1

Besteht noch Hoffnung bei meiner Ex-Freundin?

K
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem,
War mit meiner Ex, bis Ende 2016 zusammen, 2,5 Jahre. Danach habe ich mich von ihr getrennt weil sie zu anstrengend bzw. Sich komisch verhalten hat, ihr hat alles an mir gestört, ich hab wo wir mal *beep* für 3 Tage weg waren, Städtereise, nichtmal einen einzigen Kuss bekommen zum Beispiel. Zum neuen Jahr danach 2017 habe ich Schluss gemacht. Die Situation war bedrückend. Ich brauchte Abstand, sie sagte sie hatte Stimmungsschwankungen und die Pille hat ne Rolle gespielt . nach ein paar Wochen meldete sie sich wieder und konnte nicht loslassen, ich ebenso nicht. hab gesagt können Kontakt haben, aber keine Beziehung. Haben uns öfters wieder getroffen und was miteinander gehabt, aber nicht beziehungstechnisch. Sie lief mir im Grunde genommen ein halbes Jahr hinter her. Irgendwann im letzten halben Jahr 2017 wendete sich das Blatt. Ich wollte wieder mehr, also eine Beziehung, sie nicht. Sie sagte sie vermisst mich, aber es reiche nicht für eine Beziehung. Sie hat Gefühle und sie reichen nicht. Im Grunde genommen sie weiß nicht was sie will. Ich bin ihr ständig hinterher gelaufen. Schicksal halt. hab ihr 3 monate von Oktober bis Dezember Zeit gegeben. in diesen 3 Monaten bei mir emotional ein auf und ab. wir haben uns immer weniger gesehen. ab und zu was gehabt. aber ich war immer der der quasi hinterherlief. dann gab es wegen Kleinigkeiten Stress aber wir konnten nicht loslassen. Gegen Jahresende dann, von ihr die Nachricht das sie Gefühle hat und immer ihr Herz bei meinen Nachrichten immer pocht, sie aber immernoch nicht weiß was will. wir waren quasi ein Jahr in der friendzone. an Silvester hat sie ein Bild gesehen was ich mit ner Freundin gemacht hab und hochgeladen hat. sie hat später volltrunken mit einem Typen r rumgemacht was sie gebeichtet hat. gefühlschaos bei ihr? Wollten uns danach Anfang des Jahres 2018 bei mir treffen bei mir aber sie meinte sie kann nicht zu mir kommen weil es keine vorfreude mehr gibt wie früher . haben uns dann am Parkplatz ausgesprochen bzw. Ich und gesagt es ist der Punkt angelangt das ich nicht mehr Freundschaft und dieses kämpfe nicht mehr kann, sie meinte ich hätte sie irgendwo nicht Verdient weil ich nur gutes tue und sie mich gehen lassen soll, hab sie dann geküsst und leb wohl gesagt sie ist dann in Tränen ausgebrochen, am Anfang meinte sie einen auf hart zu machen mit ner Umarmung, ob es jetzt Gefühle waren oder sie mich als Freund verliert so?!? Aufjedenfall war es ihr schwer loszulassen, durch diese Unsicherheit die sie selber hat, bzw. frage ich mich was das soll. mir davor Beichten sie hat Gefühle dann zu sagen ich kann nicht mehr, ich bin unsicher, es wäre nur fair von mir dich gehen zu lassen. nachdem wir uns vor 4 wochen ausgesprochen haben und ich gesagt hab ich kann nicht mehr und es danach bei mir nichts mehr gibt. hab ich gesagt dass ich dir aus dem weg gehe, bzw so halt die Kontaktsperre angekündigt hab. also ignoriere halt. Hab sie mit ihrer Freundin 3 mal im fitnesstudio gesehen nur ihre Freundin halt gegrüßt sie hat mich irgendwie jedesmal so etwas enttäuschend angeschaut oder weggeguckt und halt ignoriert, weil wir uns quasi davor schon so oft getroffen ausgequatscht haben sodass ich keine Kraft mehr hab für ein hallo, bzw ich es besser finde sie zu ignorieren, bei, ersten Mal wo wir uns in der Kontaktsperre im fitnesstudio gesehen haben das war nach knapp 2 wochen kam sie sogar mit ihrer Freundin neben meinem Gerät in die Nähe . Villt um zu schauen wie ich reagiere? . seit 4 wochen kam nichts und ich weiß nicht ob ich die Kontaktsperre zu hart angekündigt hab indem ich bei der Aussprache gesagt hab, ja danach existierst du für mich nicht mehr!. ich bin 22 sie ebenso .

31.01.2018 08:00 • #1


M
Ganz schön viel Kuddelmuddel bei Euch

So eine Kontaktsperre hilft den Beteiligten Abstand zu einander zu bekommen, Dinge klarer zu sehen und mit dem Ganzen ab zuschließen.
Auf der Gefühlsebene wird man damit konfrontiert, was man noch füreinander empfindet und ob es noch reicht für eine ausgeglichene Basis

Bei deinem Text hab ich das Gefühl nicht. Mit 22 ist man zwar oft romantisch verklärt mit der großen Liebe für´s Leben, es reicht aber oft der Erfahrungsschatz hierfür nicht aus.

Versuche bitte, ob du gut acht Wochen keinerlei Kontakt zu ihr hast, nicht sehen, WA oder FB. Keine Fotos, einfach Nichts
Wenn du in dieser Zeit heraus findest, was du für Dich möchtest
Beruf, Liebe, Ziele und Wünsche abgleichst - ob sie dazu passt? Oder ob du eine neue Freundin findest, die mehr im Gleichklang zu dir ist

31.01.2018 09:20 • x 1 #2


K
Aber wieso macht sie sowas? Meinst du da besteht noch Hoffnung? Und im fitnesstudio gut das war Zufall dass ich sie ignoriert hab.. aber wenn sie Gefühle hat wie sie es sagte und sie unsicher ist, dann ist doch eigentlich Kontaktsperre richtig dass sie ihre Gedanken sortiert..nur durch diese 1 Jahr friendzone denke ich auch irgendwo dass sie es geschafft hat von mich loszulösen

31.01.2018 14:26 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag