Zitat von DIV35: Denke es ist das einzigste vernünftige jetzt an mich zu denken, bin nicht egoistisch aber es tut unheimlich gut. Denke habe jetzt den gewissen Abstand erreicht damit gut umzugehen.
Das ist ja jetzt das momentane Ziel , an dich zu denken .
Zitat: Die Frage wie geht man jetzt in der Zukunft damit um. Also möchte trotzdem an ihr festhalten
Das kann man nicht wirklich beantworten . Die Zukunft beginnt gerade erst . Vor ca 4 Wochen hat sie sich getrennt , aber noch zusammen gewohnt , ihr habt euch noch vor kurzem (einer Woche ? ) gesehen . der Abstand geht ja jetzt erst los .
Zitat: Und in einer Form noch für sie kämpfen. Denke sie wird das nicht mitbekommen was ich für sie tun werde
Wie meinst du das denn in einer Form für sie kämpfen ? Was willst du für sie tun wovon sie nichts mitbekommt ?
Zitat: Der Schmerz der Trennung ist erstmal rum. Konnte jetzt auch klar auf die Beziehung zurück schauen. Ich sehe für mich daher noch einen Sinn. Nur werde ich nicht ewig daran binden. Es liegt schließlich auch ihr selbst.
Ihr ward ne ganze Weile zusammen . Trennungsschmerz vergeht nicht nach drei Wochen das ist ein auf und ab und es ist auch völlig ok wenn du nun ne Weile trauerst .
Zitat: Ja was kann man tun das man sich nicht ganz aus den Augen verliert oder das sie noch an mich denkt wenn ich die Kontaktsperre mache.
Zunächst mal nichts . Wenn ichs richtig in Erinnerung habe hat sie gesagt sie meldet sich bei dir ne ?. nicht aus den Augen verlieren , ihr habt ja einen gemeinsamen Freundeskreis da wirst du sie sicher noch wieder sehen .
Die Kontaktsperre ist nicht dafür da, dass sie an dich denkt , also das kann nat der Effekt dabei sein , wenn es keinen Kontakt mehr gibt vermisst man denjenigen vielleicht . .aber dafür müßte der Komtakt zunächst ja weg sein . Die Kontaktsperre ist dafür da , dass es dir selber besser geht .
Zitat: Ausserdem was kann ich den irgendwann machen das wir uns wieder näher kommen. Ich rede jetzt nicht von ein paar Monaten?
Fragliche Zukunftsmusik . Irgendwann ist ein Zeitwort ohne Zeitangabe . Das ist ja nicht das erklärte Ziel . Immo steht im Vordergrund die Trennung und Problembewältigung getrennt voneinander . Jetzt möchtest du sie noch zurück , in 6 Monaten vielleicht auch noch , in 12 Monaten vielleicht nicht mehr . Das sieht wenn es soweit ist .