60

Ist es entgültig vorbei?

G
Zitat von DIV35:
Ich weiß, was soll in den jetzt am besten machen was uns da helfen könnte wieder mit der Zeit zusammen zu finden. Was kann ich da machen.


Hallo , ich habe gerade deinen Thread gelesen .
DU kannst gar nichts machen FÜR EUCH , nur für dich selber kannst du was tun .

Zitat:
Ja werde den Kontakt erstmal ruhen lassen. Sie meinte sie würde sich wieder melden.


Kontakt ruhen lassen , wenn alle Formalitäten mit Wohnung usw erledigt sind . Wenn sie weg ist , renovierst du bitte deine Wohnung . Ne Wand anstreichen . Möbel umstellen etc . Persönliche Erinnerungen Dekokram usw packst du in eine Kiste und stellst das in den Keller oder was du da sonst an Raum zur Verfügung hast . Damit du die Erinnerungen nicht jeden Tag in jedem Raum direkt vor der Nase hast .

21.05.2018 10:22 • x 1 #46


G
Zitat von DIV35:
Denke auch wenn sie es wirklich kein intresse hätte, würde sie gar nicht so reagieren und mir das sagen oder? Sie macht mir ja schon irgendwie Hoffnung.


Das weiß ich nicht so richtig . Die Situation ist jetzt , sie hat Schluß gemacht und dir gesagt du sollst dir keine Hoffnung machen und dein eigenes Leben führen . Das ist das , womit du für dich arbeiten kannst .
Ich habe das aus deinen Postings bisher so verstanden , dass sie das nicht von sich aus sagt , sondern wenn du sie fragst ob ihr vielleicht doch noch eine Chance habt . Ich vermute eher , dass du dir aus ihren Antworten *ich wünsche mir das eigentlich auch das wir später noch ne Chance haben* dir deine Hoffnung ziehst . Du hast ja schon ganz oft danach gefragt .

Welche Problematik deine Ex auch immer hat mit ihrem Leben , sie ist mit der Trennung schon weiter als du . Das war sicher keine Kurzschlußreaktion . Sie hat von sich aus festgestellt , dass das so nicht geht . Wenn sie jetzt etwas in ihrem Leben ändern will tut sie das für ihre eigene Genesung und nicht für eine Reunion eurer Bez . Das ist ja jetzt deine eigentliche Problematik , dass dir nun dein Lebensinhalt entzogen wird und du mit dir selber gar nichts mehr anzufangen weißt .

21.05.2018 10:41 • x 2 #47


A


Ist es entgültig vorbei?

x 3


D
Kann schon so sein wie du es beschreibst, sie kam von sich aus, dass
es sihr größter Wunsch ist. Sie möchte sogar die Bilder von uns in FB drin lassen. Das kam auch von ihr. Mit der Chance kam auch von ihr hab sie nur noch mal gefragt weil ich noch mal sicher gehe wollte. Nun ja sie wollte auch mit mir auf ein Konzert Ende des Jahres. Sie hat gesagt vielleicht auch in 4 Monaten das wir evtl. wieder ein Neuanfang versuchen können nur sie nicht ganz sicher ist. Sie hat mir aber zu gezwinkert wir werden ja sehen.
Kommt mir bisschen so vor ob sie sehen möchte das ich das ohne sie so durch halte.

Ja hänge echt etwas hinterher. Mir geht es aber besser schon. Wirklich. Nur manchmal denke ich halt noch viel an sie.

Danke für deine Sicht.

21.05.2018 22:19 • #48


D
Ergänzung:

Kann schon so sein wie du es beschreibst, sie kam von sich aus, dass
es sihr größter Wunsch ist. Sie möchte sogar die Bilder von uns in FB drin lassen. Das kam auch von ihr. Mit der Chance kam auch von ihr hab sie nur noch mal gefragt weil ich noch mal sicher gehe wollte. Nun ja sie wollte auch mit mir auf ein Konzert Ende des Jahres. Sie hat gesagt vielleicht auch in 4 Monaten das wir evtl. wieder ein Neuanfang versuchen können nur sie nicht ganz sicher ist. Sie hat mir aber zu gezwinkert wir werden ja sehen.
Kommt mir bisschen so vor ob sie sehen möchte das ich das ohne sie so durch halte und mir treu bleibe.
Ihr Vater hat mir auch gesagt das er es nicht hundert Prozent sagen kann aber er denkt warte mal ab. Wenn sie das ganze mit mir abgeschlossen hätte bzw. keinen Sinn drin sieht oder gar kein intresse mehr hat, hätte sie es ihm schon gesagt.

Ja hänge echt etwas hinterher was Trennung Verarbeitung angeht. Hab auch einfach ein zu großes Herz. Ich fühle halt extrem. Mir geht es aber besser schon. Wirklich. Nur manchmal denke ich halt noch viel an sie.
Verstehe es manchmal nur nicht wie sie es meint. Sie hat nicht gesagt ich soll mir keine Hoffnung machen sonder ich soll jetzt nicht jeden Tag daran denken. Ja und das ich wenn es vielleicht das zu kommt das wir es versuchen noch mal von neuen zu beginnen, dass ich auch wieder bei Kräften bin, das hatte ich ja sowie so vor.
Werde ihr die Zeit geben die sie braucht.
In der Zeit werde ich jetzt mal ausschließlich was für mich machen und mit der Wohnung habe ich schon angefangen. Werde erst mal jetzt selber wieder Glücklich und werde erst mal viel unternehmen. Beruflich läuft es gerade sehr gut. Das ist auch schon mal was. Dann wird man ja sehen. Treffe mich jetzt auch wieder mit vielen Freunden und auch mit Freundinen. Mache seit zwei Wochen wieder richtig Sport und höre gut Laune Musik. Denke es läuft einigermaßen.
Denke ich muss den Dingen auch einfach mal ihren Lauf lassen. Ausserdem bin ich es auch satt mir so viel Gedanken zu machen.

Wollte auch mal was positives hören.

Hoffe mal ich bleibe jetzt auch mal so stark.

21.05.2018 22:58 • #49


G
Keine Ahnung du ....fb , das ist ja irgendwie auch ne Vortäuschung falscher Tatsachen wenn man da Bezbilder drin lässt und sagt man soll es Freunden nicht weiter erzählen . Ist aber auch irgendwie wurscht auf diesen online kram soll man nicht soviel hinein interpretieren . Auch was Väter oder Freunde oder sonstwer sagt sind eben Momentaufnahmen , DU bist ja derjenige der mit der Person zusammen gelebt hat . Ich glaub auch nicht dass man da nen zeitrahmen haben kann 4 o 6 Monate oder sonstwas , für einen Neuanfang muss man altes auch erst verarbeitet haben .

Naja auf jeden Fall finde ich es schonmal gut , dass du dich nicht verkriechst und versuchst dich durchzurangeln und was mit Freunden machst usw .

22.05.2018 00:09 • x 1 #50


D
Das stimmt vielleicht mache ich mir auch einfach viel zu viel den Kopf. Mir geht es momentan richtig gut und kann auch endlich wieder klar denken. Denke es ist das einzigste vernünftige jetzt an mich zu denken, bin nicht egoistisch aber es tut unheimlich gut. Denke habe jetzt den gewissen Abstand erreicht damit gut umzugehen.
Die Frage wie geht man jetzt in der Zukunft damit um. Also möchte trotzdem an ihr festhalten. Und in einer Form noch für sie kämpfen. Denke sie wird das nicht mitbekommen was ich für sie tun werde aber hab gelernt jetzt die Sache auch aus meinen Blick Winkel zu sehen. Der Schmerz der Trennung ist erstmal rum. Konnte jetzt auch klar auf die Beziehung zurück schauen. Ich sehe für mich daher noch einen Sinn. Nur werde ich nicht ewig daran binden. Es liegt schließlich auch ihr selbst.

Ja was kann man tun das man sich nicht ganz aus den Augen verliert oder das sie noch an mich denkt wenn ich die Kontaktsperremache. Ausserdem was kann ich den irgendwann machen das wir uns wieder näher kommen. Ich rede jetzt nicht von ein paar Monaten?

22.05.2018 17:59 • #51


D
Ach noch was meint ihr wenn man getrennt ist das man nicht nochmal von neuen anfangen kann wenn alles verarbeitet ist?

Endet eine Trennung immer mit, nie wieder?

Wenn es so ist warum sollte man überhaupt noch kämpfen?

22.05.2018 22:05 • #52


hahawi
Ach, es gibt nichts, was es nicht gibt.
Ich habe mich von meiner Freundin zwei Mal getrennt und sie immer wegen anderer Frauen verlassen.
Mittlerweile sind wir seit 19 Jahren verheiratet.

22.05.2018 22:29 • x 1 #53


G
Zitat von DIV35:
Denke es ist das einzigste vernünftige jetzt an mich zu denken, bin nicht egoistisch aber es tut unheimlich gut. Denke habe jetzt den gewissen Abstand erreicht damit gut umzugehen.


Das ist ja jetzt das momentane Ziel , an dich zu denken .

Zitat:
Die Frage wie geht man jetzt in der Zukunft damit um. Also möchte trotzdem an ihr festhalten


Das kann man nicht wirklich beantworten . Die Zukunft beginnt gerade erst . Vor ca 4 Wochen hat sie sich getrennt , aber noch zusammen gewohnt , ihr habt euch noch vor kurzem (einer Woche ? ) gesehen . der Abstand geht ja jetzt erst los .


Zitat:
Und in einer Form noch für sie kämpfen. Denke sie wird das nicht mitbekommen was ich für sie tun werde


Wie meinst du das denn in einer Form für sie kämpfen ? Was willst du für sie tun wovon sie nichts mitbekommt ?


Zitat:
Der Schmerz der Trennung ist erstmal rum. Konnte jetzt auch klar auf die Beziehung zurück schauen. Ich sehe für mich daher noch einen Sinn. Nur werde ich nicht ewig daran binden. Es liegt schließlich auch ihr selbst.


Ihr ward ne ganze Weile zusammen . Trennungsschmerz vergeht nicht nach drei Wochen das ist ein auf und ab und es ist auch völlig ok wenn du nun ne Weile trauerst .

Zitat:
Ja was kann man tun das man sich nicht ganz aus den Augen verliert oder das sie noch an mich denkt wenn ich die Kontaktsperre mache.


Zunächst mal nichts . Wenn ichs richtig in Erinnerung habe hat sie gesagt sie meldet sich bei dir ne ?. nicht aus den Augen verlieren , ihr habt ja einen gemeinsamen Freundeskreis da wirst du sie sicher noch wieder sehen .

Die Kontaktsperre ist nicht dafür da, dass sie an dich denkt , also das kann nat der Effekt dabei sein , wenn es keinen Kontakt mehr gibt vermisst man denjenigen vielleicht . .aber dafür müßte der Komtakt zunächst ja weg sein . Die Kontaktsperre ist dafür da , dass es dir selber besser geht .

Zitat:
Ausserdem was kann ich den irgendwann machen das wir uns wieder näher kommen. Ich rede jetzt nicht von ein paar Monaten?


Fragliche Zukunftsmusik . Irgendwann ist ein Zeitwort ohne Zeitangabe . Das ist ja nicht das erklärte Ziel . Immo steht im Vordergrund die Trennung und Problembewältigung getrennt voneinander . Jetzt möchtest du sie noch zurück , in 6 Monaten vielleicht auch noch , in 12 Monaten vielleicht nicht mehr . Das sieht wenn es soweit ist .

23.05.2018 01:52 • x 1 #54


G
Zitat von DIV35:
Ach noch was meint ihr wenn man getrennt ist das man nicht nochmal von neuen anfangen kann wenn alles verarbeitet ist


Kann man wenn beide das wollen

Zitat:
Endet eine Trennung immer mit, nie wieder?


Nein nat nicht es gibt auch ex paare die wieder zusammen finden . Prominentes Beispiel ist da gerade der Hype um die Hochzeit in England . Der ältere Bruder William hatte eine mehrjährige on/off Sache mit seiner Freundin , die nun seine Frau ist und just haben die ihr drittes Kind bekommen . Es gibt auch eine Schauspielerin , die zweimal den gleichen Mann geheiratet hat .....so what alles ist möglich.

Kann man sich aber nicht dran festhalten . Ihr habt ein Abhängigkeitsproblem das habt ihr ja schon erkannt .

23.05.2018 02:11 • x 1 #55


D
Danke man merkt du hast alles gut durch gelesen und hast schon viel Erfahrung.

Bei mir ist es wirklich ein Berg auf und Berg ab. Was ich selber jetzt erkannt habe das es normal ist. Freue mich jetzt erstmal wieder das ich zu mir selbst gefunden habe.

Klar Trauer ich auch noch aber ich weiß das besser wird. Wenn man am Boden ist muss man auch wieder aufstehen und das mache ich. Aber ausschließlich für mich!

Die Sache mit dem kämpfen meinte ich so:
Das ich sie noch liebe ist ja klar. Möchte das noch aufrecht halten. Bin so ein Kerl, der nicht in die nächste Beziehung springt das könnte ich gar nicht alleine der Gedanke wird mir schlecht. Vielleicht ändern sich meine Gefühle auch mit der Zeit, nur so wie ich jetzt geliebt habe, habe ich noch nie, so Gefühle hatte ich noch nie. Hatte schon immer lange Beziehungen gehabt. Keine ist so geendet oder war so unbeschreiblich schön wie diese. Auch ist klar möchte mich jetzt nicht an den positiven Sachen fest klammern. Es gab in allen Beziehungen eine schöne Zeit aber was ich bei ihr hatte ist so speziel gut gewesen auch wenn sie Probleme hatte und auch einiges nicht so geklappt hat. Wir hatten nie so Probleme wie anschreien oder anfassen und waren immer treu. Sind sehr vertrauensvoll mit einander umgegangen.

Ein Limit was ich mir gesetzt habe sind 8 Monate. So lange würde ich für sie kämpfen, das heißt für mich, das ich mich für keine andere Frau interessieren werde genau so lange werde ich das Band zwischen uns aufrecht halten. Sollte es nichts ändern werde ich es durch schneiden. Und mich befreien zu können und endgültig abzuschließen. Erst dann werde ich mich wieder mit der Zeit dann evtl. Öffnen können und bereit sein für was neues.

Mein ihr das ist so schon mal der richtige Weg?

Kann an der Situation selber nichts dran ändern. Möchte ich auch nicht weil Schließlich möchte ich das sich ja was ändert und das geht nur wenn ich ihr die nötige zeit gebe damit sie auch ihr wieder gut geht und vielleicht das Gerüst für ein Neuanfang stabil ist.
Werde an mir auch arbeiten gehören ja auch immer zwei dazu.


Denkt ihr ich bin irgendwie blöd das ich warten möchte.

Sollte man überhaupt warten? Wie gesagt hätte so was noch nie. In den anderen Beziehungen wüsste man direkt es war vorbei und es wird auch nie wieder was. Deswegen tue ich mir auch so schwer damit und Frage hier.

23.05.2018 20:05 • #56


L
Deine Absicht zu warten ist nur weil du nicht loslassen willst. Stattdessen entschliesst du dich zu leiden in einer eigentlich klaren Situation. Es ist aus. Das musst du akzeptieren lernen. Du musst jetzt schon abschliessen und das kämpfen aufhören. Jeder weitere Tag ist verschwendet. Es gibt einfach solche unwiderruflichen Umbrüche im Leben (Tod nahestendener Personen, Freunde ziehen weg, Beziehungen enden, Verlust von Besitz usw.). Man kann nicht um Liebe kämpfen, die gibt es immer aus freien Stücken. Das ist jetzt schon nicht mehr der Fall und wird auch nicht wiederkommen wenn du dich aufdrängst. Stattdessen bist du jetzt in der Pflicht in deinem Leben weiterzugehen. D.h. aber auch nicht gleich unverarbeitet wieder in einer andere Beziehung zu hüpfen, sondern dir erstmal selber zu genügen bis du nicht mehr jemand brauchst, erst dann bist du auch bereit für eine neue Beziehung.

24.05.2018 07:44 • x 2 #57


D
Du hast schon recht, werde wohl los lassen müssen. Hab es denke ich jetzt verstanden. Werde nun abschließen.

Aufdrängen mache ich auch nicht. Habe die Situation jetzt gut in griff. Es wird noch was dauern das alles zuverarbeiten aber es klappt schon ganz gut seit den letzten tagen. Bin ja froh hier viele ratschläge zu bekommen was man machen kann und sollte.

Wie gesagt die Situation wie sie hier jetzt ist, hatte ich noch nie. Sonst war immer ganz klar, das es vorbei ist und zwar für immer. So ist ja diese Situation jetzt nicht. Deswegen habe ich auch so viele fragen.

Wie gesagt von was neues war auch nie die rede. Bevor ich was neues anfangen werde, vergeht noch eine Zeit. Erst wenn ich alles verarbeitet habe und aufgeräumt habe im meinem Kopf werde ich wieder über so was nach denken.

Habe nur gedacht man kann irgendwie mit der Situation umgehen und für was kämpfen was einen sehr wichtig ist im leben.

Was nur nicht ganz verstehe ist, das sie ja nicht gesagt hat es ist für immer vorbei. Sie uns auch nicht aufgeben hat und ich soll es als eine Auszeit sehen. Die uns gut tun wird. Wenn es anders wäre würde ich auch nicht so viel reinstecken.

Versteht das denn jemand?

Danke für deine und eure Hilfe.

24.05.2018 18:32 • #58


D
Werde jetzt einfach mal 4 monate warten und mal schauen was passiert. Und danach einfach das ganze dann bewerten für mich. Wenn ich an den punkt bin es bringt nichts mehr dann komplett abschließen.

25.05.2018 12:05 • #59


G
Zitat von DIV35:

Ein Limit was ich mir gesetzt habe sind 8 Monate. So lange würde ich für sie kämpfen, das heißt für mich, das ich mich für keine andere Frau interessieren werde genau so lange werde ich das Band zwischen uns aufrecht halten. Sollte es nichts ändern werde ich es durch schneiden. Und mich befreien zu können und endgültig abzuschließen. Erst dann werde ich mich wieder mit der Zeit dann evtl. Öffnen können und bereit sein für was neues.


Ja das kannst du jetzt ja sagen so für dich du hälst zb 8 Monate an ihr fest und interessierst dich für niemand anderes . Wenn ich nun mal die Zeitrechnung von heute nehme dann wäre das zum Monatswechsel Jan-- Feb .... was machste denn wenn du Halloween im Nov ne Frau kennenlernst ? Willst du dann sagen *neee das geht nicht ich hab ja beschlossen zu warten und das Band der Liebe erst im Februar durchzuschneiden* ?

Zitat:
Denkt ihr ich bin irgendwie blöd das ich warten möchte.

Sollte man überhaupt warten? Wie gesagt hätte so was noch nie. In den anderen Beziehungen wüsste man direkt es war vorbei und es wird auch nie wieder was. Deswegen tue ich mir auch so schwer damit und Frage hier.


Man kann da jetzt viel hin u her überlegen wie es mit anderen Bez war das hilft jetzt nicht weiter weil du Liebeskummer hast .

25.05.2018 13:23 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag