach solchen Aussagen besteht meistens keine Hoffnung mehr. Aber im Endeeffekt kann dir das hier niemand sagen was die Zukunft bringt. Gefühle kommen aber selten zurück

07.12.2020 21:16 • #2


A


Besteht noch Hoffnung?

x 3


C
Danke für deine Antwort...
Ja.. das befürchte ich auch. Aber der Gedanke daran zerreißt mich.
Ich klammere mich an den Gedanken, dass unsere Streitereien seine Gefühle "verschüttet" haben und wenn wir es besser hinbekommen und irgendwie eine Zeit ohne Streit schaffen, seine Gefühle wieder aufleben... er hat sich doch schonmal in mich verliebt... können Gefühle nicht zurück kommen?

07.12.2020 21:22 • #3


Snipes
Zitat von Catlady-:
können Gefühle nicht zurück kommen?


Können sie, aber es liegt nicht in deiner Macht. Liebe zerbricht nicht an einigen Streitereien, sondern sie hält das aus. Ihr wohnt doch zusammen, oder? Kommunikation ist das A und O in jeder Beziehung und ihr solltet miteinander sprechen, einen Weg finden und euch beide über eure Erwartungen klar werden. Wenn er dich nicht mehr liebt, dann wirst Du das nicht ändern können.

Fühle dich mal gedrückt, weil diese Erkenntnis schmerzt furchtbar

07.12.2020 21:33 • #4


mafa
Möglich ist alles, nur leider unwahrscheinlich. Es ging ja wegen bestimmten Problemen auseinander beziehungsweise hat nicht geklappt. Sowas ändert sich nicht von heute auf morgen. Ihr würdet wieder genau dort weitermachen wo ihr aufgehört habt.

07.12.2020 21:34 • #5


C
@Snipes
Danke, für die liebe Antwort. Ja wir wohnen zusammen, aber er ist seit Samstag bei einem Freund untergekommen. Er hat nicht viele Sachen mitgenommen, nur ein paar Klamotten für die nächsten Tage..
ach, kommunikation... er braucht sehr lange um zu reden, macht sehr schnell dicht...
Wahrscheinlich ist es am besten ihn in Ruhe zu lassen?....

@mafa
Ich denke nur, man kann an seinen Problemen als Paar arbeiten. Wir hatten ja keine unüberbrückbaren Hürden... ich glaube, unser Alltag hat sich nicht gut eingespielt...

07.12.2020 21:39 • #6


mafa
Zitat von Catlady-:
@Snipes
Danke, für die liebe Antwort. Ja wir wohnen zusammen, aber er ist seit Samstag bei einem Freund untergekommen. Er hat nicht viele Sachen mitgenommen, nur ein paar Klamotten für die nächsten Tage..
ach, kommunikation... er braucht sehr lange um zu reden, macht sehr schnell dicht...
Wahrscheinlich ist es am besten ihn in Ruhe zu lassen?....

@mafa
Ich denke nur, man kann an seinen Problemen als Paar arbeiten. Wir hatten ja keine unüberbrückbaren Hürden... ich glaube, unser Alltag hat sich nicht gut eingespielt...


Das auf jeden Fall, aber nach seiner Aussage ist da keine Anziehung mehr. Dann hat man meistens auch keine Motivation mehr an der Beziehung zu arbeiten

07.12.2020 22:04 • #7


C
@mafa
Also fällt es ihm nur wg der Gewohnheit schwer? Er hat mich ja auch schon kontaktiert...

07.12.2020 22:06 • #8


mafa
Zitat von Catlady-:
@mafa
Also fällt es ihm nur wg der Gewohnheit schwer? Er hat mich ja auch schon kontaktiert...

Niemand hier kann das einschätzen, Niemand kennt eure Beziehung oder ihn. Du wirst sehen was die Zukunft bringt.

07.12.2020 22:09 • #9


C
@mafa
Ja... vielen Dank..

07.12.2020 22:11 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag