Hallo
Zitat von MrD: Seit langem bestehen Differenzen zwischen meiner Frau und mir.
Schon mal gut, dass du das gemerkt hast....
Zitat von MrD: Ich liebe sie über alles, zeige dies aber zu selten.
Warum zeigst du ihr das nicht öfters, wenn du doch weißt das es dort ein Defizit gibt ?
Zu viel Arbeit?
Alltagstrott?
Keine Motivation?
An was liegt es?
Zitat von MrD: Sie weis, dass ich sehr gerne weggehe (Fußball, Konzerte) und mich mit Freunden treffe.
Dies tue ich auch regelmäßig und kann mich diesbezüglich nicht beschweren.
Sehe ich genau so. Aber irgendwie scheint es für dich doch ein Problem zu sein, sonst würdest du es nicht erwähnen.
Von wie vielen Soloaktivitäten deinerseits reden wir hier? 1x im Monat oder 1x die Woche. Ist dir das zu wenig?
Oder liegt es daran, dass du immer alleine ohne sie unterwegs bist aber eigentlich gerne mit ihr öfters was unternehmen würdest?
Würde zumindest deine andere Aussage erklären.
👇 Zitat von MrD: Sie ist eher das Gegenteil, geht kaum weg, ist sehr gern zu Hause.
Das aber nicht erst seit neuestem sondern wir leben damit schon seit Jahren.
Wenn dem so ist, warum wirst du nicht aktive. Besorgst einen Babysitter und führst sie aus? Vielleicht ist sie ein bisschen zu sehr in ihrer Mutterrolle gefangen...Keine Ahnung, wie siehst du das?
Oder hättest du es nur gerne ,dass sie auch Solo ausgeht, damit du wegen deinen Aktivitäten kein schlechtes Gewissen bekommst? Ist mal eine reine Vermutung meinerseits.
Zitat von MrD: Sie meint, dass ich in letzter Zeit nur von ihr und unseren beiden Kindern genervt bin.
Klar, sie hat gespürt, dass du unzufrieden ist und möchte wissen woher deine Unzufriedenheit herkommt. Was ich schon mal gut finde. Sie sitzt es nicht aus sondern hat dich darauf angesprochen.
Zitat von MrD: Sie hat ihre Sicht geschildert (Ich sei genervt von ihr und den Kindern, oft schlecht gelaunt, dadurch zu streng mit den Kindern, ich gehe zu oft weg usw.)
Sie hat eben ihre Vermutung geäußert. Weil sie eben herausfinden möchte was mit dir los ist.
Zitat von MrD: Ich meinte, dass ich nicht von ihr oder unseren Kindern genervt bin sondern von folgendem: zu viel Arbeit für zu wenig Geld, ich hätte gerne eine "schönere" Wohnung mit mehr Platz usw (was aber nicht in unserer Lage in unserem Budget liegt) um der Familie mehr zu bieten
Okay, soweit verständlich, aber könnte es sein, dass du dich da von ihr im Stich gelassen fühlst bzw du von ihr erwartest, sie möge ihren Teil dazu beitragen. Geht sie arbeiten oder ist sie zu Hause und kümmert sich alleine um Kinder und Haushalt?
Zitat von MrD: Ich habe nie gesagt, dass ich sie nicht attaktiv finde, allerdings ist das Thema bei ihr sehr problematisch weil sie nie die "Traumfigur" hatte bzw einfach und erst recht nach 2 Schwangerschaften mit Gewichtsproblemen zu kämpfen hat.
Das ist heftig. Was erwartest du jetzt von ihr? Das sie jetzt abspecken soll, damit sie näher an deiner Traumfrau - Figur dran ist? Hast du ihr das auch gesagt?
Mal nebenbei wie sieht denn deine Figur aus? Immer noch der selbe Adonis als ihr euch kennen und lieben gelernt habt?
Zitat von MrD: Ich habe mich zum ersten mal getraut dies anzusprechen weil ich sie mit etwas weniger einfach hübscher finde und hab das Problem seit Jahren mit mir herumgetragen.
Weißt du es kommt darauf an wie man etwas sagt und wann man es sagt.
Geht es hier wirklich nur um reine Äußerlichkeiten? Oder ist das nur ein vorgeschobenen Grund?
Von wieviel Gewichtszunahme reden wir hier jetzt eigentlich? Und ja nicht bei jede Frau gehen zwei Schwangerschaften spurlos vorbei.
Schon mal angeregt, dass du mit ihr zusammen Sport machen möchtest? Hast du ihr angeboten, dich um die Kids zu kümmern und sie dazu ermutigt, was für sich selber zu tun, als Ausgleich?
Zitat von MrD: Seitdem ist die sehr kalt und meinte sie weis nicht, was sie jetzt davon halten soll bzw wie es mit uns weitergeht.
Wundert dich das? Mich ehrlich gesagt nicht. Du hast ihr da schon eins vor den Latz geknallt. Das muss sie auch erst einmal verdauen. Du hast doch nicht wirklich damit gerechnet, dass du mit deinem Geständnis Begeisterungsstürme auslöst oder?
Zitat von MrD: Ich musste es ihr einmal sagen, vorherige Anspielungen haben nichts bewirkt.
Was für Anspielungen. Laut deiner Erzählung ist bei ihr wohl nur angekommen, dass du sie so liebst wie sie ist.
Da frag ich mich wie eure Kommunikation so ist. Wohl nicht sehr gut, wenn da so krass unterschiedliche Dinge dabei rauskommen.
Zitat von MrD: Aber ich will sie und unsere tolle Familie nicht verlieren.
Reden, soll helfen und zwar mit Respekt und auf Augenhöhe.
Einander zuhören und die Wünsche und Bedürfnisse klar artikulieren. Gemeinsam einen Weg finden.