2

Ich war Übergangspartner, ist jetzt entgültig Schluss?

D
Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen und mir Tipps geben!


Ich bin 18 und sie ist 17 und wir haben uns letztes Jahr im November kennen gelernt. Wir wohnen in der selben Straße und fahren auch mit dem selben Bus, wobei unsere Schulen gegenüber liegen.
Sie war auch meine erste richtige Liebe und Beziehung, bin ein ziemlicher Spätstarter^^
So nun zu der Geschichte:

Von Anfang an verstanden wir uns sehr gut und nach einer Weile schlichen sich halt bei mir große Gefühle für sie ein, die ich vorher noch nie bei einem anderen Mädchen empfand.
Ich lernte auch recht schnell ihre Freundinnen kennen und auch bald ihre Familie und kam wohl recht sympathisch rüber.
Sie war zu dieser Zeit auch Single und empfand wohl auch Interesse gegenüber mir. Ich wollte ihr auch bald gestehen, dass ich sie liebe, jedoch kam mir dann ihr Ex dazwischen mit dem sie dann zum 2ten Mal eine Beziehung einging.
Ein herber Rückschlag für mich, denn wie gesagt, hatte ich vorher nie so starke Gefühle für ein Mädchen gehabt. Dies sorgte jedoch dafür das ich nicht locker lies und sie sofort abschrieb.
Jedenfalls trafen wir uns immer noch recht oft und auch über Facebook schrieben wir meist lange, zumindest in der Wochen, denn am Wochenende kam ihr Ex zu ihr.
Aber glücklich wirkte sie nicht, denn sie sprach sich oft über ihn aus und das nicht immer im guten Ton und auch die vorherige Beziehung mit ihm, die 1,5 Jahre dauerte, war wohl nicht immer so prickelnd und auch ihr Freundeskreis mochte ihn nicht soo sehr.
Irgendwann gingen die Beiden auf eine Feier, wobei er sich jedoch wieder von seiner allerschlechtesten Seite zeigte. Ich bekam dies natürlich mit, sie erzählte es mir und zur Ablenkung verbrachte ich den Abend im Kino mit ihr. Der Abend war auch sehr schön.
Jedenfalls war ich bestimmt immer ein Streitthema, da ich unter anderem recht viel mit ihr unternahm und er sehr Eifersüchtig ist.

Dann kam der Break. Sie löschte mich nach einem Abend ( Den ich nicht näher beschreiben möchte. Es ging nur darum das ich meine Geburtstag mit ihren Freundinnen und ihr feiern wollte und zwar auf einer großen Veranstaltung. Sie und ihr Ex kamen aber nicht, wir versuchten sie anzurufen, was aber nicht klappte und dann soll ich sie wohl gesehen haben, aber mich dann einfach wieder weggedreht haben.) einfach aus ihrer Facebook-Liste und sie schrieb mir auch, dass sie nichts mehr mit mir zu tun haben will, da ich sie ja wohl auf der Feier sah, aber mich einfach wegdrehte. Also ein sehr banaler Grund.
Aufjedenfall waren es 2 sehr schlimme Tage für mich.
Wir haben uns dann ca. 3 Monate lang nicht gesprochen, sahen uns aber ab und zu mal, wegen der Busfahrt.
Irgendwann machte ich dann den ersten Schritt, als ich sie anschrieb und auf einmal lief wieder alles gut zwischen uns. Heraus kam das sie wohl überreagiert hatte, wegen den vielen Streitereien und den Stress mit ihrem Freund und das sie dann einfach zu feige war sich bei mir zu entschuldigen, nach ihrer Aussage her, und ich dazu dann noch einfach zur falschen Zeit am falschen Ort war.

Sie war, nachdem Streit, offiziell mit ihrem Freund zusammen und nachdem wir uns wieder vertragen hatten, immer noch.
Doch in der Zeit wo wir uns wieder trafen, sprachen und gegenseitig Vertrauen aufbauten, kam sie mir manchmal sehr Nahe. Für eine die in einer Beziehung ist etwas zu Nahe.
Dann machte sie mit ihrem Freund Schluss und nur weniger als eine Woche danach kam sie mit mir zusammen.
An dem Abend war ich auch zu glücklich und sprachlos um weiter darüber nachzudenken ob sie vielleicht nicht zu früh in eine neue Beziehung ging und wir vielleicht nicht von 0 auf 100 hätten starten sollen. Hätte ich diese Gedanken nicht einfach verworfen….

Aufjedenfall hatten wir dann 1,5 tolle Monate, ihre Familie mochte mich sehr, ihre Freundinnen fanden es toll das wir zusammen waren und meine Freunde akzeptierten sie sehr schnell. Auch ihre Liebe kam natürlich sehr stark rüber. Auch wenn wir uns 2 Wochen lang nicht sahen, wo sie leider mit ihrem Ex in den Urlaub fuhr. Den Urlaub hatten die Beiden vor ihrer Trennung geplant und gebucht . Er kam trotzdem und das überraschte uns Beide sehr.

Leider blieb ihr Ex nicht aus ihren Leben raus, denn er war ihre erste große Liebe und sie wollte ihn deshalb nicht einfach wegschließen. Das habe ich auch akzeptiert und ich konnte ihr vertrauen.
Dann kam aber eine Wochen, in der es nicht gut lief, da unsere Chat-Gespräche schlechter wurden und sie erst nach 24 Stunden auf SMSen von mir antwortete. Ich merkte, dass etwas nicht stimmte, sprach sie jedoch nicht drauf an, denn ich wollte nicht gleich aus einer Mücke nen Elefanten machen.
Als wir uns dann endlich wieder einen schönen Abend machen wollten, kam sie nicht und auch an diesem Tag, antwortete sie weder auf meine SMS noch Anrufe.
Als sie dann endlich meine SMS beantwortete, nach mehreren Stunden, kam als Antwort sie habe die Zeit verquatscht, als sie ihm Kino und Essen war mit ihrem, na klar, Ex.
Da bin ich dann halt ausgetickt, weil sie mich wegen ihn versetzt hat. Später habe ich mich wieder gefangen, es war aber zu spät.
Könnte sein das ich sie damit wieder an ihre Ex erinnert habe, da er sehr Eifersüchtig war
Eine Woche später sagte sie mir dann halt, es ist vorbei, sie wolle zur Zeit keine Beziehung.

Natürlich war ich fertig und habe viel geweint. Sie zwar nicht aber sie schien sich schon ne Weile damit beschäftigt zu haben und ihr fiel das alles auch nicht leicht.
Wir sprachen jedoch noch am nächsten Tag wieder miteinander und trafen uns noch 1 oder 2 Mal.
Und sie und ich erzählten kaum jemanden von der Trennung, trotzdem kam es irgendwann hoch, obwohl niemand davon weiß und unsere Facebook-Eintragung einfach nur versteckt wurde. Ich glaube selbst jetzt wissen ihre Freundinnen noch nichts von der Trennung.

Diese Wochen nach der Trennung bis heute liefen manchmal gut und manchmal schlecht. Sie war sehr schnell gereizt, ihre Stimmung schwankte oft und sie chattete auch anders mit mir als sonst. Ich sagte ihr halt, das ich sie immer noch Liebe und auch hab ich oft das Thema angeschnitten.
Ich hab also ab und zu mal darüber mit ihr darüber geschrieben und wohl damit ein paar Fehler gemacht, die mich vielleicht eine weitere Beziehung mit ihr Kosten werden.
Vielleicht habe ich sie zu sehr beengt oder kam verzweifelt rüber
In der Zeit war ich aber auch 2 Mal für sie da. Einmal ging es ihr sehr mies, da wohl jemand ihr Vertrauen arg missbraucht hat und das andere Mal erzählte sie mir etwas sehr schlimmes und privates von sich, was vielleicht nur ihr Ex, die besten Freundin und nun ich weiß.

Jetzt sagte sie mir letztens, als ich das Thema dummerweise wieder anschnitt, es sei für sie vorbei und sie wüsste nicht ob sich diese Meinung ändert oder nicht. Sie weiß anscheinend überhaupt nicht was sie will und sie selber sagt das dies sehr schwierig ist und nicht so einfach aussieht.
Sie sagte sie habe auch Gründe dafür, nur da habe ich nicht weiter nachgehakt.

Ich denke ja es liegt alles daran, das sie einfach so gereizt ist, nicht weiß was sie will, Schluss gemacht hat etc, weil sie zu früh eine Beziehung mit mir einging und wir von 0 auf 100 gingen.
Sie ist einfach von dem Vertrauten ins Unbekannte gesprungen, denn ich unterscheide mich sehr stark von ihrem Ex.

Ich hoffe ja nur, dass es irgendwann wieder besser zwischen uns wird, nur weiß ich nicht ob es das nun war, ob ich nicht vielleicht zu viel mit ihr über das Thema geredet habe und ich damit den Fehler beging sie weiter von mir wegzutreiben und ob ich jetzt nun einfach abwarten soll oder nicht


Ich liebe sie halt immer noch sehr und weiß es es auch wahre Liebe ist.


Habt ihr noch Fragen oder ist euch etwas Unklar und was für Tipps könnt ihr mir geben?

Danke schon mal im Vorraus

26.10.2012 22:39 • #1


D
Ey Leute ich brauch echt Hilfe

War gerade bei meiner Ex, wollte ihr Geld wiedergeben.
Was ich sehen musste, war mir schon recht klar. Ihr Ex ist wieder bei ihr zu Besuch....
Na ja hab ihr auch nur das Geld gegeben und ihr viel Spaß gewünscht und bin dann auch sofort wieder verschwunden und..... na ja ihr könnt euch denken wie ich mich gerade fühle

Jedenfalls ist das Schlimme daran das ich sie immer nocht sehr liebe ( Allein ihre Stimme reichte um mich etwas, für den Moment, etwas besser zu fühlen).

Ich habe einfach total Angst das sie schon wieder mit ihm zusammenkommt und ich nicht mit ihr
es macht micht fertig und ich weiß nicht weiter....

Und egal wie dreckig es mir geht, ich kann sie einfach nicht loslassen

27.10.2012 19:24 • #2


A


Ich war Übergangspartner, ist jetzt entgültig Schluss?

x 3


D
Hat denn niemand einen Ratschlag für mich?
Oder kann mir erklären warum sie sich so verhält?
Ob es das jetzt zwischen uns alles war?

Freue mich über jede Hilfe

27.10.2012 23:21 • #3


S
Hallo DarkFlame!

Nun, eigentlich kann ich dir nicht wirklich was Positives schreiben, lediglich deine Verzweiflung läßt mich auf deinen Post antworten.

Es tut mir so leid !

So wie ich es herauslese, hat sie mit ihrem EX überhaupt noch nicht abgeschlossen, auch nicht in der Zeit, als ihr beisammen wart. Ihr Herz scheint an ihm zu hängen und deine Anwesenheit hat ihr in ihren schweren Zeiten einfach nur gut getan.

Was du nun für dich machen kannst, kann ich dir so nicht beantworten. Ich kann mir vorstellen, dass dein Herz schwer ist und du andauernd an sie denken musst. Das macht ein Abnabeln derzeit einfach schwer bis unmöglich.

Die einzige Möglichkeit in dieser ersten Zeit wird wohl sein, dass du dich deinem Schmerz stellst! Weine, lass dich hängen, tu einfach das, was dein Gefühl jetzt von dir verlangt UND: Versuch dich nicht mehr bei ihr zu melden! Bei jedem weiteren Kontakt zu ihr, bricht deine Wunde erneut auf und ein Abschließen ist für dich dann nicht wirklich möglich.

Es wird schlimm werden und wie lange es dauert, kann dir keiner sagen. Das einzige, was man wirklich zu 100% sagen kann ist, dass es besser und immer besser wird ....... .

Ich bin überzeugt davon, dass sie dich gern hat, doch bin ich ebenso überzeugt davon, dass sie dich einfach nur gern hat. Ihr Herz gehört noch ihm und da hat im Moment wohl kein anderes Platz.

Alles, alles Liebe und viel Durchhaltevermögen

28.10.2012 16:00 • x 1 #4


D
Hallo Sorele


Ich gebe dir recht, ihr Herz ist ganz von ihrem Ex eingenommen, obwohl sie stark von ihm verletzt worden ist, viel Schlechtes über ihn sagte und sogar die 2te Chance mit ihm bereute.
Ich hatte gedacht sie sagte dir Wahrheit, aber dem war wohl anscheinend nicht so. Die vielen Treffen sind ja mehr als Beweis genug.

Ja leider ist ein abschließen mit ihr für mich gerade unmöglich., obwohl ich nun besser Bescheid weiß und wohl nur Mittel zum Zweck war.

Wie auch immer, liebe ich sie immer noch sehr und ja ich denke noch sehr oft an sie, was ziemlich traurig ist.

Ich stelle mir wirklich die Frage, wie sie in so kurzer Zeit, so etwas bei mir hervorbringen konnte.

Ich danke dir sehr für deine Hilfe, auch wenn es schmerzt dies zu erfahren.

28.10.2012 18:18 • #5


D
Hey Leute bräuchte nochmal eure Hilfe....

Also meine Ex hat mich heute angeschrieben mit der Aussage keinen Kontakt mehr haben zu wollen.

Anscheinend lief gestern nichts zwischen ihr und dem anderen Ex.
Sie war nur von meine Auftritt nicht so begeistert gestern ( Hatte ihr Geld gegeben, nur die Bemerkung gemacht Viel Spaß euch beiden noch und bin dann auch schon wieder gegangen)
Daz hat sie gesagt, ich bringe sie damit auch nur weiter von ihr weg.
Und dazu noch die Bemerkung Es dauert lange bis man Vertrauen aufgebaut hat, aber weniger als 1 sekunde um es zu zerstören

Beendet hat sie die Beziehung, weil es zu schnell ging, von 0 auf 100, und weil sie kurz nach der Trennung von ihrem Ex mit mir weiter gemacht hat.
Und zu der Situation (das sie mich nicht treffen wollte, unsere Gespräche recht schlech verliefen usw.), war so das sie mich nicht weiter verletzen wollte.
Und das jetzt eine Freundschaft nicht einfach so möglich sei, weil viel passiert ist, sagte sie auch und weil mir eine Freundschaft, auf Dauer, zu wenig sei.

Und na ja jetzt kam etwas, was mir echt im Hals stecken bleibt:
Ich schlug vor das wir uns einfach Zeit lassen sollen und dann irgendwann, wenn wir dann noch so denken, von Null auf neu anfangen.
Dazu sagte sie Wie gesagt, bald wird da so oder so nichts mehr kommen ..
Dann sagte sie halt noch bis dann oder auch nicht.

Ich weiß leider nicht was sie mit den beiden letzten Sätzen meint und auch an sich bin ich gerade völlig durcheinander, habe aber das Gefühl das ich mir das jetzt alles abschminken kann, das alles vorbei ist

Was meint ihr?

28.10.2012 21:07 • #6


Franc
Sie lügt dir die Hucke voll. Ihr erster Ex ist wieder mit ihr zusammen und da störst du leider. Da hat der Typ auch sicher mächtig Einfluss drauf. Der will seinen Konkurrenten (dich) nicht mehr um sie herumflattern sehen.

Lege eine absolute KS ein und such dir eine neue reifere Freundin.

29.10.2012 00:02 • #7


D
Hallo Franc

Meinst du wirklich sie lügt mich an? Wie kommst du dadrauf?


Ach ja habe noch eine Antwort erhalten zu dem Satz Wie gesagt, bald wird da so oder so nichts mehr kommen ..
Habe sie gefragt was sie damit meinte und ihre Antwort dadrauf ist, das da sobald nichts mehr kommen wird, weil sie sich ein Vorhaben gesetzt hat.


Also so ganz versteh ich sie immer noch nicht

29.10.2012 10:32 • #8


Franc
Nur eine Frage: Warum darf ihr vormaliger Ex mit ihr abhängen und du nicht?

29.10.2012 22:16 • #9


DarkFlame
Das weiß ich nicht.
Sie sagt sie habe dafür Gründe, welche auch immer.

Und ja ihr Ex hat bestimmt recht großen Einfluss auf sie. Als ich mal ausgerastet bin (siehe Geschichte oben) war er an dem Abend auch bei ihr und am Samstag, nachdem ich den schlechten Auftritt hinlegte, war er auch die ganze Nacht bei ihr.
Ich weiß echt nicht wie sehr er sie beeinflusst hat oder ob er es überhaupt tat, aber bei dem Gedanken könnte ich kotzen....

Ach ja der Kontakt ist jetzt völlig weg.
Hat mich bei Facebook gelöscht und gesagt ich solle nicht mehr auf sie warten und sie sagte auch wir werden uns wohl nie wieder sprechen

29.10.2012 22:28 • #10


Franc
Die beiden sind m.E. seit dem Kinobesuch nebst Essen wieder zusammen.

Deine - sagen wir mal galant - Empörung über die geplatzte Verabredung mit Dir war nur der willkommene Anlass mit Dir dann auch gleich Schluss zu machen.

Da du keine Ruhe gibst (verständlich, weil man wegen so einer Lapalie nicht Schluss macht, obwohl eher sie ein schlechtes Gewissen haben müsste), macht der alte neue Freund nun Druck den Kontakt mit dir abzubrechen. Ihr selbst ist das natürlich auch unangenehm. Schliesslich hat sie ja aufgrund einer Lüge mit Dir Schluss gemacht.

Sie hatte nur nicht den Ar. in der Hose dir die Wahrheit zu sagen. Da wird lieber teeniehaft weiter gelogen um dir die Schuld in die Schuhe zu schieben, um einen endgültigen Bruch begründen zu können.

Du hast hier m.E. gar nichts falsch gemacht. In einer Beziehung lässt man keine Verabredung platzen, nur weil der angebliche Ex zum Kino nebst Essen einlädt. Da darfst du zu Recht sauer sein.

Zweitens gehört zum Schluss machen immer die Wahrheit, wenn man dauerhaft abschliessen möchte. Und das du alles versuchst, weil du den vorgeschobenen Grund nicht verstehst und die wahren Gründe nicht kennst, darf man Dir wahrlich nicht noch extra vorwerfen.

Ist Dir nun klar, warum ich meine: sie lügt dir die Hucke voll?

29.10.2012 23:21 • #11


DarkFlame
Gut sie hat nicht den Abend an sich genommen, denke ich, denn wirklich mit mir hat sie erst ne Woche später Schluss gemacht.

Diese Empörung war ein oder kein Grund für die Trennung. Sie sagte der Hauptgrund sei die zu frühe Trennung von ihrem Ex gewesen, von wegen vom dem Vertrauen ins Unbekannte gesprungen, und das wir unsere Beziehung von 0 auf 100 anfingen.
Das waren die Gründe für die Trennung, also die die ich herausfinden konnte.

Das mit unseren Treffen, da muss ich dir recht geben. Per SMS/Mail hatte ich ihr gesagt sie kann dann und dann bei mir auftreten. Zwischen dem Treffen und meiner SMS lagen aber so 8 Stunden, sie hat sie also entweder nicht gelesen oder in der Zeit ihren Ex getroffen, mich also vergessen, ich weiß es nicht.
Ich war da auch sehr sauer, merkte aber das ich Eifersüchtig war wie ihr EX und so wollte ich dann auch nicht sein.
Ich wusste, wenn ich Streit vermeiden will, muss ich Treffen zwischen ihr und ihrem EX akzeptieren, auch wenn es bescheuert ist in einer frischen Beziehung den Ex zu treffen.

Und ja weswegen sie Schluss gemacht hatte, war nie wirklich klar, erst nachdem ich gefragt habe und das war auch erst nach einer Weile.

29.10.2012 23:41 • #12


Franc
O.k. war halt dann ne Woche später. Waren dann noch eben ein paar Treffs vom Ex notwendig oder sie fuhr seitdem zweitgleisig. However...

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Trennungsgründe nur vorgeschoben sind. Ob sie das nun in die eine oder andere Richtung variiert...*beep*!

Lass dir nichts einreden. Das war ein fliegender Wechsel. Mit der Zeit wirst du das erkennen.

Und das da:

Zitat:
Ich wusste, wenn ich Streit vermeiden will, muss ich Treffen zwischen ihr und ihrem EX akzeptieren, auch wenn es bescheuert ist in einer frischen Beziehung den Ex zu treffen.


Nein, niemals. Geht in fast allen Fällen in die falsche Richtung los. Von vornherein hättest du das klar unterbinden müssen. Auch mit dem Risiko einer Trennung, die du ja eh jetzt aktzeptieren musst.

In einer vernünftigen und guten Beziehung sollte jeder seine Zeit und Ernergie immer auf den Partner fokussieren und nie auf Verflossene. Wer das nicht macht, ist die aktuelle Beziehung nicht wert.

30.10.2012 23:11 • x 1 #13


DarkFlame
Vielen dank für deine Hilfe Franc, aber die Geschichte ist jetzt auch vorbei^^
Und beim nächsten Mal weiß ich besser bescheid

Sie hat den Kontakt wohl für immer abgebrochen und auch wenn die letzten beiden Tage auch echt beschissen waren, muss ich zugeben das es mir echt besser geht, als in der Zeit wo ich Verlustängste oder immer den Gedanken hatte Was mach ich jetzt?
Werd bestimmt ab und zu noch ein Tief haben, aber egal^^

Ich beginne jetzt ein neues Kapitel, veränder mein Aussehen und meine Lebensstil ein bisschen, um früher oder später eine neue Partnerin zu finden

Also danke für die Hilfe Franc und Sorele, jeder Beistand hilft einem^^

30.10.2012 23:42 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag