60

Ist es entgültig vorbei?

D
Hallo zusammen,

ich bin verzweifelt, zu meiner Person, bin 35 Jahre alt und berufstätig.
meine Beziehung ging fast 6 Jahre bevor sich
meine Freundin vor 2 Wochen von mir getrennt hat. Wir wohnen zusammen. Sie wird jetzt ausziehen und hat damit auch schon angefangen. Sie ist schläft erst mal bei Ihren Eltern.

Zur Beziehung:
Es war traumhaft wie alles angefangen hat, wie wir uns kennengelernt haben und wie wir zusammen gekommen sind. War eine schöne Zeit mit jede Menge schönen Erinnerungen. Für mich und für Sie. Es lief das erste Jahre alles super. Dann lernte ich ihre Mutter kennen, die ein sucht Problem hat. Man kann nur zu sehen wie sie ihr Leben aufgegeben hat. Das war schon mal was meine ex sehr belastet. Ihr war es natürlich unangenehm. Hab aber hinter ihr gestanden. Es wurde mit der Zeit immer schlimmer. Hab ihrer mutter viel geholfen wo es ging. Es Kam noch dann ihre Gesundheit dabei sie ist die letzte 5 Jahre 3 mal operiert und hat immer noch viele Probleme. Hinzukommt das sich nicht ganz im reinen ist. Hat jetzt viel abgenommen. Das führte natürlich immer mehr das sie ihre Gefühle nicht mehr zeigen konnte. Auch wenn ich mich um sie gekümmert und ihr immer mehr Sachen abgenommen habe. Haushalt kochen usw. Sie machte Sie auch immer weniger. Habe versucht sie wieder aufzubauen. Hat nicht viel gebracht. Das sind immer Phasen, sie wollte sich schon mal Hilfe holen. Aber hat sie auch nicht.

Ja hinzukommt das ich auch immer mehr unzufriedener wurde. Es Kam dann auch mal zu Diskussionen und Streit. Hab da auch ein paar Fehler gemacht. Hab manschmal nicht richtig zugehört weil ich mit mir selber so beschäftigt war und streß hatte auch etwas egoistisch gedacht und gehandelt habe weil ich mich nie so hinterfragt habe und das uns denken nicht immer im Vordergrund stand. Ihr Fass war voll. Sie hat alles auf die Goldwaage gelegt. Zwei Wochen war es gut und dann wieder nicht. Wir standen dann öfter an dem Punkt uns zu Trennen mal sie mal ich. Wir wollte aber nicht. Weil bis auf die Fehler die sie und ich gemacht haben, war uns das wert nicht aufzugeben. Es wurde auch besser haben auch drauß gelernt.
Besonders ich habe aus den Fehlern gelernt und auch behoben. Sie hat gesagt jetzt wäre ich so wie sie mich immer wollte.
Naja, leider zu spät.

Zu mir:
Hatte Probleme gehabt mich am anfang zu öffnen wegen meiner entäuschung aus einer Beziehung davor. Es hat lange gedauert bis mich wieder voll öffnen konnte. Hab ihr das aber auch gesagt am Anfang unsere Beziehung. Nun ist es umgekehrt. Weiß aber woran ich jetzt noch arbeiten muss.

Zu meiner Ex:
Sie hat viel erlebt und hatte viel Streß war mit sich unzufrieden mit der arbeit und hat oft Depressionen gehabt. Probleme mit ihren Körper mit ihrer Gesundheit, hinzukommt das sie viele Probleme mit ihrer Mama hatte. Das war sehr schwer für Sie. Ihr Fass war voll. Sie hat alles auf die Goldwaage gelegt. Zwei Wochen war es gut und dann wieder nicht. Wir standen dann öfter an dem Punkt uns zu Trennen mal sie mal ich. Wir wollte aber nicht. Weil bis auf die Fehler die sie und ich gemacht haben, war uns das wert nicht aufzugeben. Es wurde auch besser haben auch drauß gelernt.
Besonders ich habe aus den Fehlern gelernt und auch behoben. Sie hat gesagt jetzt wäre ich so wie sie mich immer wollte. Wäre ein richtig guter Mann.
Naja, leider zu spät.

Zu Trennung:
Sie wollte eigentlich bei unsere Trennung ausziehen wollte dann aber doch nicht. Sie bräuchte noch Zeit Sie hätte noch zu viele Zweifel und Angst. Sie hatte keine Kraft mehr und hatte Zweifel ob das mit uns noch mal funktionieren wird. Ja habe gesagt das ich das so auch nicht kann obwohl es mir schwer gefallen ist. So miteinander leben und so tun ob wir zusammen wären. Nach zwei wochen habe ich Sie natürlich nicht unter Druck setzten wollen, konnte aber nicht anders, wollte wissen was jetzt mit uns ist und wie es weiter geht. Sie sagt es wäre besser das wir uns trennen. Sie will nicht das ich wegen ihr leiden muss. Sie hat gesagt sie müsste erst mal ihre Problem erst mal in den Griff zu bekommen eins nach und nach ab zuarbeiten. Um dann evtl. Noch mal neu anzufangen.
Sie sagte wenn sie so weit wäre und wir bekommen noch mal die Chance würde die neue Beziehung dann ganz anders. Sehr schön und besser so in die Richtung.
Nun sie findet mich als ein sehr wichtiger Mensch und ich umgekehrt sie auch.
In dem Zustand in dem sie jetzt befindet macht dass auch keinen Sinn. Wir haben uns friedlich getrennt ohne Streß. Sie sagte aber ich sollte mir aber keine Hoffnung machen. Was ich ja verstehen kann, weil man nicht wissen kann was die Zukunft bringt. Sie findet mich noch anziehend und auch Gefühle noch da aber nicht mehr so wie mal war. Die würde so nicht reichen.

Möchte das nicht aufgeben, Sie ist es mir wert nicht aufzugeben. Wir können momentan nicht miteinander aber wollen das eigentlich.
Wir wissen um Unsere Fehler.

Habe ich noch eine Chance?
Was soll ich machen?

Vielen Dank für euer Hilfe

13.05.2018 21:39 • #1


T
Einfachste und vernünftigste Antwort: mach was für dich. Du bist nun Single und solltest dich nicht von ihr parken lassen. Nichts anderes tut sie grade, weil sie Angst hat eine falsche Entscheidung getroffen zu haben. Aber warum sollte sie davon abrücken, wenn sie merkt, dass du parat stehst, wenn sie dich vom Parkplatz abholen würde.
Jetzt gilt: konzentriere dich auf dein Leben und auf dich. Keine Liebesschwüre, kein Hinterherlaufen, kein Jammern, keine letzten Gespräche oder Briefe.
Ja, sie hat Probleme - hat jeder Mensch und ist für mich keine Entschuldigung die du dir versuchst für sie zurecht zu legen. Jeder Mensch hat sein Päckchen zu tragen. Aber es ist eben auch nicht fair, dass du dich dafür zum Hans machst. Bis zu einem bestimmten Punkt kann man unterstützen, aber auch da gibt es Grenzen, denn auch du hast dein Päckchen, was geschultert werden will. Konzentrierst du dich zu sehr auf sie und ihre Probleme - wer kümmert sich denn dann um deine?

14.05.2018 00:08 • x 4 #2


A


Ist es entgültig vorbei?

x 3


D
Danke,

Es ist mir schon wert dafür zu kämpfen, nur wenn sie auch was macht an sich.
Habe heute mit ihr noch geschrieben, sie sich vorstellen kann uns noch eine Chance zugeben, sie hat gesagt klar sieht sie noch eine Chance. Nur jetzt kann sie nicht. Man wird sehen was die Zeit bringen wird.

Weiß nicht was ich da machen soll. Die Hoffnung aufgeben?

14.05.2018 00:27 • #3


Vegetari
Sie hat aufgrund der Suchterkrankung ihrer Mutter und womöglich noch Probleme in ihrer Familie Ballast. Ist sie magersüchtig?
Dann scheint sie Depressionen zu haben,kann ihre Gefühle und Aggressionen nicht verstehen oder kontrollieren.
Da sie zuviele Baustellen haT. . und Du fragst sie, ob ihr noch eine Chance habt?

Das Mädel muss erstmal mit sich und ihren Problemen klar kommen !
In so einem Zustand kann sie doch keine normale gesunde Beziehung führen! Du erwartest etwas von ihr, was sie dir nicht bieten kann .Sie ist selbst psychisch krank und müsste Psychotherapie machen.

Man kann nur lieben, wenn man sich selbst lieben kann! (Freud)

Damit habt ihr beide wohl ein Problem :Selbstliebe.

Nur wer sich selbst lieben kann, nicht aus Mangel agiert und nicht bedürftig isT, hat bessere Chancen eine tragfähige reife Beziehung zu führen.

14.05.2018 00:52 • x 1 #4


D
Danke,

Weiß auch das es nicht von heute auf morgen geht. Dafür muss sie ihre Probleme eben lösen. Das braucht auch Zeit. Nein sie ist nicht magersüchtig. Das war wegen dem Streß und der Op, es ist jetzt auch nicht so das es jetzt jeden Tag gewesen ist. Mal hat sie gute phasen dann ist alles super die wochen und dann nicht. Sie wollte deswegen ja auch eine Wohnung holen um zu Ruhe zukommen und die Probleme lösen. Sie ist ja nicht jeden Tag so. Es sind immer Phasen. Aber Sie muss was machen ja. Bin mir nur nicht sicher was ich noch machen könnte. Vielleicht lebe ich auch in einer Illusion. Vielleicht hat sie ja mit mir abgeschlossen. Würde das nur gerne wissen um auch abzuschließen. Sie ist mir als Mensch sehr wichtig. Sie findet es ja auch nicht gut. Aber es ist jetzt so.

Ich Trauer sehr um Sie. Hätten das gerne anders gelöst. Nun ja bin mir wie gesagt nicht sicher wie ich meine nächsten Schritte gehen soll. Noch hoffen soll oder aufgeben?

14.05.2018 01:08 • #5


T
Aufgeben. Zumindest für jetzt. Wichtig ist, dass du dich jetzt auf dich besinnst. Alles andere ist verschwendete Zeit. Es ist nicht deine Aufgabe ihr zu helfen, denn du bist kein Therapeut oder Coach. Es ist ihre Baustelle. Meine Definition von einer gesunden Partnerschaft ist: 50 Prozent ich, 50 Prozent wir. Ihre 50 Prozent ich sind derzeit nicht fähig eine gesunde Partnerschaft zu führen. Sie sollte ihr ich heilen, nicht du. Man kann als Partner unterstützen, aber das hat Grenzen - glaube mir, ich habe es auf die maximal harte Tour gelernt und mit einigen Profis drüber gesprochen. Ich gebe dir hier meine Erfahrungen weiter, denn ich wollte auch helfen - zack, war ich nach einiger Zeit therapiebedürftig. Mit viel Arbeit an mir mit professioneller Hilfe habe ich mich wieder auf den Damm gebracht und alte Muster bisher ganz gut ablegen können. Heute sage ich: kein Mensch ist es wert sich selbst zu zerstören - denn wenn du kaputt bist, kannst du noch nicht mal mehr unterstützen.
Ich habe dafür einen tollen Spruch gelernt: Hilfe bedeutet nicht, den Marathon-Läufer Huckepack ins Ziel zu tragen, sondern am Rand zu stehen und ihm Wasser zu reichen, damit er es aus eigener Kraft ins Ziel schafft. Viele Menschen neigen dazu (ich auch früher) fremde Probleme zu den eigenen zu machen und die mit unserer Wahrnehmung und unseren eigenen Erfahrungen für jemand anderen lösen zu wollen. Klappt nie!

Also, was solltest du tun? Bleib bei dir und sortiere dein Leben neu - ohne sie. Sieh es als Art Projekt an, was auch deine Gedanken in der ersten Zeit von dir ablenkt.
Diesen Quark von ihr a la wird die Zeit zeigen ist ein typischer Warmhaltespruch. Was meinst du, wie schnell sie das anders sieht, wenn sie sich verknallt?! Genauso wird sie dann ganz fix ihre eigenen Probleme vergessen - Glückshormone sind ein natürliches Antidepressivum und sie überlagern sehr viel. Mach dich bitte nicht von ihrer Gefühlslage abhängig. Was schädlicheres für dich kannst du nicht tun.
Sie will keine Partnerschaft mit dir. Respektiere das, ich weiss wie sehr das weh tut. Aber du kannst rein gar nichts machen. Betteln und Jammern treibt sie nur weiter weg von dir.

Was in zwei drei Jahren ist - keine Ahnung. Aber willst du dich so lange parken lassen? Dann verpasst du vielleicht die Frau, die dich richtig weghaut.

14.05.2018 11:13 • x 3 #6


D
Danke,

Bin froh jemanden hier getroffen zu haben der Erfahrung damit hat.
die Worte die du geschrieben hast,
tun mir wirklich gut. Werde mir echt viel davon mitnehmen.

Habe das akzeptiert, mir geht es auch nicht darum sie direkt wieder zuhaben. Klar wird mir die gemeinsame Zeit fehlen. Ging so was auch mal gut, dass man sich neu in verliebt hat nach einer Trennung oder gibt so was nicht? Hab halt irgendwie die Angst das dieser eine tolle Menschen mich vergisst. Und irgendwann nach einer Zeit keine Gefühle mehr hat. Sie hat sich ja einmal in mich so wie ich war verliebt, bin ja noch der gleiche der aus Fehler schon gelernt hat und an Erfahrung reicher ist, wie so sollte sie sich nicht wieder in mich verlieben? Darf man ein wenig hoffen.

Gibt es irgendwelche Tipps wie man besser loslassen kann. Besser mit der Sache los lassen kann. Sie kommt ab und zu vorbei. Wir stehen auch wegen ihren Sachen und ihrer Katze im Kontakt. Weil sie noch bei mir ist.

Ich muss wohl noch viel lernen, hab ich das Gefühl, mit so was umzugehen. Hatte
Eigentlich bis auf zwei nur lange Beziehungen gehabt. Aber so ist noch nie eine zu Ende gegangen. Sonst wusste man direkt der eine will wirklich nicht mehr. Aber diesen Fall wollen wir das eigentlich beide.

Was meint Ihr? Und Danke nochmal für eure Hilf, Seit echt super!

14.05.2018 13:29 • #7


L
Bei Essstörungen liegt immer ein psychisches Problem mit dem Selbstbild vor. Sie ist unzufrieden mit sich selber und darum auch mit anderen. Da ihre Mutter Suchtkrank ist, gab es sicherlich auch ungute Einflüsse in der Kindheit. Sie hat diese Probleme unbewusst dann natürlich voll auf dich übertragen und jetzt fühlst du dich wie sie sonst immer. Leer und Energielos, die hast du nämlich alle an sie abgegeben. Dahingehend ist auch die Aussage zu interpretieren, dass sie dich nun so hat wie sie dich haben wollte und wie sie sich selbst nur kennt, leer. In einer gesunden Beziehung will man nicht den anderen Ändern sondern nimmt den anderen an wie er ist.

Die Trennung war ein Glücksfall. Du hast jetzt allerdings einen steinigen Weg zurück zu deinem Selbst. Halte dich aber sehr fern von dir, breche alle Kontakte ab - FÜR IMMER. Denn in einiger Zeit wird sie wird dich wieder anfixen versuchen wenn du sie fast losgelassen hast und dein Tank wieder voller ist.

14.05.2018 13:39 • #8


D
Danke, das stimmt mit 9 Jahren haben die Eltern sich getrennt und musste bei ihre Mutter bleiben. Nun ja meinst du wirklich sie würde kommen wenn ich wieder Energie habe? Wie denken den die frauen und was fühlen sie nach der trennung, also gleich wie männer oder doch anders?

Kontakt abbrechen wie? Haben gemeinsame Freunde. Ja das hat sie ja auch eingesehen wollte mich ja damit auch nicht länger aussetzten mit ihren Probleme. Muss jetzt mal irgendwas machen. Denke den Kontakt kann ich erst abbrechen wenn sie ganz weg ist. Würde gerne wissen ob sie mich eigentlich dann auch so vermisst. Würde gerne wissen wie sie jetzt so denkt. Besser wohl ich konzentriere mich mal auf mich. Gibt es irgendwelche Tipps oder was hat euch so dabei geholfen mal loszulassen?

Hat das eigentlich auch mal funktioniert das man sich nach der Trennung nach einer gewissen Zeit auch wieder neu verliebt hat oder neu angefangen hat bei null ?

Danke sind echt viele Erfahrungen dich hier mit hole

14.05.2018 14:51 • #9


L
Der Kontakt muss abgebrochen werden. Die Freunde werden sich sowieso auf eine Seite schlagen, ihrer oder deiner.

Dein Posting zeigt, dass sie dich jahrelang bearbeitet hat. Du bist emotional sehr abhängig von ihr. Genau dieser Abschnitt zeigt das auch:

Zitat:
Ja hinzukommt das ich auch immer mehr unzufriedener wurde. Es Kam dann auch mal zu Diskussionen und Streit. Hab da auch ein paar Fehler gemacht. Hab manschmal nicht richtig zugehört weil ich mit mir selber so beschäftigt war und streß hatte auch etwas egoistisch gedacht und gehandelt habe weil ich mich nie so hinterfragt habe und das uns denken nicht immer im Vordergrund stand. Ihr Fass war voll. Sie hat alles auf die Goldwaage gelegt.


Und auch der:

Zitat:
Auch wenn ich mich um sie gekümmert und ihr immer mehr Sachen abgenommen habe. Haushalt kochen usw. Sie machte Sie auch immer weniger.

Das ging sicher trotzdem mit Vorwürfen oder Wutausbrüchen einher Ist eigentlich schon krass, das ist eigentlich eine Frau die nichts kann.

Das war bei mir auch, man wird immer unzufriedener und fühlt sich antriebsloser usw. Das Beziehungsgleichgewicht verschiebt sich immer weiter, irgendwann nimmt einer nur noch und der andere gibt, der kann dann irgendwann nicht mehr. Dann trennt sich der, der nicht nix mehr kriegt inkl. Schuldvorwürfe man hätte versagt, würde nichts mehr beitragen. Das stimmt, weil nichts mehr da ist. Alles abgesaugt. Daher ist die Trennung jetzt ein Befreiungsschlag für dich, den du aber noch nicht so empfindest.

Das abhängig machen können Leute mit einem psychischen Knacks sehr gut. Daher wird die Verarbreitung noch recht lange dauern, gib dir da sicher mal 1-2 Jahre Zeit. In dieser Zeit sollte es praktisch keinen Kontakt geben. Ihr habt ja Gottseidank keine Kinder, wenn ich das richtig gelesen habe. Nach dem Administrativen ganz starker Cut machen, sofort.

Du hast nicht geschrieben ob es einen neuen gibt, vermutlich schon in einer Form. In der Verfassung können die nicht lange allein bleiben.

Ich sag dir was sie fühlt. Das ganze Gesprächsgeplänkel nach der Trennung kannst du ignorieren, das macht nie Sinn. Du bist jetzt aktuell absolut uninteressant für sie, wie eine ausgelutschte Capri-Sonne. Emotional nichts mehr zu holen, Tank leer. Entsprechend wird sie praktisch nicht an dich denken und sich neuen erfüllenderen Dingen zuwenden. Psychisch angeknackste kreisen nur um sich selber und es geht immer nur um das stillen eigener Bedürfnisse, vorgespielte Empathie oder Liebe dient auch nur zu diesem Zweck. Daher wirst du sicherlich irgendwann feststellen, dass sie dich nie wirklich geliebt hat, das ist nicht möglich wenn man nur um sich selbst kreist. Bis dir das klar wird dauert es aber einige Zeit und ist teil der Verarbeitung.

Sie wird wahrscheinlich wieder freundlicher werden wenn bei dir wieder etwas zu holen ist, falls sich dann der Kontakt nicht völlig verloren hat. Das kann man auch nicht vorspielen, dafür sind einfach die Antennen zu fein. Wenn du wirklich weg bist und sie auch garnicht mehr haben willst und ein anderes Leben hast wird es so weit sein. Aber dann willst du sie nicht mehr und solltest das auch nicht. Aber jetzt setzt du natürlich Hoffnung auf diese Aussage, weil du wie Dro. nach ihr bist und dich an jedem Strohhalm festhälst. Aber eben wie bei Dro. musst du ganz klar festlegen für immer nein zu sagen zu ihr. Sie hat dir nicht gut getan. Das ist eine Willensentscheidung. Diese Frau ist jetzt Tabu für den Rest des Lebens. Das ist jetzt Gesetz für dich. Das ist der Weg auf dem du wieder zurückkommst und nicht anders. Mache etwas anderes, neue Hobbies, neue Leute kennenlernen, in die Natur gehen, Bäume anschreien, evtl. sogar Umziehen. Alles ok, nur nicht sie treffen.

15.05.2018 11:42 • x 3 #10


D
Danke, da ist schon wahres dran, mit dem was du geschrieben hast.
Nein, einen anderen hat sie nicht kennengelernt oder würde sich direkt in ein neues Abenteuer schmeißen. Kinder haben wir auch keine. Sie hat Probleme ja und auch vieles erlebt. Richtige Depressionen hat sie nicht gehabt sonder ist eher in ein Loch gefallen das aber sehr oft. Denke das wort Depression ist nicht der passende Ausdruck gewesen.

Sie war gestern nochmal bei mir um einpaar Unterlagen zu holen. Wir haben auch noch mal miteinander geredet. Sie kam auf mich zu und sagte das einer ihrer Freunde von einem Freund gesagt bekommen hat das wir uns getrennt hätten. Sie war sauer und hat gesagt das es schon die runde machen würde? Hab das nicht ganz verstanden, was wollte sie mir damit sagen.
Sie hat ihren Freund gesagt wenn einer was wissen will soll der jenige sie selber fragen. Es würde ja keinen was angehen. Zu mir hat sie noch gesagt ich sollte bitte keinen was von sagen und das meine Mutter bitte auch nichts sagt. Hä?

Ist doch ganz normal wenn sie den Status in FB ändert und die Bilder von uns rausholt oder? Das Leute fragen.

Ich habe auch gefragt was für sie die schlimmsten Dinge waren in unserer Beziehung und sie sagte, ich hätte sie durch das was ich gesagt habe, das ich noch nie in so einer Situation war und nicht ganz damit umgehen kann das sie so oft krank war. Mein Humor besser gesagt meine Witze fand sie nicht gut. Und die Kommunikation wäre nicht gerade gut gewesen. Ja und von ihr kam nur ja das sie wegen ihrer mutter bisschen mit reingeholt hat.

Bin erlich, danach ging es mir besser. Hab gedacht sie würde mal eingestehen das es auch an ihr lag. Dann meinte sie nur das man nicht wüsste was die Zeit bringt. Sie wünscht sich das wir nochmal eine Chance bekommen.

OKAY HABE ICH MIR GEDACHT, wenn sie ja schon die Punkte da oben stehen angebracht hat, dass die Beziehung mehr lasst war und ihr das negative über dem positiven lag, wie so sagt sie danach noch würde das noch wünschen?
Ausserdem hat sie mich lange in den arm genommen gefühlte Ewigkeit. Ja wieso macht die das?!

Sie wollte am Samstag vorbei kommen und noch noch mal reden sie musste wieder los weil sie noch zu ihren Papa musste, wegen essen.
Sie wollte mit mir mal am Samstag reden und nicht zwischen der Tür. Es wird wahrscheinlich über die Wohnung gehen aber das ist auch egal. Was meint ihr dazu?

Bin aber auf dem weg abzuschließen einen großen Schritt näher gekommen.

Ihr habt alle recht!

Bin leer, kraftlos und kann auch nicht mehr.
Hab mich mit der Sache auseinadergesetzt, auch dank euerer Hilfe. Werde mich jetzt auch mal ausschließlich mit mir beschäftigen, wo ich schon lange mal Lust drauf hatte und mit Sport habe ich schon angefangen. Ja Freunde treffe ich auch regelmäßiger jetzt wieder und werde mein Hobby die Wohnung zuverschöner weiter machen was ich durch sie nie zum Abschluss bringen konnte.

Mir geht es einwenig besser. Habe nur Angst wieder zurückzufallen, weil sie noch etwa 2 Monate rum die Sachen hier stehen hat (plus minus). Und sie mich auch dann Notgedrungen besuchen muss und natürlich wegen ihrer Katze.
Mich kümmert jetzt auch wenig was sie macht. Mir ist die Person zwar trotzdem wichtig aber ich muss jetzt auch an mich denken.

Habe Angst wieder schwach zu werden. Was kann man da machen um gestärkt und vorbereitet zu sein?

Klar spiele ich mit dem gedanken auch noch daran es vielleicht irgendwann noch mal wenn sie sich auch wieder gefunden hat und es sollte ihre Probleme in den gegriff bekommen haben noch ma neu anzufangen. Dafür hatte ich leider mehr positive Dinge als die negativen leider aufgeschrieben und auch so leider erlebt. Hinzukommt das sie mir wichtig ist. Warten würde ich nicht drauf, wird sich halt zeigen was die Zeit bringt. Vielleicht verliebt der eine oder andere sich ja in jemanden anderes, wer weiß.

Will nur nicht wieder schwach werden, was kann man da gegen machen wie sollte ich mit ihr die Zeiten, wenn wir uns notgedrungen treffen müssen oder schreiben machen, umgehen?

Danke nochmal.

15.05.2018 19:02 • #11


L
Zitat:
Sie kam auf mich zu und sagte das einer ihrer Freunde von einem Freund gesagt bekommen hat das wir uns getrennt hätten. Sie war sauer und hat gesagt das es schon die runde machen würde? Hab das nicht ganz verstanden, was wollte sie mir damit sagen.


ok, das ist normal. Es meldet sich nun das schlechte Gewissen und darum muss sie dich jetzt zum Bösen machen und zwar überall. Darum werden sich auch die Freunde zwangsläufig aufteilen. Ihr seid getrennt und das darf auch jeder wissen und das darf auch die Runde machen. Aber du sollst dich natürlich schuldig fühlen, so als ob du Mist gebaut hättest und sie nicht anders konnte als sich zu trennen. Das sind alles die ganz üblichen Dynamiken einer Trennung. Ich rate dir nochmals eindringlich, KEINE Gespräche mehr, kein Wort bzgl. Vergangenheit! Es ist wie es ist. Sie wird dich sonst noch massiv mehr verletzten und dir alle Schuld geben wollen und du wirst es glauben und daran lange zu knabbern haben bis du eines Tages verstehst es war nur ihre eigene Schutzstrategie. Fängt ja jetzt schon an. Es gibt nichts mehr zu besprechen. Nach der Trennung seid ihr fremde Leute. Sie hat auch nichts mehr in der Wohnung zu suchen, noch nicht mal mehr vor dem Haus. Was ihr gehört, setz ihr ein Ultimatum, bis in 3 Tagen hat das Weg zu sein, sonst lässt du es entsorgen. Du musst jetzt krass sein und einen starken Cut machen. Ihr habt keine Kinder, darum brauchst du auch auf nichts Rücksicht zu nehmen. Und wenn sie mit Drohungen kommt, egal. Es gilt das Gesetz.

Das ganze ist schwer weil du gegen die Gefühle handeln musst. Aber nur so kommst du schneller wieder aus dem Loch raus. Du analysierst sie noch viel zu viel, das hält dich mit ihr verbunden. Schaue dass deine Gedanken auf dich zurückkommen. Jetzt heisst es mit aller Kraft loszulassen. Fremde Leute analysierst du ja auch nicht den ganzen Tag.

16.05.2018 10:33 • x 1 #12


L
Zitat:
Will nur nicht wieder schwach werden, was kann man da gegen machen wie sollte ich mit ihr die Zeiten, wenn wir uns notgedrungen treffen müssen oder schreiben machen, umgehen?


Nochmals zur Bekräftigung. Du schreibst ihr jetzt noch genau 1 Email/SMS in deinem verbleibenden Leben, keine 2. , keine Diskussionen beim Datum oder sonstiges):

Hi x., habe nachgedacht und halte die Trennung auch für besser für jeden einzelnen für uns und darum akzeptiere ich deine Entscheidung. Ich bitte dich bis zum 19.5. alle Deine Sachen abzuholen, ich habe sie zusammengepackt. Bitte um Info wann du die abholst. Nach diesem Datum werde ich sie entsorgen. Bitte akzeptiere in Zukunft auch meine Privatsphäre und kontaktiere mich nicht mehr. Lg x.

Dies konsequent dann auch so machen. Nummer löschen, evtl neue Handynummer, Bilder weg, Facebook und Whatsapp kontakt löschen usw.

Sehr schwer das alles, ich weiss. Aber mache es so. Es ist das beste, sonst geht das Drama ewig weiter.

16.05.2018 14:07 • #13


D
Ja wäre bestimmt besser so. So leicht ist das aber nicht, denn sie steht genauso im Mietvertrag drin. Wir haben auch keinen Streß sind im guten auseinander. So jemanden vor die Tür setzen kann ich auch nicht. Dafür ist die Person mir einfach zu wichtig gewesen. War ja nicht alles nur schlecht. Muss irgendwie damit jetzt klar kommen. Mir geht es schon viel besser, sehe auch gewisse Dinge jetzt ganz anderes. Es tut mir halt sehr weh weil ich gedacht hätte mal endlich angekommen zu sein. Ja hätte gerne Kinder gehabt zumindest eins. Und etc. Habe gedacht das von ihr zubekommen. Nur die letzte Zeit seit knapp zwei Jahren ist es anderes gekommen als ich mir das gedacht habe. Wollte es auch nicht war haben. Hätte viel früher die Zeichen sehen müssen. Nun ja so ist das jetzt.

Finde die liebe zu leben ist schon ganz schön schwer dabei habe ich immer gedacht es müsste leicht sein.

Muss jetzt sie mal wirklich aus dem Kopf bekommen. Ja dass ist nicht leicht. Momentan kann ich noch nocht wirklich abschließen. Das macht mir es wirklich schwer. Ich Klammer mich verscheinlich wirklich nur an einen strohhalm. Bin einfach ein viel gefühlvoller Idiot.! Erlich würde lieber wie mansch ein anderer das beenden können. Und einfach nicht so rum heulen und verdammte Schmerzen dabei haben.
Brauche mal wieder was zum auf heitern, Kopf schüttel aber danke für eure Teilnahme, werde weiter Versuch einiges davon um zusetzen.

16.05.2018 22:04 • #14


L
Du willst doch wieder auf die Beine kommen, oder? Dann muss es einfach einen klaren Cut geben. Und vorallem hilft dir auch wenn du die Initiative übernimmst und nicht weiter das passive Opfer bist. Meine Textvorlage ist ja nicht besonders streng, sondern respektiert ja genau ihre Entscheidung. Bei der Deadline kannst du von mir aus ein paar Tage länger geben, aber nur ein paar Tage. Auch soll sie die Katze bis dann abholen. Es muss jetzt einfach sehr schnell eine totale Kontaktsperre her. Für deine Gesundheit. Eine Trennung ist nunmal so, da geht auch (noch) keine Freundschaft. Das würde dich kaputt machen, genauso wie jetzt ein langes Drama und das wird es, denn sie eiert rum und entfernt sich aber langsam von dir bis sich alles ausschleicht. 2 Monate immer wieder Kontakt, kannst du vergessen, da schaust du ganz anders danach aus. So lange würdest du massiv leiden. Es geht erst wieder aufwärts bei dir wenn die alten Wunden nicht immer wieder durch Kontakt aufgerissen werden.

17.05.2018 10:25 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag