60

Ist es entgültig vorbei?

G
Zitat von DIV35:


Habe nur gedacht man kann irgendwie mit der Situation umgehen und für was kämpfen was einen sehr wichtig ist im leben


Kannst du ja auch . Für dich , hast ja schon damit angefangen . FÜR die Frau kannst du nicht kämpfen , dein Einsatz geht da jetzt ins Leere .

Zitat:
Was nur nicht ganz verstehe ist, das sie ja nicht gesagt hat es ist für immer vorbei. Sie uns auch nicht aufgeben hat und ich soll es als eine Auszeit sehen. Die uns gut tun wird. Wenn es anders wäre würde ich auch nicht so viel reinstecken.


Ja das muss man nicht unbedingt sagen . Für die Verlasser ist das auch schwer sich zu trennen und dabei solche Worte zu benutzen . Man sitzt sich gegenüber und dann sagt einer * du ich möchte nicht mehr mit zusammen sein , und es ist für immer und ewig vorbei * .

Eine Auszeit die euch gut tun wird .....wenn jemand ais einer gemeinsamen angemieteten Wohnung auszieht dann ist das meiner Meinung nach eine Trennung und keine Auszeit . Ich würde von meiner Seite aus auch nicht ok finden eine Auszeit zu nehmen und zu sagen ach wahrscheinlich komme ich wieder wenns mir wieder besser geht , mach dir jetzt nicht so richtig Hoffnung ich weiß auch nicht genau wann das sein könnte aber bis dahin kannst du ja in der Wohnung die Stellung halten und dann mal gucken.*

25.05.2018 13:36 • x 1 #61


G
Zitat von DIV35:
Werde jetzt einfach mal 4 monate warten und mal schauen was passiert. Und danach einfach das ganze dann bewerten für mich. Wenn ich an den punkt bin es bringt nichts mehr dann komplett abschließen.



8. .4. .12. was könntest du denn egal wie lange Zeit bis dahin tun ? Also Dinge , die du selber in der Hand hast anstatt sich Tarotkarten zu legen oder im Kaffeesatz zu lesen ?

Schnapp dir mal deinen Mietvertrag was da so drinsteht wegen Kündigung . Schau mal online nach einem Kündigungs- Formular und lass dir das von ihr unterschreiben das sie zB zum Monatsende ausgezogen ist . Dann nimm Kontakt zu deinem Vermieter auf und mach einen neuen/geänderten Vertrag mit dir alls Alleinmieter . Check mal vorab deine finanzielle Situation , ob du die Wohnung dauerhaft auch alleine halten kannst , nicht , dass du dadurch jetzt noch in eine brenzlige Lage kommst . Da würde ich mich jetzt als erstes drum kümmern ob das alles im grünen Bereich ist , Wohnungssuche/Umzüge sind ja leider auch nicht umsonst .

25.05.2018 14:43 • x 1 #62


A


Ist es entgültig vorbei?

x 3


D
Zitat von Gracia:
Schnapp dir mal deinen Mietvertrag was da so drinsteht wegen Kündigung . Schau mal online nach einem Kündigungs- Formular und lass dir das von ihr unterschreiben das sie zB zum Monatsende ausgezogen ist . Dann nimm Kontakt zu deinem Vermieter auf und mach einen neuen/geänderten Vertrag mit dir alls Alleinmieter . Check mal vorab deine finanzielle Situation , ob du die Wohnung dauerhaft auch alleine halten kannst , nicht , dass du dadurch jetzt noch in eine brenzlige Lage kommst . Da würde ich mich jetzt als erstes drum kümmern ob das alles im grünen Bereich ist , Wohnungssuche/Umzüge sind ja leider auch nicht umsonst .


Habe es jetzt verstanden den Mietvertrag ist jetzt umgeschrieben und sie holt ihre Sachen in 2,5 wochen ab.

Wohnung kann ich mir leisten Geld ist nicht das Problem. Sind uns auch mit allem einig gewesen. Die Wohnung ist wunderschön und groß. Damit werde ich gut leben können. Ich weiß auch das sie es jetzt schwer haben wird mit ihrer neuen Wohnung. Aber das hat mich nicht mehr zu intressieren. Sie geht jetzt ihren weg. Ich muss jetzt abschließen. Was irgend wann sein wird steht in den Sternen. Ich habe alles gegeben mehr geht nicht. Ja und ich bin mit mir im reinen das ich ein guter Mann für sie war. Ja jetzt beginnt auch für mich ein neuer Abschnitt. Ich freue mich auch schon drauf. Ja man wird sehen was die Zeit bringt, entweder werden wir uns nochmal zusammen finden oder nicht, ist mir jetzt aber auch erst mal egal.

Bin zu groß Herzig, deswegen. Ich werde mich auch nicht mehr melden und wenn sie in 2,5 wochen ihren Umzug macht dann habe ich auch wiede meine Ruhe. Bis dahin werde och nicht mehr mit ihr schreiben und danach auch nicht.

Du hast vollkommen recht. Sie sagt zwar sie will nicht das ich los lasse und sie will auch nicht das ich es so sehe das es für immer beendet ist. Überleg. ja sie ist verzweifelt ja und sie weißes nicht aus ihren gefühlen wird. Ob es wieder irgendwann mehr wird. Das kann ich ihr auch nicht sagen.

Für mich ist es aber erst mal für immer vorbei.
Egal was sie jetzt denkt und was sie möchte. Ich stehe jetzt als erster stelle.

Wie verhalte ich mich wenn sie mich anschreibt oder telefonieren möchte?
Wie geht man damit um? Möchte sie auch nicht verletzen.

25.05.2018 19:31 • #63


D
Habe gefragt ob sie sich jetzt nochmal melden wird und wie sie den kontakt haben möchte, sie meinte, möchte gerne mit dir weiter den kontakt haben und auch noch mal teffen.

Ich meine, es ist das beste aber für uns beide wenn wir uns erstmal nicht treffen und schreiben oder telefonieren.

Dewegen, was soll man machen so das der andere nicht noch weiter verletzt wird?
Oder bringt so ab und zu treffen was oder ab und zu schreiben?

25.05.2018 19:46 • #64


D
Danke, Gracia bist echt ein Schatz
Und danke auch an die anderen mitleser und antwort Geber. Es hilft mir sehr. Danke

25.05.2018 19:56 • x 1 #65


G
Zitat von DIV35:

Habe es jetzt verstanden den Mietvertrag ist jetzt umgeschrieben und sie holt ihre Sachen in 2,5 wochen ab.

Wohnung kann ich mir leisten Geld ist nicht das Problem. Sind uns auch mit allem einig gewesen.


Na das ich doch super , brauchst du dir um so einen Mist schonmal nicht mehr den Kopf zerbrechen .


Zitat:
Wie verhalte ich mich wenn sie mich anschreibt oder telefonieren möchte?
Wie geht man damit um? Möchte sie auch nicht verletzen.


vielleicht möchte sie das ja gar nicht....
DU bist ja derjenige , der sich durch die Trennung verletzt fühlt . Wenn du keinen Kontakt möchtest mit schreiben + telefonieren kannst du es ja entsprechend verpacken

25.05.2018 23:01 • x 1 #66


D
Oh doch das möchte sie, ja das tue ich aber sie ist auch sehr verletzt hat man gesehen und gefühlt. Hat gesagt wenn sie auf das herz hören würde jetzt dann wären wir jetzt nicht getrennt.

Deswegen frage ich auch, ob es sinn macht zu schreiben usw.

25.05.2018 23:14 • #67


G
Zitat von DIV35:
Habe gefragt ob sie sich jetzt nochmal melden wird und wie sie den kontakt haben möchte, sie meinte, möchte gerne mit dir weiter den kontakt haben und auch noch mal teffen.


Ja , bis sie ihre Sachen holt , in 2,5 Wochen hast du vorhin gesagt .

Zitat:
Ich meine, es ist das beste aber für uns beide wenn wir uns erstmal nicht treffen und schreiben oder telefonieren.


Wenn du das so empfindest für dich dann mach das doch . Ihr habt euch ja auch nicht im Streit getrennt und du kannst ihr das ganz freundlich sagen , weil du ja irgendwie immer Angst hast sie zu verletzen . In Form von für dich .

Zitat:
Deswegen, was soll man machen so das der andere nicht noch weiter verletzt wird?
Oder bringt so ab und zu treffen was oder ab und zu schreiben?


Was bedeutet denn ab und zu für dich ? So einmal im Monat vielleicht ?

Du könntest zB sagen , dass die Trennung dich doch schon arg mitgenommen hat . Du dich nun sammeln möchtest um zu gucken was sich nun so in deinem Leben verändert . Du das aber nicht nur einfach abwarten möchtest , sondern aktiv gestalten willst .

Wenn du dich dann aktiv mit ihr triffst oder telefonierst , du dann aber einen Schritt in die Vergangenheit machst und dich das wieder runterziehen könnte . Sie habe sich ja schließlich von dir getrennt , und sie möge bitte Verständnis dafür haben , dass du nun im Moment lieber deine Ruhe möchtest um das zu verarbeiten . Du noch nicht sagen kannst , wie lange das dauert , genausowenig wie sie ja sagen kann , wie das mit den Gefühlen ist/ wird .

25.05.2018 23:34 • x 1 #68


G
Zitat von DIV35:
Oh doch das möchte sie, ja das tue ich aber sie ist auch sehr verletzt hat man gesehen und gefühlt. Hat gesagt wenn sie auf das herz hören würde jetzt dann wären wir jetzt nicht getrennt.

Deswegen frage ich auch, ob es sinn macht zu schreiben usw.


Was deine Ex möchte spielt aber jetzt keine Rolle . Sie kann nicht einerseits mit dir Schluß machen und andererseits erwarten , dass du regelmäßig mit ihr schreibst , telefonierst , triffst .

Ich kenne ihr Herz nicht . Laut ihrer Aussage sind die Gefühle aber nicht mehr so für dich ....was empfindet denn dann ihr Herz ? Sie hört also nicht aufs Herz sondern vielleicht auf ihren Verstand , was durchaus richtig sein kann in dieser Art von *Abhängkeitsverhältnis*

Ob es Sinn macht zu schreiben usw kann ich dir nicht beantworten . Welchen Sinn siehst du denn für dich darin ?

25.05.2018 23:48 • x 1 #69


D
Zitat von Gracia:
Ob es Sinn macht zu schreiben usw kann ich dir nicht beantworten . Welchen Sinn siehst du denn für dich darin ?


Ja denke das Sie das sehr verletzt und ja einwenig kontakt so einmal die woche oder einmal alle zwei wochen. Ich glaube es ist schon ganz schön schwer da das richtige zu machen. Denke wie du schon sagtest. Sie hat es beendet. Ich bin jetzt soweit das ich erst mal wieder kraft tanken möchte und abschließen will.

Was ich mir daraus erhoffe, ja das es mir bald wieder richtig gut geht in meinem herzen was noch gebrochen ist. Möchte für die nächste Beziehung gereift und bereit sein es für sie oder jemanden anders dann wieder frei und bereit sein. Möchte aber auch nicht das sie mich nicht mehr will nur weil ich ihr den rücken zudrehe auch wenn es evtl. dann nur freundschaft ist. Ja und sie ist mir als Mensch wichtig.

Denkst du das ist okay.
Danke für die tipps mit dem schreiben. Sind sehr gut und spiegel genau das von mir wieder.

26.05.2018 00:10 • #70


D
Zitat von Gracia:

Ja , bis sie ihre Sachen holt , in 2,5 Wochen hast du vorhin gesagt .


Und mit dem Kontakt möchte Sie auch danach nach den 2,5 wochen noch. Warum auch immer. Hab das bisschen falsch formuliert.

26.05.2018 00:17 • #71


G
Guten morgen dir

Du schreibst immer so verschwurbelt

Also meine Frage war , welchen Sinn DU FÜR DICH darin siehst , mit ihr zu schreiben und so....

Und deine Antwort darauf ist , dass SIE vielleicht VERLETZT WÄRE WENN DU ES NICHT MACHST und das möchtest du nicht .

Ausserdem erhoffst du dir DARAUS ( also dem Kontakt ) dass dein gebrochenes Herz wieder heilt . Auch wenn zwischen euch beiden später nur Freundschaft ist .

Hab ich das so richtig verstanden ?

Ich habe es gerade nicht auf dem Schirm , wohnt ihr nun nah beieinander und seht euch eh regelmäßig im Freundeskreis ?

26.05.2018 08:33 • #72


D
Guten morgen,

Ja sorry, das stimmt.

Sie wohnt etwa 11 km von mir weg dann demnächst. Zu zeit ist Sie noch bei ihren Dad 3 km von entfernt.
Nein sehen uns im Freundeskreis eher selten.
Zuzeit erstmal auch garnicht denke es wird auch dabei bleiben.

Habe gemeint das mein Herz erstmal heilen muss. Und was irgendwann sein wird mir jetzt erst mal egal sein muss. Wiederrum habe ich angst sie ganz zu verlieren und in dem ich ihr den Rückenzudrehe. Weil sie möchte ja kontakt weiter haben. Wenn es aus uns irgendwann nochmal was werden soll dann möchte ich Sie auf Augenhöhe treffen usw.

Mir wird es erst mal besser gehen den kontakt einzustellen denke ich.
Möchte nur irgendwie das ganze nicht noch schlimmer machen.

Der Sinn, ja eine gewisse chance aufrecht zuhalten.

26.05.2018 09:12 • #73


G
Zitat von DIV35:
Wiederrum habe ich angst sie ganz zu verlieren und in dem ich ihr den Rückenzudrehe. Weil sie möchte ja kontakt weiter haben.


Das ist der Punkt . Du hast Angst sie vergisst dich dann und du vermasselst dir damit eine Chance auf eine Reunion .

Dass sie weiter Kontakt möchte ist egal . Sie hat kein Recht darauf , denn damit erschwert sie dir das Loslassen .

Wenn du sie nun regelmäßig wiedersiehst oder sonstwas werdet ihr ja auch über ihren Zustand sprechen . Du wirst vielleicht sehen , dass es ihr noch schlechter geht , und dann bist du wieder in Versuchung ihr helfen zu wollen . Zu kämpfen , weil sie ja ohne dich nicht kann .
Und wenn es ihr besser geht und sie dir gutgelaunt gegenübersitzt, wirst du dich fragen wann denn endlich sie nun zu dir zurückkehrt /dir diese Chance gibt . Während du während dieser Zeit den Klotz der Vargangenheit vor dir her schiebst .

Zitat:
Wenn es aus uns irgendwann nochmal was werden soll dann möchte ich Sie auf Augenhöhe treffen usw.


Dafür müßtest ihr beide erstmal genesen . Das ist ja auch das zentrale Thema . Das geht aber nicht wenn da noch deine Liebesbänder bestehen .

Ihr zwei seid abhängig voneinander . Sie brauchte dich --- und du brauchst es , von ihr gebraucht zu werden .

Zitat:
Mir wird es erst mal besser gehen den kontakt einzustellen denke ich.
Möchte nur irgendwie das ganze nicht noch schlimmer machen


Das haben die meisten User dir ja auch geraten , den Kontaktabbruch .

Zitat:
Der Sinn, ja eine gewisse chance aufrecht zuhalten.


Dadurch bekommst du keine Chance bei ihr .

Aktuell ist ja Funkstille bei euch . Warte mal diese zwei Wochen ab bis sie ihre Sachen holt .

26.05.2018 11:06 • #74


D
Zitat von Gracia:

Aktuell ist ja Funkstille bei euch . Warte mal diese zwei Wochen ab bis sie ihre Sachen holt.



Was meinst du damit? Was soll denn danach sein wenn Sie die Sachen geholt hat?
Oder was da zwischen ist ob sie sich noch mal meldet?

26.05.2018 11:48 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag